Re: Der Amokläufer von Winnenden
[Re: ]
- #1714025 - 13.03.2009, 19:59:06
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Ich frage mich sowieso, warum es im Privathaushalt Waffen gibt. Wozu brauchen Leute die? Weils Ihr Eigentum und Ihr gutes Recht ist Ihre Waffe (sofern alle Regeln eingehalten werden) zu Hause zu haben, sie müssen aber wenn ich mich recht erinnere entsprechend gut gelagert werden (nicht in einer Schublade oder einer Glasvetrine), das Problem an der Sache ist nur: Was nützt so ein Gesetz wenn die Waffenhalter nicht kontrolliert werden? Nichts. Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer? Sicher nicht alle, ich hab früher auch Counterstrike gespielt und wir hatten auch ne Pistole im Haus und wir wussten auch alle wie wir daran kommen. Zum Amokläufer bin aber weder ich noch meine beiden Brüder geworden, ganz im Gegenteil, wir haben die nicht einmal in die Hand genommen, weder zm spielen noch für sonstige Zwecke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714039 - 13.03.2009, 20:17:42
|
Familymitglied
|
Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn? Zum Töten brauchst Du Waffen.. Die Gesellschaft hat also die Schule gestürmt und wild um sich geschossen? Das Umfeld von Tim K. beschreibt ihn doch als nett und freundlich.. Die psychischen Probleme wurden versucht geheim zu halten. Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben. Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?! Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen. Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!! **Augen roll** Da bringt sie viel wenn abends ein einbruch ist und du uim bett liegst Folgende Situation..Du liegst im Bett, wirst wach.. durch ein Geräusch.. du lauscht .. hörst noch was greifst in die Schublade, nimmst die Waffe raus, entsicherst sie.. hörst wie jemand sich deiner Tür nähert.. dir fällt ein das dein Bruder, deine Schwester, die mit dir im Haus leben unterwegs sind.. deine Tür geht langsam auf.. du siehst einen Schatten, was machst du? Schiesst du und tötest so vielleicht deine Schwester/ Bruder?? Bleibst du mit der Waffe in der Hand im Bett sitzen garantiere ich dir, wenn das wirklich ein Verbrecher ist erschiesst er dich, weil er dich mit Waffe sieht, während du noch versuchst zu erkennen, wer da vor dir steht.. wach mal auf.. Selbstschutz wovor? **Kopfschüttel** In Antwort auf:
Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt.
So wie du grad auf leuite die waffen daheim haben Bei den Spielen wird , was schon schlimm genug ist, virtuell getötet, aber nicht real.. Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer? Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen? Fakt ist es gab auch EINEN WEIBLICHEN. Oh, ich habe eine Menge gelesen, aber nichts gefunden, magst du mich denn mal bitte informieren wer und wo das war? *greetz Zitat-Tag korrigiert.[Wacken Open Air]
Bearbeitet von Wacken Open Air (13.03.2009, 20:26:13)
_________________________ Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, zeitweise die Regel. ~ Nietzsche
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dunkler böhser ort]
- #1714052 - 13.03.2009, 20:42:34
|
|
In Antwort auf:
Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt. Bei den Spielen wird , was schon schlimm genug ist, virtuell getötet, aber nicht real.. Wenn Ich das schon lese  Das ist nicht Töten! Töten ist ein Lebendes Wesen das Leben nehmen! Die betonung liegt dabei auf Lebend, Pixel leben nicht. Aber das die Amokläufer bisher nur Männlich wahren darauf gehn die Medien komischerweiße nicht ein, und von einer jungen Frau die mal Amok gelaufen ist hab Ich noch nichts gehört. - Eigentlich intressanter punkt. Selbst wenn man keine gegenstände im Haus hat mit denen man töten kann, was es nicht gibt, gibt es immernoch die Fäuste. Eigene Körperkraft. Und wie oben erwähnt, wer will der bekommt Waffen auch. Ist wie mit den Kippen, wenn jüngere sich die Lunge teeren wollen damit der Tod besser laufen kann, dann bekommen die auch Zigaretten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714131 - 13.03.2009, 23:15:13
|
Tester05
Nicht registriert
|
Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn? Zum Töten brauchst Du Waffen.. Schwachsinn, ich weiß zwar nicht, was Du als Töten bezeichnest, aber wenn die Gesellschaft schon so bestialisch ist und Menschen dazu bringt Suizid zu begehen, dann hat die Gesellschaft versagt und ihn somit mittelbar getötet. Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben. Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?! Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen. Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!! **Augen roll** Ebenfalls unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, ob Du jemanden aus einem Schützenverein etc. kennst. Der Vater ist bestimmt Anfang, Mitte 50...bestimmt schon seit mehr als 20 Jahren in einem Schützenverein. Da ist es mehr als normal, dass man mehrere Waffen hat, zum einen um andere Disziplinen zu schießen, z.B. Kleinkalibier Pistole, eine andere z.B. Großkaliber usw. Zudem holt man sich auch nach und nach bessere Waffen, welche präziser schießen können und mit welchen man in einem Schützenwettbewerb besser mithalten kann. Und Munition in dreistelliger Menge...ebenfalls Schwachsinn. Wenn man Schießen geht, dann verbraucht man viel Munition, da ist es Gang und Gebe, wenn man drei Stunden übt fast 200 Schuss Munition verbraucht. Zudem verwundere ich mich, dass z.B. Waffenzubehöranbieter wie z.B. Frankonia erst Preisrabatte ab 1000, 5000 bzw. 10000 Schuss gewährt.[/quote] Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer? Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen? Ebenfalls Schwachsinn...töten kann man auch mit anderen Mitteln, und sich Schusswaffen illegal zu besorgen, ist in Deutschland nun mal auch nicht so unmöglich wie viele glauben. Ich will nichts sagen, aber bevor hier weitere Spekulationen und unqualifizierte Kommentar über das Waffengesetz abgegeben werden, sollten manche Menschen hier sich erstmal richtig informieren. Sich hinstellen und dummes Zeug aus den Medien nach plappern kann jeder. Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen. Denk mal drüber nach. MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714162 - 14.03.2009, 00:28:30
|
Familymitglied
|
Schwachsinn, ich weiß zwar nicht, was Du als Töten bezeichnest, aber wenn die Gesellschaft schon so bestialisch ist und Menschen dazu bringt Suizid zu begehen, dann hat die Gesellschaft versagt und ihn somit mittelbar getötet. Als Töten bezeichne ich ein Leben gewaltsam zu beenden. Was ist bitte Dein persönlicher Beitrag für die Gesellschaft, damit sie nicht so bestialisch ist? Fragst DU in Deinem Umfeld nach.. Gehst DU dazwischen, wenn Du siehst, wie jemand gemobbt wird? Setzt DU Dich für den Schwächeren ein? Ganz ehrlich, wenn es Psychater nicht sehen und nicht eingreifen oder die Alarmglocken schlagen kann, wie bitte sollen dann Laien das sehen? Die Gesellschaft als Grund zu nennen finde ich zu einfach, dann müsste es ja nur Amokläufe geben. Ebenfalls unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, ob Du jemanden aus einem Schützenverein etc. kennst. Der Vater ist bestimmt Anfang, Mitte 50...bestimmt schon seit mehr als 20 Jahren in einem Schützenverein. Da ist es mehr als normal, dass man mehrere Waffen hat, zum einen um andere Disziplinen zu schießen, z.B. Kleinkalibier Pistole, eine andere z.B. Großkaliber usw. Zudem holt man sich auch nach und nach bessere Waffen, welche präziser schießen können und mit welchen man in einem Schützenwettbewerb besser mithalten kann.
