Re: Fast Food
[Re: TangaBambi]
- #1715314 - 15.03.2009, 16:43:03
|
phoenixsoul w
Nicht registriert
|
Fast Food ist im allgemeinen sehr ungesund, wenn man mal von nem Hamburger ausgeht, Weißbrot als "Brötchen" -> allein schon das ist viel ungesünder als wenn ich ein dunkleres Brot esse. In dunklerem Brot sind nämlich mehr Ballaststoffe und diese sind gut für die Verdauung. Oftmals sind irgendwelche Soßen oder Ketchup dabei, darin ist sehr viel Zucker und oft auch gesättigte Fettsäuren, daher ist das auch nicht sonderlich gesund. Die gesündeste Variante von Fast Food ist Subway, die bringen wenigstens einigermaßen gesundes Essen auf den Tisch mit viel Rohkost und auch dunklerem Brot zur Auswahl.
Ich selbst esse manchmal bei Subway, früher war ich öfter bei Mc Donalds aber mittlerweile reizt mich das fast gar nicht mehr.
Oftmals sieht man ja, dass solche Fast-Food-Läden getestet werden im Fernsehen, das finde ich ziemlich eklig. Wenn die nicht putzen können, brauchen die Leute nicht meinen, dass ich was bei denen esse!
Mfg. Chanty
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1715504 - 15.03.2009, 19:55:21
|
hello autumn.
|
Klar, Fast Food ist ungesund. Aber ich esse es ab und zu ganz gerne, vorallem wenn ich von der Schule komm und Hunger hab, weil es, wie der name eben schon sagt, schnell geht.  Subwayzeug ess ich persoenlich besonders gern, jedoch ist mir Subway ein wenig zu teuer, weshalb ich in solchen Faelles McDonalds bevorzuge. Da ich aber momentan auf Diaet bin und demzufolge eh nicht viel esse, schon gar nicht Fast Food, mach ich mir nach der Schule nen Salat, der macht auch satt.  Lg, Sina.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715935 - 16.03.2009, 14:24:01
|
storm231
Nicht registriert
|
Wenn mein Magen mitspielen würde, würde ich öfters MCDonald'S und Co gehen, aber dann werd ich wieder dicker. Das mag ich auch nicht.  Hm.. Das man davon dicker wird ist klar.Aber ist dies den so Schlim ? Ich gehe ca einmal die Woche MCDonald'S und das ich davon sooo dick werde merke ich nicht 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715949 - 16.03.2009, 14:52:19
|
|
Hm.. Das man davon dicker wird ist klar.Aber ist dies den so Schlim ? Beste Aussage der Woche.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716040 - 16.03.2009, 17:22:55
|
How can you feel?
|
Wenn mein Magen mitspielen würde, würde ich öfters MCDonald'S und Co gehen, aber dann werd ich wieder dicker. Das mag ich auch nicht.  Hm.. Das man davon dicker wird ist klar.Aber ist dies den so Schlim ? Ich gehe ca einmal die Woche MCDonald'S und das ich davon sooo dick werde merke ich nicht Es gibt Menschen,die nehmen erst nach 3 Mc Donalds besuchen sichtbar zu & es gibt Menschen, die nehmen schon beim ersten Besuch zu. Das variiert.Dann haste Glück das du nicht zugenommen hast ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: häuptling gelbe schuppe]
- #1716090 - 16.03.2009, 17:58:59
|
[rock'n'roll queen]
|
Es gibt Menschen,die nehmen erst nach 3 Mc Donalds besuchen sichtbar zu & es gibt Menschen, die nehmen schon beim ersten Besuch zu. Das variiert.Dann haste Glück das du nicht zugenommen hast ;)
Wie das klingt... es gibt auch genug Menschen, die nehmen von McDonald's Besuchen gar nicht zu. Gesund ist es zwar nie, aber wenn man seinen Tageskalorienverbrauch nicht überschreitet durch weitere kalorienreiche Mahlzeiten etc nimmt man auch nicht zu.
