Es gibt sie also doch noch - Gerechtigkeit.
Marc war nach Holger der untalentierteste Sänger dort. Es war mehr als Zeit, dass man ihn abwählt. Bis zum Casting auf Ibiza (?) mag er noch ganz gut gewesen sein. Was dann folgte, war eine einzige Talfahrt und gerade in den Mottoshows zeigte er sehr deutlich, warum er nichts in dieser Show zu suchen hatte.
Auch frage ich mich - weil ich mich nicht so viel und oft mit dem Format beschäftige - was er überhaupt noch dort zu suchen hatte. Hieß es nicht, dass Kandidaten nicht teilnehmen dürfen, die noch bei anderen Projekten unter Vertrag stehen? Oder hatte er den Vertrag mit seiner 'BoyGroup' vorher aufgelöst?
Naja, egal, er ist raus und somit hat sich Deutschland ganz richtig entschieden.

Wie meine Vorposter schon sagten, geht auch mir das Thema "Zicke, Hinterlist usw" langsam auf den Zeiger. Ich hoffe, dass man sich in den nächsten Shows einmal etwas mehr auf die Kandidaten konzentriert.

Belustigend fand ich, dass man wirklich sehr gut sehen konnte, wie Sarah alles aus dem Gesicht fiel und ihr sämtliche Gesichtszüge entgleisten, als der Moderator den Namen "Annemarie" vorlas.
Ob der Zickenkrieg hier nun weitergeht oder nicht, bleibt sicher abzuwarten. Ich denke eher, dass dieses Techtelmechtel nur aufgezogen wird, weil man Annemarie als (zu) starke Konkurrentin sieht und einfach vor ihrem Talent Angst hat. Das ist für mich auch der Grund, warum sich Sarah und Marc 'plötzlich' hinter Holger gestellt haben - sie wussten einfach, dass dort die größere (Anrufer)Masse steht. Marc hat es nun nichts genutzt, gut so. Und Sarah hat sich auch nur durch ihre doch sehr gute Stimme und ihr gesangliches Talent gerettet, auch gut.

Die Schlagerkönigin fand ich diesmal auch nicht so besonders. Sie hat da durchaus schon bessere Auftritte abgeliefert.
Und bei Dominik kann ich dem Dieter nur beipflichten - er sollte endlich einmal weg von dem Schnulzenteug und zeigen, dass er auch anders kann.

Zu Holger hat ja auch Seal gesagt: "Suchen die hier einen Sänger oder Komiker?"
Holger passt einfach stimmlich und auch auftrittstechnisch nicht in dieses Format. Das sieht man auch, wenn er ein Interview geben soll. Da kommt einfach nichts rüber. Auf der Bühne wirkt er immer wie ein (Sorry an alle Fans) Joe Cocker auf Speed.

Was aber hoffen lässt: 'Deutschland' scheint sich auch mehr auf den Gesang und das Talent zu konzentrieren, als auf ein süßes Lächeln und ein Brilli im Ohr. Nun muss man das nur noch bei Holger erkennen...


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."