Der Amokläufer von Winnenden
- #1712526 - 11.03.2009, 15:33:43
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Heute Morgen stürmte ein 17 Jähriger eine Realschule von Winnenden. Die grausame Statistik ist leider,dass dabei 16 Menschen getorben sind. Dies ist ein schwarzer Tag für das Deutsche Schulsystem .
Hier mit appelliere ich an diejenigen, die heute einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren haben ich weiß diesen tiefen Schmerz kann man nicht mehr loswerden, es wird für die Angehöreigen hier und heute der schlimmste Tag in ihrem Leben sein und dies kann man nicht teilen.
Ich werde eine Kerze anzünden für die Toten und die Überlebenden.
Auf Wunsch des Erstellers einige Rechtschreibfehler korrigiert.[Wacken Open Air]
Bearbeitet von Wacken Open Air (11.03.2009, 20:16:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Der Amokläufer von Winnenden
[Re: ]
- #1712551 - 11.03.2009, 16:00:57
|
natural selection.
|
Hallo. ein schwarzer Tag für das Deutsche Schulsyhstem Ein Schandfleck fuer das deutsche Schulsystem ist wohl eher deine Rechtschreibung. Aber mal 'ne vernuenftige Quelle zu dem Thema von [color:"green"]N24.de[/color]: Polizei erschiesst Amokläufer [color:"white"].[/color] Nach dem Amoklauf an der Realschule in Winnenden hat sich die Zahl der Toten auf 17 erhöht, darunter auch der Täter. Er starb auf der Flucht bei einer Schießerei mit der Polizei. [color:"white"].[/color] Nach dem Amoklauf eines 17-Jährigen an einer Realschule in Baden-Württemberg hat sich die Zahl der Toten auf 17 erhöht. Wie ein Polizeisprecher sagte, erlag ein Schüler oder eine Schülerin am frühen Mittwochnachmittag im Krankenhaus den Schutzverletzungen. [color:"white"].[/color] Ein Amokläufer hat in einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart neun Schüler und drei Lehrerinnen erschossen. Auf der Flucht tötete er drei Passanten und verletzte zwei Polizisten sowie mehrere Schüler und Passanten schwer, teilten die Polizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Bei einer Schießerei im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurde der 17-jährige ehemalige Schüler der Realschule, Tim K., von der Polizei getötet. Ein Großaufgebot von knapp 1000 Einsatzkräften sperrte Schule und Teile der Innenstadt ab. [color:"white"].[/color] Nach Angaben der Polizei betrat der schwarz gekleidete Täter um 9.30 Uhr die Albertville-Realschule und schoss während des Unterrichts um sich. Danach flüchtete er und erschoss einen Beschäftigten des nahegelegenen Krankenhauses für psychisch Kranke. [color:"white"].[/color] Dann zwang der Täter einen Mann, gemeinsam mit dessen Auto zu flüchten. Auf der Fahrt in Richtung Wendlingen ließ er den Fahrer frei. Die Flucht fand ihr Ende bei einem Autohaus in Wendlingen. Bei der Schießerei wurden zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt. [color:"white"].[/color] Der Täter war nach Polizeiangaben im Jahr 2007 mit einem Abschluss von der Albertville-Realschule abgegangen. Der Täter stammt den Angaben zufolge aus Weiler zum Stein, das zu Leutenbach gehört. Der Vater habe mehrere Schusswaffen besessen, eine davon sei bei der Hausdurchsuchung nicht gefunden worden. Kultusminister Helmut Rau (CDU) sagte, der Täter sei völlig unauffällig gewesen: "Er war nie auffällig. Er hatte 2008 seinen Abschluss an der Realschule gemacht und hatte jetzt eine Ausbildung begonnen." [color:"white"].[/color] Die Bluttat ruft Erinnerungen an den Amoklauf von Erfurt hervor: Am 26. April 2002 hatte ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums innerhalb weniger Minuten 16 Menschen und dann sich selbst erschossen. Bei einem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama kamen am Dienstagnachmittag (Ortszeit) elf Menschen ums Leben [color:"white"].[/color] [color:"white"].[/color] (AP, dpa, AFP, N24) In der Tat 'ne erschreckende Angelegenheit. Aber ich frage mich, was sein Motiv war. Perspektivlosigkeit kann's ja nicht gewesen sein - mit Schulabschluss und Beginn einer Ausbildung. Na ja, aus solchen Leuten kann man, wie ich finde, irgendwie nie so richtig schlau werden. Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1712563 - 11.03.2009, 16:08:49
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Er hat es meines Wissens mit seiner "gescheiterten Existenz" begründet, was auch immer das heißt - ich habe mich aber ironischerweise vor zwei Stunden einmal an NTV gewandt, weil ich ein interessantes Video gefunden habe: Tim K. trinkt unbewusst Pisse. - dass es der Amokläufer ist, daran zweifel ich nicht, da ich auf einer Fotocommunity auch nochmal etwas fand, was auf ihn hingedeutet hat. Ich denke, er war persönlich frustriert und von Freunden verarscht worden und wollte endlich mal ein Badboy sein. Nun, was soll man dazu sagen? Es ist immer traurig. Es hat aber auch immer Ursachen. Ursachen, die oft nicht sonderlich trivial sind. Manche Leute mit mancher Gesinnung fallen durch das Raster der Gesellschaft, fallen auf den Kopf und verlieren den Verstand. Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712577 - 11.03.2009, 16:22:13
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Ja nun aber es ist kein grund darfür 17 Mänschen zu Tüten es Wurden dadurch viele leben aus gelöscht und mit sicherheit mehr als 50 Leben sinnlos gemacht den wie sich die Verbliebenden fühlen das kann kaum einer verstehen den es ist so schlimm arleine 16 schüler im alter von 14 bis 18 Jahren musten duirch diessen mänschen jung sterben und das ist ja eigendlich einer der schlimsten verbrechen in Deutschland seid 60 Jahren und wie sie ja grade gesacht haben es gab wieder hinweiße im Internet es kann doch nicht sein das er sich im Internet bekannt macht und keiner macht etwas das ist echt scheiße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712578 - 11.03.2009, 16:22:35
|
|
Nun, was soll man dazu sagen? Es ist immer traurig. Es hat aber auch immer Ursachen. Ursachen, die oft nicht sonderlich trivial sind. Manche Leute mit mancher Gesinnung fallen durch das Raster der Gesellschaft, fallen auf den Kopf und verlieren den Verstand. Ich denke, das trifft es ganz gut. Ich habs eben auch in den Nachrichten gesehen, und ich muss sagen, ich war echt geschockt. Ich verstehe immer noch nicht, wie solch junge Menschen so stark sein können und dermaßen Einfluss auf das Leben anderer nehmen können. Ich kann es gar nicht in Worten beschreiben. Andererseits habe ich auch das Gefühl, es wird immer "gewöhnlicher" - also, ein Amoklauf in der Schule. Man fragt sich schon, wann der nächste kommst - und hofft, dass es nicht die eigene Schule trifft.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712636 - 11.03.2009, 17:15:21
|
Familymitglied
|
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft. Okay, soll schonmal ein Anzeichen sein.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712647 - 11.03.2009, 17:28:45
|
-Herz des Forums-
|
Ja nun aber es ist kein grund darfür 17 Mänschen zu Tüten es Wurden dadurch viele leben aus gelöscht und mit sicherheit mehr als 50 Leben sinnlos gemacht den wie sich die Verbliebenden fühlen das kann kaum einer verstehen den es ist so schlimm arleine 16 schüler im alter von 14 bis 18 Jahren musten duirch diessen mänschen jung sterben und das ist ja eigendlich einer der schlimsten verbrechen in Deutschland seid 60 Jahren und wie sie ja grade gesacht haben es gab wieder hinweiße im Internet es kann doch nicht sein das er sich im Internet bekannt macht und keiner macht etwas das ist echt scheiße Mal so eine Frage, weißt du eigentlich was eine Schule ist? Es gibt viele Leute die extrem viel scheiße schreiben, es gibt Leute, die dies cool finden und "normale" Menschen, die sich fragen "Oh Gott, wieso schreibt dieser Mensch nicht unsere Sprache, wenn er uns etwas mitteilen möchte!?", jeder Mensch macht Rechtschreibfehler, keiner verlangt hier einen 0 Fehler Text, aber wenn man so schreibt, dann ist dies doch eine Zumutung für jeden Leser... liest du dir eigentlich zuvor durch, was du für einen Müll produzierst? Nachdem dies geschrieben ist (musste einfach sein), zurück zum Thema: Natürlich ist jeder Mord schlimm, besonders natürlich wenn so viele junge Menschen in solch einer Masse durch einen gestörten jungen, fast selben Alters ermordet werden. Auch 3 Lehrerinnen bzw. 2 Lehrerinnen und eine Referendarin wurden erschossen, die Referendarin hat sich scheinbar sogar vor eine Schülerin gestellt und wurde deshalb getroffen. Schrecklich sowas und auch wenn viele Baller-Spiel-Freaks nun wieder sagen "Dies hat nichts damit zu tun." ist es doch erstaunlich, dass eigentlich jeder bekannte Amokläufer derartige Spiele spielte - natürlich wird nicht jeder Spieler zum Mörder und jeder klardenkende Mensch entscheidet selbst wie er Handelt, aber fraglich wie weniger klardenkende Menschen auf derartige Spiele reagieren. Schlimm finde ich es auch, das die Eltern die scheinbar in einem Jagdclub sind 18 Waffen (!) ungesichert zu Hause rumstehen haben, als Eltern muss man doch soviel Blick auf seine Kinder haben um zu sehen, das mit ihnen etwas nicht stimmt und selbst wenn nicht, man lässt doch keine Waffen unbewacht und ungesichert rumliegen, meiner Ansicht nach trifft sie deshalb auch eine große Schuld - denn für Jugendliche Waffen zu besorgen ist sicherlich ein großes Problem und eines der größten Hindernisse für derartig geisteskranke Menschen ihren "irren" Wahn in die Tat umzusetzen. Dein Vergleich mit dem Massenmord Hitlers finde ich allerdings überzogen, es gab viele schreckliche Taten in Deutschland und derartige Taten sollte man keinesfalls klein reden, schließlich sind 15 Menschen ermordet worden, aber es besteht ein großer Unterschied einerseits zwischen 15 toten und ein paar Millionen und noch dazu zwischen einem Einzeltäter und vielen Tausenden, die Motive sind ebenfalls nicht vergleichbar und in den letzten 64 Jahren gab es genug grausame Taten oder Unglücke. Und noch als kleiner Zusatz, du schreibst selbst, dass man sich nicht vorstellen kann was die Angehörigen durchmachen, noch im gleichen Satz schreibst du, dass das Leben vieler Menschen sinnlos geworden ist,... ähm? Widerspruch oder Widerspruch?
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1712657 - 11.03.2009, 17:36:15
|
Forumuser
|
Natürlich ist der Amoklauf mehr als Schlimm, das will ich in meiner folgenden Aussage gar nicht verharmlosen - das mal dahingestellt. Aber trotzdem möchte ich auch etwas zu den daraus drohenden Konsequenzen sagen. Gleich wurden wieder die Aufschreie von Politkern und Polizei laut, dass die Schulen neue Regelungen brauchen. Es geht von Kameraforderungen bis hin zu Wachleuten innerhalb des Schulgebäudes. Spätestens wenn meine Schule (gut, ich schreib nun demnächst eh mein Abi) mit Kameras ausgerüstet wird, werde ich mich weigern, so ein Gebäude nochmals zu betreten! Natürlich ist das alles sehr schlimm, was da passiert. Aber es kann nicht sein, dass deswegen die persönliche Freiheit eingeschränkt wird und wir immer mehr und mehr überwacht werden. Ich weiß, es ist nun suspekt, gleich nach dem Anschlag schon so einen Kommentar abzugeben. Aber ich bin jemand, der absolut gegen den immer mehr intervenierenden Überwachungsstaat ist und hoffe, dass wir unsere Freiheit auch in Zukunft beibehalten können. Daher sind solche Rundumüberwachungssysteme für mich jenseits von gut und böse.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: kerryking]
- #1712687 - 11.03.2009, 18:14:03
|
Dagegen.
|
Ich habe so um 10.00 Uhr davon erfahren. Es war noch die Rede von 10 Toten. Dachte schon an ein zweites Erfurt.
