Erstmal danke an Latino86, dass er den Link hier gegeben hat, wo man sich Auftritte + Bewertung komplett ansehen konnte.

Es gab eigentlich nur zwei, die mich überzeugt haben und vom Hocker gehauen haben. Gleichzeitig hätte man ohne die beiden nicht erkannt, dass das Thema Sexy Songs hieß - Benny und Annemarie. Sie waren für mich eindeutig die besten. Danach kam Vanessa, wobei das Englisch manchmal ziemlich lustig klang. Aber es hat mich sehr gut unterhalten und ich fand's eigentlich sehr nett.

Bei Dominik kann ich mich bei der Jury anschließen. Die Songauswahl ging schlechter fast gar nicht. Vor allem wäre das DIE Chance gewesen, endlich mal eine andere Facette zu zeigen - aber der Zug ist jetzt wohl endgültig abgefahren. Aber das interessiert nicht die kleinen Groupie-Kinder... Schade eigentlich.

Holger war stimmlich diesmal eigentlich ganz ok, aber auch schnarchlangweilig. Habe es aber zu Ende geguckt, weil ich gucken wollte, ob er doch noch wie ein Bekloppter rumhoppelt, wie sonst. Übrigens habe ich mir die Lieder von Daniel, Sarah und Dominik nicht vollständig angeschaut (ergo vorgespult), da sie alle drei so dermaßen langweilig und öde waren. Daniel war der einzige von denen auch mit 'nem richtigen Sexy Song, wie ich finde. Aber was er draus gemacht hat, war zirka 1 % von den Möglichkeiten.

Diese Mottoshow hat, wie ich finde, gezeigt, wer wirklich verstanden hat, dass ein Superstar nicht nur passabel singen können muss, sondern auch entertainen muss. Und da haben Sarah, Daniel, Dominik und Holger mit einer 5 bzw. 6 einen glatten Ausfall. Die Note für Vanessa (3-) finde ich gar nicht mal so dumm. Sie war nicht so gut wie Annemarie und Benny, aber deutlich besser als der große Favoritenkreis, bei dem alle total versagt haben.

(Meine Meinung)

Ich denke dennoch, dass Daniel und Dominik leider das Finale erreichen werden. Das wird für mich das langweiligste Finale von DSDS, das ich jemals gesehen habe. Falls ich's mir überhaupt antue. Im Internet kann ich ja dann wenigstens vorspulen.