Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders ist!

[Re: ]
- #1724667 - 29.03.2009, 14:52:02
|
Luie360
Nicht registriert
|
Versteh ich alles noch nicht so ganz & ist recht gewöhnungsbedürftig. Ich klick andauernd falsche Sachen an. xD Klar, am Anfang ist das alles noch ziemlich ungewohnt und so, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, und dann merkt man erst, wie toll das eigentlich geworden ist. Hast du wirklich gut hinbekommen, Holger.  Und nochmal Danke an didi210 & Psydar.  Luie360.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724672 - 29.03.2009, 14:55:27
|
how's the heart?
|
Jetzt muss ich ja wieder darauf achten, was ich anklicke. Das war so schön automatisiert. *nörgel*
Aber ich bin froh, dass es nun soweit ist. Sieht gut aus, ich mag das neue Forum - man muss sich zwar dran gewöhnen, aber das ist bei Veränderung ja immer so. Freut mich auch, dass es nun Neuerungen für das Team gibt, die die Arbeit erleichtern. Und man sieht, dass es voran geht, nicht nur intern. Ja, ich freu mich.
Habt ihr gut gemacht :)
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BasixX]
- #1724678 - 29.03.2009, 14:56:51
|
|
hoi,
bei "Mein Bereich > Mein Profil" lässt sich die dort stehende e-Mailaddy nicht editieren. Ich habe dort nämlich eine nicht mehr gültige Weiterleitung drin, weswegen ich bei Abonnements etc. keine Benachrichtigung erhalten würde.
Vorübergehend nicht möglich oder werden künftig die Adressen aus dem Chat übernommen?
Grüße, suffix
_________________________ Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MichiLi]
- #1724704 - 29.03.2009, 15:11:23
|
Your Worst Nightmare
|
Was ist mit "15 Seiten und wir schließen den Beitrag"? Das fällt nun weg oder? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: suffix]
- #1724706 - 29.03.2009, 15:12:56
|
|
bei "Mein Bereich > Mein Profil" lässt sich die dort stehende e-Mailaddy nicht editieren. Ich habe dort nämlich eine nicht mehr gültige Weiterleitung drin, weswegen ich bei Abonnements etc. keine Benachrichtigung erhalten würde.
Vorübergehend nicht möglich oder werden künftig die Adressen aus dem Chat übernommen? Letzteres war schon immer so, aber zukünftig kann man das nicht mehr ändern 
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Romantic18mBln]
- #1724711 - 29.03.2009, 15:15:32
|
didi210
Nicht registriert
|
Was ist mit "15 Seiten und wir schließen den Beitrag"? Das fällt nun weg oder? Es waren nicht 15 Seiten (jeder hat eine andere Einstellung, wieviele Beiträge auf einer Seite angezeigt werden), sondern 300 Posts. Das wird gerade... überarbeitet 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: hihp]
- #1724717 - 29.03.2009, 15:19:14
|
Stammchatter
|
Alles in allem schonmal viel komfortabler.
Was ich bisher aber immernoch schade finde, ist, dass man keine eigenen Forenskins entwerfen und nutzen kann. In anderen großen Communities habe viele User Skins geschrieben und veröffentlich, sodass jeder Forenbenutzer sich aussuchen konnte ob er nun das Standardpink oder seine eigenen Farben und Grafiken nutzen möchte.
Vielleicht gibt es hier ja eine Methode dies hier auch zu ermöglichen.
Ansonsten fände ich es noch super, wenn man, sobald man auf "Antworten" klickt, nicht nur den Beitrag angezeigt bekommt auf welchen man Bezug nimmt, sondern auch die 5 letzten im Forum. Wenn man nicht gerade die SchnellAntwort wählt müsste man sonst immer zwei Fenster offen haben und auf die anderen Beiträge Bezug nehmen zu können.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: LeMzlipkin]
- #1724721 - 29.03.2009, 15:21:06
|
|
Was ich bisher aber immernoch schade finde, ist, dass man keine eigenen Forenskins entwerfen und nutzen kann. In anderen großen Communities habe viele User Skins geschrieben und veröffentlich, sodass jeder Forenbenutzer sich aussuchen konnte ob er nun das Standardpink oder seine eigenen Farben und Grafiken nutzen möchte.
Vielleicht gibt es hier ja eine Methode dies hier auch zu ermöglichen. Das Knuddels-Forum sit das Knuddels-Forum. Wenn man's anders gestalten könnte, sähe es aus wie ein x-beliebiges Forum o.O Ansonsten fände ich es noch super, wenn man, sobald man auf "Antworten" klickt, nicht nur den Beitrag angezeigt bekommt auf welchen man Bezug nimmt, sondern auch die 5 letzten im Forum. Wenn man nicht gerade die SchnellAntwort wählt müsste man sonst immer zwei Fenster offen haben und auf die anderen Beiträge Bezug nehmen zu können. Und eben dafür ist die Schnellantwort... 
_________________________ Ich bin nicht Holgi. Die Holgers sind Legion: wir sind viele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: MichiLi]
- #1724739 - 29.03.2009, 15:37:18
|
|
Hallö.
Mir gefällt das Forum so aufjedenfall besser, noch etwas ungewohnt aber mit der Zeit sicherlich Super. Echt gut gemacht Holger.
