Tja, mich wundert es immer wieder wie manche Politiker wie grad die aus der CSU mal wieder meinen über Killerspiele Diskutieren zu wollen.
Mal einen Link hierher setz aus dem Weltgeschehen wo ich einen Brief Öffentlich machte den ich dem damaligen Innenminister von Bayern Schrieb:
Amokläufer in Emsdetten Und eigentlich könnt ich einige Beiträge hier verlinken aus Weltgeschehen, denn die selben Diskussionen die heute die Medien, Politiker und so genannte Möchtegern Experten betreiben, gab es schon vor 6 Jahren, vor 2Jahren und bei fast jedem Amoklauf im Ausland genauso.
Der Ruf nach härteren Waffengesetzen ist belustigend da neben England hat Deutschland das Härteste Waffengesetz der Welt und dennoch geschehen nun mal Amokläufe mit Schusswaffen, in England zb wo das Waffengesetz noch einen Tick weitergeht als in Deutschland und Privatpersonen keine Waffen zuhause haben dürften und der Freie Handel Abgeschafft wurde, stieg danach der Schwarzmarkt zu Rekordumsätzen an was Waffen und Munition angeht.
Auch alle Amokläufe in Deutschland hätten mit Waffen niemals Stattfinden können wenn sich Erwachsene an die Waffengesetze gehalten hätten.
Auch der jetzige Amoklauf konnte nur in dieser Form passieren weil der Vater des Jungen die Waffe und Munition nicht Ordnungsgemäß aufbewahrte.
Das Gesetz is streng genug, nur der Umgang ist wie bei einigen Gesetzen in der Bevölkerung einfach zu lasch, aber selbst wenn der Vater die Waffe gut verschlossen hätte, hätte der Junge einen anderen Weg finden können Illegal an Waffen zu kommen da so was leider auch in Deutschland dank Schwarzmarkt viel zu einfach ist.
Ich als Ex Soldat und Besitzer einer Sicherheitsfirma bin selbst nen Waffensammler und ich hab allein im letzen Jahr 8Anzeigen gestellt wegen Illegalen Waffengeschäften da es Idioten gab die meinten mir auf Illegalem wege Waffen anbieten zu wollen.
Daher, die Gesetze sind gut genug… nur leider ist der Schwarzmarkt unberechenbar.
Übrigens meine erste Waffe kaufte ich mir damals mit 14 eine Glock P80 in Belgien, da wo man auch heute einfach alles bekommen kann was man möchte von kleinstwaffe bis hin zu echt schwerem Geschütz und da kann nun mal die Deutsche Justiz nichts gegen machen
Das da jeder einfach so Waffen kaufen kann, selbst jene die keinen Waffenschein, keine sonstigen Berechtigungen haben und manchmal auch heute noch, egal ob Kind.
Soviel mal zur Erklärung wieso Waffengesetze ändern nicht Nötig sind und Nichts bringen würden.
Aber was ich hier besonders Erschreckend finde ist das ein Vater einem Psychisch Krankem Sohn das Schießen beibringt und die Waffe einfach so zugänglich liegen hat, dieser Vater gehört für mich für den Rest seines Lebens hinter Gitter, denn sein verhalten ist absolute Fahrlässig und diesmal kostete diese Fahrlässigkeit 16Menschenleben, 15Opfer und den eigenen Sohn.
Aber wo man ansetzen muss ist und bleibt einfach das Soziale und Moralische Gefüge in Deutschland, denn hier sind sehr viele Schwachpunkte in den letzten 2Jahrzehnten aufgekommen die man erstmal wieder in die Richtigen wege lenken muss.
Man sieht in Discos, auf Schulhöfen, in der Stadt oder auch im Chat dieses unwahrscheinlich hohe Aggro verhalten in das sich gerade Kinder und Jugendliche reinsteigern und wenn dann am ende noch Depressionen und andere Psychische veränderungen hinzukommen dann setzt irgendwann bei einem kleinem teil nun mal die Logik aus und dieses führt zu Kurzschlussreaktionen und leider auch Amokläufen oder aber dazu solche sogar mit Absicht zu Planen die dann weitaus mehr Tode zur folge haben werden in Zukunft als man bei nem kleinem normalenTerroranschlag an Opferzahlen bekommt.
Ich beschäftige mich ja schon von Berufswegen her mit der Thematik da meine Sicherheitsfirma viele Problemzonen in Deutschland aus der Praxis her erleb und teilweise muss ich sagen bin ich sehr schockiert wie hoch der Aggressivitätspegel bei einigen Jugendlichen heute ist, höher als bei manch gegner die ich während meiner Soldatenzeit in Afghanistan her kenne und das heisst schon einiges.
Hier versagt eine ganze Gesellschaft, auch die Politik, ja auch meine partei die CDU versagt hier auf ganzer Linie, jede Partei, man macht lieber Parteipolitische Schlachten und sich gegenseitig vorwürfe statt endlich mal die Probleme anzugehen und so was macht mich Krank.
Aber auch Lehrer tragen manchmal Schuld am falschen Gefüge der Sozialen und Moralischen Schieflage, denn wer seine Schüler nur noch als Arbeit ansieht und seine Schüler nieder macht die man nicht leiden kann, vermittelt den Kindern einfach die falschen werte!
Da bin ich dankbar Herrn Jung meinen Klassenlehrer damals in der Schule gehabt zu haben oder Herrn Bullert den damaligen Direktor der Schule die uns noch als Menschliche Wesen wahrgenommen haben und uns auch werte vermittelten und nicht nur stumpfen Lehrplan.
Aber auch Eltern wie dieser Vater des Amokläufers und die Mutter wiedern mich einfach nur noch an, heile Welt nach aussen hin Demonstrieren, die Probleme des Kindes missachten und leugnen, er hat ja alles… diese art kotzt mich als Vater echt mal so was von an!
Hier muss die Gesellschaft endlich mal raffen das Moralische Verantwortung nichts Mittelalterliches ist, sondern etwas sehr wichtiges wenn man eine Gesellschaft möchte die einfach besser miteinander umgeht denn sonst, ja sonst landen wir eines tages da wo Amerika ist oder aber wo manch Krisengebiet ist im absoluten Unkontrollierbarem Chaos.
So und das wars dann auch erstmal von mir dazu, auch wenn es mal etwas länger und Ausführlicher wurde, hoffe ich dennoch das einige es Komplett gelesen haben und sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen.