Re: Der Amokläufer von Winnenden
[Re: BOND]
- #1715896 - 16.03.2009, 13:37:10
|
Spike
Nicht registriert
|
[color:"red"]*URL editiert* Siehe mein Posting unten. [/color]
Bearbeitet von didi210 (16.03.2009, 21:25:32)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dunkler böhser ort]
- #1715919 - 16.03.2009, 14:04:14
|
--------
Nicht registriert
|
Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn?
Überleg mal wie manche mit Mitmenschem umgehen hm?!
Zum Töten brauchst Du Waffen..
Wenn man es genau nimmt kannst du auch mit Verhalten etwas töten, Gefühle von menschen (nun komm ich auch mit der GOldwaage
Die Gesellschaft hat also die Schule gestürmt und wild um sich geschossen?
Problem erkennen! Warum? Wieso? Weshaln? Keiner wird über nacht ohne grund zum Amokläufer Das Umfeld von Tim K. beschreibt ihn doch als nett und freundlich..
Und X davon sind Trittbrettfahrer die ihm sicher nicht kannten und sich ins Rampenlicht stellen. Was weiss das Umfeld schon darüber wie es einem Menschen geht? Was er mitmachte?
Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben.
WIr haben bei weitem nicht das Schärfste wir sind in oben dabei, aber nicht ganz oben. Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen.
Schwammige aussage von dir, die lachhaft ist. Denk mal genauer nach Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!!
Da lügst du, denn dies hab ich erwähnt. Nochmal neu lesen! Folgende Situation..Du liegst im Bett, wirst wach.. durch ein Geräusch.. du lauscht .. hörst noch was greifst in die Schublade, nimmst die Waffe raus, entsicherst sie.. hörst wie jemand sich deiner Tür nähert.. dir fällt ein das dein Bruder, deine Schwester, die mit dir im Haus leben unterwegs sind..
deine Tür geht langsam auf..
du siehst einen Schatten, was machst du?
Schiesst du und tötest so vielleicht deine Schwester/ Bruder??
Bleibst du mit der Waffe in der Hand im Bett sitzen garantiere ich dir, wenn das wirklich ein Verbrecher ist erschiesst er dich, weil er dich mit Waffe sieht, während du noch versuchst zu erkennen, wer da vor dir steht..
wach mal auf.. Selbstschutz wovor?
Was ist das fpr eine dumme aussage? Schonmal an Einbruch gedacht? Du redest dir alles schön gell. Es entsichert sicher keiner "einfach so" ne Waffe direkt bei jedem geräuch. Laut dir ist jeder Verbrecher ein mörder. Tolle aussage! Du frisst auch nur das was medien dir vorleben.
Bei den Spielen wird , was schon schlimm genug ist, virtuell getötet, aber nicht real..
Du hast auf Killerspiele rumgehackt nicht ich, also tu nicht so als sagte ich es. Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?
Will ich! Man kann mit fast jedem gegenstand menschen töten :))))) Ausserdem steht da "wieviele die EINE haben", nicht "KEINE haben" daher ist die antwort sinnlos Oh, ich habe eine Menge gelesen, aber nichts gefunden, magst du mich denn mal bitte informieren wer und wo das war?
Du sollst nicht nur die BIldzeitung lesen, auch mal wirkliche Zeitschriften. Dann würdest du eines mitbekommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1716012 - 16.03.2009, 16:49:33
|
...but not here...
|
Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?
Will ich! Man kann mit fast jedem gegenstand menschen töten :))))) Die Problematik hierbei ist aber, dass Schusswaffen sich extrem gut für einen Amoklauf "eignen", da sie eine schnelle Tötung zur Folge haben und, was noch wichtiger sein dürfte, kannst du jemanden aus der Ferne erschießen. Wenn du zB. mit nem Messer rumläufst, musst du dich deinem Opfer nähern, hörst sein Flehen, siehst den verzweifelten Gesichtsausdruck - da ist ein erschießen auf Distanz wesentlich bequemer und auch anonymer.
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ma-cherise]
- #1716014 - 16.03.2009, 16:51:40
|
--------
Nicht registriert
|
Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?
