Hallo,

1. Gut, dass nächsten Samstag Geburtstag ist, da muss ich's mir dann nicht ansehen.

2. Schade, dass gestern keine dicke Party war, auf dem DVD-Abend wurde leider DSDS geguckt.

3. Auch gut, kann ich hier meinen Senf dazu abgeben. :-)

Was für eine Show! Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiß mal wieder nicht, wo ich anfangen soll.
Vielleicht mit guten Sachen:
Das Schlagermädchen, Vanessa heißt sie, glaube ich, fand ich dieses Mal ganz gut, war ganz niedlich.
Der mit den Locken ganz am Ende war auch okay.
Sonst sind mir nur schlimme Sachen aufgefallen.

"Entertainer Holger" - genau. Singen war nicht so pralle. Also eher kein Sänger. Ich glaube das war der, der letztes Mal den "Pretender" gesungen hat - und da war's gesangstechnisch noch echt gut. Also rein vom Töne treffen her. Dieses Mal - nee, danke.

Dieser große blonde Junge, der ein bisschen zu weiblich aussieht für meinen Geschmack: Äh? Weiß nicht. Irgendwie klang das nicht gut, was er da gemacht hat. Dabei meine ich, dass er gar nicht allzu viele Töne versemmelt hat. Komische Sache.

Den Vogel ganz klar abgeschossen hat der kleine Brilli-Gangster-Checker. "Ish hab auch viel geübt so!" - Uah! Wenn ich den schon reden höre. Und dann der Auftritt, ach du Schande. Da war ja kein Ton richtig. Sowas ist also einer der "besten Zehn aus ganz Deutschland" - ist klar. ;-)

Ganz übel fand ich übrigens die Bewertung zum Auftritt von diesem schrägen Typ, Benny(?). Ich fand's nicht so schlimm, obwohl da auch nicht alle Töne stimmten. "Transenshow" nannte Dieter Bohlen das, naja.
Zudem sei angemerkt: (Keine Ahnung ob es stimmt, habe ich mir so erzählen lassen. Wenn ja, ist es echt 'ne richtig miese Bohlen-Nummer.) Benny kam in die Mottoshows, weil er gegen einen anderen von der Jury gewählt wurde. Dieser andere konnte aber wohl besser singen (?). Worauf Dieter & Co. sagten, man habe schon genug gute Sänger und suche nun Charaktere, also kam Benny weiter.
Ich meine, von mir aus. Ist halt Casting-RTL.
Aber wie kann man denn nun hingehen und sagen: "Ey, du singst schlecht, du bist nur 'ne Type!" - GENAU das hatten sie doch offenbar vorher schon festgestellt und ihn deswegen weiter gelassen?!
Oder hab ich da nun was falsch verstanden?

Diese Blondine - ja. Lustig auf jeden Fall. Menschlich peinlich. Klar, kann ein RTL-Trick gewesen sein. Die haben sicher gefragt "Wen würdest du rauswählen, wenn du einen aussuchen MÜSSTEST?" oder sowas.
Aber dann sollte man so schlau sein und ausweichend antworten bzw. sagen, dass man sich lieber um sich selbst kümmert oder sowas. Halt etwas diplomatischer sein, sage ich mal. Sonst ist es ja kein Wunder, dass man so scheiße rüberkommt.
Ich finde dieses Mädchen an sich ziemlich langweilig, ihr Gesang spricht mich nicht an, ihr Auftreten nicht, ihre Stimme auch nicht... aber offenbar bringt sie da 'n bisschen Pfeffer rein.
Wer's braucht.

Entscheidung: Ganz beschissen. Von der Performance wäre ganz klar der kleine Gangster rausgewesen. Aber so ist das eben mit Teenie-Votings.

Ich guck dann vielleicht in 2 Wochen wieder. :-D