Natürlich werden die Politiker sich jetzt wieder zusammensetzen und darüber diskutieren ob die Waffengesetze verschärft, oder Killer Spiele verboten werden sollten.
Am Ende wird es so wie im Ami-Land sein das wir jeden Morgen durch Metalldetektoren in die Klassenräume gehen dürfen...
_________________________ Wie oft werdet ihr an mich denken, wenn ihr arbeitet und ich am Chat sitze oder penne oder Zocke und schön fifty! Spiele
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kipo14]
- #1712699 - 11.03.2009, 18:27:42
|
Latino86
Nicht registriert
|
Jetzt wird wohl wieder diskutiert sämtliche Videospiele der Welt zu verbieten. Weil irgendwas muss ja Schuld haben. Da schmeißt man sich halt immer auf einfachste.
Hey, in Afrika sterben Tag für Tag viel mehr Menschen durch irgendwelche Verbrechen, wieso macht man für die keinen Thread auf? Bzw. wo bleibt die Aufmerksamkeit für diese armen Menschen?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712733 - 11.03.2009, 19:07:00
|
Winged Creatures
|
Ich wohne nur 20KM von der Schule weg, und das Autohaus ist 10km von meiner Areitsstelle weg. So viel Polizei, SEK, Hubschrauber hab ich noch nie in meinen Leben gesehen. Wie im Krieg.. Ich trauer im die Toten und ihre Freunde und Familien.
PS: Sowohl Autoshaus und die Firma des Vaters sind Kunden von meiner Firma ^^
_________________________ "Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712735 - 11.03.2009, 19:07:44
|
Forumuser
|
Würde mich auch mal interessieren...
Sicherlich, das von heute... ist sehr sehr schlimm
Aber Ballerspiele verbieten?
Ich spiel auch und freunde von mir ebenfalls
Hab ich je daran gedacht Amok zu laufen? Nein!
Anscheinend ist es echt das Einfachste, zu sagen Killerspiele seien die Ursache..
Was ist wenn weitere Amokläufer Ball gespielt haben? ( Ist nur irgendein Beispiel, ich hoff ihr versteht was ich mein.)
Sollen dann auch Bälle verboten werden?
Und immer weiter?
Amokläufer atmen auch - wird atmen nun verboten? o.O
Das ist ganz doof dis Beispiel, aber dennoch.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Phampira]
- #1712746 - 11.03.2009, 19:22:55
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Vorallem wenn man Studien wie diese bedenkt sind die Forderungen der Politiker absoluter Humbug: „Counterstrike“, „Half Life“, „Doom“: Gerne werden Gewaltspiele als Ursache für aggressives Verhalten von Kindern und Jugendlichen angeführt. Doch einer neuen Studie der Freien Universität Berlin zufolge stimmt das so nicht.
Vielmehr sei es oft umgekehrt , dass also aggressive Schüler entsprechende Spiele bevorzugten, sagt Astrid Kristen, Erziehungswissenschaftlerin an der FU Berlin. „Schüler und Schülerinnen suchen sich die Spiele aus, die zu ihrer Persönlichkeitsstruktur passen“, erläuterte Kristen. Und weiter: Jungen, die eher ein aggressives Verhalten an den Tag legten, tendierten über die Zeit eher dazu, sich mit gewalthaltigen Computerspielen zu beschäftigen. Mädchen hingegen, die eher zum Lügen und Intrigieren neigten, wählten über die Zeit eher Rollenspiele als ihre Lieblingsspiele aus “, so Kristen. Die Ergebnisse seien unabhängig von der Sozialstruktur der befragten Schüler ähnlich gewesen. Wollen wir die jetzt auch verbieten? Nein nein, das kann ernsthaft kein Argument sein. Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712765 - 11.03.2009, 19:45:30
|
|
Hey, in Afrika sterben Tag für Tag viel mehr Menschen durch irgendwelche Verbrechen, wieso macht man für die keinen Thread auf? Bzw. wo bleibt die Aufmerksamkeit für diese armen Menschen? Amen! Und was ist mir den Frauen die dort vergewaltigt und die Kinder weiterverkauft werden? Sklavenhandel. Ich hab bisher nur einen Artikel gelesen, kaum einer spricht drüber. Was aber nicht heißt das der Amoklauf nicht schlimm ist! Alle Morde sind schlimm, egal wie viele Menschen sterben oder wie Sie sterben. Ok, notwehr ausgenommen. Ich frag mich echt was in dem seinen, sorry, kranken Kopf abgegangen ist. Er lebte recht gut und hatte keine großen probleme, naja warten wir bis weitere Infos bekannt sind. Vieleicht war ja doch etwas. Und kurz zu den bösen Spielen. Yeha ich werd bald Resident Evil 5 zocken, also auch wie die anderen Zocker als Ausländerfeindlich gelten. Ein hoch auf das Schubladendenken. morgen werden so und so politisch unkorrekt Neg.....hoppla - ich meinte natürlich "farbige Nordafrikahorden" gemetzelt. Ganzer Kommentar -> -Klick mich- Ist kein Kommentar zur der heutigen Tat. Kein verherlichender kommentar bitte das beachten <.< Aber nicht komplett ins beliebte Killerspiel Thema rutschen, da dreht man sich meist nur im kreis.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712801 - 11.03.2009, 20:23:55
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Sorry ich es zu späß gesehen das ich so einen versauten Text erstelt habe. Ich habe Fehler gemacht wenn ,das mein Lehrer sieht dan fliege ich von der Schule.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Sesshoumaru der Dämon]
- #1712823 - 11.03.2009, 20:48:08
|
An/Int
|
Hallo
Nunja, es lagen nicht alle Waffen ungesichert herum, sondern "nur" eine einzige und leider auch verdammt viel Munition. Ich hab das alles direkt im Auto üer Radio verfolgt, quasi von Anfang an und war geschockt über die Entwicklung. Erst war die Rede von vermutlich 2 Verletzen und zum Ende waren es dann 16 bzw. 17 Tote.
_________________________ Das Leben ist eines der Schwersten... indy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712826 - 11.03.2009, 20:49:33
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Möchte mal kurz auf was eingehen, was für einige sehr komisch oder vielleicht auch schockierend klingen mag:
Ich seh den Amoklauf wie viele negativ, aber auch von einem teilseitigen positiven Standpunkt.
Dies möchte ich gerne natürlich sachlich begründen, wieso ich eine positive Komponente an solchen Amokläufen sehe.
Ich möchte den Amoklauf selber nicht schön reden, mein Beleid für die Angehörigen, aber auch für die Famillie des Täters (die vllt. ungewollt oder absichtlich nicht gewollt mehr eingreifen konnte bzw. den Täter vor solch einer Tat "bewaren" konnte)...
Nun gut zu der positiven Komponente:
2002?
Gab es einen ähnlichen Amoklauf, was zur Folge hatte, das das Waffengesetz erhoben worden ist (müsste April 2004 gewesen sein) & der Zugriff auf Waffen eingeschränkt worden ist.
Ich persönlich finde das derzeitige Waffengesetz immernoch zu lasch.
Nach Ermittlungsstand hatten zwar die Eltern legalen Zugang zu den Waffen, wo dies keine Rolle gespielt haben mag auf dieses Gesetz gesehen, demnoch hatte der damalige Amoklauf eine (für mich gehaltene positive Gesetzesänderung) zur Folge.
Als damals der WTC Angriff war am 9.11.01, hatte dies eine Änderung zur Folge von diversen Gesetzen weltweit (man erinnere sich an die Flughafensicherheit).
Als die Titanic sank, wurden Änderungen vorgenommen an der Schifffahrtssicherheit u.s.w.
Als die Weltkriege stattgefunden haben, kam es zu einer Änderung von ebenfalls vllt. Präambeln und Menschenrechte.
Das ist so ein Punkt, wo ich halt denke, das so hart wie es klingen mag, sich manchmal aus solch sinnlosen Taten ein Positiver Punkt ableiten lässt.
Standpunkt wäre vertretbar mit folgender Aussage:
"Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten mit Waffen, Menschen".
Jedoch aufgrund dessen das leichter Zugang besteht, sind Möglichkeiten genau für solche Taten gegeben o.ähnliche Taten (Mord,Raub u.s.w.)
So wie ich die Politik einstufe, wird sowieso ein Sündenbock wieder versucht zu finden:
Sei es "Killerspiele", sei es die Jugend, oder halt ein anderer Sündenbock.
Im Endeffekt habe ich hierbei das Gefühl, das von politischer Ebene ein: Schwarz/Weiss Denken vorhanden ist, bzw. ein Gut/Böse Verhältniss, aber ebend keine Grauzone.
Ich denke zum Beispiel, das viele Faktoren hier eine Rolle gespielt haben:
Etwa der leichte bzw. ungeschützte Zugang zu Waffen (?), die eigene Mitschüler die den Jungen vllt. gemoppt haben könnten, persönliche Probleme oder halt auch ganz viele andere Gründe die möglich wären (und davon muss keines der von mir genannten zutreffend sein).
Mein Schlusswort dabei ist dieser für mich selber:
Manchmal braucht die Menschheit bzw. Deutschland genau solche Taten (sprich einen "Tritt in den Popo" um Veränderung ins Leben zu rufen.
Schade hierbei natürlich, das es erst immer zu solchen schlimmen Taten kommen muss.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Indy J]
- #1712835 - 11.03.2009, 20:59:40
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich habe davon heute morgen auf web.de gelesen und musste gleich an meine 2 Arbeitskollegen denken, die aus Winnenden kommen. Eine davon hat heute ihren Dienst abgesagt, weil ihre Tochter auf diese Schule geht. Jedoch gab sie Entwarnung und meinte, dass ihr nichts passiert sei. Gott sei Dank. Jedenfalls gab es heute auf der ganzen Station kein anderes Thema. Ich sehe es auch schon vor mir, dass die Politik wieder über Killerspiele & Waffengesetze reden wird. Wieder einmal.. haben Sie dies nicht auch schon bei den anderen Amokläufen (Erfurt, Offenburg...) getan? Sie diskutieren und kommen zu keinem Schluss..Ist das Thema aus den Medien verbannt, wird es auch aus der Politik verbannt werden, bis wieder etwas passiert und die Diskussionen von vorne losgehen. Das ist ein ewiger Kreislauf und doch wird es am Ende nichts bringen, denn die Motive sind nie irgendwelche Killerspiele, vielmehr (wie hier tlw. auch schon gesagt worden ist) Wut, Depression, Angst, Hass & negatives Leiden. Und selbst wenn keine Jugendlichen mehr an Waffen kommen, es Killerspiele nicht mehr geben wird.. Amokläufe wird man nicht verhindern können, denn wenn jemand so etwas plant, dann genau & dann wird ihn auch kein Waffengesetz daran hindern, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen. Für mich bedarf es mehr Aufklärung, mehr Unterstützung für Mobbingopfer und nicht irgendwelche Schultherapeuten (wenn es sie denn gibt) oder Vertrauenslehrer, die es letztendlich sowieso nicht ändern können. Manchmal braucht die Menschheit bzw. Deutschland genau solche Taten (sprich einen "Tritt in den Popo" um Veränderung ins Leben zu rufen. Da magst du vielleicht Recht haben, jedoch wird es am Ende, wie ich oben schriebe, nicht viel nützen. Es ist grausam, dass solche Taten geschehen müssen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712836 - 11.03.2009, 21:00:42
|
Winged Creatures
|
Ich finde sowas schrecklich, die Kinder tuen mir leid, die Eltern, die Passanten. Sowas ist nicht normal. Der Vater gehört genauso bestraft, weil er die Waffen hoffen rumliegen lassen hat oO Ich wohne 37.43 km von Winnenden weg, fahre jeden Tag an Winnenden vorbei zur Arbeit. Sowas sind für mich keine Menschen sondern gestörte Etwas...