Will ich! Man kann mit fast jedem gegenstand menschen töten :))))) Die Problematik hierbei ist aber, dass Schusswaffen sich extrem gut für einen Amoklauf "eignen", da sie eine schnelle Tötung zur Folge haben und, was noch wichtiger sein dürfte, kannst du jemanden aus der Ferne erschießen. Wenn du zB. mit nem Messer rumläufst, musst du dich deinem Opfer nähern, hörst sein Flehen, siehst den verzweifelten Gesichtsausdruck - da ist ein erschießen auf Distanz wesentlich bequemer und auch anonymer. Auch hier gibts andere möglichkeiten als nur ein Messer. Aber das ist nicht das Primäre Thema :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716131 - 16.03.2009, 18:38:20
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn? Wir habens grad heute in Englisch an einem Gedicht besprochen. Sorry, aber ich muss das jetzt mal bringen, weil ichs echt gut fand. In Strophe 1-4 beschreibt er jeweils Historische Ereignisse => Bibel, Mittelalter, 1. Weltkrieg, Hiroshima/Nagasaki/2. Weltkrieg, und in der letzten Strophe geht er dann zur passiven Tötung durch die Gesellschaft über: - Five ways to kill a Man
There are many cumbersome ways to kill a man. You can make him carry a plank of wood To the top of a hill and nail him to it. To do this Properly you require a crowd of people Wearing sandals, a cock that crows, a cloak To dissect, a sponge, some vinegar and one Man to hammer the nails home.
Or you can take a length of steel, Shaped and chased in a traditional way, And attempt to pierce the metal cage he wears. But for this you need white horses, English trees, men with bows and arrows, At least two flags, a prince and a Castle to hold your banquet in.
Dispensing with nobility, you may, if the wind Allows, blow gas at him. But then you need A mile of mud sliced through with ditches, Not to mention black boots, bomb craters, More mud, a plague of rats, a dozen songs And some round hats made of steel.
In an age of aeroplanes, you may fly Miles above your victim and dispose of him by Pressing one small switch. All you then Require is an ocean to separate you, two Systems of government, a nation's scientists, Several factories, a psychopath and Land that no one needs for several years.
These are, as I began, cumbersome ways To kill a man. Simpler, direct, and much more neat Is to see that he lives somewhere in the middle Of the twentieth century, and leave him there. (by Edwin Brock)
Da haben wir heute im Unterricht auch gesammelt: Womit "tötet" die Gesellschaft? Resultat: -Zeitgeist, Leben in Hektik, keine Zeit füreinander, Urbanisierung, Stress, Wettbewerb (Leistungsgesellschaft), Verfremdung, Isolation, Anonymität, Immerpräsenz der Medien, Kälte, falsche Prioritäten, .... Ich könnte dir nun jeden Punkt erläutern, aber vielleicht kannst du dir auch selbst was drunter vorstellen. Die Gesellschaft hat starken Einfluss auf den Einzelnen, mit dem was sie tut und lässt. In dem speziellen Fall tippe ich übrigens auf keine Zeit füreinander, Anonymität und Kälte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716184 - 16.03.2009, 19:56:01
|
Psydar
Nicht registriert
|
90% der Menschen sind potentielle Amokläufer. Es ist nur eine Frage wie lange man in ihn rein tritt, wie viele in ihn rein treten, wie lange andere zuschauen und weg schauen, wie viele darüber lachen… Solange die Gesellschaft solch ein Denken an den Tag legt wie heute und mit geschlossenen Augen an Dingen vorbei rennt, wird sich nie was tun. Im Grunde sind wir alle potentielle Amokläufer… denn wenn es einen Instinkt gibt der am intensivsten im Menschen ausgeprägt ist, so ist es der Überlebungs- und Erhaltungstrieb eines selber.
Das beste Beispiel wäre denke ich der Kannibalismus – 6 Menschen hauen in einem Knast im tiefsten Urwald ab, ohne alles. Einer bleibt übrig. Die anderen erschlagen und aufgefressen… So spiegelt sich das heute auch wieder in der Gesellschaft, nur das viel zu viele die Augen schließen.
Vater hat Mist gebaut und die Waffe liegen lassen – sicherlich, aber wenn er es wollte, hätte er sich auch den Schlüssel des Schützenhauses geschnappt und sich dort die Waffen geklaut. Einmal fest eingebrannte Gedanken und der Psychologische Knacks ist drin, wird ihn auch keine andere Tatsache bremsen.
Aber ich möchte nun nicht sagen, wie lange geredet wird Psychologen/Pädagogen/Erzieher/Streetworker in Schulen einzusetzen. Hier in der Stadt opfern wir seit Jahren unsere Freizeit – Unterstützung durch öffentliche Politik? Fehlanzeige, die grinsen nur mit in die Zeitungslinse wenn was geklappt hat.