Und Munition in dreistelliger Menge...ebenfalls Schwachsinn. Wenn man Schießen geht, dann verbraucht man viel Munition, da ist es Gang und Gebe, wenn man drei Stunden übt fast 200 Schuss Munition verbraucht. Zudem verwundere ich mich, dass z.B. Waffenzubehöranbieter wie z.B. Frankonia erst Preisrabatte ab 1000, 5000 bzw. 10000 Schuss gewährt. Meiner unqualifizerten Meinung nach gehören Waffen einfach nicht in Privathaushalte, dass ist meine ganz persönliche Meinung!!!! Erst Recht nicht, wenn mein Kind in Psychologischer Behandlung wegen Depressionen ist. Und erst recht lasse ich dann keine Waffe liegen. Ebenfalls Schwachsinn...töten kann man auch mit anderen Mitteln, und sich Schusswaffen illegal zu besorgen, ist in Deutschland nun mal auch nicht so unmöglich wie viele glauben. Es handelt sich hierbei nicht um illegale Waffen!!!! Das es leicht ist sich illegal Waffen zu besorgen weiß ich sehr gut, es ist halt alles eine Frage des Preises. Klar kann ich auch mit anderen Mitteln töten.. wir reden hier aber über den Amoklauf von Winnenden.. Und nochmals.. weder mit Messer noch mit Fäusten wäre er in der Lage gewesen in so kurzer Zeit 16 Menschen zu töten!!! Fang jetzt nicht an mit anderen Waffen und Bomben.. er hat die Schusswaffe seines Vaters benutzt.. und nichts anderes. [quote]Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen.[/b] Dann sollte es auch Überprüfungen geben, ob sich die Waffenbesitzer auch an die Gesetze halten, was nützt ein hartes Waffengesetz, wenn es nicht ernsthaft überprüft wird (so sind das für mich nur Worte auf Papier). Ohne Schusswaffen kein Amoklauf mit so viel Toten!! Erzähl doch mal, wozu sind Waffen da? Zum Töten.. Von mir aus Superlösung alle Waffen einzustampfen.. hab ich unqualifizierterweise nichts dagegen. Man kann nicht Alles auf die Gesellschaft reduzieren, es gibt viele die sich kümmern, die aufmerksam sind, die es auch melden, die sich Zeit nehmen für andere. Wie gesagt, dein persönlicher Beitrag zu einer besseren Gesellschaft interesiert mich. Denn die Gesellschaft hat nichts damit zu tun , dass ein Einzelner seine Waffe samt über 200 Schuss Munition rumliegen lässt. Wir wissen doch ausser den Gerüchten gar nicht, welche Gründe der Täter hatte. Und auch die Mobbing Gerüchte wurden schon wieder zurückgenommen. Warum nahm er die Waffe und begann zu töten? Weil die Gesellschaft nicht gesehen hat, dass er keine Hemmschwelle besitzt? Warum mussten so viel Menschen sterben? Nee nee du machst es Dir zu leicht es auf die Gesellschaft zurückzuführen. *greetz
_________________________ Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, zeitweise die Regel. ~ Nietzsche
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714219 - 14.03.2009, 07:21:08
|
xXKaibas VerlobteXx
Nicht registriert
|
Hallo  Ja dieses Thema interessiert wohl sehr viele. Es ist immer wieder erschreckend zu hören, was so alles Passiert. Da ich nicht alles gelesen hab in diesem Thread, werde ich meine eigene Meinung dazu mal äußern. Ich hab ziemlich spät erst davon gehört, besser gesagt erst davon gelesen im Internet.  Mich schockt es immer wieder, dass es sowas überhaupt gibt. Ich frage mich, was in manchen Köpfen eigentlich vor geht um sowas zu tun. Ich meine in diesem Menschen muss ja wohl besonders viel Hass gewesen sein um diese Tat zu begehen und nein ich befürworte nicht seine Tat um Gottes Willen nein. Man könnte solche Physischen Probleme die er wohl zu diesem Zeitpunkt hatte und auch schon sehr lange hatte anders beheben. Er hat 15 Menschen auf den Gewissen und hat sich dann selbst umgebracht. Da frag ich mich ob man überhaupt noch sicher ist an unseren Schulen. Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, aber wie es in diesem Fall gezeigt hat, haben die auch nichts gebracht genau wie das umgehen mit Waffen und die Frage mit den Egoshooter Games sind sie wirklich so gefährlich wie sie in den Medien bezeichnet werden? Langsam würde ich sagen: Ja! Solche Spielen machen aggressiv und es wird immer wieder gezeigt. Selbst Kinder werden immer aggressiver. Ich mache mir selbst Gedanken ob sowas auch hier passieren kann.  Na ja musste mal raus.  bis bald Lg Didi 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714284 - 14.03.2009, 11:14:51
|
Tester05
Nicht registriert
|
Als Töten bezeichne ich ein Leben gewaltsam zu beenden.
Was ist bitte Dein persönlicher Beitrag für die Gesellschaft, damit sie nicht so bestialisch ist?
Fragst DU in Deinem Umfeld nach.. Gehst DU dazwischen, wenn Du siehst, wie jemand gemobbt wird? Setzt DU Dich für den Schwächeren ein?