_________________________ "Kinder müssen die Dummheiten der Erwachsenen ertragen, bis sie groß genug sind, sie selbst zu machen."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712840 - 11.03.2009, 21:02:59
|
natural selection.
|
Hallo. Das ist so ein Punkt, wo ich halt denke, das so hart wie es klingen mag, sich manchmal aus solch sinnlosen Taten ein Positiver Punkt ableiten lässt. Ich finde trotz deiner "Argumente", die zum "Positiven" tendieren nicht, dass sich aus einem Amoklauf auch nur ein kleinster Funken Positives herauslesen laesst. Es ist - wie du schon sagtest - einfach nur ein bemerkenswertes Zeichen, wenn die Politik erst nach solch gravierenden Ereignissen Massnahmen ergreift. Aber dennoch denke ich nicht, dass Amoklaeufe oder Terroranschlaege oder Aehnliches etwas Positives an sich haben, nur weil sie Gesetzesverschaerfungen mit sich bringen. Der Preis, der dafuer gezahlt wird, ist doch eindeutig zu hoch, wie ich finde. Marc.
_________________________ »I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.« – Andy Bernard, The Office
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712854 - 11.03.2009, 21:28:24
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Der Preis, der dafuer gezahlt wird, ist doch eindeutig zu hoch, wie ich finde. Natürlich ist der Preis ein sehr hoher, ein sehr beschämender und auch trauriger Punkt. Wie ich schon erwähnte, ich möchte dieser Tat keineswegs gut reden, seh es aber von halt 2 Seiten, das leider erst solche Taten geschehen müssen bzw. die Menschheit es manchmal anscheinend braucht "das Schlimmes passiert" um eine Änderung bewirken zu können, sprich ein "Wachrütteln" stattfindet, das viele Dinge sei es in Deutschland, Afrika, wo auch immer einfach falsch laufen (und noch Jahrunderte falsch laufen werden). So glaube ich, ist es Teil einer Evolution, das die "Erfahrung leert", so etwas einzudämmen oder zu verhindern. Letztens habe ich einen wissenschaftlichen Beitrag gelesen, das seit Beginn des Menschen-Da-Seins rund 100-110 Milliarden! Menschen auf der Welt exisitert haben. In all gen ganzen Jahrtausenden, sind viele durch solche Taten oder ähnliche gestorben (natürlich halt nicht auf diese "moderne Art & Weise"), aber halt ebend durch Mord, Hinrichtungen, Krieg. Es ist daher schade, das wo Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, theoretisch die Möglichkeiten besitzt "Eindämmung" stattfinden zu lassen, diese nur "wenn denn was passiert" nutzt bzw. oft eingeschränkt. Wenn anders keine "Veränderung" möglich ist, ebend weil nur dann Handlung entsteht weil es gerade vllt. medienpräsentativ ist, denke ich für mich persönlich (das heisst keineswegs das deine Standpunkte falsch sind, nein sie sind ebendso richtig) das dort halt ein bisschen Positivität vorhanden sein muss  Ich mag den Täter ebendso nicht seine Tat gutheissen, das keinesfalls, aber finde ich, das dieser gleichzeitig "Opfer" ist - zum Beispiel weil es Anzeichen gab, die von niemanden wahrgenommen worden sind (oder vllt. auch kein Interesse der Wahrnehmung stattgefunden hat). Ansonsten noch etwas (nicht als Antwort auf die Poster bezogen): So wie mir bedenkt, wird es sicherlich eine "Schweigeminute" für die Angehörigen & Opfer geben - für den einen mag dies genau richtig sein, und aktzeptiere ich vollkommen. Nur werde ich nicht zu den Menschen gehören die dort dann mitschweigen, weil es nicht die Menschen zurückbringt. Es ist nur eine Minute, nur ein kleiner Augenblick - aber müsste ich dann nicht wie ein anderer User erwähnte für die anderen zigtausend Menschen mitschweigen, die täglich an den unterschiedlichsten Sachen sterben? didi210 nannte einen sehr wichtigen Aspekt: Aufklärungsarbeit (u.ä), ist hierbei halt ebendso wichtig (geben von Möglichkeiten)  Man sieht,aber auch Gesetze oft Veränderung stattfinden lassen. In der Thematik Nichtraucher-Schutz (jetzt etwas abgeschweift) konnte bewiesen werden, das durch Erhöhung von Steuern, Eindämmung stattfindet (wir haben inzwischen eine sehr niedrige Raucherquote im Vergleich von paar Jahren). Dies nenne ich hier mit, weil dies zeigt, das die Dinge ineinander greifen & Gesetze einen nicht unwichtigen Faktor haben: Wir wissen auch, das es immer Leute geben wird, die rauchen werden - ebendso das sich solche Taten wie der Amoklauf nicht immer verhindern lassen, aber auch das Eindämmung stattfinden kann  Schon allein dieser Erkenntnis, hat auch mit solch einem tragischen Hintergrund, zumindest auch wenn es nur für mich selber sein mag, eine positive Message. Edit: Auf Wunsch Usernamen geändert
Bearbeitet von didi210 (11.03.2009, 21:46:02)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712865 - 11.03.2009, 21:41:21
|
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert
|
Edit: Seh grad das der Mod nicht "IndyJ" war, sondern didi210 *entschuldige*, bitte wenn möglich ändern & diesen kleinen Edit löschen (Editierzeit war abgelaufen) 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712866 - 11.03.2009, 21:41:28
|
Alpa Gun
|
Hey,
ich krieg die Kriese wenn ich höre von wieder so einem Weib "Oh man die armen Kinder, die tun mir so leid." hören muss.
Man ey! Dieser Junge wurde geärgert, gemobbt, er hat Pisse getrunken. Was ist das für ein Leben? Ich bin keiner der gemobbt oder sonstiges wird, aber warum macht man sowas? Warum wird jemand fertig gemacht weil er anders ist? Ist doch klar das irgendwann sowas passieren muss. Man, die Schuld immer auf die andern schieben ist immer leicht, aber niemand begeht sowas ohne Grund.
Ich finde sowas nicht gut, denn es wurden viele unschuldige Menschen getötet. Aber hallo? Ihr sagt in Afrika sterben auch Menschen und es interessiert kein, na und, so ist es halt. Wenn es euch doch so interessiert dann fahrt doch nach Afrika und baut einen Trinkbrunnen! Redet nicht nur, sondern setzt es um. Ich find es nicht gut das auch in Afrika unschuldige Menschen sterben, aber was sollen wir in Deutschland machen? Sollen wir sie bemitleiden, davon werden sie auch nicht wieder lebendig. Wir müssen nach Deutschland gucken.
Ich könnt hier noch paar Seiten weiterschreiben, aber ihr wollt es sowieso nicht sehen.
Kalender
_________________________ Später wird man sagen das war dieser Frank White!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kalender]
- #1712878 - 11.03.2009, 21:51:43
|
didi210
Nicht registriert
|
Man ey! Dieser Junge wurde geärgert, gemobbt, er hat Pisse getrunken. Was ist das für ein Leben? Ich bin keiner der gemobbt oder sonstiges wird, aber warum macht man sowas? Warum wird jemand fertig gemacht weil er anders ist? Ist doch klar das irgendwann sowas passieren muss. Man, die Schuld immer auf die andern schieben ist immer leicht, aber niemand begeht sowas ohne Grund.
Ich sagte bereits es gibt zu wenig Aufklärungsarbeit & Therapiemöglichkeiten für potenzielle Täter. Aber nur weil jemand gemobbt wird, muss er nicht gleich einen Amoklauf begehen. Ich wurde damals auch 2 Jahre lang gemobbt (okay, ich musste keinen Urin trinken.) und hatte nie auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwendet, Amok zu laufen. Ich habe das auf andere Weise in den Griff bekommen und zwar indem ich mich gewehrt habe, nicht mit Taten aber mit Worten und mir so Respekt verschafft habe. Kein Amoklauf verhindert, dass es weiterhin Mobbing gibt. Ich mag den Täter ebendso nicht seine Tat gutheissen, das keinesfalls, aber finde ich, das dieser gleichzeitig "Opfer" ist - zum Beispiel weil es Anzeichen gab, die von niemanden wahrgenommen worden sind (oder vllt. auch kein Interesse der Wahrnehmung stattgefunden hat). Ich denke kaum, dass jemand der gemobbt wird & einen Amoklauf plant irgendetwas davon preisgeben oder andeuten wird. Wenn jemand sagt "Ich glaube der könnte hier Amok laufen".. Was würdest du antworten? "Ach komm, so ist der nicht drauf" oder "Oh gott, wenn du das so sagst, da hast du recht" Und selbst wenn, WAS willst du dagegen unternehmen? Zur Polizei gehen und sagen, dass du denkst, dass er einen Amoklauf plant? Täter lassen sich nicht davon abhalten, Täter zu sein. Ob es in dem Falle diejenen sind, die mobben oder diejenen sind, die Amok laufen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712880 - 11.03.2009, 21:53:55
|
Winged Creatures
|
Ich finde es auch nicht toll, was in Afrika oder sonst wo passiert. Ihnen muss auch geholfen. Aber wie mein Vorposter sagte wir Leben in Deutschland. Spenden fliesen zu Millionen ins Ausland. Was sind mit unsere Kinderarmut? Spendet zuerst hier, helft hier. Als in Deutschland vor Jahren die Flut an der Elbe war, heiß es nur Deutschland ist reich genug helft euch selbst..
Back to Topic..
Ich würde es nicht schlecht finden, wenn man per Code Karte in die Schule kommt, so wie in 80% der Firmen. Das ist nicht sooo teuer und hilfreicher, was nicht heißt das es gegen Amokläufer etc hilft. Aber hilfreicher denke ich!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712952 - 11.03.2009, 23:01:01
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Der Preis, der dafuer gezahlt wird, ist doch eindeutig zu hoch, wie ich finde. Das ist der Preis den wir alle leider für unsere kalte ICH_Gesellschaft zahlen müßen. Vieleicht braucht es solche taten um dafür zusorgen das extrem schulmobbing und ignoranz gegenüber anderen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1712972 - 11.03.2009, 23:41:25
|
Let's go!
|
Tim K. trinkt unbewusst Pisse. - dass es der Amokläufer ist, daran zweifel ich nicht, da ich auf einer Fotocommunity auch nochmal etwas fand, was auf ihn hingedeutet hat. Ich denke, er war persönlich frustriert und von Freunden verarscht worden und wollte endlich mal ein Badboy sein. Da das Video ja nun weg ist: Wie genau lief das denn ab?! Haben die "Freunde" ihm ins Glas gepinkelt, ihm untergejubelt und dabei gefilmt? Und weißt du zufällig noch von wann das Video war? Also erst vor kurzem oder schon etwas älter? Aber wenn das ständige Mobben der Freunde eventuell der Auslöser war, dann besteht wohl doch kein Zusammenhang dazu, dass er fast nur weibliche Schüler erschossen hat. Zum Rest wurde schon genug gesagt, würde mich nur wiederholen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713116 - 12.03.2009, 12:13:07
|
Familymitglied
|
Mir tut der Amokläufer leid,DAMIT MEINE ICH NICHT DIE TAT WAS ER GETAN HAT, sondern erst in in erster Linie auch nur ein Mensch genau wie Ich und Du. Er muss ja was gehabt haben dass er so geworden ist, die Eltern beide erfolgreisch, wer sollte ihn bei bringen das man probleme anders Lösen kann, ich finde es schrecklich das ihn keiner geholfen hat. Ihr wisst doch wie es ist wenn ich euch Tage lang Quellt, also müsst ihr euch auch in seiner lage versetzen, villeicht hatte er keine andere Wahl ? Das heißt nicht das ich dafür bin. Er wurde villeicht gemobbt und was weiss ich was mit den passiert ist, er hatte einfach ein Wut auf die ganzen Menschen und der Welt. Irgendwas muss ihn ja sehr verletzt haben.