#Maximo.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716278 - 16.03.2009, 21:25:50
|
didi210
Nicht registriert
|
Spike, für das zweimalige Posten des von dir verlinkten Youtubevideos erhälst du hiermit deine [color:"red"] 3. offizielle Forumsverwarnung, verbunden mit einer 14-tägigen Sperre[/color]. Es steht eindeutig in den AGB's (Punkt 6.1) & dem Forumsknigge (Punkt 6), dass hier keine gewaltverherrlichenden Inhalte geduldet werden. Bereits nachdem das 1. Video, welches du gepostet hast, gelöscht wurde, hätte dir klar sein müssen, dass dies hier in keinster Weise geduldet wird und Konsequenzen zur Folge hat. Du bist lange genug User in diesem Forum und solltest die Regeln eigentlich kennen. Ich denke 14 Tage sind genug Zeit, um über dein Verhalten nachzudenken & dich ggbf. zu ändern. lg, didi Sofortsperre zurückgenommen //A
Bearbeitet von crazy a (17.03.2009, 11:06:45)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716532 - 17.03.2009, 10:39:54
|
|
Ich find das auch immer recht tragisch davon zu lesen oder zu hören.. Aber letztlich sind einem ja sowieso die Hände gebunden. Man kann natürlich für den Ernstfall "üben", Sicherheitsvorkehrungen treffen usw. Aber im Endeffekt lässt sich das Alles auch nicht verhindern. Wenn es jemand tun will, dann tut er es. Wie er letztlich zu seinen Waffen kommt, ist eigentlich "egal". Es hätte nicht der Vater sein müssen, dessen Waffen zugänglich waren, sondern auch der Nachbar, beste Freund, Verkäufer von nebenan oder oder... Was ich aber "immer" recht seltsam finde...befinden sich in allen anderen Schulen an den Türen "Türklinken"? Also so, dass wirklich jeder die Räume betreten kann? Bei uns kommt man z. B. nur durch Aufschließen/n Schlüssel in die Räume (Türknopf oder wie das heißt) und das finde ich auch ganz gut, weil es jmd. dann schwerer macht, einfach so mal reinzustürmen oder so. Wir hatten letztes Jahr an unserer Schule auch eine Amokdrohung, worauf dann auch die Türen nochmal von innen verschlossen wurden und der Schlüssel drin stecken blieb. Zum Glück blieb es bei der Drohung und dem, der das zu verantworten hatte (der letztlich gar nicht in die Schule gekommen ist), wurden dann die ganzen Kosten für die Sondereinsatzkräfte usw. auferlegt. Zum Glück.
Naja. Ich finde übrigens manche Meinungen, die man im Radio hört, sehr zum Kotzen... irgendwelche älteren Leute, die meinen "hätte der Vater sich an das Gesetz gehalten und die Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt, dann wäre das nicht passiert" blabla ...
Mir tun die Opfer und Angehörige der Opfer sehr leid! Das ist schon krass, dass man sein Kind in die Schule schickt und man es am nächsten Tag deswegen beerdigen kann, weil es von nem Amokläufer erschossen wurde. Muss sehr schrecklich für die Beteiligten usw. gewesen sein. Sicher unvorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716587 - 17.03.2009, 12:42:37
|
Mimihopps 23774
Nicht registriert
|
ähm ja... Viele Kirchen laden im moment zu einen gottesdienst (trauer...) ein auch unsere klasse nimmt dadran teil (unsere schule..) viele meinen das es nichts bringt seit ihr der meinung ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716632 - 17.03.2009, 13:45:19
|
Tester05
Nicht registriert
|
ähm ja... Viele Kirchen laden im moment zu einen gottesdienst (trauer...) ein auch unsere klasse nimmt dadran teil (unsere schule..) viele meinen das es nichts bringt seit ihr der meinung ? Naja...so lange man dazu "hingezwungen" wird, bringt es nichts. Und 2. hab ich mich schon genug über Gutmensch-Gehabe geäußert, wie schon gesagt. Es ist verwerflich wie unsere Gesellschaft damit umgeht. Es passieren täglich soviele schlimme Dinge, wo man als Mensch agieren sollte und an die Menschlichkeit appellieren sollte. Und "nur" weil jemand jetzt frei gedreht ist und 15 Menschen umgebracht hat, wird so ein großer Hype darum gemacht, dass man an Trauergottesdiensten teilnehmen soll, darüber diskutieren muss usw. Es ist einfach nur schade, dass die Menschen und insbesondere Verantwortliche z.B. Lehrer, erst nach so einer Tat an die Menschlichkeit appellieren, aber nach ein paar Wochen ist das eh wieder alles vergessen... Siehe Erfurt... MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716752 - 17.03.2009, 16:33:17
