Zitat:

Solange Waffen in privaten Haushalten erlaubt sind,
solange wird es das Risiko von Amokläufen,
Mord durch Schusswaffen, Unfälle mit Schusswaffen geben.

Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll

Zitat:

Ich frage mich sowieso, warum es im Privathaushalt Waffen gibt.
Wozu brauchen Leute die?
Selbstschutz z.B.

Zitat:

Um sich zu schützen?? Dann wäre ja die Schublade des Nachttiches der total falsche Ort.

Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?!
Zitat:

Da nützt sie wenig, wenn es zu einem Überfall oder Ähnlichem käme.

Da bringt sie viel wenn abends ein einbruch ist und du uim bett liegst
Zitat:

Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt.

So wie du grad auf leuite die waffen daheim haben

Zitat:

Von wieviel Prozent, die z.b. Counterstrike spielen werden Spieler zu Amokläufern?

Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer?
Zitat:

[quote]
Da sollte es wohl einen Aufdruck oder einen Einspieler bei den Spielen geben, die labile, psychisch Kranke vor dem Spielen warnt.

Die Gesellschaft sollte sich lieber gedanken machen wie sie mit mitmenschen umgehen. DAS IST DAS WAHRE PROBLEM
Zitat:

Fakt ist, dass alle Amokläufer männlich sind.
Fakt ist es gab auch EINEN WEIBLICHEN.

Zitat:

Wer wirklich mal einen interessanten Bericht zu diesem Thema sehen möchte, der sollte sich mal Amokläufer im Visier anschauen.
der Bericht lief auf ARTE. Mir wurde gesagt, man kann ihn sich auch im Internet ansehen.

Da kann ich nichts zu sagen

Zitat:

Ein Interview mit einem Serienmörder fiel mir wieder ein.
Er sagte in dem Interview, er könne sich nur daran erinnern, dass jedes mal ein bestimmtes Lied , dass ihn an seine Mutter erinnerte,im Radio lief. Er am abwaschen war und genau in dem Moment ein Messer in der Hand hielt.. Ein Hassgefühl aufkam, der Frust der ganzen Jahre und dann begann ein Automatismus, eine Art Zwang, den er nicht mehr kontrollieren konnte... Er war sich bewusst, was er da Schreckliches tat, aber er war nicht in der Lage das zu stoppen.

So kann es ja wirklich sein, wer weiss?
Zitat:

Er ist auch in einem gutsituiertem Zuhause aufgewachsen. Ihm stand , wie dem Amokläufer alles zur Verfügung. Er bekam alles... alles Materielle.. aber keine Zeit um mit seinen Eltern zu leben.. zu reden.. sich auszutauschen..

Problem erkannt