Zum Thema Töten: Dann siehst Du das ganz meiner Meinung nach zu blauäugig, wenn Du sagst Töten ist gewaltsam. Ich denke den Angehörigen von den Opfern ist es egal, ob der Mensch ermordet wurde oder Suizid begangen hat. Und die Ursache eines Suizids liegt nun mal derzeit in unserer Gesellschaft. Zum Thema Mobbing und Mensch sein: Ich begegne Menschen mit Respekt und das seit dem ich denken kann und aus dem Kleinkindalter raus bin. Ich gehe seit etlichen Jahren Blutspenden, bin in der DKMS registriert und engagiere mich zeitweise in einem Ehrenamt in einer Einrichtung wo geistig behinderte Menschen leben. Wenn ich sehe, dass jemand gemobbt wird, dann gehe ich dazwischen. Ich mache auch meinen Mund auf, wenn 15jährige Kiddies in der Öffentlichkeit rauchen. Das was hier nur zum Kotzen ist, ist einfach nur dieses Experten- und Gutmenschgehabe, was einige Menschen entwickeln, wenn gerade mal 16 Menschen gestorben sind. In zwei Wochen redet niemand mehr darüber und die ach so trauernden Menschen, werden in Ihrem alten Trott verfallen. Genauso war es nach Erfurt auch... Ganz ehrlich, wenn es Psychater nicht sehen und nicht eingreifen oder die Alarmglocken schlagen kann, wie bitte sollen dann Laien das sehen?
Meiner unqualifizerten Meinung nach gehören Waffen einfach nicht in Privathaushalte, dass ist meine ganz persönliche Meinung!!!! Erst Recht nicht, wenn mein Kind in Psychologischer Behandlung wegen Depressionen ist. Und erst recht lasse ich dann keine Waffe liegen.
Der gute Tim war in psychatrischer Behandlung, selbst der Psychater konnte von Ihm keine Gefährdung für Ihn oder andere feststellen. Wie sollte es dann sein Vater?? Wenn Waffen nicht in Privathaushalte bei unserem geltenden Waffengesetz gehören, wo dann hin? Klar kann ich auch mit anderen Mitteln töten.. wir reden hier aber über den Amoklauf von Winnenden..
Und nochmals.. weder mit Messer noch mit Fäusten wäre er in der Lage gewesen in so kurzer Zeit 16 Menschen zu töten!!!
Fang jetzt nicht an mit anderen Waffen und Bomben.. er hat die Schusswaffe seines Vaters benutzt.. und nichts anderes.
Klar reden wir über den Amoklauf von Winnenden. Hätte er keine Waffe "gefunden", dann hätte er sich diese woanders her besorgt. Siehe Robert S. aus Erfurt, der hat sich diese auch sagen wir mal halboffiziell besorgt... Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen. Dann sollte es auch Überprüfungen geben, ob sich die Waffenbesitzer auch an die Gesetze halten, was nützt ein hartes Waffengesetz, wenn es nicht ernsthaft überprüft wird (so sind das für mich nur Worte auf Papier). Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, was das für ein Verwaltungsakt ist, die Genehmigung zu erhalten um Waffen bei sich auf zu bewahren bzw. eine WBK zu erhalten. Hättest Du Dich auch informiert dann wüsstest Du auch, wie all um greifend das Waffengesetz ist. Wenn ein Waffeneigentümer, auch wenn die Waffe zuhause in seinem Schrank verschlossen ist, angetrunken als Autofahrer erwischt wird, dann sind die Waffen ebenfalls weg, weil er bewiesen hat, dass er keine charakterliche Eignung zum Halten von Waffen hat. Erzähl doch mal, wozu sind Waffen da? Zum Töten.. Von mir aus Superlösung alle Waffen einzustampfen.. hab ich unqualifizierterweise nichts dagegen.
Falsch...wenn Du Dich darüber auch mal informiert hättest, dann wüsstest Du, dass Waffen nicht nur zum Töten gedacht sind. Die einzigen Personengruppen, die gezielt töten, dass sind einerseits Jäger (die Tiere töten) und andererseits Spezialkräfte (sei es KSK oder GSG9) und die haben zumeist einen trifftigen Grund dazu. (siehe Geiseldramen) Die andere Personengruppe, nämlich Polizisten, Soldaten etc. dessen Aufgabe im Umgang einer Schusswaffe ist nicht das töten, sondern das Hindern eines Gegners. Und wenn Du eine Waffenausbildung bei einer von beiden Institutionen genossen hättest, dann würdest Du wissen, dass ein Soldat / Polizist lediglich auf die Beine oder Arme schiessen darf, sprich weder in den Kopf, Rücken, Bauch etc. Und nun die letzte Personengruppe: Sportler. Sportler schiessen nicht um zu töten, sondern um sich in einem Wettbewerb zu vergleichen. Sie schiessen weder auf Menschen oder Tiere. Sie schießen noch nicht mal auf Zielscheiben, die einen menschlichen Torso haben, sondern sie schießen auf Ringe, etc. Man kann nicht Alles auf die Gesellschaft reduzieren, es gibt viele die sich kümmern, die aufmerksam sind, die es auch melden, die sich Zeit nehmen für andere.
Denn die Gesellschaft hat nichts damit zu tun , dass ein Einzelner seine Waffe samt über 200 Schuss Munition rumliegen lässt.
Wir wissen doch ausser den Gerüchten gar nicht, welche Gründe der Täter hatte. Und auch die Mobbing Gerüchte wurden schon wieder zurückgenommen.
Warum nahm er die Waffe und begann zu töten? Weil die Gesellschaft nicht gesehen hat, dass er keine Hemmschwelle besitzt?
Warum mussten so viel Menschen sterben?
Nee nee du machst es Dir zu leicht es auf die Gesellschaft zurückzuführen.