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Hi, Und "nur" weil jemand jetzt frei gedreht ist und 15 Menschen umgebracht hat, wird so ein großer Hype darum gemacht Ganz genau,lasst uns alle eine Pilgerfahrt zum Vatikan machen,und beim Heiligen Vater um Erlösung vom ganzen Übel bitten! Es ist einfach nur schade, dass die Menschen und insbesondere Verantwortliche z.B. Lehrer, erst nach so einer Tat an die Menschlichkeit appellieren Ebenfalls Zustimmung,im nachhinein werden grosse Arien geschwungen,Meere von Blumen,und Grabkerzen aufgestellt,man trifft sich bei Kaffee und Kuchen,um sich gegenseitig die Trauerschwüre mitzuteilen. Es ist,wie es immer ist......grooooooße Bühne,Schuldverteilungen,auf alles und jeden. Dirty Michel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717021 - 17.03.2009, 21:42:25
|
Lisztomania.
|
/me möchte von Dirty Michel immer noch wissen, was ausländische Mitbürger an der Tat bzw. an Amokläufen an Schulen allgemein zu verschulden haben. 
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #1717089 - 17.03.2009, 23:05:48
|
Tester05
Nicht registriert
|
/me möchte von Dirty Michel immer noch wissen, was ausländische Mitbürger an der Tat bzw. an Amokläufen an Schulen allgemein zu verschulden haben. Darauf kann ich gerne antworten: Die haben nichts damit zu tun. Aber Trauer und Diskussionsbedarf besteht jederzeit, weil soviele Menschen im Ausland (siehe Afrika) sterben, und es fatal zu sagen, dass geht uns allen nichts an. Wie ich oben schon gesagt habe, ich möchte nichts aufwiegen...aber täglich sterben mehrere tausend Menschen in der Welt und niemand verliert nur ein Wort darüber, aber wenn ein Amoklauf zu einem medialen Spektakel gemacht wird, dann können auf einmal alle über Menschlichkeit nachdenken. MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717177 - 18.03.2009, 10:00:04
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Nur kurz zu deiner Frage: /me möchte von Dirty Michel immer noch wissen, was ausländische Mitbürger...... Ich spreche hier von den radikalen/extremistischen Ausländern,deren Einfluss auch bei deutschen Mitbürgern nun auch nicht als ganz unwesentlich einzustufen ist. Stichwort: Extremistenvideos,die immer mal wieder im Internet auftauchen. Dirty Michel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717315 - 18.03.2009, 15:18:11
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich spreche hier von den radikalen/extremistischen Ausländern,deren Einfluss auch bei deutschen Mitbürgern nun auch nicht als ganz unwesentlich einzustufen ist.
Jeder siebte deutsche Jugendliche ist extrem ausländerfeindlich. Hab ich gestern bei den Nachrichten an der Ubahnhaltestelle gelesen. Soviel also dazu. Das hat für mich aber auch nicht viel mit Amokläufen zu tun.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717351 - 18.03.2009, 16:16:48
|
natural selection.
|
Jeder siebte deutsche Jugendliche ist extrem ausländerfeindlich. Hab ich gestern bei den Nachrichten an der Ubahnhaltestelle gelesen. Soviel also dazu. Diese Studie ist auch nicht so wirklich serioes, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Die von dir angesprochene Umfrage z.B. bescheinigt einen Rueckgang der Gewaltbereitschaft, wohingegen die Polizei Angaben macht, dass Gewalttaten durch Jugendliche immer haeufiger werden. Was denn nun? Ein Zitat aus dem [color:"green"]Artikel zum Bericht[/color]: Die von der Polizei registrierte zunehmende Jugendgewalt hängt damit zusammen, dass jugendliche Opfer Gewalttaten immer häufiger anzeigen Demnach muessten die Jugendlichen mind. 2x Opfer einer Gewalttat geworden sein und angegeben haben, dass sie die fruehere Tat nicht zur Anzeige gebracht haben - ziemlich unlogisch, wie ich finde. Na ja, ich weiss nicht, wie's bei euch steht, aber ich kenne nichtmal jemanden, der 1x Opfer einer solchen Tat geworden ist. Also mir jedenfalls erscheint diese Studie nicht ganz so sauber. Hm, ich bin etwas vom Thema abgekommen. Lassen wir das Thema mit der Studie lieber..  Ich denke aber auch, dass die Auslaender mit dem Amoklauf von Winnenden und generell eher weniger zu tun haben - wenn ueberhaupt. Marc. 