Also ich verweise euch noch mal, das ich nicht für den Amok läufer bin sonder er mir persönlich leid tut, weil ich das gefühl kenne wie es ist wenn jeder gegen dich ist. Manschmal übertreiben die Leher und Mitschüler.
Ich bin mir sicher, das die Polizei ihn erschossen hat und nicht er selber. Die müssen nicht lügen. Wo bleibt das Jugendamt, es ist ja auch eine Lüge wenn mir jemand sagt das keinen was an seinen verhalten aufgefallen ist. Er hatte sein Tranier als Vorbild nachden er entlassen wurde hat er auch kein Tennis mehr gespielt. Also ihn muss ständig ein Stein auf den Weg gelegen haben. Wo bleibt das Jugendamt wo bleibt die Politik oder der Vaterstatt. Mehr beträung und gerechtigkeit.
_________________________ Kinder lernen das, was sie erleben Wenn ein Kind nur Kritik erlebt, lernt es zu verurteilen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mus]
- #1713125 - 12.03.2009, 12:29:08
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
Natürlich ist solch eine Tat schockierend, aber wo ich gestern davon im Tv erfahren habe.. ich hatte das Gefühl, es hat solche Ausmaße wie das, was am 11. September passiert ist. Überall Programmänderung, fast auf jedem Sender, sogar MTV und im Radio kam das überall. Ich finde das echt ein wenig übertrieben.. Na klar ist das schlimm und mein Beileid gehört ganz den Angehörigen.. aber.. naja.
Und zu den Ego-Shootern, das ist wohl nur der Tropfen, der das Fass endgültig zum überlaufen bringt, aber es ist nie im Leben die Hauptursache. Ich meine, 50% von den Amokläufern spielen Ego-Shooter, ok. Aber 100% essen Brot. Und? Soll man das jetzt auch verbieten. Ich für meinen Teil spiele das auch gerne, jetzt zwar kein Counterstrike, aber dafür andere Sachen.. Jeder, der eine starke Persönlichkeit hat, wird zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713144 - 12.03.2009, 13:14:32
|
Oo sTyLiCiOuSgIrL oO
Nicht registriert
|
Ich möchte auch was dazu sagen. Ich hab zwar nichts worauf man wirklich eingehen könnte oder was was zur diskussion beiträgt, aber ich will einfach sagen, dass auch wenn es noch so schrecklich und unerklärlich ist, sollten die Medien sich da raushalten. Einfach um nachahmungstäter zu vermeiden. Ein Freund von mir kannte Tim K.. Winnenden ist nur etwa 80 km von uns entfernt, er war so fertig, so hab ich ihn noch nie gesehen. Und will es auch nicht, deswegen finde ich soll man alles dafür tun um weitere Amokläufe zu vermeiden, egal was. Das mit den Karten, finde ich, ist eine gute Idee, aber vorallem die Eltern sollten sich an die eigene Nase fassen. Ich meine, wer lässt schon irgendwelche Waffen bei sich in der Wohnung?! WER? Sowas hat einfach nur den Unendlichen Schmerz der angehörigen und mittrauernden verursacht, Danke. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713148 - 12.03.2009, 13:21:33
|
Forumuser
|
Zu den Waffen muss man sagen: Die Eltern hatten 14 Schusswaffen, 13 davon im Tresor. Falls der Vater wirklich ein so wohlhabender Unternehmer ist, ist es durchaus üblich, dass diese Menschen eine Pistole auch noch im Schlafzimmer haben - ist sogar meist so, und auch verständlich. Und genau diese Pistole war es ja. Wer denkt auch, dass sein 17 Jähriger Sohn die Waffe entwendet, um Andere zu töten?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713156 - 12.03.2009, 13:44:30
|
Familymitglied
|
In welchem Chat hat er sein Verbrechen denn angekündigt? Weiß das jemand?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713158 - 12.03.2009, 13:45:02
|
Forumuser
|
Zu der Munition muss man sagen das er 108 Schuss abgegeben hat und noch 102 Schuss Munition hatte.
Er war 2008 schon in psychologischer Behandlung und sollte seine Behandlung in Winnenden fortsetzen, doch dies hat er abgelehnt.
Außerdem soll er um 2:45 Uhr von Dienstag auf Mittwoch die Nacht im Internet Forum angekündigt haben.
Bearbeitet von karotti93 (12.03.2009, 13:46:28)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Izzi]
- #1713168 - 12.03.2009, 14:03:58
|
|
In welchem Chat hat er sein Verbrechen denn angekündigt? Weiß das jemand? Hier ein Pressebericht von der aktuellen PK, wo der Chat, das Forum auch namentlich genannt wurde. Auszug: ...." Der Server der deutschsprachigen Chatplattform befindet sich in den USA, wird betrieben von "Crautchan.net". "Weitere Schritte zur Sicherung der Konversation wurden eingeleitet", so Rech.... Quelle: Die aktuellen Erkenntnisse der Ermittler
Bearbeitet von Alex24GS (12.03.2009, 14:06:29)
_________________________ ~~~> greetz Alex24GS <~~~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Alex24GS]
- #1713169 - 12.03.2009, 14:05:04
|
Familymitglied
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Izzi]
- #1713182 - 12.03.2009, 14:20:04
|
Forumuser
|
Warum wolltest du das eigentlich wissen ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: karotti93]
- #1713204 - 12.03.2009, 14:56:03
|
Familymitglied
|
Ich wollte mir diesen Chat einfach mal aus Neugierde anschauen, wo der Kerl sich so rumgetrieben hat Aber der Chat läd garnicht...von daher, eigtl egal:) *grins*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713205 - 12.03.2009, 14:56:06
|
--------
Nicht registriert
|
deswegen finde ich soll man alles dafür tun um weitere Amokläufe zu vermeiden, egal was.
""Wenn du etwas ändern willst, fang bei dir an"" schönes Liedzitat, in deiser Menschheit wundert es mich nicht das so etwas passiert. Allein der Leistungsdruck den man schon im Kindergarten eingeflösst bekommt, dann diese Menschheit.. Insgesamt muss man aber sagen, dass jede Gesellschaft die Jugend kriegt, die sie verdient. Und wenn man sich nullkommanix um die aufwachsende Generation kümmert, muss man sich beim besten Willen nicht wundern, welch gestörte Gestalten dabei "entstehen". Und wie die Menschen miteinander umgehen... Ich meine, wer lässt schon irgendwelche Waffen bei sich in der Wohnung?! WER?
Jeder Schütze, Jäger, mit einen grossen Waffenschein. Da ist ja auch nichts verwerflich dran! Das Problem hier ist, das der Waffenschrank (falls vorhanden) wohl nicht geschützt genug war. Vielleicht sogar nicht abgeschlossen oder er wusste wo der schlüssel ist. @kerryking Aber 50 Schuss (hiess es auf N24) hat man nicht im Schlafzimmer liegen, darf man auch nicht. Also muss er ja an den Waffenschrank gekommen sein, um an die Munition zu kommen.
Bearbeitet von Hullamafiosa (12.03.2009, 14:58:04)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713215 - 12.03.2009, 15:06:25
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713234 - 12.03.2009, 15:28:08
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Nun die Frage die sich mir stellt ist jene: Wenn man einen Sohn hat der Psychische Probleme hat, wieso nimmt man ihn als Gastschütze mit in den Schützenverein, wieso lässt man ihn im Keller auf der Schiessbahn üben und wieso Bewahrt man die Waffen wie Munition nicht besser auf? Hier hat somit der Vater des Jungen eine 90% Schuld am Amoklauf, denn wenn dieser die Waffen und Munition Ordnungsgemäß aufbewahrt hätte, hätte es wohl kaum zu diesem Ausmaß kommen können. Daher trägt der Vater des Amokläufers eine Mitschuld am Tot der Opfer.
Aber nun reden wieder diese selbsternannten Experten davon Killerspiele zu verbieten, Musik zu verbieten... statt endlich mal anzuerkennen das weder die Spiele noch die Musik jemanden zum Mörder macht, sondern die Gesellschaft wen zum Mörder macht.
Wie bei vielen Amokläufen der Vergangenheit spielten Psychische Probleme eine rolle, meist hervorgerufen durch Mobbing der Person und der nichtbeachtung der Probleme der Person schon im Elternhaus. Es gab beim letzten Amoklauf im TV ne Dokumentation auf Phoenix über Amokläufer und bei über 70% der Amokläufer handelte es sich um leute die weder Gewaltverherrlichende Musik hörten noch Killerspiele spielten, aber alle waren sie in den Jugendjahren Opfer von Mobbing. Der erste Amoklauf in Deutschland war um 1955 rum, damals gab es noch keine Killerspiele und somit betrachtete man damals die Gesellschaftlichen Probleme, heute sucht man leider immer wieder die Schuld woanders, statt die Probleme da zu sehen wo sie wirklich sind...
Auf die Sätze man solle doch Schulen besser Schützen kann ich auch nur sagen das dieses nicht Positiv wäre, denn dann würde sich am ende niemand mehr Wohl in der Schule fühlen und je unwohler man sich Fühlt, je schlechter ist die Konzentration. Auch bringt es nichts ne Art Türstehen an die Schuleingänge zu stellen, wer wirklich Amoklaufen will, erschießt diese dann eben zuerst... Somit wäre es kein Schutz indem sinne sondern nur Kostspieliges nichts bringendes Vorgaugeln von Sicherheit. Das was der Staat aber tuen muss ist endlich mehr Schulpsychologen zur Verfügung zu stellen, denn 2 Schulpsychologen für 26000Schüler wie in Erfurt ist eindeutig zuwenig. Und in anderen Städten siehts auch nicht besser aus was die Anzahl von Schulpsychologen anbelangt auf die Masse der Schülerinnen und Schüler. Und die Gesellschaft muss endlich mal begreifen den Kindern wieeder Moral mit auf den Weg zu geben um das Mobbing und die Erniedrigungen endlich abzustellen die sogar schon an grundschulen zur Tagesordnung gehören... denn das, ja das ist die Hauptursache für Amokläufe!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713235 - 12.03.2009, 15:28:50
|
SweetFler
Nicht registriert
|
Man ey! Dieser Junge wurde geärgert, gemobbt, er hat Pisse getrunken. Was ist das für ein Leben?
Das ist kein Grund mal eben ein paar Mädchen von 14 und 16 Jahren die ihr Leben noch vor sich haben einfach abzuknallen oder einem Jungen zu befehlen, sich zu knien, ihn dann beleidigen und mit einem Kopfschuss töten. Dann wären Amokläufe ja Alltag..also bitte -.- Mir tut er nicht leid, ich bin sogar froh, dass er sich das Leben genommen hat..so ein Mensch verdient es nicht zu Leben..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713238 - 12.03.2009, 15:32:52
|
|
Natürlich ist solch eine Tat schockierend, aber wo ich gestern davon im Tv erfahren habe.. ich hatte das Gefühl, es hat solche Ausmaße wie das, was am 11. September passiert ist. Überall Programmänderung, fast auf jedem Sender, sogar MTV und im Radio kam das überall. Ich finde das echt ein wenig übertrieben.. Na klar ist das schlimm und mein Beileid gehört ganz den Angehörigen.. aber.. naja. Jetzt mal nur auf das bezogen: Wenn z.B Prosieben davon berichtet, müssen die anderen Sender das eben auch machen. Ansonnsten heißt es: RTL/usw. hat uns nicht Informiert! 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: The Master3333]
- #1713241 - 12.03.2009, 15:35:12
|
Schoko Ran
Nicht registriert
|
Mag sein, aber von Sendern wie VIVA oder MTV erwarte ich keine komplette Programmänderung, nur weil bei einem die Sicherungen durchbrennen. Wenn ich MTV oder ähnliches schau, will ich nicht informiert, sondern unterhalten werden, was natürlich auch sehr zu wünschen lässt. Das aber nur so nebenbei. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713251 - 12.03.2009, 15:45:34
|
Pfirsichtoertchen1
Nicht registriert
|
Jetzt wird wohl wieder diskutiert sämtliche Videospiele der Welt zu verbieten. Weil irgendwas muss ja Schuld haben. Da schmeißt man sich halt immer auf einfachste.
