An dieser Stelle ist alles möglich, aber ich möchte mich da auf kein Alien-Experiment festlegen. Entweder ist unser Universum wirklich das größte Universum, oder aber ein kleines Staubkorn in einer Welt, die wir nicht realisieren, weil sie zu groß ist als dass wir sie erkennen könnten...
Gerade dieses Wochenende habe ich einen Artikel gelesen, der die Evolutionstheorie auf diverse andere Mechanismen bezieht. Unter anderem hat ein Wissenschaftler diese Theorie auf mehrere Universen angewendet - starke Universen bleiben bestehen - schwache Verschwinden wieder. An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal betonen, dass die Stringtheorie (die erhoffte Lösung auf den Widerspruche Relativitätstheorie - Quantentheorie) rein mathematisch nicht ein Universum sondern sehr viele Universen (die Zahl der möglichen Lösungen würde auf Papier geschrieben die Grenzen des bekannten Universums sprengen) als Lösung hat.
Wenn man den Gedanken nun philosophisch fortsetzt, so kann es natürlich sein, dass die möglichen Universen wiederrum in einem komplexen Zusammenspiel zueinander stehen - möglicher Weise sogar eine atomare Strucktur formen, die widerrum als Grundlage für eine größere Welt dient. Kurz gesagt kann es natürlich auch sein, dass unser Universum nur ein Atom in einer anderen Welt ist. Auf Grund der Maßstäbe könnten wir das aber niemals beweisen oder widerlegen.