Zitat:
Ich teile sie komplett nicht, ähnlich wie den Marxismus oder den Nationalsozialismus oder irgendwelche fanatische Prägungen allerlart.

Ich gebs auf. Solchen "Argumenten" ist mit Vernunft nicht beizukommen...

Zitat:
Doch exakt darum geht es den Kreationisten, hier geht es absolut nicht um die Thematik irgendwelcher allgemeiner Logik sondern nur der Vorwand so diskutiert zu werden wie eine Wissenschaft - obwohl der Kreationismus das nicht ist.
[...]
S.o darum geht es in dieser Debatte Kreationismus/Biologie absolut nicht! - daher meine Empfehlung dich hier vorher zu informieren bevor du vollkommen falsche Brücken über andere Bereiche legst.
[...]
Jedweige, neutrale Fachkraft wird dir hier widersprechen - es sei denn du bist fachlich höchst bewandert in diesem Bereich. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, und auch nun zum letzten mal: Es geht den Kreationisten nicht um eine wissenschaftliche Behandlung ihrer Thematik sondern darum völlig unwissenschaftliche Thesen und Ansätze als wissenschaftlich zu behandeln. Allgemein, persönliche, thematisierte Logik haben hier nichts mehr zu suchen, da es eine reine Politisch/Idealistische herangehensweise ist.

Stimmt so definitiv nicht. Nicht einmal für den Kreationismus im engeren (umso weniger also im weiteren!) Sinne gilt, dass er grundsätzlich als Wissenschaft behandelt werden will. Während das auf eine Teilströmung des Kreationismus in der Tat zutrifft, lehnen andere Kreationisten die Wissenschaft als atheistische Dogmatik grundsätzlich ab (eine These, der ich bekanntlich - wenngleich natürlich in deutlich abgeschwächter Form - selbst zustimme :-) ) und würden es als Beleidigung des Kreationismus ansehen, ihn mit Wissenschaftlichkeit in einem Atemzug genannt zu hören. ;-) D.h. diesen Kreationisten geht es, genau wie ich sagte, um die Alternative: Wissenschaft vs. Kreationismus.

Vielleicht solltest du dich mal über die Vielzahl verschiedener Strömungen innerhalb des Kreationismus informieren. (Schon der erste Treffer bei Google - der Wiki-Eintrag - würd dich da schlauer machen. :-] 8-) )