Hey, in Afrika sterben Tag für Tag viel mehr Menschen durch irgendwelche Verbrechen, wieso macht man für die keinen Thread auf? Bzw. wo bleibt die Aufmerksamkeit für diese armen Menschen? Bei beiden Dingen: Endlich mal jemand, der meine Meinung hat!
Bearbeitet von Pfirsichtoertchen1 (12.03.2009, 15:48:59)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713276 - 12.03.2009, 16:16:53
|
--------
Nicht registriert
|
Hier mal ein Leserbrief einer Webseite. Find ich sehr gut, so in etwa sehe ich es auch.
Wenn ich mir die ersten Reaktionen auf den Amoklauf in den Medien betrachte, so ist mein Fazit niederschmetternd. Es wird von schnellerem Eingriffen der Polizei, neuen Waffengesetzen, Schizophrenie, Gewaltcomputerspielen, Drogen, mehr Schulpsychologen, Prävention usw. gesprochen. Niemand spricht die allgemeine Abstumpfung der Gesellschaft, den stetig wachsenden Druck auf die Jugendlichen, das fehlende Verständnis für Mittelmäßigkeit, Mobbing durch Mitschüler, die fehlende Zuneigung bei Versagen, die Angst der Jugend vor der Zukunft, mangelndes Verständnis von Lehrern für ihre Schüler usw. an. Bei mir macht sich eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit. Die Lösung wäre doch einfach. Man gibt auch den vermeintlichen jugendlichen Versagern Menschlichkeit, Wärme, Geborgenheit, Verständnis und eine berufliche Zukunft. Ich erwische mich selbst oft genug dabei, über meine jugendlichen Kinder zu denken, sie haben nur eine Chance in der Gesellschaft zu bestehen, wenn sie zu den Besseren oder den Besten gehören. Stattdessen diskutiert man 10 Stunden nach der Tat einen Fragebogen, um die “Risikoträger” leichter zu identifizieren. In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn die Medien 10 Stunden nach der Tat mit solchen perfiden Weisheiten auftreten? Wo bleibt die wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik? Wie bei allen ungelösten Problemen (siehe Berichterstattung Finanzkrise) werden hier emotionslose Patentlösungen eingefordert, die mit den ursächlichen Problemen solcher “vermeintlichen Killer” nicht das geringste zu tun haben. “Der Junge kommt aus einem guten Elternhaus” - ja und was hat das mit den wirklichen Problemen der betroffenen Jugendlichen zu tun? Jetzt hat man Angst vor den Nachahmern, aber auch die Nachahmer haben tiefe menschliche Zerwürfnisse in sich, oder will man mir weismachen, das man auf Grund einer Inspiration zum Killer wird. Nein, die menschlichen jugendlichen Zeitbomben, die auf Grund so einer Tat zum Nachahmen angeregt werden, haben auch aus Ihrer Sicht Unmenschliches erlebt. Mir kann niemand erzählen, dass ein 17 jähriger Junge ohne jahrelange Fremdeinwirkung zum Killer wird. Weder der Schulpsychologe, Risikofragebogen oder Wachdienst vor der Schule werden dieses Problem lösen, sondern nur Menschen, die den Jugendlichen mit Liebe, Menschlichkeit vielleicht auch ein wenig mehr Disziplin, Verständnis und Respekt gegenübertreten. Wir, die Lehrer und Eltern müssen zu den Kindern und Jugendlichen ein Bund des Vertrauens aufbauen, bei dem auch das Versagen als menschliche Normalität verstanden wird. Dazu gehört auch, dass Lehrer und Eltern den Kindern und Jugendlichen beibringen, das anders Denkende, anders Fühlende und anders Aussehende Jugendliche nicht zu Mobbingopfern degradiert werden. Wenn wir diesen Weg nicht beschreiten, wird sich die Situation weiter verschärfen und alle Jugendlichen werden Opfer eines Fragebogens der Schulpsychologen…..Und das sinnlose Morden geht weiter….
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: smarty1404]
- #1713334 - 12.03.2009, 17:31:12
|
|
Tim K. trinkt unbewusst Pisse. - dass es der Amokläufer ist, daran zweifel ich nicht, da ich auf einer Fotocommunity auch nochmal etwas fand, was auf ihn hingedeutet hat. Ich denke, er war persönlich frustriert und von Freunden verarscht worden und wollte endlich mal ein Badboy sein. Da das Video ja nun weg ist: Wie genau lief das denn ab?! Haben die "Freunde" ihm ins Glas gepinkelt, ihm untergejubelt und dabei gefilmt? Und weißt du zufällig noch von wann das Video war? Also erst vor kurzem oder schon etwas älter? Aber wenn das ständige Mobben der Freunde eventuell der Auslöser war, dann besteht wohl doch kein Zusammenhang dazu, dass er fast nur weibliche Schüler erschossen hat. Zum Rest wurde schon genug gesagt, würde mich nur wiederholen. Einfach nach "Tim K. trinkt unbewusst Pisse" googeln. Da es zwar heute von www.myvideo.de gelöscht wurde, das Internet vergisst langsam, im google-cache ist es noch vorhanden. Wenn er es allerdings überhaupt ist.
_________________________ ~~~> greetz Alex24GS <~~~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713336 - 12.03.2009, 17:33:33
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Kurversion: man hat ihm eine Frankenheim-Flasche angedreht, in die reingepullert wurde. Er hatte wohl vorher noch nie was getrunken und wusste entsprechend nicht 'wie das schmeckt'. Aber das Video ist ohnehin nur ein Puzzleteil.
Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713348 - 12.03.2009, 17:40:38
|
yoshie
Nicht registriert
|
Hm... Jedes Mal sprießen bei sowas sogenannte Experten wie Pilze aus dem Boden, alle weinen, trauern, schreien, und meckern und prügeln sich um nen Platz in der ersten Reihe, auf der Treibjagd nach Sündenböcken. Und sie fühlen sich wie die Helden des Tages. Die Helden des Tages, das sind die Einsatzkräfte vor Ort, die Überlebende geborgen, Verwundete versorgt oder sonstwie ihre Hände angelegt statt nur zum Gebet gefaltet haben. Da kann unsere tolle Regierung noch so Beileid heucheln und gegen die Videospiele-Industrie wettern, es wird so viel bringen wie.. hier auf Sperrbenachrichtigungen zu warten. Diese Menschen sind tot. Tot. Das is scheiße, ziemlich scheiße. Das interessiert jeden. Nur dieser Junge hat wohl viel Dreck mitmachen müssen, niemand hat ihm geholfen, vielleicht hat er sich nich helfen lassen, weiß ich nich. Mir auch egal. Was ich aber weiß is, dass sich niemand - NIEMAND - um so nen Scheiß kümmert, bis Kugeln fliegen. Jedes Mal wieder. Das interessiert keine Sau. Naja, wie dem auch sei. Ich freu mich schon drauf, dass jemand HIER solche Taten ankündigt, wär doch ne 1 A Publicity. Könnten unsere SysAdmins mal wieder in die Kamera grinsen und die Werbetrommel rühren. Gott sei dank Mann gibts die Pumpgun. Kein Bock mehr auf euer Lotterleben.  PS: Ich weiß... Blasphemie. Wo bleibt die Inquisition? 
Bearbeitet von yoshie (12.03.2009, 17:42:24)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713353 - 12.03.2009, 17:48:17
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Im "Wilden Westen" war es früher auch nicht anders.......
Spass beiseite,natürlich bedauere ich auch was passiert ist,nur sollte man sich mal die Frage stellen wodurch sowas kommt???
Ein Beispiel:
In meiner Jugendlichenzeit hat es solche Auswüchse nie gegeben,die derbsten Scherze die wir uns mal erlaubt haben waren das zerlegen des Fahrrads der Putzfrau,und das aufbocken eines Lehrerfahrzeugs.
Warum ist das heutzutage so??
Wegen den Waffen,die verfügbar sind? Ich denke Nein!! Viele meiner Schulkameraden hatten Väter die im Schützenverein waren,oder Jagdlizenzen besaßen......keiner von denen ist in eine Schule gelaufen,oder sonstwohin,und hat ne Wild-West-Nummer abgezogen.
Dabei geb ich zu Bedenken das die Gesetze zum Besitz,und/oder Lagerung von Waffen damalig viel lockerer gehandbabt wurden!
Warum also nicht damals schon solche Amokläufe,warum erst in der jetzigen Zeit??
Ich denke das es zum grossteil das Versagen der Politik ist,weiter einige "ausländische Mitbürger" die sowieso teilweise schon Gewaltpotential mitbringen,und schlussendlich die gesamten Medien!
Früher wurden Jugendliche beschäftigt,auch nach der Schule,heutzutage hocken sie vorm PC rum,und kommen dementsprechend auch auf extremistische Seiten.
Vor nicht allzulanger Zeit ging das Gerücht bezüglich der "Snuff-Filme" rum,dementsprechend wurde auch(ob echt,oder nicht) Videos ins Internet gestellt,manche identifizieren sich damit,wollen es nachahmen,ja manche identifizieren sich soger mit "Jason,oder Freddy" und wollen dies nachahmen.
Komischerweise stell ich aber fest,und das kann jeder für sich selbst überprüfen,das solche Taten eigentlich mit der Freischaltung des Internets(zuvor war es ja nur für das Militär gedacht) Einhalt genommen haben,merkwürdig,oder??
Die Langeweile,mangelnde Beschäftigungsmöglichkeiten,und allgemeines Desinteresse der Eltern tun hier ihren Teil dabei!!
Teilschuld der Politik,die bei solchen Anlässen ihre Standard-Phrasen ablassen,Teilschuld der Medien,und die Hauptschuld sehe ich bei den Eltern,die lieber weggucken,und ein paar Kröten in die Hand drücken,anstatt sich mit ihrer "Nachzucht" zu beschäftigen!!
Dirty Michel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713356 - 12.03.2009, 17:52:11
|
--------
Nicht registriert
|
Die Helden des Tages, das sind die Einsatzkräfte vor Ort, die Überlebende geborgen, Verwundete versorgt oder sonstwie ihre Hände angelegt statt nur zum Gebet gefaltet haben.
Die Wahre Heldin war die lehrerin die sich schützend vor eine Schülerin stellte.
Naja, wie dem auch sei. Ich freu mich schon drauf, dass jemand HIER solche Taten ankündigt, wär doch ne 1 A Publicity. Könnten unsere SysAdmins mal wieder in die Kamera grinsen und die Werbetrommel rühren.
Im chat schon passiert gestern, Notruf wurd gemacht, zu mehr sag ich nichts. Nur ob die Chatleitung sowas erfährt? Zu den Rest von dir schrieb ich ja paar Beitrage vorher was und stimme dir so in etwa zu:)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713364 - 12.03.2009, 18:09:51
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Anmerkung: habe soeben festgestellt, dass das Video nicht den Amokläufer abbildet => anderer Nachname. Muss also nicht mit in die Argumentation einbezogen werden.
