Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 14 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 13 14 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! *** [Re: MichiLi] - #1725327 - 30.03.2009, 06:56:01
Grabroiber
Nicht registriert

find es auch ganz nett und nützliche funktionen sind nun dabei ;)

allerdings find ich die rosa balken zwischen den beiträgen noch etwas irritierend ;)

...

Warnung! Spoiler!
die Sofortantwort ist mein absoluter Liebling ;)

...

kann es sein dass nur noch die Foren hervorgehoben werden in denen neue Beiträge gepostet wurde, die Threads aber selber nicht?

Bearbeitet von Grabroiber (30.03.2009, 07:01:18)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1725328 - 30.03.2009, 07:09:22
The Master3333

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: The Master3333] - #1725426 - 30.03.2009, 12:37:41
Silbermünze
Nicht registriert

Ist es nur bei mir so, dass neue [von mir ungelesene Beiträge] nicht mehr fabrlich markiert sind?

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1725429 - 30.03.2009, 12:46:52
Wishkah
Nicht registriert

Schau' mal in den verlinkten Thread über deinem Beitrag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1725589 - 30.03.2009, 15:59:52
Kipo14
Dageg​en.​

Antwort auf: Wishkah
Schau' mal in den verlinkten Thread über deinem Beitrag.

Warnung! Spoiler!
Am besten gefällt mir das man jetzt sieht wessen Text zitiert wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: hihp] - #1725993 - 30.03.2009, 22:42:50
FuerstThador
​TeutonischerSturm

hihp, ganz Ehrlich? Gute Arbeit.
Schön im Standartforendesign das man in vielen Foren antrifft gehalten und nette Vereinfachung an Buttons.
Schön Übersichtlich gehalten.
Somit werden auch User die in vielen Foren Untewegs sind es einfach haben wenn sie die ersten male hier sind mit dem Forum klar zu kommen und die Alten die wie ich von Anfang an das bisherige kannten, gewöhnen sich schnell ans neue.
Also ich bin wirklich sehr Zufrieden mit deiner Arbeit hihp.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: FuerstThador] - #1726128 - 31.03.2009, 08:46:55
Psydar
Nicht registriert

Was aber vor allem erwähnenswert ist, ist die Tatsache das dieses Forum mehr als stabil läuft. Es sind also nicht nur jede Menge Spielereien und Gimmicks hier und da, sondern auch das stabile laufen ist mehr als gewährleistet - das ist Ding fängt echt an Spaß zu machen.

Fehlt oben eigentlich nur noch 'Springer' wie gesagt wurde. Das zwischen den Beiträgen ist auch noch was irritierend, aber ich denke das wird sich wieder ändern nach der Gewohnheit. Darf man hihp fragen ob sich hier etwas tun wird? Also bezüglich des Springermenü's unter den Navilinks?

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726639 - 31.03.2009, 21:43:09
hihp

Antwort auf: Psydar
Fehlt oben eigentlich nur noch 'Springer' wie gesagt wurde.

Leute... wirklich, wie wäre es, wenn wir mal zwei Wochen lang das Forum benutzen? Und dann können wir auch alle gut einschätzen, ob es anders besser wäre :-D

Zitat:
Das zwischen den Beiträgen ist auch noch was irritierend, aber ich denke das wird sich wieder ändern nach der Gewohnheit.

Was ist denn "zwischen den Beiträgen"?

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: hihp] - #1726674 - 31.03.2009, 22:23:42
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

Antwort auf: hihp
Leute... wirklich, wie wäre es, wenn wir mal zwei Wochen lang das Forum benutzen? Und dann können wir auch alle gut einschätzen, ob es anders besser wäre :-D

seh ich generell genauso, die Navigation ist da oben aber wirklich fehl am Platz und gehört definitiv UNTER das Menü - und vor allem GETRENNT vom Menü.

