Antwort auf: I have a Halsentzündung =D
Inkonsequenz und die damit einhergehende Charakterschwäche geht mir bei Menschen einfach tierisch auf die Nerven, [...] aber wenn man ganz alleine nach der Leistung bewertet und nur danach... [...] Sie kann einfach nicht singen! Zumindest nicht besser als eine halbwegs begabte Animateurin.

Wie bist Du zu der Meinung gekommen, dass sie nicht singen kann? Ich gehe davon aus, dass Du Dir als Meinungsunterstützung jedesmal die "Bewertung" der Jury anhörst und diese dann "kopierst".
Es ist Deine Meinung und die respektiere ich natürlich.
Allerdings finde ich, dass sie sehr wohl singen kann und für mich ist sie nicht unbedingt viel schlechter als ein Daniel oder gar eine Sarah.
Ich komme zu meiner Einschätzung dadurch, dass ich mir nur die Auftritte ansehe und bei der Bewertung der Jury umschalte oder den Ton ausmache. Meist schaue ich mir in der Wiederholung erst die Aussagen der Jury an. Deshalb hat es mich nicht überrascht, dass Holger gehen musste. Eher hatte es mich überrascht, dass er überhaupt so lange in dieser Sendung bleiben durfte. Denn er war für mich wohl der größte Animateur auf dem Rummelplatz DSDS.

Dass ich Annemarie mit einem "beängstigendem" Talent sehe, liegt einfach daran, dass sie eben genau die Medienpräsenz erzeugt und auch hat, die für einen (angehenden) (Super)Star absolut wichtig ist. Scheinbar weiß sie in ihren jungen Jahren schon jetzt, worauf es ankommt.
Für mich ist Annemarie außerdem die Kandidatin, die mit Kritik am besten umgehen kann. Trotz der vielen Buhrufe in jeder Sendung zeigt sie eine für mich tolle Show und legt jedesmal tolle Auftritte hin.

Weil das Wort "Inkonsequent" gefallen ist, dachte ich mir, dass dann ja auch eine Sarah "tierisch nerven" muss.
In den Castings hieß es noch, dass sie eine Sinthi wäre und nicht so viel Haut und Bein und hat man nicht gesehen zeigen darf. Wenn ich mir dann ihre Auftrittsklamotten jetzt so ansehe... naja.
Gesanglich reißt sie dabei natürlich einiges raus, das kann man auch nicht abstreiten.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."