Zitat:
Zitat:
Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll


Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn?

Zum Töten brauchst Du Waffen..


Schwachsinn, ich weiß zwar nicht, was Du als Töten bezeichnest, aber wenn die Gesellschaft schon so bestialisch ist und Menschen dazu bringt Suizid zu begehen, dann hat die Gesellschaft versagt und ihn somit mittelbar getötet.

Zitat:

Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben.

Zitat:
Selbstschutz z.B.


Zitat:
Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?!


Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen.

Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum

Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!!

**Augen roll**


Ebenfalls unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, ob Du jemanden aus einem Schützenverein etc. kennst. Der Vater ist bestimmt Anfang, Mitte 50...bestimmt schon seit mehr als 20 Jahren in einem Schützenverein. Da ist es mehr als normal, dass man mehrere Waffen hat, zum einen um andere Disziplinen zu schießen, z.B. Kleinkalibier Pistole, eine andere z.B. Großkaliber usw.
Zudem holt man sich auch nach und nach bessere Waffen, welche präziser schießen können und mit welchen man in einem Schützenwettbewerb besser mithalten kann.

Und Munition in dreistelliger Menge...ebenfalls Schwachsinn. Wenn man Schießen geht, dann verbraucht man viel Munition, da ist es Gang und Gebe, wenn man drei Stunden übt fast 200 Schuss Munition verbraucht. Zudem verwundere ich mich, dass z.B. Waffenzubehöranbieter wie z.B. Frankonia erst Preisrabatte ab 1000, 5000 bzw. 10000 Schuss gewährt.[/quote]


Zitat:
Zitat:
Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer?



Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?


Ebenfalls Schwachsinn...töten kann man auch mit anderen Mitteln, und sich Schusswaffen illegal zu besorgen, ist in Deutschland nun mal auch nicht so unmöglich wie viele glauben.

Ich will nichts sagen, aber bevor hier weitere Spekulationen und unqualifizierte Kommentar über das Waffengesetz abgegeben werden, sollten manche Menschen hier sich erstmal richtig informieren.

Sich hinstellen und dummes Zeug aus den Medien nach plappern kann jeder.

Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen.

Denk mal drüber nach.

MfG