Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is

[Re: ]
- #1724966 - 29.03.2009, 19:06:49
|
Krenzke
Nicht registriert
|
Also vorher sah alles besser aus und übersichtlicher, deshalb meiner Meinung nach ein Flop.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724973 - 29.03.2009, 19:13:34
|
|
hihp, es ist nun einmal das ich weites gehend immer in den selben Subs unterwegs bin. Nun habe ich mir die "Beobachtete Foren" eingerichtet. Soweit nett und auch äußerst schick. Meine Frage hierzu: Ist es möglich dieses die nicht gelesen wurden auch blau zu hinterlegen? Ich fände das nämlich mehr als nützlich, weil ich genau nach vollziehen kann was ich schon hatte und was nicht, so müsste man sich dieses immer merken. Ähm... erstmal nicht. Sorry. Also ich seh da einige - nicht nur im Forum.. Wenn wir schone neue Software haben - wäre ich für einen Ausschalter. Was soll man ausschalten können?
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #1725000 - 29.03.2009, 19:31:28
|
Psydar
Nicht registriert
|
hihp, es ist nun einmal das ich weites gehend immer in den selben Subs unterwegs bin. Nun habe ich mir die "Beobachtete Foren" eingerichtet. Soweit nett und auch äußerst schick. Meine Frage hierzu: Ist es möglich dieses die nicht gelesen wurden auch blau zu hinterlegen? Ich fände das nämlich mehr als nützlich, weil ich genau nach vollziehen kann was ich schon hatte und was nicht, so müsste man sich dieses immer merken. Ähm... erstmal nicht. Sorry. Sorry, hat sich aber erledigt - trotzdem Danke  . Denn beim laufenden Betrieb ist mir aufgefallen das auf der linken Seite ein kleiner Ordner ist der die Farbe wechselt. Also in diesem Sinne fast das selbe wie die blaue Unterlegung - aber erstmal finden... x.x
Bearbeitet von Psydar (29.03.2009, 19:31:48)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725012 - 29.03.2009, 19:48:51
|
Latino86
Nicht registriert
|
Hm, was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Aktive Themen" und "Aktive Beiträge"?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725016 - 29.03.2009, 19:51:50
|
|
Aktive Themen zeigt immer nur jeweils den letzten neuen Beitrag eines ungelesenen Threads an, Aktive Beiträge alle ungelesenen Beiträge.
_________________________ Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Mordor Ork]
- #1725017 - 29.03.2009, 19:54:59
|
Latino86
Nicht registriert
|
Achso ist das! :D Das mit Aktive Themen stimmt, bei aktive Beiträge werden allerdings auch Beiträge angezeigt die ich als gelesen markiert habe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725067 - 29.03.2009, 20:57:47
|
Maybe I'm CrAzY!
|
Hallöchen  Da fiel mir doch eine Sache SOFORT auf, die mich absolut gestört hatte. Hatte mir als Lesezeichen http://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?Cat=0 diese URL gesetzt... Damit kam ich in die Übersicht aller Überforen INCL. (!) Unterforen. Dies sah folgendermaßen aus: [img]http://img3.imagebanana.com/img/fxocxti4/thumb/image910.jpg[/img] Gibt es eine Möglichkeit, es so einzustellen, dass man wieder alle Überforen INCL. Unterforen angezeigt bekommen kann? Ich habe mich nun Jahrelang daran gewöhnt, nur nach unten Scrollen zu müssen. So hatte ich direkt meine Übersicht über alle komplette Foren. Mag für einige womöglich etwas unübersichtlich erscheinen, aber ICH kam damit super klar :o Ich fänds toll, wenns diese Möglichkeit wieder gibt. Bzw man dies in den Einstellungen festsetzen kann. (Hab mich dort durchgeklickt, und bin leider zu keinem gewünschten Ergebnis gekommen :( ) Wäre ja ne Möglichkeit, wieder dorthin zu kommen, wenn man hinter dem "...Cat="ZAHL"" wieder eine "0" setzen kann, um die gewüschte Einstellung zu erhalten, wie auch immer  . Wäre toll :D
_________________________ ...Der Frühling ist aktiviert! ... ......Der kommende Frühling wird .............bunt bunt bunt! ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: denniscrazy]
- #1725070 - 29.03.2009, 21:00:06
|
I don't really care.
|
Klick da bitteschön. Michi
_________________________ Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725071 - 29.03.2009, 21:00:12
|
say i am wonderful.*
|
Hi, -ein bisschen mit dem Forum spiel- Liebe Grüße.