_________________________ "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Chica911]
- #1724949 - 29.03.2009, 18:49:16
|
|
Ich mache es mal kurz und schmerzlos: 1mal Fast Food: lecker. 2mal Fast Food: geht 3mal Fast Food: schon wieder? 4mal Fast Food: geht gar nicht! Zudem esse ich das auch nicht oft, weil ich solche fettigen Gerichte an für sich schon nicht mag. Ich könnte nicht jeden Tag dahin gehen. Mein armer Körper
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1739318 - 19.04.2009, 11:37:12
|
Adorable.
|
Huhu. Was haltet ihr von Fast Food?Naja so mittelmäßig eben. Schmeckt meistens ganz ok, aber ich würd's nie zu meinem Hauptnahrungsmittel machen. Was ist besser, McDonald's oder Burger King?War noch nie beim Burger King, mal so gesagt.  Also kann ich nur McDonald's nehmen. Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?Kann alles. Denke aber eher nicht. Es gibt viele Gründe, warum viele Menschen zu dick sind. Das liegt nicht unbedingt nur an den ganzen Fast Food Ketten. Es ist halt oftmals allgemein die falsche Ernährung, ob nu' ''nur'' Schokolade essen oder eben ''nur'' Fast Food. Wenn man versteht, was ich meine. Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?Ich finde es schon ziemlichb illig. Wenn man mal beachtet, dass es bei McDonald's einige Produkte für einen Euro gibt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: HeLLo-KiiTTy-1]
- #1739325 - 19.04.2009, 11:48:57
|
Winged Creatures
|
Was haltet ihr von Fast Food?
Regelmässig, da ich Beruflich unterwegs bin, mir mein Essen zwar mitnehme aber ab und an mal nen Döner und Pommes ( sind auch fastfood) Davon bin ich nicht abgeneigt
Was ist besser, McDonald's oder Burger King?
Keins von beiden Kentucky fried chicken, sonst MC Donald
Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind?
Nein wie mein Vorposterin gesagt hat, da ne Schokolade, hier ne Schokolade zu wenig bewegung etc.
Ist Fast Food "billig" oder "teuer"?
Eigentlich ist es schon teurer, da ich Pro besuch so 9 Euro hinlege, und ich davon nicht wirklich satt werde. Im Supermarkt würde man das billiger bekommen. OK man muss noch Strom , Arbeitszeit dazurechnen aber im Prinzip ist das schon teurer. SO nen Mittelding.Aber auf der Schnelle eben schon günstiger. BEsonders jetzt wo es Fiallen gibt wo du "ALL can you drinke" hast. das ist sicher billiger ;) Unter 2 liter geh ich da nicht raus, und dannach fühle ich mir mein Becher noch mal voll ^^
_________________________ "Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: fanningfan]
- #1748778 - 02.05.2009, 13:58:19
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Wenn man mal beachtet, dass es bei McDonald's einige Produkte für einen Euro gibt. Huhu - Ich möchte mal bitte auf dieses Zitat eingehen! Findet ihr es wirklich billig, wenn z.B. ein Hamburger 1 Euro kostet? Seht euch den Hamburger doch mal an, werdet ihr davon satt? Ich glaube nicht. Ein normaler Mensch, wenn er Hunger hat, dann ist er 2-3 Hamburger, dann bekommt er noch durst und er kauft sich eine Limo. Vielleicht dann noch eine Nachspeise, wenn wir schon mal hier sind? Genau! Da sind wir mal schnell bei 5-6 Euro, obwohl man nur 1-2 Euro ausgeben "wollte". Ich glaube, es hat alles einen "psychologischen" Sinn, warum sie so viele Produkte um 1 Euro vergeben. Was findet ihr?  - Steffi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1748827 - 02.05.2009, 14:59:13
|
Kall Mou Dei
Nicht registriert
|
Was haltet ihr von Fast Food? Naja, da ich alleine wohne und abends von der Arbeit komm, ist es schon praktisch, eben einfach mal 'n Döner oder nen Burger zu holen statt selbst noch ne halbe bis dreiviertel Stunde in der Küche zu stehen.
