Schwachsinn, ich weiß zwar nicht, was Du als Töten bezeichnest, aber wenn die Gesellschaft schon so bestialisch ist und Menschen dazu bringt Suizid zu begehen, dann hat die Gesellschaft versagt und ihn somit mittelbar getötet.
Als Töten bezeichne ich ein Leben gewaltsam zu beenden.
Was ist bitte Dein persönlicher Beitrag für die Gesellschaft, damit sie nicht so bestialisch ist?
Fragst DU in Deinem Umfeld nach..
Gehst DU dazwischen, wenn Du siehst, wie jemand gemobbt wird?
Setzt DU Dich für den Schwächeren ein?
Ganz ehrlich, wenn es Psychater nicht sehen und nicht eingreifen oder die Alarmglocken schlagen kann, wie bitte sollen dann Laien das sehen?
Die Gesellschaft als Grund zu nennen finde ich zu einfach, dann müsste es ja nur Amokläufe geben.
Ebenfalls unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, ob Du jemanden aus einem Schützenverein etc. kennst. Der Vater ist bestimmt Anfang, Mitte 50...bestimmt schon seit mehr als 20 Jahren in einem Schützenverein. Da ist es mehr als normal, dass man mehrere Waffen hat, zum einen um andere Disziplinen zu schießen, z.B. Kleinkalibier Pistole, eine andere z.B. Großkaliber usw.
Zudem holt man sich auch nach und nach bessere Waffen, welche präziser schießen können und mit welchen man in einem Schützenwettbewerb besser mithalten kann.
Und Munition in dreistelliger Menge...ebenfalls Schwachsinn. Wenn man Schießen geht, dann verbraucht man viel Munition, da ist es Gang und Gebe, wenn man drei Stunden übt fast 200 Schuss Munition verbraucht. Zudem verwundere ich mich, dass z.B. Waffenzubehöranbieter wie z.B. Frankonia erst Preisrabatte ab 1000, 5000 bzw. 10000 Schuss gewährt.
Meiner unqualifizerten Meinung nach gehören Waffen einfach nicht in Privathaushalte, dass ist meine ganz persönliche Meinung!!!!
Erst Recht nicht, wenn mein Kind in Psychologischer Behandlung wegen Depressionen ist. Und erst recht lasse ich dann keine Waffe liegen.
Ebenfalls Schwachsinn...töten kann man auch mit anderen Mitteln, und sich Schusswaffen illegal zu besorgen, ist in Deutschland nun mal auch nicht so unmöglich wie viele glauben.
Es handelt sich hierbei nicht um illegale Waffen!!!!
Das es leicht ist sich illegal Waffen zu besorgen weiß ich sehr gut, es ist halt alles eine Frage des Preises.
Klar kann ich auch mit anderen Mitteln töten.. wir reden hier aber über den Amoklauf von Winnenden..
Und nochmals.. weder mit Messer noch mit Fäusten wäre er in der Lage gewesen in so kurzer Zeit 16 Menschen zu töten!!!
Fang jetzt nicht an mit anderen Waffen und Bomben.. er hat die Schusswaffe seines Vaters benutzt.. und nichts anderes.
[quote]Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen.[/b]
Dann sollte es auch Überprüfungen geben, ob sich die Waffenbesitzer auch an die Gesetze halten, was nützt ein hartes Waffengesetz, wenn es nicht ernsthaft überprüft wird (so sind das für mich nur Worte auf Papier).
Ohne Schusswaffen kein Amoklauf mit so viel Toten!!
Erzähl doch mal, wozu sind Waffen da? Zum Töten..
Von mir aus Superlösung alle Waffen einzustampfen.. hab ich unqualifizierterweise nichts dagegen.
Man kann nicht Alles auf die Gesellschaft reduzieren, es gibt viele die sich kümmern, die aufmerksam sind, die es auch melden, die sich Zeit nehmen für andere.
Wie gesagt, dein persönlicher Beitrag zu einer besseren Gesellschaft interesiert mich.
Denn die Gesellschaft hat nichts damit zu tun , dass ein Einzelner seine Waffe samt über 200 Schuss Munition rumliegen lässt.
Wir wissen doch ausser den Gerüchten gar nicht, welche Gründe der Täter hatte. Und auch die Mobbing Gerüchte wurden schon wieder zurückgenommen.
Warum nahm er die Waffe und begann zu töten?
Weil die Gesellschaft nicht gesehen hat, dass er keine Hemmschwelle besitzt?
Warum mussten so viel Menschen sterben?
Nee nee du machst es Dir zu leicht es auf die Gesellschaft zurückzuführen.
*greetz