Wo ich die Ursachen sehe: in der Ignoranz der Gesellschaft. Mangelndes Wissen, oder mangelndes Interesse, vollkommen egal, aber es mangelt. Für mehr Gedanken habe ich gerade keine Zeit. Ansonsten haben natürlich auch meine Vorposter treffende Dinge geschrieben, denen ich mich weitestgehend anschließe.
Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713365 - 12.03.2009, 18:10:07
|
Latino86
Nicht registriert
|
Eben auf RTL wurde ein alter "Freund" von dem Typ da interviewt, und im Hintergrund sah man einen Computerbildschirm mit nem Counter Strike Hintergrund.  Was soll denn sone scheiße ... ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713374 - 12.03.2009, 18:22:42
|
|
Eben auf RTL wurde ein alter "Freund" von dem Typ da interviewt, und im Hintergrund sah man einen Computerbildschirm mit nem Counter Strike Hintergrund.  Was soll denn sone scheiße ... ? Die Medien schmeißen sich auf das einfachste. Das sind natürlich die bösen Killerspiele. Klasse, wie neutral die bleiben. Aber RTL ist ja RTL. Angeblich soll aber das Bild, das unter 'Counter Strike' zu sehen ist, von einem Amoklauf 1999 stammen. Bin mir da aber nicht soo ganz sicher.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713376 - 12.03.2009, 18:25:43
|
Lisztomania.
|
Dirty Michel, was die ausländischen Mitbürger mit der Tat bzw. Amokläufen an Schulen generell zu tun haben musst du mir bitte nochmal erklären.  Ansonsten wurde soweit schon alles gesagt. Hab meine Meinung ja auch schon damals nach Emsdetten kundgetan. Strengere Gesetze, Überwachung und Verbote von Spielen oder Musik (von denen ich bis jetzt allerdings noch nichts gehört habe - noch nicht mal in der heutigen BILD steht was davon ...) werden nichts bringen. Sowas kann nur verhindert werden, wenn jeder Einzelne von uns sich mal überlegt, wie er mit anderen Mitmenschen umspringt.
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713379 - 12.03.2009, 18:35:53
|
|
Hallo, ich finde sowas ganz Traurig. Ich bin zum glück nie aussenseiter gewesen aber ich kann mir denken wie man sich da fühlt. Verhindert bitte alle das es in Zukunft aussenseiter gibt. Ich weiss wie schwierig das ist aber nicht jeder ist perfekt!
In dem sinne
Gruß
Tolga
_________________________ Mit Freundlichen Grüßen Tolga
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713405 - 12.03.2009, 19:11:05
|
Angel-P
Nicht registriert
|
Einfach nach "Tim K. trinkt unbewusst Pisse" googeln. Da es zwar heute von www.myvideo.de gelöscht wurde, das Internet vergisst langsam, im google-cache ist es noch vorhanden. Wenn er es allerdings überhaupt ist. Ich glaub nicht, dass der das ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TOLGA13]
- #1713414 - 12.03.2009, 19:24:45
|
Damon.
|
Ich bin zum glück nie aussenseiter gewesen aber ich kann mir denken wie man sich da fühlt. Nein, da muss ich Dir ganz klar wiedersprechen. Man läuft nicht Amok weil man Aussenseiter ist. Man kann sich nicht in die Lage der Amokläufer versetzen das ist ein ganz andres Level & das ist für uns [normale] Menschen unvorstellbar. Ich denke keiner kann sich soo gaanz in die Lage versetzen. Man kann es sich Gedanklich vorstellen, ja, aber man kann sich nicht vorstellen was in so einem Menschen vorgeht der Amokläuft. Das ist nicht möglich, auch wenn ihr es euch denkt. Auch heute in der Schule sprachen alle Klassen über dieses Attentat geschehen. Schrecklich, wirklich sehr schrecklich. Allein der Gedanke das 17 Menschen sterben mussten (darunter ein Polizist) wegen den Amoklauf ist unbegreiflich. Was muss in den Menschen für einen Hass drinne stecken das man soweit geht & Schüler & Lehrer tötet? Das kann wohl keiner sagen.. Ruff'
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713415 - 12.03.2009, 19:25:01
|
Latino86
Nicht registriert
|
Einfach nach "Tim K. trinkt unbewusst Pisse" googeln. Da es zwar heute von www.myvideo.de gelöscht wurde, das Internet vergisst langsam, im google-cache ist es noch vorhanden. Wenn er es allerdings überhaupt ist. Ich glaub nicht, dass der das ist. Ich auch nicht. Hab heute im TV Bilder von ihm gesehen, und so sah er gar nee aus ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713419 - 12.03.2009, 19:34:46
|
...but not here...
|
Was mich intressieren würde: Habt ihr im Unterricht mit euren Lehrern drüber gesprochen und nachgefragt, was der Notfallplan eurer Schule vorsieht? Wir haben unsren Englischlehrer gefragt, der meinte, er wäre bei keiner Lehrerversammlung anwesend gewesen, bei der das ein Thema gewesen wäre. Ein Codewort, dass im Notfall dann per Durchsage die Lehrer warnen soll (in Winnenden war das: "Frau Koma kommt" -> Rückwärts gelesen: "Koma" -> "Amok), war ihm auch nicht bekannt... Das fand ich irgendwie.. fahrlässig.
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ma-cherise]
- #1713420 - 12.03.2009, 19:37:48
|
Lehmann@Jens
Nicht registriert
|
Was mich intressieren würde: Habt ihr im Unterricht mit euren Lehrern drüber gesprochen und nachgefragt, was der Notfallplan eurer Schule vorsieht? [...] Ein Codewort, dass im Notfall dann per Durchsage die Lehrer warnen soll (in Winnenden war das: "Frau Koma kommt" -> Rückwärts gelesen: "Koma" -> "Amok), war ihm auch nicht bekannt... Das fand ich irgendwie.. fahrlässig. Wir haben in der Schule fast den ganzen tag darüber gesprochen, aber nicht über den Notfallplan oder so, sondern einfach über die Sachlage. Allerdings sagte unsere Klassenlehrerin, dass alle Lehrer + Referendaren das Codewort kennen. #Matze
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713424 - 12.03.2009, 19:43:40
|
--------
Nicht registriert
|
Bei uns in den Schulen (nein ich geh auf keiner mehr, weiss es trotzdem) liegen in jedem Klassenraum Notfallpläne bereit. Die Wichtigsten Telefonnummern sind dort, Lagepläne etc.
Auch die Polizei hier hat von jeder Schule in der Stadt einen akuellen Lageplan/Bauplan.
Sowas sollte man überall einführen, verhindert zwar nichts aber zum. ist es ein kleiner anfang.
Dann muss nur noch jeder ansich arbeiten, an seinen umgang mit mitmenschen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713427 - 12.03.2009, 19:46:35
|
yoshie
Nicht registriert
|
Die Wahre Heldin war die lehrerin die sich schützend vor eine Schülerin stellte. Die Helden des Tages, das sind die Einsatzkräfte vor Ort [...] oder sonstwie ihre Hände angelegt statt nur zum Gebet gefaltet haben. Für alle Tauben und blinden mit Krückstock nochmal zum Mitschreiben. Im chat schon passiert gestern, Notruf wurd gemacht, zu mehr sag ich nichts. Nur ob die Chatleitung sowas erfährt? Wenn du denen erzählst, dass es um Geld geht, auf jeden Fall. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut informiert hier "Neulinge" sind. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713463 - 12.03.2009, 20:30:38
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Ich hab mir nicht alles durchgelesen aber mich verblüfft es doch immer wieder. Menschen werden solange gemobbt und gequält bis sie ausrasten und dann jammern alle rum "warum konnte man den Amoklauf nicht verhindern?" "die armen Menschen die gestorben sind", mein Mitleid geht keineswegs an die Schüler, vielleicht an die wirklich unbeteiligten (wie den Autoverkäufer) aber an sonst niemanden, ganz im Gegenteil ich verachte diese Leute, ganz egal ob sie direkt etwas gemacht haben, indirekt oder gar nichts gemacht haben im Sinne von "geht nicht um mich? Hab ich nicht gesehen".
Für mich heißt es in diesem Fall nur "selber Schuld", denn das ist es einfach, eigene dummheit und eigene Schuld einen Mensch bis zum äußersten zu treiben, der alles in sich hineinfrisst und irgendwann mit einer Ladung alles entlässt.
Das ist das selbe wie wenn ein paar Kinder streichhölzer in einen Benzinkanister werfen und sich dabei verbrennen, was sagen die Leute dann? "Böser Benzinkanister! Wie konntest Du nur?" Nein da heißt es auch selber Schuld.
Geht mal an eine Schule - dort gibt es fast keine Unschuldigen, dort gibt es auf diesen Fall bezogen nur 2 Arten von Menschen: Opfer und Idioten, die Opfer sind der kleinere Teil. Jeder der nicht zur Kategorie Opfer gehört ist in der Regel in die Kategorie Idiot einzuordnen weil er a) sich einen scheiß um die Opfer kümmert oder b) die Opfer erst zu opfern macht.
Von daher sind meine letzten Worte: Selber Schuld, Idioten, vielleicht regt Euch das mal an über Euer von Idiotie geprägtem und Asozialem Verhalten nachzudenken.
Bearbeitet von kissbackabc (12.03.2009, 20:33:39)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713477 - 12.03.2009, 20:49:01
|
--------
Nicht registriert
|
Im chat schon passiert gestern, Notruf wurd gemacht, zu mehr sag ich nichts. Nur ob die Chatleitung sowas erfährt? Wenn du denen erzählst, dass es um Geld geht, auf jeden Fall. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut informiert hier "Neulinge" sind. Irrtum mein Freund! 5 Jahre hause ich in Knuddels! Also kleine Brötchen backen und nicht den wissenden spielen. Seltsam das keiner der Chatleitung sich bei mir meldete. Ob wohl es aktuell solche Drohungen bei Knuddels gibt, die ich meldete. Aber DU weisst bescheid :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713479 - 12.03.2009, 20:50:38
|
schalkerfreak 2008
Nicht registriert
|
Ich Wolte noch einmal betohnen das einige Schüler überrascht wurden und da helfen auch keine Pläner mehr wenn der Kranke Junge in weniger als 3 Sekunden mindes(5) Schüler erschießt man ihr müsst es euch doch auch ma vorstellen wie schnell so etwas geht .
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713481 - 12.03.2009, 20:56:57
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
n Codewort, dass im Notfall dann per Durchsage die Lehrer warnen soll (in Winnenden war das: "Frau Koma kommt" -> Rückwärts gelesen: "Koma" -> "Amok), war ihm auch nicht bekannt... Das fand ich irgendwie.. fahrlässig. Jede Schule hat solch einen Notfallplan den die Lehrer auch kennen, nur werden sie Dir den natürlich nicht auf die Nase binden, stell Dir mal vor Du wirst vielleicht mal zum Amokläufer oder einer Deiner Klassenkameraden, dann ist selbst der beste Plan für die Katz', denn wenn ihn jeder kennt kann man ihn auch austricksen, das heißt in dem Fall wäre die erste Tat gewesen um möglichst viel Schaden anzurichten: Direktor und Co aus dem Leben zu nehmen um ungestört durch die Klassen wandern zu können. Kinder, denkt doch mal ein bisschen nach, wenigstens ein ganz kleines bisschen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Der Amokläufer von Winnenden
- #1713492 - 12.03.2009, 21:08:25
|
Forumuser
|
Hey Ich wollte mal fragen:
Was ihr davon haltet wenn man am Freitag & Samstag in einem besonderen Channel eine Gedenkstunde für die Opfer und Angehörigen des Amok-Laufes in Winnenden macht.
