Antwort auf: Wacken Open Air
In den vorherigen Staffeln waren die Kandidaten m.E besser (wenn man diese Retortenstars überhaupt als gut bezeichnen möchte).

Es ist zwar richtig, dass manche Kandidaten aus den vorherigen Staffeln (etwas) besser waren als die jetzigen. Dennoch hat sich DSDS in meinen Augen nie richtig durchgesetzt. Mal abgesehen von Schnulze Medlock (der immerhin schon drei [unbeachtete] Alben hat) hat doch keiner der Gewinner einen wirklichen Durchbruch geschafft.
Vergleicht man das mal mit Stefan Raabs Talentshow wird das Ausmaß doch erst richtig ersichtlich. Ein Max Mutzke und eine Stefanie Heintzmann sind doch erfolgreicher - und können zudem auch noch besser singen - als alle Gewinner (und Anwärter) bei DSDS.

In meinen Augen liegt es auch an der "Bewertung" in der DSDS-Show. Da dürfen die Zuschauer entscheiden, wer singen kann.
Klar kann man jetzt sagen: Die müssen später auch die CDs von den Rummelplatzplärrern kaufen. Wohin das aber führt, haben wir ja bei all den vorherigen Gewinnern gesehen.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."