Guck Dir doch mal die Gesellschaft an. Wieviele arbeitslose Jugendliche gibt es denn? Wieviele Menschen ohne Perspektive? Was machen denn die meisten Kinder, wenn sie 14:00 Uhr nach Hause kommen? Diese Gesellschaft, in der wir leben, ist meiner Meinung nach kinderfremd geworden. Früher hat man den Kindern eine Beschäftigung gegeben, hat sie nachmittags betreut, so daß sie sich zu einem humanen Dasein entwickeln und keine Schei... bauen. Und jetzt machen wir uns nichts vor, wie diese Gesellschaft ist. Sie lebt von den sogenannten drei Affen....nichts sehen, nichts hören, nichts sagen....aber die Politik macht es uns vor. Wenn ich sehe, wie die Politik und die Gesellschaft auf Greueltaten in Afrika reagieren, wo täglich Menschen mit Macheten nicht nur getötet werden, sondern regelrecht hingerichtet werden, und niemand eingreift oder ein Motiv erklären kann. Und ich sehe dazu den Vergleich mit Winnenden, wo ein durchgeknallter Mensch aus Gründen, die wir alle nicht wissen, 16 Menschen umbringt und aus Verzweiflung sich danach selbst hinrichtet, dann frage ich mich, warum interessiert jetzt ein Motiv. Warum geht denn jetzt ein Ruck durch diese Gesellschaft, warum kommt jetzt ein Aufschrei? Sind es andere Menschen nicht wert? Oder interessiert es nach wie vor niemanden? (da haben wir wieder die drei Affen) Zum Abschluss der Diskussion: Ich denke, dass es nichts bringt, wenn wir hier weiter diskutieren. Ich erkenne ganz einfach, dass hier schreibende Menschen viele Defizite haben um Hintergründe zu erfassen und auch darüber nach zu denken. Die Medienberichtserstattung tut ihr übriges dazu, weil sie nicht qualifiziert ist, sondern lediglich eine polemische Diskussion anheizt. Wir sollten uns klar machen, dass andere Waffengesetze auch so eine Greueltat nicht verhindern hätte können. Und zudem sollten sich viele Menschen und gerade Eure Generation Gedanken machen, was es heißt Respekt vor Menschen und Respekt vor Leben zu haben. Und das Worte durchaus verletzender sein können, als irgendein Schuss aus einer Waffe. In dem Sinne... MfG Edit: Zitat korrigiert für korrekte Darstellung
Bearbeitet von didi210 (14.03.2009, 11:38:41)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714413 - 14.03.2009, 13:32:15
|
hello autumn.
|
Hallo.  Es schockt natuerlich sehr viele, was passiert ist. Alle nehmen es auf, haben vielleicht sogar Angst .. denn keine Schule ist mehr sicher vor solchen Katastrophen .. klingt traurig, ist aber leider so. Wir redeten vergangenen Donnerstag mit einer Amerikanerin an unserer Schule, die bei uns unterrichtet und nebenbei Deutsch lernt, ueber die Sicherheitsmaßnahmen, die an amerikanischen Schulen getroffen werden, um in so einem Ernstfall vorbereitet zu sein. Und was ich dort hoerte, schockte mich ebenfalls zutiefst. In Amerika steht vor (fast) jeder Schule Security und Polizei. Die Schueler sowie die Lehrer machen einmal im Jahr sogenannte 'IOC-Uebungen', um fuer den Ernstfall vorbereitet zu sein. Wenn du als Mutter oder Vater dein Kind aus der Schule abholen willst, weil es ihm vllt nicht gut geht, wirst du in manchen Schulen teilweise von Security zum Sekretariat gebracht und musst dort dann Zettel unterschreiben, die der Sicherheit dienen sollen. Dann bekommst du einen Button, den du dir dan deine Klamotten machen musst, damit du zeigen kannst: ,Ich bin angemeldet!' und niemand denk, du waerest vllt ein Amoklaeufer. Und erst dann darfst du zu deinem Kind. Das kann unter Umstaenden ziemlich lange dauern. Als wir das so hoerten, waren wir natuerlich geschockt - ich faende es einfach schlimm, wenn es irgendwann in Deutschland auch soweit kommen wuerde. Und traurig, weil sowas doch eigentlich nicht sein muss. Ich weiß nicht - aber das Gefuehl, an sowas zu denken, dass sowas jede Schule treffen kann, ist so unreal und befremdlich. Mein Beileid geht an alle Betroffenen, die diesen schlimmen Vorfall miterleben mussten und natuerlich besonders an die, die dabei Angehoerige und Freunde verloren haben. Lg, Sina. 
Bearbeitet von niceangel123 (14.03.2009, 13:36:37)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: niceangel123]
- #1714520 - 14.03.2009, 16:17:44
|
TeutonischerSturm
|
Tja, mich wundert es immer wieder wie manche Politiker wie grad die aus der CSU mal wieder meinen über Killerspiele Diskutieren zu wollen. Mal einen Link hierher setz aus dem Weltgeschehen wo ich einen Brief Öffentlich machte den ich dem damaligen Innenminister von Bayern Schrieb: Amokläufer in Emsdetten Und eigentlich könnt ich einige Beiträge hier verlinken aus Weltgeschehen, denn die selben Diskussionen die heute die Medien, Politiker und so genannte Möchtegern Experten betreiben, gab es schon vor 6 Jahren, vor 2Jahren und bei fast jedem Amoklauf im Ausland genauso. Der Ruf nach härteren Waffengesetzen ist belustigend da neben England hat Deutschland das Härteste Waffengesetz der Welt und dennoch geschehen nun mal Amokläufe mit Schusswaffen, in England zb wo das Waffengesetz noch einen Tick weitergeht als in Deutschland und Privatpersonen keine Waffen zuhause haben dürften und der Freie Handel Abgeschafft wurde, stieg danach der Schwarzmarkt zu Rekordumsätzen an was Waffen und Munition angeht. Auch alle Amokläufe in Deutschland hätten mit Waffen niemals Stattfinden können wenn sich Erwachsene an die Waffengesetze gehalten hätten. Auch der jetzige Amoklauf konnte nur in dieser Form passieren weil der Vater des Jungen die Waffe und Munition nicht Ordnungsgemäß aufbewahrte. Das Gesetz is streng genug, nur der Umgang ist wie bei einigen Gesetzen in der Bevölkerung einfach zu lasch, aber selbst wenn der Vater die Waffe gut verschlossen hätte, hätte der Junge einen anderen Weg finden können Illegal an Waffen zu kommen da so was leider auch in Deutschland dank Schwarzmarkt viel zu einfach ist. Ich als Ex Soldat und Besitzer einer Sicherheitsfirma bin selbst nen Waffensammler und ich hab allein im letzen Jahr 8Anzeigen gestellt wegen Illegalen Waffengeschäften da es Idioten gab die meinten mir auf Illegalem wege Waffen anbieten zu wollen. Daher, die Gesetze sind gut genug… nur leider ist der Schwarzmarkt unberechenbar. Übrigens meine erste Waffe kaufte ich mir damals mit 14 eine