Bearbeitet von Philischadzi (29.03.2009, 21:00:42) Bearbeitungsgrund: MichiLi mobbt mich.
_________________________ "Man muss vor nichts in Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht." (Marie Curie)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Philischadzi]
- #1725075 - 29.03.2009, 21:03:44
|
Maybe I'm CrAzY!
|
OMG, jetzt hab ichs auch gefunden ja, alles klar, hat sich erledigt  Dankeschön  Die erleuchtung kam dann doch!
_________________________ ...Der Frühling ist aktiviert! ... ......Der kommende Frühling wird .............bunt bunt bunt! ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1725084 - 29.03.2009, 21:10:55
|
Speed-Junkie
|
Hallo, klasse das "neue Forum" - wie immer gute Arbeit, Holger! Nun noch 2 Anmerkungen / Ideen: 1. Die "Navigation" (in diesem Falle Knuddels.de-Forum» Rund ums Forum » Forumsnews » Neue Antwort ausgliedern (unter das Menü). Auch wenn vieles Gewöhnungssache ist, da oben ist es meiner Meinung nach etwas verloren, ich suche es immer weiter unten... Gehts anderen vielleicht genau so?  2. Und: Bin ich blind oder fehlt die "Foren-Option" um ein Forum als gelesen zu markieren?  Ich habe bisher nur den Link (ganz unten) gefunden um das KOMPLETTE Forum als gelesen zu markieren. Normalerweise kann man ja auch alle Themen einer Kategorie/eines Unterforums als gelesen markieren... Gute Grüße, RigoSH
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Helge]
- #1725088 - 29.03.2009, 21:23:44
|
I don't really care.
|
1. Die "Navigation" (in diesem Falle Knuddels.de-Forum» Rund ums Forum » Forumsnews » Neue Antwort ausgliedern (unter das Menü). Auch wenn vieles Gewöhnungssache ist, da oben ist es meiner Meinung nach etwas verloren, ich suche es immer weiter unten... Gehts anderen vielleicht genau so? Stimme ich vollkommen zu. 
_________________________ Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MichiLi]
- #1725098 - 29.03.2009, 21:28:35
|
|
1. Die "Navigation" (in diesem Falle Knuddels.de-Forum» Rund ums Forum » Forumsnews » Neue Antwort ausgliedern (unter das Menü). Auch wenn vieles Gewöhnungssache ist, da oben ist es meiner Meinung nach etwas verloren, ich suche es immer weiter unten... Gehts anderen vielleicht genau so? Stimme ich vollkommen zu. Find ich auch. Dann könnte man DAS dann in fett darstellen und das Menü in dünn, - sieht schicker aus. Die Navigation braucht man auch (mMn?!) öfter als das Menü. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #1725106 - 29.03.2009, 21:43:34
|
|
1. Die "Navigation" (in diesem Falle Knuddels.de-Forum» Rund ums Forum » Forumsnews » Neue Antwort ausgliedern (unter das Menü). Auch wenn vieles Gewöhnungssache ist, da oben ist es meiner Meinung nach etwas verloren, ich suche es immer weiter unten... Gehts anderen vielleicht genau so? Stimme ich vollkommen zu. Find ich auch. Dann könnte man DAS dann in fett darstellen und das Menü in dünn, - sieht schicker aus. Die Navigation braucht man auch (mMn?!) öfter als das Menü. :) *auch find* Wenn sich genug Leute melden, kann Holger da vllt. was drehen... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1725113 - 29.03.2009, 21:49:16
|
Psydar
Nicht registriert
|
[quote=MichiLi][quote=RigoSH] 1. Die "Navigation" (in diesem Falle Knuddels.de-Forum» Rund ums Forum » Forumsnews » Neue Antwort ausgliedern (unter das Menü). Auch wenn vieles Gewöhnungssache ist, da oben ist es meiner Meinung nach etwas verloren, ich suche es immer weiter unten... Gehts anderen vielleicht genau so? Stimme ich vollkommen zu. Gruppenzwang 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #1725120 - 29.03.2009, 21:53:44
|
Damon.