Er wird wohl die Zeile "Re: Warum sieht das Forum so anders aus?" usw. meinen - die im neuen Forum nicht mehr auf gleicher Höhe mit den Beiträgen beginnt sondern über den Userinfos. Wird aber vermutlich garnicht anders gehen, da rechts zuviele Informationen enthalten sind - leider.

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: Helge] - #1726764 - 01.04.2009, 01:10:29
hihp

Antwort auf: RigoSH

Er wird wohl die Zeile "Re: Warum sieht das Forum so anders aus?" usw. meinen - die im neuen Forum nicht mehr auf gleicher Höhe mit den Beiträgen beginnt sondern über den Userinfos. Wird aber vermutlich garnicht anders gehen, da rechts zuviele Informationen enthalten sind - leider.

Du meinst wohl eher "die nicht mehr nur über dem Beitragstext steht uind auf gleicher Höhe mit den Userinfos links davon beginnt, sondern jetzt Userinfo und Beitragstext überspannt"?

Ehrlich, man gewöhnt sich unglaublich schnell dran :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: hihp] - #1726794 - 01.04.2009, 02:00:02
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Sehr schön geworden :-)

War natürlich erstmal "Baff" über das "neue/alte" Forum, aber habe mich sehr schnell umgewöhnt.

Die Funktionen sind brauchbar, und daher auch von mir ein Lob für deine/eure Arbeit.

Was mir aufgefallen ist (zumindest glaube ich das), ist, das die Signaturgröße verkleinert wurde.

Denn als ich an den Signatur Einstellungen geschaut habe, stand "Sie haben 162 Zeichen und damit 2 Zeichen zuviel" (o.so.ä), obwohl vorher die Signatur einwandfrei lief (im alten Forum) & diese nicht verändert wurde :-(

Desweiteren ist dies Absicht, das man dort keine Farbe verwenden kann (zumindest mit meiner Firefox 3 Beta 3 Version)?

Hatte vorher den Schriftcode meines Namens in Rot (bei der Signatur), dies will nicht mehr bei mir *smile*.

Ebendso die Voransicht der Signatur, zeigt mir anstatt die Umwandlung des Codes, nur den Reintext an, also für rot den UBB Code (Bug?)

:-)

Bearbeitet von Keemo (01.04.2009, 02:01:34)
Bearbeitungsgrund: Satzbau korrigiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726800 - 01.04.2009, 02:12:42
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

Antwort auf: Keemo
Desweiteren ist dies Absicht, das man dort keine Farbe verwenden kann (zumindest mit meiner Firefox 3 Beta 3 Version)?

Hatte vorher den Schriftcode meines Namens in Rot (bei der Signatur), dies will nicht mehr bei mir *smile*.

Ebendso die Voransicht der Signatur, zeigt mir anstatt die Umwandlung des Codes, nur den Reintext an, also für rot den UBB Code (Bug?)

einfach...
Code:
[color:red]TEXT[/color]

...benutzen!

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726801 - 01.04.2009, 02:16:08
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

EDIT:

Das mit der Farbe im Namen, hat sich soebend erledigt :-)

Anscheinend wurde bei der Umstellung der Code ´red´ entfernt und durch ´#FF6666´ ersetzt :-)

Hätte aber folgenden Vorschlag:

Einmal, das man bei den Darstellungsoptionen einen Button bzw. eine Funktion einbauen könnte, wo man diese (sofern verstellt), diese auf die vorgegebenen Standarteinstellungen zurücksetzen kann.

Oder Alternativ:

Die Standarteinstellungen dort mit hineinverfasst. NVidia hat dies in seinem Grafikkartentreiber Panel zum Beispiel so gemacht, das dort ein Symbol neben den Wert gesetzt ist der dies kennzeichnet :-)

Zum Beispiel in etwa so: Werte für VSync

Aus
<Simbol>An
Anwendungsgesteuert

Symbol könnte auch für ein Zeichen wie ´*´ stehen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726802 - 01.04.2009, 02:17:41
KatZenFudDaH
Nicht registriert

Was mir gerade aufgefallen ist und hier doch kritisieren möchte ist folgendes:

Wenn man im alten Forum nur
Code:
[list] + [/list]
geschrieben hatte, dann wurden Texte, die innerhalb dieser Tags geschrieben hat weiter mittig geschrieben!