Glock P80 in Belgien, da wo man auch heute einfach alles bekommen kann was man möchte von kleinstwaffe bis hin zu echt schwerem Geschütz und da kann nun mal die Deutsche Justiz nichts gegen machen Das da jeder einfach so Waffen kaufen kann, selbst jene die keinen Waffenschein, keine sonstigen Berechtigungen haben und manchmal auch heute noch, egal ob Kind. Soviel mal zur Erklärung wieso Waffengesetze ändern nicht Nötig sind und Nichts bringen würden. Aber was ich hier besonders Erschreckend finde ist das ein Vater einem Psychisch Krankem Sohn das Schießen beibringt und die Waffe einfach so zugänglich liegen hat, dieser Vater gehört für mich für den Rest seines Lebens hinter Gitter, denn sein verhalten ist absolute Fahrlässig und diesmal kostete diese Fahrlässigkeit 16Menschenleben, 15Opfer und den eigenen Sohn. Aber wo man ansetzen muss ist und bleibt einfach das Soziale und Moralische Gefüge in Deutschland, denn hier sind sehr viele Schwachpunkte in den letzten 2Jahrzehnten aufgekommen die man erstmal wieder in die Richtigen wege lenken muss. Man sieht in Discos, auf Schulhöfen, in der Stadt oder auch im Chat dieses unwahrscheinlich hohe Aggro verhalten in das sich gerade Kinder und Jugendliche reinsteigern und wenn dann am ende noch Depressionen und andere Psychische veränderungen hinzukommen dann setzt irgendwann bei einem kleinem teil nun mal die Logik aus und dieses führt zu Kurzschlussreaktionen und leider auch Amokläufen oder aber dazu solche sogar mit Absicht zu Planen die dann weitaus mehr Tode zur folge haben werden in Zukunft als man bei nem kleinem normalenTerroranschlag an Opferzahlen bekommt. Ich beschäftige mich ja schon von Berufswegen her mit der Thematik da meine Sicherheitsfirma viele Problemzonen in Deutschland aus der Praxis her erleb und teilweise muss ich sagen bin ich sehr schockiert wie hoch der Aggressivitätspegel bei einigen Jugendlichen heute ist, höher als bei manch gegner die ich während meiner Soldatenzeit in Afghanistan her kenne und das heisst schon einiges. Hier versagt eine ganze Gesellschaft, auch die Politik, ja auch meine partei die CDU versagt hier auf ganzer Linie, jede Partei, man macht lieber Parteipolitische Schlachten und sich gegenseitig vorwürfe statt endlich mal die Probleme anzugehen und so was macht mich Krank. Aber auch Lehrer tragen manchmal Schuld am falschen Gefüge der Sozialen und Moralischen Schieflage, denn wer seine Schüler nur noch als Arbeit ansieht und seine Schüler nieder macht die man nicht leiden kann, vermittelt den Kindern einfach die falschen werte! Da bin ich dankbar Herrn Jung meinen Klassenlehrer damals in der Schule gehabt zu haben oder Herrn Bullert den damaligen Direktor der Schule die uns noch als Menschliche Wesen wahrgenommen haben und uns auch werte vermittelten und nicht nur stumpfen Lehrplan. Aber auch Eltern wie dieser Vater des Amokläufers und die Mutter wiedern mich einfach nur noch an, heile Welt nach aussen hin Demonstrieren, die Probleme des Kindes missachten und leugnen, er hat ja alles… diese art kotzt mich als Vater echt mal so was von an! Hier muss die Gesellschaft endlich mal raffen das Moralische Verantwortung nichts Mittelalterliches ist, sondern etwas sehr wichtiges wenn man eine Gesellschaft möchte die einfach besser miteinander umgeht denn sonst, ja sonst landen wir eines tages da wo Amerika ist oder aber wo manch Krisengebiet ist im absoluten Unkontrollierbarem Chaos. So und das wars dann auch erstmal von mir dazu, auch wenn es mal etwas länger und Ausführlicher wurde, hoffe ich dennoch das einige es Komplett gelesen haben und sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #1714529 - 14.03.2009, 16:39:09
|
Tester05
Nicht registriert
|
Tja, mich wundert es immer wieder wie manche Politiker wie grad die aus der CSU mal wieder meinen über Killerspiele Diskutieren zu wollen. Mal einen Link hierher setz aus dem Weltgeschehen wo ich einen Brief Öffentlich machte den ich dem damaligen Innenminister von Bayern Schrieb: Amokläufer in Emsdetten Und eigentlich könnt ich einige Beiträge hier verlinken aus Weltgeschehen, denn die selben Diskussionen die heute die Medien, Politiker und so genannte Möchtegern Experten betreiben, gab es schon vor 6 Jahren, vor 2Jahren und bei fast jedem Amoklauf im Ausland genauso. Der Ruf nach härteren Waffengesetzen ist belustigend da neben England hat Deutschland das Härteste Waffengesetz der Welt und dennoch geschehen nun mal Amokläufe mit Schusswaffen, in England zb wo das Waffengesetz noch einen Tick weitergeht als in Deutschland und Privatpersonen keine Waffen zuhause haben dürften und der Freie Handel Abgeschafft wurde, stieg danach der Schwarzmarkt zu Rekordumsätzen an was Waffen und Munition angeht. Auch alle Amokläufe in Deutschland hätten mit Waffen niemals Stattfinden können wenn sich Erwachsene an die Waffengesetze gehalten hätten. Auch der jetzige Amoklauf konnte nur in dieser Form passieren weil der Vater des Jungen die Waffe und Munition nicht Ordnungsgemäß aufbewahrte. Das Gesetz is streng genug, nur der Umgang ist wie bei einigen Gesetzen in der Bevölkerung einfach zu lasch, aber selbst wenn der Vater die Waffe gut verschlossen hätte, hätte der Junge einen anderen Weg finden können Illegal an Waffen zu kommen da so was leider auch in Deutschland dank Schwarzmarkt viel zu einfach ist. Ich als Ex Soldat und Besitzer einer Sicherheitsfirma bin selbst nen Waffensammler und ich hab allein im letzen Jahr 8Anzeigen gestellt wegen Illegalen Waffengeschäften da es Idioten gab die meinten mir auf Illegalem wege Waffen anbieten zu wollen. Daher, die Gesetze sind gut genug… nur leider ist der Schwarzmarkt unberechenbar. Übrigens meine erste Waffe kaufte ich mir damals mit 14 eine Glock P80 in Belgien, da wo man auch heute einfach alles bekommen kann was man möchte von kleinstwaffe bis hin zu echt schwerem Geschütz und da kann nun mal die Deutsche Justiz nichts gegen machen Das da jeder einfach so Waffen kaufen kann, selbst jene die keinen Waffenschein, keine sonstigen Berechtigungen haben und manchmal auch heute noch, egal ob Kind. Soviel mal zur Erklärung wieso Waffengesetze ändern nicht Nötig sind und Nichts bringen würden. Aber was