Dennoch denke ich, und das jede Woche mehr, dass es eine (bisher gelungene) Publicity-Hasche von RTL ist. In den Rückblicken vor dem Auftritt war bisher doch Anemarie immer die Einzige, von der i-welche Kommentare in Richtung der Mitkonkurrenten abgegeben wurden. Sicherlich werden sich auch die anderen Kandidaten schon einmal negativ über die Gegner geäußert haben. Nur bisher wurde es bei denen nicht ausgetrahlt.
Auf der anderen Seite zeigt das aber auch Anemaries Siegeswillen. Sie lässt sich von den Buhrufen kein bisschen aus dem Rhythmus bringen und zieht jedesmal ihre Show durch. DAS ist der Stoff, aus dem Superstars geschnitzt sind.
Baut RTL so schon den "Sieger" auf?
Hinzu kommt der Kommentar von Volker, dass Anemarie so ihren absoluten Siegeswillen zeigt. Und ich bin ehrlich: Ich finde es vollkommen richtig so. Die Kandidaten müssen (und dürfen) keine Freunde sein. Denn hier wird keine Band gesucht, sondern ein (Solo)Superstar. Und wenn man der werden möchte, muss man einfach siegen wollen. Und genau das zeigt Anemarie.

Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass mich in dieser Staffel aus den Top10 niemand wirklich vom Hocker reißt - abgesehen vielleicht vom James-Blunt-Clon. Für mich ist diese Staffel eine der schwächsten überhaupt.
Zudem frage ich mich wirklich, was Leute wie dieser Marc oder Bennie und ja auch Holger in einer Top10-Veranstaltung zu suchen haben. Gerade in der letzten Show ist mehr als deutlich geworden, dass sie nicht wirklich GUT singen können.
Und so wie der (Name entfallen) eine den Silbermond-Song VERUNSTALTET hat, hätte er es auch nicht verdient weiterzukommen.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."