Zitat:


Es kann ein Fehler gewesen sein die Waffe ungesichert liegen zu lassen, allerdings sollte man nicht auf die Eltern rumhacken da diese sich im Traum nicht vorstellen konnten das ihr eigner Sohn solch ein Attentat begeht.


Ruff'


Wirklich? Auch wenn sie wussten dass er Depressionen etc pp hatte? Und sorry...WIE blind muss man sein um nicht zu erkennen, dass es ihm schlecht ging, dass er fertig gemacht wurde? Der Vater - erfolgreicher Unternehmer - ich kann mir gut vorstellen, dass ihm beispielsweise seine Karriere vor ging. Zu wenig Aufmerksamkeit für die Kinder - das ist es was hier falsch läuft. Hilfschreie werden überhört und dann wundert man sich noch? Nein. So leicht sollte man es sich nicht machen. Btw: Winnenden wird auf CNN beispielsweise als 'sleepy' & 'idyllic' beschrieben. Ich stelle mir da die Frage: Wieso um Himmels willen braucht man also in diesem kleinen, verschlafenen Örtchen ein ganzes Waffenarsenal im eigenen Haus? Wozu gibt es denn in Schützenvereinen diese Aufbewahrungsmöglichkeiten? Vorallem wenn man doch weiß wie sehr der eigene Junge an Waffen interessiert ist und welche psychischen Probleme er hat. Dann die Waffe im Schlafzimmer - muss das wirklich sein? Ist das nicht irgendwo einfach nur noch verantwortungslos?

Es geht mir hier auch gar nicht um die Schuldfrage - wir wissen, dass da sehr viele Faktoren zusammenspielen und letzlich eine explosive Mischung ergeben...eine Mischung, die diesen Jungen dazu brachte Menschen zu töten.. kein Mensch wird mit so einem Gedanken und Vorhaben geboren. Keiner.
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.