ich hier besonders Erschreckend finde ist das ein Vater einem Psychisch Krankem Sohn das Schießen beibringt und die Waffe einfach so zugänglich liegen hat, dieser Vater gehört für mich für den Rest seines Lebens hinter Gitter, denn sein verhalten ist absolute Fahrlässig und diesmal kostete diese Fahrlässigkeit 16Menschenleben, 15Opfer und den eigenen Sohn. Aber wo man ansetzen muss ist und bleibt einfach das Soziale und Moralische Gefüge in Deutschland, denn hier sind sehr viele Schwachpunkte in den letzten 2Jahrzehnten aufgekommen die man erstmal wieder in die Richtigen wege lenken muss. Man sieht in Discos, auf Schulhöfen, in der Stadt oder auch im Chat dieses unwahrscheinlich hohe Aggro verhalten in das sich gerade Kinder und Jugendliche reinsteigern und wenn dann am ende noch Depressionen und andere Psychische veränderungen hinzukommen dann setzt irgendwann bei einem kleinem teil nun mal die Logik aus und dieses führt zu Kurzschlussreaktionen und leider auch Amokläufen oder aber dazu solche sogar mit Absicht zu Planen die dann weitaus mehr Tode zur folge haben werden in Zukunft als man bei nem kleinem normalenTerroranschlag an Opferzahlen bekommt. Ich beschäftige mich ja schon von Berufswegen her mit der Thematik da meine Sicherheitsfirma viele Problemzonen in Deutschland aus der Praxis her erleb und teilweise muss ich sagen bin ich sehr schockiert wie hoch der Aggressivitätspegel bei einigen Jugendlichen heute ist, höher als bei manch gegner die ich während meiner Soldatenzeit in Afghanistan her kenne und das heisst schon einiges. Hier versagt eine ganze Gesellschaft, auch die Politik, ja auch meine partei die CDU versagt hier auf ganzer Linie, jede Partei, man macht lieber Parteipolitische Schlachten und sich gegenseitig vorwürfe statt endlich mal die Probleme anzugehen und so was macht mich Krank. Aber auch Lehrer tragen manchmal Schuld am falschen Gefüge der Sozialen und Moralischen Schieflage, denn wer seine Schüler nur noch als Arbeit ansieht und seine Schüler nieder macht die man nicht leiden kann, vermittelt den Kindern einfach die falschen werte! Da bin ich dankbar Herrn Jung meinen Klassenlehrer damals in der Schule gehabt zu haben oder Herrn Bullert den damaligen Direktor der Schule die uns noch als Menschliche Wesen wahrgenommen haben und uns auch werte vermittelten und nicht nur stumpfen Lehrplan. Aber auch Eltern wie dieser Vater des Amokläufers und die Mutter wiedern mich einfach nur noch an, heile Welt nach aussen hin Demonstrieren, die Probleme des Kindes missachten und leugnen, er hat ja alles… diese art kotzt mich als Vater echt mal so was von an! Hier muss die Gesellschaft endlich mal raffen das Moralische Verantwortung nichts Mittelalterliches ist, sondern etwas sehr wichtiges wenn man eine Gesellschaft möchte die einfach besser miteinander umgeht denn sonst, ja sonst landen wir eines tages da wo Amerika ist oder aber wo manch Krisengebiet ist im absoluten Unkontrollierbarem Chaos. So und das wars dann auch erstmal von mir dazu, auch wenn es mal etwas länger und Ausführlicher wurde, hoffe ich dennoch das einige es Komplett gelesen haben und sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen. Gut geschrieben...dem ist nichts hinzu zufügen....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714783 - 14.03.2009, 22:24:37
|
Knuddelboy xy112
Nicht registriert
|
So tragisch der ganze Vorfall auch ist, langsam nervt dieser übertriebene Medienrummel nurnoch! In allen Nachrichten hört man 1000 mal die gleiche Geschichte. Ich möchte jetzt wirklich niemand verletzten, vorallem auch nicht die Angehörigen der Opfer, aber langsam reichts eben echt. Man könnte meinen die Welt ist untergegangen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714784 - 14.03.2009, 22:27:14
|
Tigerberle
Nicht registriert
|
Das ist wirklich sehr traurig. In Knuddels gibt es einen ([color:"red"]Nickname editiert[/color]) der macht sich da au noch drüber lustig mit so sprüchen wie "Amoklauf ist geil" "Los lass uns ein Amoklauf starten" ein richtiges ...... Aba naja er is halt son Typ der will nur Aufmerksamkeit  Naja wieda zum Thema. Meiner meihung nach sollte man die Jugendlichen nicht vor dne Killerspielen beschützen sondern vor der Killergeselschaft. Das jedenfalls ist meine Meinung.
Edit: Nickname editiert.
Bearbeitet von didi210 (14.03.2009, 22:31:26)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714791 - 14.03.2009, 22:37:35
|
didi210
Nicht registriert
|
Tigerberle, du darfst gerne in diesem Forum deine Aussagen verallgemeinern. Jedoch zeugt es nicht von Respekt anderen gegenüber, wenn du sie hier bloßstellst. Chat und Forum sind zwei verschiedene Dinge. Ist der von dir genannte User dir negativ aufgefallen, dann sende ein Notruf über ihn ab. Ihn deshalb hier bloßzustellen ist nicht nötig. Deshalb ergeht ein Hinweis an dich, dies in Zukunft bitte zu unterlassen & dir noch einmal die Forumsknigge durchzulesen.
Bearbeitet von didi210 (14.03.2009, 22:40:21)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715030 - 15.03.2009, 11:47:54
|
storm231
Nicht registriert
|
Das ist wirklich sehr traurig. In Knuddels gibt es einen ([color:"red"]Nickname editiert[/color]) der macht sich da au noch drüber lustig mit so sprüchen wie "Amoklauf ist geil" "Los lass uns ein Amoklauf starten" ein richtiges ......
Soetwas ist schon traurig,sich über soetwas Lustig zu machen.. mn soll hoffen das Soetwas ncihtmehr vorkommt..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715066 - 15.03.2009, 12:35:17
|
natural selection.
|
Hallo. Meiner meihung nach sollte man die Jugendlichen nicht vor dne Killerspielen beschützen sondern vor der Killergeselschaft. Aha, und was meinst du nun mit dieser "Killergesellschaft"? Willst du die Kinder alle einzeln total isolieren oder wie stellst du dir das vor? "Hey Mami, ich geh' zu den anderen Kindern raus spielen." "NEIN! Um Gottes Willen! Die koennten dich aergern und mobben und spaeter wirst du noch zum Amoklaeufer!" Also ich bitte dich. Wieso willst du irgendjemanden vor der Gesellschaft fernhalten? Es kann nicht die Loesung sein, vor dem Problem wegzulaufen bzw. Massnahmen zu ergreifen, die weit uebers Ziel hinausschiessen. Marc. 
