Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is

[Re: ]
- #1724819 - 29.03.2009, 16:52:34
|
say i am wonderful.*
|
... und wieder eine weitere sinnlose Neuerung. Wenigstens hatten wir ein paar Stunden Ruhe. Und ob das zur "positiven Tendenz" beizutragen vermag, ich wage es doch zu bezweifeln. Vielmehr sehe ich Bedarf im Personalwechsel, aber auch in Streichung einiger kaum frequentierten Subforen. Aber bitte, wenns dem Volk gefällt.  Ich finds unnötig. Nicht nur du siehst es so. Auch wenn das alte Forum seine Macken hatte, war es immerhin übersichtlicher, wie ich finde, als dieses Forum. Alleine wie manches zusammengequetscht ist, schrecklich. Aber nun ja, wir werden uns dran' gewöhnen müssen. Phil.
_________________________ "Man muss vor nichts in Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht." (Marie Curie)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Philischadzi]
- #1724828 - 29.03.2009, 16:59:56
|
Knuddelsteam (Community Management)
|
Man sagt ja, der erste Eindruck sagt fast alles aus, aber es stimmt nicht. Man sollte etwas näher kennenlernen, also erstmal dran gewöhnen. Viel mir auch in .at schwer. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Philischadzi]
- #1724833 - 29.03.2009, 17:03:41
|
Psydar
Nicht registriert
|
Hm, wie ich schon woanders sagte - die Blechbüchse wird schon irgendwie fehlen.
Trotz alledem, nach dem ich meinem Spieltrieb nachgegeben habe, bin ich eindeutig zu dem Entschluss gekommen das dieses Forum durch Tests vom Forumsteam und mit Unterstützung eines ForenSys der auch mal was macht und nicht nur quatscht, echt ein gelungenes Forum geworden ist. Es ist für ein 'alten' User ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber auch das wird sich denke ich schnell ändern und ist nur eine Gewohnheitssache.
Also, alles in allem *Daumen hoch* - Vor allem die Spoilerfunktion, ich könnt schmelzen...
#Mäxchen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724836 - 29.03.2009, 17:08:30
|
Jennyhamster
Nicht registriert
|
Das Forum funktioniert ... wenn man wie ich kaum Sonderfunktionen nutzt, funktioniert es fast wie gehabt ... und das ist ein Kompliment. Es sieht dann nur optisch anders aus, aber es geht wie gewohnt.
Aber gibt's immer: Manchmal ist mir die Textgröße jetzt zu klein ... wenn ich im IE oben unter Anisicht die Textrgröße verändere, hat das keinen Effekt. Liegt das an mir oder am IE oder am Forum? Ist der IE 7.
Ach ja, Kleinigkeit: Im Volltexteditor erscheint zur Raute kein Hilfstext, wenn man die Maus eine Sekunde drauflässt .. bei allen anderen Dngen erscheint der sehr wohl, wie es ja auch soll.
WinHamster
Bearbeitet von Jennyhamster (29.03.2009, 17:13:58)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724842 - 29.03.2009, 17:13:34
|
Psydar
Nicht registriert
|
Aber gibt's immer: Manchmal ist mir die Textgröße jetzt zu klein ... wenn ich im IE oben unter Anisicht die Textrgröße verändere, hat das keinen Effekt. Liegt das an mir oder am IE oder am Forum? Ist der IE 7. Nein, liegt wohl nicht an dir - Hat bei mir auch keinen Effekt. #Mäxchen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724849 - 29.03.2009, 17:22:33
|
Jennyhamster
Nicht registriert
|
Und noch etwas, was schon angesprochen wurde:
Der Back-Button bzw. Back mit Maus bei mehr als 3 Tasten führt dazu, dass die vorherige Seite aus dem Browser-Cache geladen wird, das führt zu Verwirrungen, besonders, wenn man gerade was gepostet hat, ist das merkwürdig, weil der Beitrag nicht erscheint.