Was ist besser, McDonald's oder Burger King? 100%ig Burger King. Die Pommes bestehen wenigstens aus Kartoffeln und nicht aus purer Chemie wie bei McD. (Ja, lasst die Pommes mal vom MCD ein halbes Jahr liegen, da werdet ihr KEIN Unterschied sehen!) Die Burger sind dort lecker und gut gegrillt. Soßen schmecken viel besser. Bei McD geh ich garnichtsmehr essen. Aktionsburger schmecken oft nach verbrannter Senfsoße, total lieblos belegt.. ne geht garnicht. Diese Meinung hat sich noch weiter gestärkt als ich mir mal die Doku Supersize Me angesehen habe. Kann ich jedem empfehlen.
Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind? Es kann nicht nur, ich bin auch fest davon überzeugt. In Amerika fressen se doch fast nurnoch FastFood und das sieht man denen auch an. Wenn ihr in verschiedene Länder reist, wo das Thema FastFood weniger populär ist, sieht man das sofort den Leuten an. Sie sind schlanker und sehen einfach gesünder aus.
Ist Fast Food "billig" oder "teuer"? Es kommt drauf an würde ich sagen. Also ein Döner finde ich z.B. nicht teuer. Frisches Fleisch, Brot, viel Gemüse und es füllt den Magen schon ganz gut. Burger King, Pizza Hut uvm. wiederum natürlich teuer. Son Big King einzeln kostet schon 3€ und davon wird man definitiv nichtg satt. Dennoch ist es generell gesünder und billiger, wenn man selber kocht. Selbst wenn man Strom, Wasser noch mit einrechnet. Das blöde ist natürlich nur das in der Küche stehen und hinterher abspülen.
Die Welt wird immer fauler und deshalb nimmt der Boom nach FastFood immer weiter zu. Keine Lust zu kochen, das geht an die nächste Generation, die können sogar net kochen und bevor mans lernt, holt man sich eben woanders was. Schon hat es sich erledigt.
Finde ich sehr schade dass es soweit kommt. Ich habe mehrere Jahre allein gewohnt und merke echt wie viel Geld ich doch eigentlich für so ein Dreck ausgegeben habe. Es würd mich net wundern wenn es irgendwann die AFs gibt. (Anonyme FastFoodler^^). Denn das macht schon süchtig. Ich bin gott sei dank mal in soner Phase wo ich selber mal Lust hab mir was zu kochen. Muss doch nix dolles sein. Ein bisschen Gemüse, Minutensteaks etc. da bekommt man in einer halben Stunde was ordentlich zusammen womit man definitiv satt von wird und es kostet vielleicht mit Strom (was ja nur ein paar Pennis sind) um die 3€. Und es schmeckt einfach besser wenn man es selber gemacht hat. Da hat man ein gewissen "Stolz".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1748944 - 02.05.2009, 17:49:25
|
Lola nr7
Nicht registriert
|
Also ich Liebe Fast Food, Bevor ich in Club gehe , geh ich immer schoen mit Freunden nach Mc Donalds. Gehört einfach dazu in der Nightlife ^^
Wenn Burger , dann von Mc Donalds da BurgerKing ja kein ChickenBurger hat für 1€ :P
Aber zuviel Fast Food ist auch nicht gut. Ausgleich muss sein.