|
Wieso steht der Antwort-schreibe Button dort oben 2x mal? Ich denke einmal reicht. [img:left]http://img11.myimg.de/Unbenannt159b38.jpg[/img]
Ruff'
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ruffy Shanks]
- #1725251 - 30.03.2009, 00:11:53
|
how's the heart?
|
Ich weiß gar nicht, ob es im 'alten' Forum auch so war - aber die Hilfe und der Forumsknigge in der Menüleiste oben öffnen sich ja im gleichen Fenster. Sollte man da gerade angefangen haben, etwas zu schreiben, geht das dann verloren - sollte man da nochmal in einem der beiden was nachlesen wollen. Weiß ja nicht, ob man das so beabsichtigt hatte, aber vllt ist es da besser, wenn es in nem neuen Fenster aufgeht? (Klar kann ich mit Rechtsklick auf den Link das auch umgehen.. und bei den anderen Optionen da ist es auch nicht so. Dachte ich stell das trotzdem mal in den Raum.)
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1725281 - 30.03.2009, 01:03:30
|
|
Ich weiß gar nicht, ob es im 'alten' Forum auch so war - aber die Hilfe und der Forumsknigge in der Menüleiste oben öffnen sich ja im gleichen Fenster. Sollte man da gerade angefangen haben, etwas zu schreiben, geht das dann verloren - sollte man da nochmal in einem der beiden was nachlesen wollen. Weiß ja nicht, ob man das so beabsichtigt hatte, aber vllt ist es da besser, wenn es in nem neuen Fenster aufgeht? (Klar kann ich mit Rechtsklick auf den Link das auch umgehen.. und bei den anderen Optionen da ist es auch nicht so. Dachte ich stell das trotzdem mal in den Raum.)
Hier haben wir beschlossen, dass es so bleibt, wie es jetzt ist. Wir wollen keinem User einen neuen Tab aufzwingen. So kann jeder für sich entscheiden, wie er den Link gerne öffnen würde ;) //A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crazy a]
- #1725284 - 30.03.2009, 01:10:01
|
how's the heart?
|
Gut. Dann hab ich direkt noch ne Frage.. je nachdem wie mans nimmt auch ne Anregung. Derzeit werden in der Threadübersicht (Ersteller) in ihren Statusfarben angezeigt. War das Absicht, dass die internen Mods da nun auch grün sind? (Weiß ja nicht, ob da die beabsichtigte Trennung erfolgte, wie sie mal ursprünglich geplant war, kann mir nur vorstellen, dass dies verwirren könnte - ist ja nun doch häufiger und einfacher sichtbar als im alten Forum, wo dies bei Suchergebnissen auftrat.) Edit: Hab noch was gefunden - Klick Auf der rechten Seite das **Do not delete**, war das so beabsichtigt?
Bearbeitet von Ampelmännchen+w (30.03.2009, 01:13:15) Bearbeitungsgrund: Zusatz.
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ampelmännchen+w]
- #1725325 - 30.03.2009, 06:52:38
|
|
Derzeit werden in der Threadübersicht (Ersteller) in ihren Statusfarben angezeigt. War das Absicht, dass die internen Mods da nun auch grün sind? (Weiß ja nicht, ob da die beabsichtigte Trennung erfolgte, wie sie mal ursprünglich geplant war, kann mir nur vorstellen, dass dies verwirren könnte - ist ja nun doch häufiger und einfacher sichtbar als im alten Forum, wo dies bei Suchergebnissen auftrat. Nein, das scheint noch ein Bug zu sein, jedenfalls sollten die Threadersteller (welche intern oder wo anders Mod sind) nicht grün erscheinen. Holger kümmert sich aber, soweit ich weiß, irgendwann noch drum. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|