Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Make Up & Co. als Mann-Akzeptabel oder nicht? - #1727592 - 02.04.2009, 08:06:00
Ikaruga
Ironi​e​

Irgendwie sind öffentliche Meinungen teilweise nicht nach zu vollziehen. Wenn sich auf der Straße zwei Frauen/Mädchen einen Kuss auf den Mund geben, macht das niemanden etwas aus. Machen das aber zwei Männer/Jungen, werden diese gleich als "schwul" abgestempelt.

Das gleiche betrifft solche Sachen wie Make Up bei Männern. Wieso sollten Männer eigentlich nicht auch mal lästige Pickel abdecken oder die lange Party von letzter Nacht so gut wie es geht aus dem Gesicht verbannen dürfen?

Ich persönlich finde, dass auch Männer das Recht haben, für das gute Aussehen Make Up einsetzen zu dürfen. Ich würde lügen, wenn ich das bei wirklich lästigen Dingen nicht machen würde.

Was haltet Ihr davon? Sollten Männer genauso Make Up benutzen düfen wie Frauen? Wann wäre für euch die Grenze, die nicht überschritten werden darf?

Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Nagellack, Wimperntusche oder Lidschatten zu weit gehen würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Make Up & Co. als Mann-Akzeptabel oder nicht? [Re: Ikaruga] - #1727596 - 02.04.2009, 08:18:15
Tidus90
Nicht registriert

Zitat:
Ich bin beispielsweise der Meinung, dass Nagellack, Wimperntusche oder Lidschatten zu weit gehen würde.

Für dich selber oder allgemein bei Männern? Nagellack finde ich noch ok, vor allem wenn's was mit der "Lebensphilosophie" ( :-D ) im weitesten Sinne zu tun hat. Aber von den dreien würde ich auch nichts an mir selber machen. Aber wenn ich was wichtiges vor habe & mein Gesicht mal wieder von etwas gequält wird, dann geh ich auch mal kurz drüber, aber eher ganz selten. Ansonsten benutze ich auch fast täglich normale Peelings, etc., bislang hat sich auch niemand drüber "aufgeregt". (Vielleicht, weil's nur wenige bemerken? ;))

Ich find's also durchaus akzeptabel, doch würde ich bei mir persönlich niemals irgendetwas machen, was - meiner Meinung nach - (zu viel) meiner Männlichkeit berauben würde. Denn dann wäre es für mich nicht mehr "schön".

[zum Seitenanfang]  
Re: Make Up & Co. als Mann-Akzeptabel oder nicht? [Re: ] - #1727631 - 02.04.2009, 11:26:40
2ocean
​I'm the sin.

Huhu,

einen Thread zu dem Thema haben wir bereits: *klick. ;-)
Bitte benutze in Zukunft zuerst die Suchfunktion, um unnötige Doppelthreads zu vermeiden und die Übersichtlichkeit zu erhalten.

An dieser Stelle geschlossen, bitte bei Bedarf den verlinkten Thread zur weiteren Diskussion nutzen.

[zum Seitenanfang]