mfg Kev
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1748956 - 02.05.2009, 18:00:07
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, möchte noch dazu sagen, weil's grad schön zum Thema passt: Immer, nachdem wir im Schwimmbad waren, gehen wir immer (ich und mein Bruder) auf einen Burger zu McDonald's.  Es schmeckt einfach gut, aber wir gehen auch nicht so oft zu McDonald's, es ist zwar (teilweise) billig, aber auch teuer.  - Steffi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1749235 - 03.05.2009, 01:30:38
|
Kall Mou Dei
Nicht registriert
|
Wenn Burger , dann von Mc Donalds da BurgerKing ja kein ChickenBurger hat für 1€ :P Doch, Burger King hat doch den ChickenNugget Burger für 0,99€ 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1749890 - 03.05.2009, 22:01:36
|
|
Döner ist mein Leben. So könnte man es sagen.  Döner ist am besten, lieber esse ich Döner als irgendwelche sachen von MC oder so.. ich hab gehöhrt BK soll Pleite gehn?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1750049 - 04.05.2009, 07:44:47
|
Kall Mou Dei
Nicht registriert
|
ich hab gehöhrt BK soll Pleite gehn? Wo willst du denn das bitteschön gehört haben? In der BILD?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1750092 - 04.05.2009, 11:17:21
|
|
Ich sagte doch ich habs gehöhrt, und nicht gelesen. Mir habens viele gesagt, aber nirgendwo gelesen, weshalb ich auch hier fragen wollte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1750910 - 05.05.2009, 17:58:20
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, in Zeiten der Finanzkrise kann man das ja auch durchaus glauben. Aber dass BK vollkommen Pleite geht, glaube ich nicht. Trotzdem finde ich, macht McDonalds mehr geschäft als Burger King, und wird daher die Finanzkrise mit weniger Schäden überstehen. In Amerika fressen se doch fast nurnoch FastFood und das sieht man denen auch an. Wenn ihr in verschiedene Länder reist, wo das Thema FastFood weniger populär ist, sieht man das sofort den Leuten an. Sie sind schlanker und sehen einfach gesünder aus. Nur mal ein kleines Beispiel: Wenn man in Neuseeland einreisen will, wird man vorher auf speziellen Unis bzw. KH's untersucht auf Krankheiten, Süchten usw. Wenn du da übergewicht hast, und nach Neuseeland fliegen willst, dann hast du schonmal schlechte Karten. Das kann ich gut erzählen, da ein Freund auswandert, und der musste genau diese Tests durchmachen - Eigentlich schrecklich, oder? Also hätte man als "durchschnitts" Amerikaner schlechte Chancen, nach Neuseeland zu kommen.  - Steffi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1771524 - 03.06.2009, 10:31:46
|
Shewanee
Nicht registriert
|
Was haltet ihr von Fast Food? Ich finds eigentlich ganz praktisch wenn man Abends mal keine Zeit/Lust hat zu kochen (damit meine ich nun Fast Food im Sinne von Tiefkühl Gerichten) McDonald & co. sind natürlich auch praktisch wenn man grad mal laaange in der Stadt ist, oder nach dem Kino / Schwimmbad etc. :] Hab ich also nichts gegen.
Was ist besser, McDonald's oder Burger King? Ehm ja, Burger King hat die besseren Pommes & Mces meiner Meinung nach die besseren Burger, macht beides aber nicht wirklich lange satt, ich bin ein KFC Fan, esse aber sowieso durchschnittlich nur alle zwei Monate bei einem dieser Schnell-Restaurants :>
Kann das der Grund sein, warum so viele Menschen dick sind? Jap, ich glaube das es mindestens 50% dazu beigetragen hat, wieso ich das denke sollten die Verwendeten Zutaten bei McD, BK & co wohl selbst erklären ^^
Ist Fast Food "billig" oder "teuer"? Teuer! Und ich glaube jeder Mensch der schon mal in einem Supermarkt war, denkt genauso. Da kommt man sogar mit den Tiefkühl Gerichten billiger hin als mit MC :) Habt ihr euch schon mal selbst Hamburger gemacht? Schmeckt viel besser, ist gesünder, billiger und man wird länger als ne halbe Stunde satt davon :D
-
Fazit, Fast Food ist m.M.n ok wenn man es nicht jeden Tag zu sich nimmt & setzt dann auch nicht unbedingt an & lecker ist es zwischen durch ja dann doch ;)
Bearbeitet von Shewanee (03.06.2009, 10:32:44)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1773194 - 05.06.2009, 16:27:43
|
fipsi mausi
Nicht registriert
|
Huhu, Und ich glaube jeder Mensch der schon mal in einem Supermarkt war, denkt genauso. Da kommt man sogar mit den Tiefkühl Gerichten billiger hin als mit MC :) Es gibt aber auch schon einige Gerichte (zum Beispiel eine Pizza Ristorante von Doktor Oetker) die beim Preis auch schon sehr hoch angesetzt ist. Ungefähr mit einem McChicken, glaube ich. Da frage ich mich, ist es besser eine teure Pizza zu kaufen, als zwei Burger mit Pommes zu essen? Ich finde in erster Linie Geschmackssache und in Zweiter Linie von der Essgewohnheit. Ich werde bei Beiden Sachen satt.  - Steffi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|