Zitat:
Solche Kommentare kann sie sich getrost sparen

Und genau hier kommt das zum Tragen, was ich bereits andeutete.
RTL ist ein TV-Sender, der wie alle anderen auch, anhand der Einschaltquoten gemessen wird. Meinst Du WIRKLICH, dass Annemarie diese Äußerung SO getätigt hat, weil man ihr sagte, dass dies auch genauso in dem Trailer vor dem Auftritt - für ALLE sicht- und hörbar, ausgestrahlt wird? Glaubst Du das wirklich?
Denn wenn es so wäre, hätte es während der LiveShow nicht einen solchen Tumult auf dem Sofa gegeben.

Ich denke, auch alle anderen Kandidaten sind zu ihren Konkurrenten befragt worden. Nur polarisiert derzeit niemand so sehr, wie eben Annemarie. Ich gehe sogar soweit und sage, dass Annemarie rein vom Zuschauervoting so gut abgeschnitten hat, dass sie eigentlich gar nicht auf die Bühne gemusst hätte. RTL braucht aber die Einschaltquoten (nicht die Millionen, die eine kostenpflichtige Rufnummer anrufen oder -simsen), also macht man es spannend.
Rein gesangs- und auftrittstechnisch hatte sie ein Weiterkommen mehr verdient, als alle die, die nicht "nach vorn" mussten und leider auch als die, die letztendlich doch dabeibleiben durften.

Warum glaubt man eigentlich, dass die Jury einstimmig einen Benny "nach Hause" schickt? Richtig, sie wollen, dass die Zuschauer sich dagegen entscheiden und ihn wieder reinwählen. Eben auch, weil man ihn vor den Mottoshows (und auch noch in der ersten Mottoshow selbst) als "Paradisvogel" aufgebauscht hat und immer wieder polemisiert hat, dass er wegen seiner Andersartigkeit "unbedingt" dazugehören müsse.
Btw habe ich genau DIESE Begründung in der letzten Recall-Show überhaupt nicht verstanden, als eben dieser Singvogel Benny gegen einen viel talentierteren und gesangstechnisch besseren Kandidaten den Vorzug der Jury erhielt.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."