Zitat:
Es geht nich um die allgemeinen Fragestellungen im Leben und wie was zu klären ist,...

Woher weißt du, dass deine Auffassung vom Sein die richtige ist? Nur weil sie allgemeingültig scheint muss sie nicht richtig sein. Vernachlässigst du manche Aspekte, so kommst du auch in deinen logischen Schlussfolgerungen zu fehlern.
Kurzes vereinfachtes Beispiel:"Wieso ist töten unmoralisch? Ist die Moral nicht auch nur eine stille Konvention, welche ihre Konzeption in den Köpfen der Mehrheit fand?"

Wir könnten das jetzt noch weiter ausweiten aber ich denke, das wir am besten hier schluss machen. Nicht, dass mir die Argumente ausgegangen sind; ich wollte nur klarstellen, dass alles seinen relativen Bezug hat. Agnostizismus scheint aus vielerlei Gründen am wissenschaftlichsten zu sein, jedoch ist dies nur eine Ansicht unter einem bestimmten Bezug. Deswegen wird diese Gottesfrage auch niemals eine einheitliche Antwort liefern.

( Zudem würde ich jetzt auch gerne schlafen gehen und mir nicht kurz vor 12 hierüber noch den Kopf zerbrechen ;D )
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel @ Waron.
Bye