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715069 - 15.03.2009, 12:40:37
|
Familymitglied
|
Zur Info weibliche Amokläuferin Brenda Ann Spencer war zum Zeitpunkt ihrer Tat 16 Jahre alt. Sie schoss ab 8.30 Uhr aus ihrem Schlafzimmerfenster auf die gegenüberliegende Schule mit einem halbautomatischen Gewehr (Kaliber .22), das sie von ihrem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Dabei wurden der Schulleiter Burton Wragg und der Hausmeister Mike Suchar getötet, außerdem acht Schüler und ein Polizist verwundet Was in meinem Augen kein Amoklauf, weil sie nicht in die Schule ging und somit die Räume der Schule Schutz boten. Für mich ein Hinterhalt. Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, was das für ein Verwaltungsakt ist, die Genehmigung zu erhalten um Waffen bei sich auf zu bewahren bzw. eine WBK zu erhalten. Hättest Du Dich auch informiert dann wüsstest Du auch, wie all um greifend das Waffengesetz ist. Wenn ein Waffeneigentümer, auch wenn die Waffe zuhause in seinem Schrank verschlossen ist, angetrunken als Autofahrer erwischt wird, dann sind die Waffen ebenfalls weg, weil er bewiesen hat, dass er keine charakterliche Eignung zum Halten von Waffen hat. Wo bitte greift es denn? Wie bitte hat die Polizei/Ämter ohne Waffenregister die Info über Waffen bei dem zu Hause? Es sei denn jemand macht sie darauf aufmerksam.. Das fordern die, die ihr Leben in solchen Situationen einsetzen.. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht keine Notwendigkeit für eine weitere Verschärfung. Stattdessen müssten die bestehenden Regeln eingehalten werden, fordert GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg. Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren. Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei. „Es ist ein Skandal, dass die große Koalition (…) den Aufbau eines bundesweiten Waffenregisters ausklammert“, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. In Deutschland werde inzwischen jede Banane gezählt, aber die Polizei wisse nicht, wie viele legale Waffen es im Land gebe. „Die Waffen werden zwar in örtlichen Registern hinterlegt, Beamte aus einem anderen Bundesland haben darauf aber keinen direkten Zugriff.“ @Tester05 In meine Augen kann ein solch hoher Verwaltungsaufwand um an Waffen ranzukommen nicht groß genug sein. Und wie wir ja nun alle belehrt wurden, war der Vater charakterlich nicht geeignet, sonst wäre so eine Beretta nicht griffbereit.. Also mus es ja noch schärfere Charakterliche Überprüfungen geben. Deine Argumentation steht in keinem Verhältnis zu den verlorenen Menschenleben, zu dem Leid und die Angst, das die Hinterbliebenen, die Zeugen, die Einsatzkräfte, die Betreuer, die Bewohner des Umlandes über Stunden ausstehen mussten. Dann rechnen wir jetzt mal gegen.. Ich denke mal die Kosten der letzten 3 Amokläufe (Einsatzkräfte, Ärzte, Material, Planung, seelische Betreuung Reparaturen, neue Schulen und und und.. ) werden den evtl. Zeitaufwand und Kostenaufwand für Kontrollen bei weitem übertreffen!!!!! Was nützen uns die scharfen Gesetze und der Aufwand, den ein Schußwaffenbesitzer aufbringen muss, wenn er sich verantwortungslos zeigt. Amokläufe mit Schusswaffen wird es immer geben, solange es Menschen gibt, die meinen solche besitzen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer... Aber dann kann man es allen doch wesentlich schwerer machen, daran zu kommen.. *greetz Ps. Wir sind alle Mitglied der Gesellschaft aber nur jeder Einzelne kann direkt was tun, indem er nicht wegschaut, indem es ihm nicht egal ist, wenn es jemanden, den man persönlich kennt, schlecht geht, indem eingreift und sich dazwischen stellt und zeigt so geht es nicht. Egoismus und Ignoranz werden anerzogen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715135 - 15.03.2009, 13:51:02
|
Tester05
Nicht registriert
|
Zur Info weibliche Amokläuferin
Brenda Ann Spencer war zum Zeitpunkt ihrer Tat 16 Jahre alt. Sie schoss ab 8.30 Uhr aus ihrem Schlafzimmerfenster auf die gegenüberliegende Schule mit einem halbautomatischen Gewehr (Kaliber .22), das sie von ihrem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Dabei wurden der Schulleiter Burton Wragg und der Hausmeister Mike Suchar getötet, außerdem acht Schüler und ein Polizist verwundet
Was in meinem Augen kein Amoklauf, weil sie nicht in die Schule ging und somit die Räume der Schule Schutz boten. Für mich ein Hinterhalt.
Bob Geldof hat diesen Vorfall in einem sehr schönen Lied verarbeitet. Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, was das für ein Verwaltungsakt ist, die Genehmigung zu erhalten um Waffen bei sich auf zu bewahren bzw. eine WBK zu erhalten. Hättest Du Dich auch informiert dann wüsstest Du auch, wie all um greifend das Waffengesetz ist. Wenn ein Waffeneigentümer, auch wenn die Waffe zuhause in seinem Schrank verschlossen ist, angetrunken als Autofahrer erwischt wird, dann sind die Waffen ebenfalls weg, weil er bewiesen hat, dass er keine charakterliche Eignung zum Halten von Waffen hat. Wo bitte greift es denn? Wie bitte hat die Polizei/Ämter ohne Waffenregister die Info über Waffen bei dem zu Hause? Es sei denn jemand macht sie darauf aufmerksam.. Das fordern die, die ihr Leben in solchen Situationen einsetzen.. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht keine Notwendigkeit für eine weitere Verschärfung. Stattdessen müssten die bestehenden Regeln eingehalten werden, fordert GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg. Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren. Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei. "Es ist ein Skandal, dass die große Koalition (…) den Aufbau eines bundesweiten Waffenregisters ausklammert“, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. In Deutschland werde inzwischen jede Banane gezählt, aber die Polizei wisse nicht, wie viele legale Waffen es im Land gebe. „Die Waffen werden zwar in örtlichen Registern hinterlegt, Beamte aus einem anderen Bundesland haben darauf aber keinen direkten Zugriff.