Nun wird dann Listenpunkt gesetzt! Ist es vielleicht möglich, dass man das wieder rausnimmt? :-)

Sieht also immer so aus:
  • BEISPIEL

Den Punkt will ich da aber nicht haben :-D

Antwort auf: Keemo
EDIT:

Das mit der Farbe im Namen, hat sich soebend erledigt :-)

Anscheinend wurde bei der Umstellung der Code ´red´ entfernt und durch ´#FF6666´ ersetzt :-)

Hättest nur die Anführungsstriche wegnehmen müssen :-)

Bearbeitet von KatZenFudDaH (01.04.2009, 02:19:32)
Bearbeitungsgrund: Zitat hinzugefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726823 - 01.04.2009, 05:07:55
Latino86
Nicht registriert

Antwort auf: KatZenFudDaH

Code:
[list] + [/list]
geschrieben hatte, dann wurden Texte, die innerhalb dieser Tags geschrieben hat weiter mittig geschrieben!

Nun wird dann Listenpunkt gesetzt! Ist es vielleicht möglich, dass man das wieder rausnimmt? :-)

Sieht also immer so aus:
  • BEISPIEL

Den Punkt will ich da aber nicht haben :-D

So sieht eben ne Liste aus?! ^^
Ich findes mit Punkt besser, ist halt ne Geschmackssache.

Bearbeitet von Latino86 (01.04.2009, 05:08:51)
Bearbeitungsgrund: N' Satz hinzugefügt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726829 - 01.04.2009, 06:38:04
hihp

Antwort auf: KatZenFudDaH

Code:
[list] + [/list]

Ähm... nö.

Das, was du da im alten Forum gemacht hast, ist ein Mißbrauch des [code]-Tags gewesen. Wir sind froh, daß der neue BBCode-Parser besser funktioniert :-D

In Zukunft darf man übrigens auch außerhalb einer Liste nicht mehr [*] machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: hihp] - #1726884 - 01.04.2009, 10:47:19
KnuddelWelli

Ähm, Holger..? Kann es sein, dass sich die Knuddelsgrippe nun auch im Forum breit gemacht hat? Ich habe jetzt schon mehrere Postings gelesen, die mit *hust* und *röchel* verunglimpft wurden, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute das mit Absicht da reingeschrieben habe... ich selbst habe auch diesen seltsamen Stimmungssmiley neben meinem Nick, den ich nie eingestellt habe: [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/flu.gif[/img] - Wenn das wirklich stimmen sollte, na dann gute Nacht... o.o

EDIT: Okay, es scheint sich zu bewahrheiten... *grml* :-D

Bearbeitet von KnuddelWelli (01.04.2009, 10:48:05)
Bearbeitungsgrund: siehe EDIT

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: KnuddelWelli] - #1726886 - 01.04.2009, 10:54:08
Psydar
Nicht registriert

Schau mal auf das Datum und kombiniere den Smiley oben links neben deinem Nick der normalerweise gar nicht da sein müsste :-D

Das alljährliche verarschen ist mal wieder fällig, wobei crazy, gurki und Orki ja schon die rote Karte verdient haben - ich hoff da tut sich mal was den Tag lang...

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: ] - #1726890 - 01.04.2009, 11:04:44
KnuddelWelli

*hust*
Warnung! Spoiler!
Och Max, willst du nich einfach mal mitspielen? Mir ist schon klar, dass das ein Aprilscherz ist, ich dachte einfach, ich verderbe den Spaß mal nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist! [Re: KnuddelWelli] - #1726921 - 01.04.2009, 12:18:28
Psydar
Nicht registriert

Warnung! Spoiler!
Nein, denn offensichtlicher gehts nicht mehr. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 14 < 1 2 ... 5 6 7 8 9 ... 13 14 >

Moderator(en):  Jag