Soviel ich weiß, gibt es doch ein "Non-Caching-Flag", dass die Browser dazu bringt, die Seite unbedingt neu vom Server zu laden und nicht den Cache zu benutzen. Ich würde empfehlen, das wieder so einzubauen, denn das funktionierte im alten Forum auch "non-cached", was ich erheblich besser finde. Wenn es da Bedenken gibt, das immer so zu machen, sollte es zumindest so gemacht werden, wenn eine Antwort geschrieben wurde.
Zwichenspeicherhamster
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724853 - 29.03.2009, 17:24:55
|
|
Ach ja, Kleinigkeit: Im Volltexteditor erscheint zur Raute kein Hilfstext, wenn man die Maus eine Sekunde drauflässt .. bei allen anderen Dngen erscheint der sehr wohl, wie es ja auch soll. Ist gefixt.
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #1724864 - 29.03.2009, 17:32:25
|
Jennyhamster
Nicht registriert
|
Faster than light ...  ÜberlichtHamster
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724876 - 29.03.2009, 17:43:31
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Was mich noch immer nervt sind die Farben. Nein, ich mein nicht das Pink. Sondern z.B das Gelbgrau an der Seite (Userinfos), das gelb sticht sehr raus, nutzt doch wieder das alte grau, da hat man sich dran gewöhnt und es passt besser als das gelb. Und die Links (im Menü), ich find auch die Farbe ist nicht ganz so doll, warum nicht das alte Pink? Und das schlimmste für mich: Weiss und Grau > die Farben wurden komplett vertauscht, das irritiert mich nun für mein ganzes Leben. Man siehe nur im Profil, warum ist da soviel Grau? Das Graue zum weißen und das weiße zum Grauen und es ist wieder hübsch. Oh mein Gott, bald besteht das Forum aus Schwarz und Grau und Pink ist nur noch die Schrift - Knuddels wird ein Gothicchat! Vielleicht etwas viel übertreibung aber, man tut was man kann...  was mich nun aber wirklich stört ist folgendes: Auf der Hauptseite sieht man nicht mehr "Administration" jetzt klick ich andauernd auf die Falschen Kategorien weil ich so lang hier bin dass ich gar nicht mehr gucken musste wo ich hinklicke und dass nun sogar in dne Kategorien dr letzte Beitrag angezeigt wird, wobei ich damit evtl. noch leben könnte, aber die Anordnung/Anzahl der Kategorien muss wieder geändert werden.
Bearbeitet von kissbackabc (29.03.2009, 17:44:18) Bearbeitungsgrund: Oh mein Gott! Wer hat denn meine Signatur ruiniert?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724888 - 29.03.2009, 17:52:19
|
Angel-P
Nicht registriert
|
Find ich irgendwie voll daneben. War vorher besser. -_-
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724898 - 29.03.2009, 18:03:23
|
Stammchatter
|
Was ich bisher aber immernoch schade finde, ist, dass man keine eigenen Forenskins entwerfen und nutzen kann. In anderen großen Communities habe viele User Skins geschrieben und veröffentlich, sodass jeder Forenbenutzer sich aussuchen konnte ob er nun das Standardpink oder seine eigenen Farben und Grafiken nutzen möchte.
