Ob wir ein Alien-Experiment sind möchte ich weder leugnen noch bestätigen, aber möglich ist es. Ich erinnere mich an einen Satz meiner Schwester, als ich noch klein war. Sie sagte damals zu mir: In jedem Staubkorn steckt eine Art Universum.
Ich habe mit der Information damals nicht viel anfangen können, doch hat sich dieser Satz in meinem Kopf eingebrannt. Und die Frage, die ich mir dann irgendwann stellte, war: Wenn in jedem Staubkorn ein Universum stecken könnte, sind wir dann einfach nur ein Staubkorn einer anderen Lebensform?
Man muss es mal ganz einfach sehen: Es gibt die sogenannten Pantoffeltierchen, die einfach nur verdammt klein sind. Natürlich gibt es noch viele andere Einzeller, aber was es für einerist, ist auch egal. Wie empfndet ein solch kleines Tierchen die Wekt? Während wir kleinen Tieren wie beispielsweise einem Fuchs oder einer Katze Angst machen können, wissen wir nicht einmal ob ein Pantoffeltierchen im Klaren darüber ist, was es gibt und was nicht. Natürlich kann man nun damit argumentieren, dass deren Körper zu klein sind um Nachdenken zu können, aber bei Einzellern dürfte es recht schwer sein, einen Beweis zur Denkfähigkeit voranzubringen.
Wenn man nun davon ausgeht, das ein Einzeller seine Umgebung wirklich wahrnimmt, so kann man nicht wissen, ob ein Einzeller realisieren kann, dass es uns Menschen gibt. Sie sind so klein dass sie nicht in der Lage wären uns zu erkennen wie wir wirklich sind.
Wenn man nun davon ausgeht, dass das gesamte Universum in dem wir leben ein kleines Staubkorn unter dem Bett eines Wesens ist, welches deutlich größer ist als wir, dann kann man auch davon ausgehen, dass wir nicht nur ein normales Staubkorn sind sondern die Züchtung einer Kulter, an dessen Ort die Zeit langsamer verläuft - oder wir die Zeit als viel langsamer empfinden.
An dieser Stelle ist alles möglich, aber ich möchte mich da auf kein Alien-Experiment festlegen. Entweder ist unser Universum wirklich das größte Universum, oder aber ein kleines Staubkorn in einer Welt, die wir nicht realisieren, weil sie zu groß ist als dass wir sie erkennen könnten...