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1718202 - 19.03.2009, 23:11:42
|
|
Er hat ja vorwiegend junge Frauen getötet, ich hab noch nicht gelesen ob das ein zufall war oder doch absicht. Würd mich auch irgendwie interessieren ob die Opfer gemobbt haben oder was auch immer oder ob Sie nur zur falschen Zeit am falschen ort waren. Ich tippe eher auf letztens.
Haben bestimmt schon einige mitbekommen, bei Galeria Kaufhof gibts ab diesem April keine USK 18 Spiele mehr, grund ist nartürlich der Amoklauf. Irgendwie dreckig von denen, da sind Menschen gestorben und die plustern sich mit ihrer Aktion auf deren kosten auf als würden Sie Deutschland sicherer machen. Werbung auf kosten der Toten. Danke!
Kurz zu der Ausländerfeindlichkeit, wenn man so in die runde guckt muss man sich nicht wundern. Ich bin kein Freund der verallgemeinerung aber von 10 ausländern machen 9 stress. Die, die sich benehmen haben drunter zu leiden weil andere sich so dumm anstellen.
Naja gehört nicht zum Thema, musst aber trozdem mal raus. Divesre Umfragen wiedersprechen sich ja sowieso <.<'
Wuhu, danke an die hohen Tiere dafür das Ich nun auf der Arbeit dumm angeschaut werd weil Ich pixel lösche -.-, momentan Pixel mit dunkler hautfarbe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sesshoumaru der Dämon]
- #1718248 - 20.03.2009, 01:41:22
|
Lisztomania.
|
Was hab ich da wieder losgetreten. Das Thema "Ausländerfeindlichkeit" hat mit dem hier besprochenen Fall übereinstimmend wenig zu tun und sollte deshalb besser an anderer Stelle im Forum fortgesetzt werden, damit die ganze Sache übersichtlich bleibt.
dante
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718270 - 20.03.2009, 08:12:43
|
chucky19
Nicht registriert
|
Moin, kauft euch nen neuen Rechner, ladet Pokemon und Teletubbies rauf und lauft Amok. Bei 2 Amokläufen pro Monat werden auch die Politiker drauf reagieren müssen und beide Sorten von hirnkranken Nonsens verbieten müssen - oder doch nicht? Das ständige Gerede irgendwas verbieten zu müssen weil in Deutschland laut Rechtssprechung irgendeiner für irgendwas die Schuld haben muss damit andere sich besser fühlen. Die Schuld hat nicht der Amokläufer. Soviel geisteskrankheit bekommt man in der Familie. An seines Vaters stelle sollte er sich richten. Wer Waffen trotz Stahlschrank frei zugänglich aufbewahrt ist seines Lebens nicht würdig. Sogar die Mutter trägt Ihren Teil mit bei. Darüber hinaus finde ich diese Schweigeminuten lächerlich. Anteilnahme - wofür? Wenn einer davon wieder lebendig werden würde könnt ichs verstehen. Mfg me 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718344 - 20.03.2009, 12:24:44
|
yoshie
Nicht registriert
|
Richtig chucky Norris. Wenn was verboten werden sollte, dann Hetztiraden gegen Killerspiele und Schweigeminuten... DAS is kontraproduktiv. Alles andere is eh Schwachsinn, Selbstbeweihräucherung irgendwelcher sogenannter selbsternannter "Expterten", von Leuten die ihren Lebensunterhalt damit verdienen über Dinge zu predigen die keinen Menschen interessiern. Die Ablasshändler hat schließlich auch irgendwann... der Teufel geholt. Sicher, jeder hat ne Meinung. Doch wer hat auch ne Ahnung? ... Öhm. Joa. Jeder natürlich, ne! Ja. Ihr könnt mich, Schwätzerkiddies. Ih, der sagt was zum Thema... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|