Zitat:

Och Waaaaaaron. *wie Peggy Bundy nöl*

Ist das so viel verlangt mal irgendwann einen konkreten Punkt von dir zu hören, wo du "solipsistische Logik" nicht teilst?

Ich teile sie komplett nicht, ähnlich wie den Marxismus oder den Nationalsozialismus oder irgendwelche fanatische Prägungen allerlart.

Zitat:

Ich habe auch nicht von einer wissenschaftlichen Alternative gesprochen, sondern nur von einer Alternative -
Doch exakt darum geht es den Kreationisten, hier geht es absolut nicht um die Thematik irgendwelcher allgemeiner Logik sondern nur der Vorwand so diskutiert zu werden wie eine Wissenschaft - obwohl der Kreationismus das nicht ist.

Zitat:

[...]in deinen Begrifflichkeiten, einer alternativen Logik. Und das ist der Kreationismus mit Sicherheit, sonst wäre er kein -ismus... ;-) zumal du selbst in deinem obigen beispiel "islamische Logik" ins Spiel gebracht hast, die mit Sicherheit keinen logischen Wertvorteil gegenüber dem Kreationismus hat; dieser benutzt halt eben - in der Tat, außerhalb jeglicher wissenschaftlicher Logik, aber nicht außerhalb allgemeiner Logik wie du sie offenbar definierst (da kein Widerspruch zu Aussagen vom Rang eines "1+1=2" besteht) - die Bibel und nicht die empirische Biologie als Beweisgrundlage.
S.o darum geht es in dieser Debatte Kreationismus/Biologie absolut nicht! - daher meine Empfehlung dich hier vorher zu informieren bevor du vollkommen falsche Brücken über andere Bereiche legst.

Zitat:

Um diese Grundlage aber als weniger geeignet für z.B. Schulunterricht zu bewerten, muss man ja schon wieder die naturwissenschaftliche Logik teilen. Hier beißt sich deine Argumentation in den Schwanz.


Jedweige, neutrale Fachkraft wird dir hier widersprechen - es sei denn du bist fachlich höchst bewandert in diesem Bereich. Wie bereits schon mehrfach erwähnt, und auch nun zum letzten mal: Es geht den Kreationisten nicht um eine wissenschaftliche Behandlung ihrer Thematik sondern darum völlig unwissenschaftliche Thesen und Ansätze als wissenschaftlich zu behandeln. Allgemein, persönliche, thematisierte Logik haben hier nichts mehr zu suchen, da es eine reine Politisch/Idealistische herangehensweise ist.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..