Vielleicht gibt es hier ja eine Methode dies hier auch zu ermöglichen. Das Knuddels-Forum sit das Knuddels-Forum. Wenn man's anders gestalten könnte, sähe es aus wie ein x-beliebiges Forum o.O ... und das Problem daran wäre welches? Zumal ich den Zusammenhang zwischen einem eigenen Skin und einem x-beliebigen Forum nicht wirklich nachvollziehen kann. In diesem Forum gibts nun auch haufenweise Features die es in zich anderen Foren auch gibt, ist das hier dann nicht auch ein x-beliebiges Forum? (Ich will es nicht schlechtmachen, ich finde es super wie es jetzt ist. Aber das mit den Freature ist eben Tatsache da man das Rad ja auch nicht immer neu erfinden kann/sollte.) Will sagen, dass ein eigenes Skin den man sich selbst setzen kann das Forum nicht mehr und auch nicht weniger zu einem anderen Forum macht. Da doch eher die Beiträge und die Menschen die diese Beiträge erstellen das Forum ausmachen und nicht der pinke Hintergrund und die verwendeten Grafiken.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724899 - 29.03.2009, 18:04:26
|
|
Auf der Hauptseite sieht man nicht mehr "Administration" [...] die Anordnung/Anzahl der Kategorien muss wieder geändert werden. Mitnichten. Auf der Hauptseite sehen jetzt all die "Administration", die eines der administrativen Foren sehen können. Alle anderen müssen nicht einmal diese Kategorie sehen  Das Knuddels-Forum ist das Knuddels-Forum. Wenn man's anders gestalten könnte, sähe es aus wie ein x-beliebiges Forum o.O ... und das Problem daran wäre welches? Corporate Identity? 
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724912 - 29.03.2009, 18:17:25
|
Psydar
Nicht registriert
|
... und das Problem daran wäre welches?
Corporate Identity?  Nun ein angemeldeter User kennt die Unternehmensidentität bereits doch - wenn man bedenkt das man erst ab Status Famaly hier Beiträge verfassen kann. Die Lesender und Außenstehenden sehen doch wie immer und gewöhnlich den Normalen Skin und somit auch die Corporate Identity. Verstehen tue ich es schon. Ich werde auch mit diesem weiter Leben, aber hübsch wäre es alle male. #Mäxchen. Edit: Also ich beziehe mich jetzt auf das lila - nicht auf einen kompletten Skin PS: Kann das sein das die neue Software auch viel freundlicher zum FF ist als die alte? Fällt nämlich ziemlich auf. *g*
Bearbeitet von Psydar (29.03.2009, 18:21:30) Bearbeitungsgrund: Edit gesetzt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724913 - 29.03.2009, 18:17:38
|
damdamdam.
|
Es ist wie bei jeder Neuerung: Großes Geschrei. Buhuuu gib mir das alte zurück, ich will keine Änderung. Alles scheiße was hier gemacht worden ist.
Ich finde die zusätzlichen Funktionen prima. Auch wenn mir das Design nicht ganz so gut gefällt, eben aufgrund der oft erwähnten, fehlenden Übersichtlichkeit. Trotzdem wird man sich daran gewöhnen (müssen) und dann fällt einem die Veränderung doch auch schon gar nicht mehr auf. Außerdem find ichs ziemlich unfair die ganze Zeit nur negative Kritik hageln zu lassen, ohne überhaupt irgendwie einen handfesten Verbesserungsvorschlag zu liefern. Klar: Kritisieren ist leicht, aber selbst was auf die Beine stellen nicht. Hier hat sich jemand Mühe gemacht & wenn man alles auf den Kopf stellt, dann ist es doch klar, dass einiges erstmal angepasst werden muss. Ein tolles Forum fällt halt nunmal nicht einfach so vom Himmel. Der erste Schritt wurde gemacht & jetzt gehts halt ans Verfeinern. Wer heute kein anderes Thema als das hier kennt, der sollte wohl mal seine Prioritäten im Leben überdenken. Werden ja einige richtig theatralisch...