_________________________ "Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: knuddeli0014]
- #1724745 - 29.03.2009, 15:42:59
|
Kall Mou Dei
Nicht registriert
|
knuddeli, das war bei mir auch so. Es scheint wohl die "alten neuen" Beiträge vermutlich nicht zu erkennen. Wenn du jetzt einen neuen Beitrag siehst, ist dieser blau. War zumindest bei mir so.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Warum sieht das Forum so anders aus? - weil es anders is
- #1724746 - 29.03.2009, 15:43:08
|
Alpa Gun
|
Ich find es voll unübersichtlich. Man, was war denn am alten Forum so schlimm? Naja, muss ja jeder selber wissen.
_________________________ Später wird man sagen das war dieser Frank White!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724749 - 29.03.2009, 15:44:03
|
DJ el rubio
Nicht registriert
|
HuHu erstmal ein großes Lob an dir hihp. Das Forum sieht echt Super aus. Ich hab die vorherige Beiträge in diesem Thread nicht gelesen, aber gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum die normalen Forumusers die Funtkionen wie den Text Mittig ([center]) oder rechtsrandig ([right]) nicht zur verfügung stehen oder bleibt dies nur den Moderatoren zur verfügung? Könnte man dann dies nur in bestimmte Foren (z.B. Chatevents) freischalten z.B. um den Text eines Events besser gestalten kann? Rubi. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724750 - 29.03.2009, 15:44:08
|
Train of Thought
|
knuddeli, das war bei mir auch so. Es scheint wohl die "alten neuen" Beiträge vermutlich nicht zu erkennen. Wenn du jetzt einen neuen Beitrag siehst, ist dieser blau. War zumindest bei mir so. ja bei mir ist es jetzt auch so :)
_________________________ jup.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1724755 - 29.03.2009, 15:49:25
|
DreamGirl1617
Nicht registriert
|
Also gewöhnungsbedürftig und irgendwie werden die neuen Beiträge nicht so grün angezeigt? ö.ö Oder irre ich mich? xD
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724759 - 29.03.2009, 15:57:10
|
Schnick-Schnack
|
Das neue Forum ist doch super, einiges erkenne ich aus dem alten lol*ipop-Forum wieder, freut mich. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Aaron 86]
- #1724760 - 29.03.2009, 15:58:49
|
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1724763 - 29.03.2009, 16:06:30
|
Beste MittelFingerZeit
|
Wäre es nicht sinnvoll, die wichtigsten Tags wie Zitatfunktion auch i-wie bei der "Sofortantwort" einzubauen? Denn gerade die "Sofortantwort"-Option soll ja genutzt werden, damit man auf mehrere Beiträge eingehen kann.
Außerdem sollte evtl. die "Zitatfunktion mit Nick" noch herausgestellt werden (weil sie ja auch als Neuerung genannt wird).
MfG M.
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #1724765 - 29.03.2009, 16:08:51
|
|
Wäre es nicht sinnvoll, die wichtigsten Tags wie Zitatfunktion auch i-wie bei der "Sofortantwort" einzubauen? Denn gerade die "Sofortantwort"-Option soll ja genutzt werden, damit man auf mehrere Beiträge eingehen kann.
Außerdem sollte evtl. die "Zitatfunktion mit Nick" noch herausgestellt werden (weil sie ja auch als Neuerung genannt wird).
MfG M.
Genau dafür gibt es bei jedem Beitrag die "Sofort-Zitat"-Funktion, mit der das wunderbar funktioniert. Über b, i und u kann man sich streiten, ich finde aber nicht, dass das bei einer Sofortantwort nötig ist. Wenn man das sofort braucht, bietet sich das Feature von, ich glaube huendchen, an, mit dem man eigene Buttons erstellen kann, diese werden über dem Antwortfeld angezeigt. //A
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ravenblack Dragon]
- #1724768 - 29.03.2009, 16:12:12
|
träumendes Leben.
|
hey hey, :) neues Forum - neue Einstellungen, neue Denkweisen. Ich war ja durchaus sehr gespannt auf das neue Forum und finde, dass ihr es geschafft habt sinnvolle Erneuerungen hineinzubringen. Vor allem die Zitat-Funktion und die Sofort-antwort finde ich eine sehr gute Sache. Über das Design kann man natürlich streiten, da ich finde, dass das alte ansprechenden, schöner, aussah - aber das wird vermutlich lediglich an der eigenen Meinung liegen. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich das neue Forum so lieben gelernt habe, wie ich das alte Forum geliebt habe. (so häufig schreibe ich hier ja nicht, bin eher im Chat aktiv, aber lesen tu ich doch sehr viel) ICh denke wirklich, dass ihr euch sehr viel Mühe gegeben habt - so dann liegt es nun an uns, das neue Forum sinnvoll zu gestalten und schöne Beiträge zu verfassen, damit das neue Forum sogleich eine positive Resonanz erhält :) so :) das wars von mir :) mfg skreem
_________________________ Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: crazy a]
- #1724775 - 29.03.2009, 16:16:02
|
yoshie
Nicht registriert
|
... und wieder eine weitere sinnlose Neuerung. Wenigstens hatten wir ein paar Stunden Ruhe. Und ob das zur "positiven Tendenz" beizutragen vermag, ich wage es doch zu bezweifeln. Vielmehr sehe ich Bedarf im Personalwechsel, aber auch in Streichung einiger kaum frequentierten Subforen. Aber bitte, wenns dem Volk gefällt.  Ich finds unnötig.
|
[zum Seitenanfang]
|
|