“ @Tester05 In meine Augen kann ein solch hoher Verwaltungsaufwand um an Waffen ranzukommen nicht groß genug sein. Und wie wir ja nun alle belehrt wurden, war der Vater charakterlich nicht geeignet, sonst wäre so eine Beretta nicht griffbereit.. Also mus es ja noch schärfere Charakterliche Überprüfungen geben. Kennst Du denn überhaupt den Verwaltungsakt? Ich kann ihn Dir mal darstellen. 1. In einen Schützenverein gehen, unter Aufsicht schiessen und den Vorstand des Schützenvereins deine charakterliche Eignung beweisen. Dieses Prozedere dauert in der Regel zwei Jahre. 2. Antrag auf Sachkundeprüfung über den Schützenverein beim Dachverband, wenn man keine zwei Jahre im Schützenverein war, charakterlich nicht geeignet ist, wird man schon mal nicht zugelassen. Dann muss man diese Sachkundeprüfung auch noch bestehen. 3. Bedürfnis beim Verein anmelden, dass man eine bestimmte Schießsportart ausüben will und dazu genau diese eine Art von Waffe haben möchte. Der Schützenverein leitet den Antrag, wenn er der Meinung ist, dass Du dazu geeignet bist, weiter zum Dachverband, der dann darüber entscheidet. 4. Bevor Du Deine Waffe zuhause aufbewahren darfst. Mußt Du Dir einen entsprechend genormten Schrank kaufen. Du musst diesen dann vorschriftsmäßig aufstellen, Fotos machen, die Rechnung des Schranks mitnehmen, die Aufschrift der Verpackung mitnehmen..damit zum Amt gehen, und dann darfst Du sie zuhause aufbewahren. 5. Jetzt kannst Du Dir nach drei Jahren endlich zum Amt gehen, je nachdem ob die Waffe auf die gelbe oder grüne WBK gekauft wird, einen Stempel holen...zum Waffenhändler gehen, die Waffe kaufen, eintragen lassen, dann wieder zum Amt gehen...den Abschlussstempel dort holen....dann darfst Du erst Munition kaufen. Zudem muss ich hier gleich einhaken...die Waffen sind registriert, von daher gibt es ein Waffenregister, es gibt nur kein bundesweit verfügbares. So...wenn das kein Akt ist, der sich auch noch länger hinziehen kann, dann weiß ich man auch nicht. Deine Argumentation steht in keinem Verhältnis zu den verlorenen Menschenleben, zu dem Leid und die Angst, das die Hinterbliebenen, die Zeugen, die Einsatzkräfte, die Betreuer, die Bewohner des Umlandes über Stunden ausstehen mussten.
Das ist nicht wahr. Ich habe von vornherein gesagt, dass ich mein Mitgefühl ausdrücke, und mit dieser Diskussion niemanden kränken möchte. Was mir nur so dermaßen auf den Sack geht...um es drastisch zu sagen...ist dieses gesamte Gutmenschgehabe von vielen Leuten, alle trauern...allen tut es Leid...und nun muß eine polemische Diskussion geführt. Und jetzt kommt der entscheidene Punkt. Es sterben täglich mehrere tausend Menschen aufgrund von Greueltaten...siehe den Kongo oder früher in Ruanda...und dort trauert auch niemand...es interessiert niemanden oder es ist vielleicht vielen Menschen egal. Aber sich hinzustellen, vielleicht selber so ein "Mobbing"-Täter zu sein und sonst kein Interesse für Menschlichkeit zu zeigen und dann hier Krokodilstränen weinen und Trauer heucheln, das ist für mich nur mehr als erbärmlich. Dann rechnen wir jetzt mal gegen.. Ich denke mal die Kosten der letzten 3 Amokläufe (Einsatzkräfte, Ärzte, Material, Planung, seelische Betreuung Reparaturen, neue Schulen und und und.. ) werden den evtl. Zeitaufwand und Kostenaufwand für Kontrollen bei weitem übertreffen!!!!!
Das wage ich zu bezweifeln. Was nützen uns die scharfen Gesetze und der Aufwand, den ein Schußwaffenbesitzer aufbringen muss, wenn er sich verantwortungslos zeigt.
Charakterliche Eignung, wenn dem Vater die Mitschuld nachgewiesen werden kann, werden ihm dementsprechend auch die Waffen weggenommen. Ist ähnlich mit dem Autofahren...ich darf auch fahren, muss mich an Regeln halten und wenn ich jemanden bewusst mit dem Auto schädige oder gar töte, dann ist meine charakterliche Eignung nicht mehr vorhanden und ich muss den Führerschein abgeben. Amokläufe mit Schusswaffen wird es immer geben, solange es Menschen gibt, die meinen solche besitzen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer...
Aber dann kann man es allen doch wesentlich schwerer machen, daran zu kommen.. Siehe oben...wie schwer es schon ist. In Deutschland ist das nicht so, wie in der Schweiz oder in den USA. Ps. Wir sind alle Mitglied der Gesellschaft aber nur jeder Einzelne kann direkt was tun, indem er nicht wegschaut, indem es ihm nicht egal ist, wenn es jemanden, den man persönlich kennt, schlecht geht, indem eingreift und sich dazwischen stellt und zeigt so geht es nicht.
Und solange kein Selbstreinigungsprozess in der Gesellschaft statt findet und die Gesellschaft auch nicht jeden Einzelnen diese Verantwortung überträgt wird sich nichts ändern. Egoismus und Ignoranz werden anerzogen.
Und Du weißt...Umgang formt den Menschen! Und Umgang ist die Gesellschaft!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715380 - 15.03.2009, 17:44:40
|
plüschdecke10
Nicht registriert
|
Natürlich gibt es viele Nachtreter. Besonders aber möchte ich mit euch mal den Chhnnel /Winnenden ansprechen. Im Channel Winnenden sind immer wieder Leute die den Vorfall gut heißen und Gedischte/Reime entwerfen und die veröffentlichen. Ich finde das man wen schon so ein Vorfall vorkommt sich nicht drüber lustig machen sollte. Auch muss man im Channel /Winnenden auf die nächsten Attentats-Drohungen achten den manchen Gedichte/Reime lassen dazu leiten zu denken das sie selber einen Anschlag planen. Und ich glaube Recht zu haben wen ich im Namen von Knuddels.de und allen Chattern sage: Wir drücken allen Angehörigen und Betroffenden zum Amoklauf in Winnenden unser herzliches Beileid aus.
MFG plüschdecke10
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715454 - 15.03.2009, 19:05:30
|
Spike
Nicht registriert
|
Hey Freunde der Bild, was haltet ihr von [color:"red"]+URL editiert* [/color] ]?
Ich finds echt sehr gut. :> Sehr gut dargestellt, wie ein Amokläufer so vorgeht.. denke ich. ;)
Bearbeitet von didi210 (16.03.2009, 21:24:12)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715894 - 16.03.2009, 13:29:17
|
Spammlegende
|
Hey Freunde der Bild, was haltet ihr von [color:"red"] *URL editiert* [/color] Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. War bestimmt ein Meisterwerk... [color:"red"] [/color]
Bearbeitet von didi210 (16.03.2009, 21:24:53)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|