# Sabi
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724919 - 29.03.2009, 18:30:10
|
Stammchatter
|
Das Knuddels-Forum ist das Knuddels-Forum. Wenn man's anders gestalten könnte, sähe es aus wie ein x-beliebiges Forum o.O ... und das Problem daran wäre welches? Corporate Identity? Ach das war das... Ich hatte ja schon fast an mir gezweifelt, als ich annahm dass sich Knuddels durch seine Chatter, die Community, seine guten Spieleideen, Features und seine Unabhängigkeit identifiziert...aber dass es am pinken Hintergrund liegt... wer hätte das gedacht... scnr
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BBuunnyy]
- #1724921 - 29.03.2009, 18:31:12
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Auf der Hauptseite sehen jetzt all die "Administration", die eines der administrativen Foren sehen können. Alle anderen müssen nicht einmal diese Kategorie sehen Kann ja sein, nur wenn ich etwas veränder, das hat mir mal jemand gesagt, dann kann ich das komplette Hintergrundsystem ändern wie ich lustig bin, äußerlich muss es aber bleiben wie es ist bzw. sehr nah an das alte anlehnen können. Nehmen wir mal jemanden der den ganzen Tag an seinem Computer arbeitet und irgendwer kommt und verschiebt ein Icon von einem Programm um 2cm, dann wird der total anfangen zu jammern weil er das Icon nicht mehr findet.  Aber gut, was ist mit den Farben? Kann man nicht wenigstens das ändern? Man muss odch nur Grau und Weiß tauschen und schon ist's wieder hübsch achja und den Gelbton in Grau ändern. Buhuuu gib mir das alte zurück, ich will keine Änderung. Das sagt sogut wie niemand, jedenfalls niemand der hier schon lange dabei ist, denn es wurde ewig darauf gewartet. Außerdem find ichs ziemlich unfair die ganze Zeit nur negative Kritik hageln zu lassen, ohne überhaupt irgendwie einen handfesten Verbesserungsvorschlag zu liefern. ...ich kritisiere und sage gleichzeitig wie ich es besser finden würde bzw. was man meiner Meinung nach ändern sollte. Kritisieren ist leicht, aber selbst was auf die Beine stellen nicht. Wetten ich würde eine 1:1-Kopie des Forums in weniger als einen Tag auf die Beine stellen? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724946 - 29.03.2009, 18:47:38
|
|
PS: Kann das sein das die neue Software auch viel freundlicher zum FF ist als die alte? Fällt nämlich ziemlich auf. *g* [/i] Nein, sie ist nicht FF-freundlicher sondern wie ich vorhin sehen konnte, im Vergleich zur aelteren Verion, einfach nur ein bisschen 'sauberer' geworden Zum Forenskin: Die Mistgabel in die Hand und frisch ans Werk
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724950 - 29.03.2009, 18:50:32
|
The King of the World95
Nicht registriert
|
Ich finde das neue Forum erstmal gewöhnungsbedürftig. Durch die ganzen neuen Funktionen aber, finde ich das Forum auch sehr gut. Das Design finde ich aber noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724952 - 29.03.2009, 18:52:12
|
damdamdam.
|
Das sagt sogut wie niemand, jedenfalls niemand der hier schon lange dabei ist, denn es wurde ewig darauf gewartet.
Also ich seh da einige - nicht nur im Forum.. ...ich kritisiere und sage gleichzeitig wie ich es besser finden würde bzw. was man meiner Meinung nach ändern sollte.
Is ja schön für dich, aber da vertrittst du wohl eher die Minderheit. Wetten ich würde eine 1:1-Kopie des Forums in weniger als einen Tag auf die Beine stellen? Mach mal. Aber dann natürlich auch ohne vorgefertiges Zeugs :)
_________________________ Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #1724953 - 29.03.2009, 18:52:25
|
Psydar
Nicht registriert
|
huendchen *g* - Ich hab da mal eine Allgemeine Frage: hihp, es ist nun einmal das ich weites gehend immer in den selben Subs unterwegs bin. Nun habe ich mir die "Beobachtete Foren" eingerichtet. Soweit nett und auch äußerst schick. Meine Frage hierzu: Ist es möglich dieses die nicht gelesen wurden auch blau zu hinterlegen? Ich fände das nämlich mehr als nützlich, weil ich genau nach vollziehen kann was ich schon hatte und was nicht, so müsste man sich dieses immer merken. Oder existiert da bereits sowas - wenn ja, wo?  #Mäxchen. Also ich seh da einige - nicht nur im Forum.. Wenn wir schone neue Software haben - wäre ich für einen Ausschalter. #Mäxchen.²
Bearbeitet von Psydar (29.03.2009, 18:54:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|