Wünsche mir schnelle Antwort.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713494 - 12.03.2009, 21:09:13
|
|
Oh ich ahne böses wegen den bösen spielen. Gestern bei Brisant oder wie die Sendung heißt "..mit sogenannten Killerspielen wird das schießen geübt.." - Wtf? Also wenn ich beim Wii Boxen der gut bin, bin ich das in real bestimmt nicht, oh wei..  Mobbing scheint aber echt ein großer faktor gewesen sein. Man soll ja nicht alle umsich herum Lieben, Blümchenwelt gibts nicht und wird´s auch nie geben. Aaaaber... ..man kann den anderen wenigstens normal behandeln ohne ihn zur sau zu machen. Fernab ob das bei dme Täter nun der fall war oder nicht. Bericht aus dem Radio. Eine Frau hatte sich gemeldet und folgendes erzählt: Ihr junge schon länger aus der Schule, hatte wohl mist gebaut, daraufhin hat die Leherin ihn vor die Klasse gestellt und alle sollten sagen ob Sie ihn leiden können oder nicht, was Sie von ihm halten. Das ist knapp 16 Jahre her, die Frau ist krank und der Er meinte sowas wie.. "Jeder bekommt seine Strafe." Da sieht man das sowas lange an einem nagen kann. Aber Er hat viele Mädchen und Frauen getötet, zufall oder geplant? EDIT: Wie soll man handeln das die Chatleitung wirklich was gegen Drohungen macht die im Chat gestellt werden? Sollte ja eigentlich der Polizei gemeldet werden. Aber irgendwie durch normales melden..?
Bearbeitet von Sesshoumaru der Dämon (12.03.2009, 21:11:07)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713501 - 12.03.2009, 21:16:05
|
...but not here...
|
Jede Schule hat solch einen Notfallplan den die Lehrer auch kennen, nur werden sie Dir den natürlich nicht auf die Nase binden, stell Dir mal vor Du wirst vielleicht mal zum Amokläufer oder einer Deiner Klassenkameraden, dann ist selbst der beste Plan für die Katz', denn wenn ihn jeder kennt kann man ihn auch austricksen, das heißt in dem Fall wäre die erste Tat gewesen um möglichst viel Schaden anzurichten: Direktor und Co aus dem Leben zu nehmen um ungestört durch die Klassen wandern zu können. Kinder, denkt doch mal ein bisschen nach, wenigstens ein ganz kleines bisschen. Hm, vielleicht sollte ich den Kontext dazu erklären. Er ist einer unserer Leistungskurslehrer (K13). In solchen Kursen wird viel Wert auf Vertrauen und ein "Miteinander" gelegt. Außerdem wäre es für Lehrer und Schüler ok, wenn er sagen würde: "Ja, es gibt nen Code, den haben wir in der Lehrerkonferenz fest ausgemacht" - wenn er es nicht sagen will, könnte er ja auch sagen: "Ich will dazu keine Aussage machen." - Er hat aber ehrlich beteuert, dass ihm nie davon berichtet worden sei, dass ein solcher Code existiert. Das ist ein massiver Unterschied.
_________________________ I am always astonishing myself. It is the only thing that makes life worth living. (Oscar Wilde)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713504 - 12.03.2009, 21:18:23
|
Forumuser
|
Ich habe gehört,dass er nur mit Jungs klar gekommen ist und einen so Hass auf Mädchen hatte.
Ich denke mal das ist auch der Grund das er viel mehr Mädchen als Jungen getötet hat.
Nur viele Fragen bleiben bisher noch offen...
wie kommt er an die muntion und so weiter...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713515 - 12.03.2009, 21:29:17
|
--------
Nicht registriert
|
EDIT: Wie soll man handeln das die Chatleitung wirklich was gegen Drohungen macht die im Chat gestellt werden? Sollte ja eigentlich der Polizei gemeldet werden. Aber irgendwie durch normales melden..?
Bei soeinem fall sollte die Chatleitung sich schon einmal bei dem Melder zur Rücksprache melden finde ich. Egal ob es gemeldet wurde oder nicht, erst recht wenn es der Polizei gemeldet wurde. Ich würd da als Chatleitung mit dem User Rücksprache halten der den Nrs machte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713518 - 12.03.2009, 21:31:55
|
I>Gauloises<I
Nicht registriert
|
Ich finde es süß wie man allem die schuld gibt z.b. killaspiele, horrorfilme u.s.w.
Aber evtl. sollten sich mal alle an die eigene nase fassen , egal ob schüler,lehrer oder eltern.
Vieleicht ruft euch mal den 11.03.09 in Errinnerung wenn ihr mal wieder einen Mitschüler/in moobt/ärgert/ausgrenzt oder zuseht wenn es passiert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713589 - 12.03.2009, 23:00:36
|
Familymitglied
|
was nützt dieses ganze Gequatsche hier, rückgängig kann man diesen Horror nicht machen! Mir tun alle Familienangehörigen der Opfer sowie die Anwohner aus Winnenden und Umgebung Stuttgarts übelst Leid! Solch eine Sache nimmt man leider mit ins Grab! Es ist unvergesslich, was am 11.03. geschah! Manchmal muss ich erwähnen, das ich derbe froh bin, kein Schüler mehr zu sein! Dort fühlt man sich heutzutage gar nicht mehr sicher 
_________________________ Deutschland ist Weltmeister 2006 der Herzen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713591 - 12.03.2009, 23:06:30
|
Damon.
|
Auf unsrer Schule ist Mobbing allein ja schon verboten, man trägt alle Konsequensen mit sich: Entlassung, Rückführgesespräch & ein Gespräch indem man sich bei dem betroffnen ernsthaft endschuldigt. Allerdings wurde die Maßnahme höher gesezt absofort werden bei uns Mobber sofort entlassen mit anschließender Ordnungsmaßnahme & weiteren härteren Maßnahmen. Zwar gibts bei uns fast nie Mobber aber falls es welche gibt tragen diese die härteren Konsequensen. Was ich meiner Meinung nach auch gut so finde.
Ruff'
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ruffy Shanks]
- #1713627 - 13.03.2009, 00:37:00
|
yoshie
Nicht registriert
|
Nich jede Schule in Deutschland is so toll und perfekt wie eure... gottverdammten Vorzeige-Puppenhäuser. Hoghwarts gibts auch nur im Märchen. Wir sind hier nich bei SIMS, ok?!? Es gibt Schulen, wo Lehrer sozusagen strafversetzt angestellt werden. Pedophile. Säufer. Choleriker. BILD-Leser halt.... Woher ich das weiß? Ich war an solch einer Schule. In Edigheim. War in der Schülerredaktion. Hab zu tief recherchiert und deswegen kein Abi, aber das is ne andere Geschichte...
Ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass solche Schreckenstaten keine Seltenheit bleiben....
Andererseits mache ICH mir große Sorgen. Ich lebe allein. Alle hacken auf mir rum, obwohl ich eigentlich nur meine Ruhe will. Ich liebe Killerspiele über alles, meine Sammlung und meine Highscores machen jeden Progamer grün vor Neid. Ich hätte (!) Zugang zu Schusswaffen und evtl Munition... Bin ich deswegen potentieller Amokläufer? Nein.
Aber was unterscheidet mich dann von potentiellen Amokläufern? Was lässt mich durch das "Raster" fallen? Vielleicht träum ich regelmäßig davon und deswegen KENNE ich den Unterschied zur Realität... Wenn ich HIER einen abknall, steht der in der nächsten Runde nich mehr auf. Der liegt. Fertig. Aus. Klar so weit?
Achja. Nach 9 Jahren Knuddels nehme ich mir ein... gewisses Hausrecht heraus. Danke fürs Gespräch. Und kratz dir bitte die Eierschalen hinter den Ohren weg, danke. Pff.
Bearbeitet von yoshie (13.03.2009, 00:39:30)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713664 - 13.03.2009, 05:22:07
|
|
Warum das?! Sind wir wieder mal bei Pisa durchgerasselt oder hab ich hier etwas verpasst. Es mag ein schwarzer Tag fuer die Angehoerigen der Opfer sein, es mag ein schwarzer Tag fuer die betroffenen Schueler, Lehrer und deren engste Angehoerige sein, das alles mag zutreffen aber diesen ungluecklichen Vorfall als schwarzen Tag fuer unser gesammtes Schulsystem darstellen zu wollen finde ich persoenlich etwas zu hoch gegriffen. Was deine Kerze betrifft, hat sich mir der Sinn dieser sinnlosen Geste noch nie wirklich erschlossen, sollte es dir allerdings helfen das Geschehene emotional zu verarbeiten .. bitteschoen. Ich koennte jetzt nicht wirklich behaupten, dass ich betrofffen oder gar bestuertzt darueber waere und erspar mir hier Beileidsbekundungen. Es ist nun mal geschehen und ich finde es jedesmal aufs Neue erschreckend, wie schnell man bestehende Gesetze anzweifelt bzw. gleich mal ueber den Haufen wirft. Ja, ihr habt ja recht, es ist tragisch und ich kann und will mir nicht vorstellen, was die Angehoerigen der Opfer gerade durchmachen muessen, jedoch ist dieser und aehnliche Vorfaelle in die Kategorie der Einzelvorfaelle einzustufen. Was bitte will man den durch Metaldetektoren oder Sicherheitskraeften an den Schulen, durch anziehen der Waffengesetzte grossartig aendern?! Ich bin zwar schn laenger aus der Schule raus aber ich hab mich in der Schule immer wohl gefuehlt, es war ein friedlicher Ort, an dem man in seiner Freiheit beschnitten wurde um Dinge zu lernen, die ich nie wieder gebraucht habe. Dieses Gefuehl, dass die Schule eine Einrichtung ist, zu der man - hin und wieder - gerne spatziert, wuerde doch zumindest mit den Massnahmen, die da von machen Fachidioten gefordert werden, zunichte gemacht werden. Schaerfere Waffengesetzte kann man gut und gerne fordern nur stellt sich fuer mich hier die Frage ob das wirklich die ultimative Loesung sein kann. Jemand der Amok laufen will, schnappt sich ein Messer und zieht das durch. Nein, das aendert doch nicht wirklich viel und diese Einzelfaelle, haette man allesammt vermeiden koennen. Es mangelt an Geld und Zeit, wie so oft. Ansatzpunkte muessten Programme sein, in denen sich auch diese Randgruppen einbringen koennen. Sei es meinetwegen in einer Gruppe voller Gleichgesinnter die unter frweiwilliger Aufsicht ihre Ballerspielchen oder anderen Hobbys nachgehen koennen und mit einem Profi ueber erlebtes in einer Gruppe reden koennen. Hoehere Sensiblisierung durch Profis die durch die Schulen gehen und darueber aufklaeren, wie es dazu kommen kann und was die tatsaechlichen Ausloeser fuer diesen emotionalen Ausbruch sind. Waffengesetzte aendern und Security an den Schulen positionieren, dafuer hat man in der Regierung immer Geld ueber aber um wirklich mal das Problem von der Wurzel auf an zu gehen, dafuer Mangelt es wieder an den finaziellen Moeglichkeiten - ne is klar. Lasst uns lieber die Waffengesetzte schnell aendern und fuer den Moment, in dem die Thematik wieder etwas aktuter ist, eine art Betroffenheit vorheucheln, den Angehoerigen vorsabbern, dass es doch so sinnlos gewesen sei, wofuer ihre Lieben gestorben sind, um das Thema in spaetestens einem Monat wieder zu vergessen. Ich verkneif mir jetzt einfach mal einen Satz zum 'Super Mario'
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713736 - 13.03.2009, 12:33:51
|
Jersy 104
Nicht registriert
|
das ist so traurig.... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713740 - 13.03.2009, 12:41:46
|
Mimihopps 23774
Nicht registriert
|
Auch ich habe davon gehört und bin zutiefst enttäuscht über andere (siehe später) und Schokierd,denn wieso tuhen Jugendliche sowas ?? ist den langweilig oder wollen sie die ballerspielchen am pc und konsole mal live sehen oder wolen sie nur aufmerksamkeit ? Als ich davon hörte fernsehn internet radio freunde verwandte ... von allen jeder (ausgenommen ein paar) wussten darüber bescheidt. Als ich am tag dadrauf zur schule kam machten sich viele über die ereignisse lustig und sagten dinge wie:,, ja ich laufe auch amok!! sowas ist einfach nicht mehr lustig.In unserer ersten schulstunde zündeten wir eine gedenkkerze an aber viele aus unserer klasse war egal was passiert war,doch diejenigen sollten sich mla vorstellen wie das wäre wenn bei ihnen jemand amok läuft berufsschule schule arbeit .... [color:"red"] ich bitte diejenigen die sich über den fall lustig machen mal daran zu denken wenn jemand plötzlich in die schule .. eindringt und leute abknallt [/color]
(Bitte nicht lachen wegen den alter !)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713741 - 13.03.2009, 12:48:00
|
--------
Nicht registriert
|
Auch ich habe davon gehört und bin zutiefst enttäuscht über andere (siehe später) und Schokierd,denn wieso tuhen Jugendliche sowas ?? Gesellschaftliches versagen (siehe hierzu meine anderen posting) ist den langweilig oder wollen sie die ballerspielchen am pc und konsole mal live sehen oder wolen sie nur aufmerksamkeit ?
*AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH* WARUM MUSS JEDER TUNICHTGUT IMMER SOWAS IN ZUSAMMENHANG MIT BALLERSPIELE ERWÄHNEN? ICH GLAUB ES NICHT... Als ich davon hörte fernsehn internet radio freunde verwandte ... von allen jeder (ausgenommen ein paar) wussten darüber bescheidt.
Bei den Medienspielchen heutzutage kein Wunder. An dieser stelle ein Liedtip: Onkelz - Gesichter des Todes Als ich am tag dadrauf zur schule kam machten sich viele über die ereignisse lustig und sagten dinge wie:,, ja ich laufe auch amok!!
Lustig ist sowas wirklich nicht, aber wer sowas sagt sollte direkt der Schulleitung gemeldet werden, der Polizei. So egang es scheinbar auch einer die sowas im Chat sagte, gibt mächtig ärger sowas. Alternativ die person selbst ansprechen und sagen wie unlustig sowas ist. ....aber viele aus unserer klasse war egal was passiert war doch diejenigen sollten sich mla vorstellen wie das wäre wenn bei ihnen jemand amok läuft berufsschule schule arbeit ....
Nochmal ein Onkelzzitat was hier passt zu solchen Leuten. "Wie kann das sein ? Wie kann das gehen? Wie anteilslos können wir zur Tagesordnung übergehen? "
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713742 - 13.03.2009, 12:52:09
|
Mimihopps 23774
Nicht registriert
|
so erstmal danke für das schöne word tunnichgut oder sowas ja ?!!!! und ich verbinde es mit ballerspielen weil dere amokläufer genau das gleiceh gemacht hat wie in den ballerspieln !! aber natürlich .. wenn er gemobbt wurde ... ja es sit scheiße das sowas gemacht wird wenn mann zb. irgentwas nicht so gut kann wie andere ... keine teuren klammotten usw ...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713743 - 13.03.2009, 12:56:25
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Mimihopps 23774 im Jahre 1955 lief der erste in Deutschland Amok und tat genau das was man heute in Manch spielen spielt und damals gabs diese Spiele nicht, damals gabs nichtmals nen PC. Es muss endlich mal aus den Köpfen raus das Spiele und Amokläufe zusammen gehören, denn es gehört nicht zusammen da 70% aller Amokläufer haben niemals Ballerspiele gespielt. Es gibt genug Wissenschaftler und Kriminologen die bewiesen haben das es keine zusammenhänge gibt, daher sollte so langsam das auch mal jeder begreifen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713745 - 13.03.2009, 13:06:17
|
Mimihopps 23774
Nicht registriert
|
okay kapiert dachte nur weil das viele sagen das es was mit den ballerspieln zu tun hat ...=(
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713747 - 13.03.2009, 13:07:37
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Gehänselt werden sie meist wohl nicht wegen der Klamotten, ganz im Gegenteil, denn das finde ich doch sehr seltsam: Solche Menschen kommen fast immer aus gut situierten Verhältnissen auch hier (Vazer war Unternehmer und haben wohl alles andere gemacht als am Hungertuch zu nagen), meistens sind es auch Gymnasiasten oder Realschüler.
Es war ja auch nicht so, dass der Junge perspektivlos gewesen ist, er hatte einen Realschulabschluss und nen Ausbildungsplatz. Ich denke eher, dass diese Leute aus Neid gemobbt werden, denn sie stellen ja eine gewisse Konkurrenz dar. Und man kennt es doch: Fängt einer an, laufen 10 andere hinterher weil keiner von ihnen selber Opfer werden will.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713756 - 13.03.2009, 13:17:34
|
Mimihopps 23774
Nicht registriert
|
Stimmt aber was mir auffällt Der junge hatte nen ablschluss hatte also nichts mit den 5-8 zutun (9 eher wenn jemand sitzen geblieben ist) wieso ging er dann auch auf die kinder los? 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713761 - 13.03.2009, 13:32:20
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Stimmt aber was mir auffällt Der junge hatte nen ablschluss hatte also nichts mit den 5-8 zutun (9 eher wenn jemand sitzen geblieben ist) wieso ging er dann auch auf die kinder los? Das wird dir hier keiner beantworten können. Keiner weiß, was in jemandem vorgeht, dass er plötzlich losgeht und 15 Menschen tötet. Ich denke, es ist auch ganz gut, dass man es nicht nachvollziehen kann, denn ich würde mir dann echt Sorgen um mich machen. Dass jemanden zu ermorden für uns so abstrakt ist, zeigt eben, wie fremd uns der Gedanke ist, nichts Negatives eigentlich. Obwohl man nicht sagen kann, ob dem Täter selbst der Gedanke bis kurz vor dem Amoklauf nicht ebenso fremd war, und dann wurde ein Schalter umgelegt - bäm - und irgendwas war falsch. Allgemein wird dir wohl die Frage nach dem Warum keiner beantworten können, außer der Täter selbst und auch nur vielleicht. Ich behaupte ja immer noch, dass man sich in einer Art Trance oder ähnlichem befindet, wenn man sowas tut. Ich werd gleich mal das Internet nach etwaigen psychologischen Erklärungen durchsuchen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713779 - 13.03.2009, 13:57:01
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
ob dem Täter selbst der Gedanke bis kurz vor dem Amoklauf nicht ebenso fremd war Das glaub ich nicht, so eine Tat macht man nicht mal eben Spontan, sowas geht man lange vorher oft im Kopf durch solange bis irgendein Ereigniss eintritt auf dass man dann mit dem Plan den man schon lange in Gedanken gehegt hat reagiert. Jemand der zu sowas bereit ist plant wohl sehr lange solch eine Tat und das mit vielen szenarien, z.B "was tu ich wenn ich geschnappt werde?" "was tu ich wenn ich davon komme" "was tu ich wenn sich jemand wehrt?" usw. So stell ich mir das jedenfalls vor.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713788 - 13.03.2009, 14:03:18
|
horcrux92
Nicht registriert
|
ob dem Täter selbst der Gedanke bis kurz vor dem Amoklauf nicht ebenso fremd war Das glaub ich nicht, so eine Tat macht man nicht mal eben Spontan, sowas geht man lange vorher oft im Kopf durch solange bis irgendein Ereigniss eintritt auf dass man dann mit dem Plan den man schon lange in Gedanken gehegt hat reagiert. Jemand der zu sowas bereit ist plant wohl sehr lange solch eine Tat und das mit vielen szenarien, z.B "was tu ich wenn ich geschnappt werde?" "was tu ich wenn ich davon komme" "was tu ich wenn sich jemand wehrt?" usw. So stell ich mir das jedenfalls vor. Nunja, might be. Aber ich glaube es so nicht. Man kann sich auch vorstellen, wie es ist, einen Menschen umzubringen, aber vom Praktizieren der Tat meilenweit entfernt sein. Und dann, plötzlich, legt sich ein Schalter um, und man tut es einfach - ohne es geplant zu haben, man hatte nur mal die Vorstellung. So denke ichs mir. Aber deins kann natürlich auch stimmen. Vermutlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil die Vorstellung doch irgendwie grausam ist, dass der Täter minuziös plant, was er tut. Vor allem aber, wenn geplant, warum dann unschuldige Schülerinnen und Lehrer, und nicht die Verantwortlichen für sein Leid? (falls es die denn gab, das ist bei psychischen Krankheiten so'ne Sache) Ja, ich weiß, das kann keiner beantworten, ist nur so der Grund, warum ich denke, dass das einfach ein Durchdrehen vom einen auf den anderen Moment ist. Dagegen spricht natürlich in dem speziellen Fall wieder die angebliche Androhung im Internet - die aber noch nicht sicher ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713819 - 13.03.2009, 14:54:58
|
--------
Nicht registriert
|
so erstmal danke für das schöne word tunnichgut oder sowas ja ?!!!! und ich verbinde es mit ballerspielen weil dere amokläufer genau das gleiceh gemacht hat wie in den ballerspieln !! *LOL* Ich schieb es auf dein alter. aber natürlich .. wenn er gemobbt wurde ... ja es sit scheiße das sowas gemacht wird wenn mann zb. irgentwas nicht so gut kann wie andere ... keine teuren klammotten usw usw ...
Du hast eine sehr arme Weltanschaung/einstellung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713854 - 13.03.2009, 15:47:22
|
Tester05
Nicht registriert
|
Hey Leute,
ich will hier auch mal ein paar Worte darüber verlieren.
Das was dort passiert ist, ist schlimm, traurig und den Opfern und dessen Angehörigen mein Beileid.
Aber was zurzeit in unserem Medien-Staat los ist, das passt auf keiner Kuh-Haut. Sinnlose Diskussion über die Verschärfung des Waffengesetzes... Wer offiziell eine Waffe in Deutschland erwerben will, der muß mit einem Prozedere rechnen, dass ca. 3 Jahre dauert. Zwei Jahre Mitgliedschaft in einem Schützenverein, damit man überhaupt die erste Vorraussetzung für die Sachkundeprüfung ablegen kann, dann muss man ca. 1 Jahr rechnen, eh man über ein Verwaltungsakt ein Bedürfnis zum Erwerb einer Waffe und eine Waffenbesitzkarte erhält. Niemand der Amok läuft oder ein Mindestmaß an krimineller Energie besitzt wird drei Jahre warten, eh eine registrierte Waffe besitzen darf.
Der nächste Punkt Computerspiele... Die Behauptung, dass man durch das Spielen von sogenannten Killerspielen zum Amokläufer wird ist einfach nur haltlos. In Deutschland haben ca. 45% aller Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren schon einmal Counterstrike gespielt, somit müsste es laut dieser Argumentation nur so vor Amokläufern in unserem Staat wimmeln.
Das Problem was hier vorliegt ist ein anderes, ein gesellschaftliches. Es ist doch zurzeit so, dass viele Menschen ihr menschliches Dasein nicht gerecht werden, wo Mobbing und Gefühls-Verletzungen an der Tagesordnung sind, und niemand stellt sich großartig gegen solche Leithammel die auf Kosten anderer diffamieren.
Was die Medien zurzeit liefern ist mehr als lächerlich. Ich möchte hier niemanden kränken und ich will nichts aufwiegen, aber es sterben täglich tausende Menschen in Afrika an Hunger und an Aids. Kinder und Frauen werden auf bestialische Weise seit Jahren dort umgebracht, dass den Genozid an den Juden im 2. Weltkrieg schon fast lächerlich scheinen mag, und es interessiert niemanden. Das einzige was man im fast jeden zweitem Forum liest, sind irgendwelche geheuchelten Beileidsbekunden, am besten von solchen, die vielleicht die Ursache des Grundproblems sind. Diffamierer, die Menschen verletzen, sogar in den Wahn treiben, dass diese aus Ohnmacht und Hilfslosigkeit entweder Suizid begehen oder Dinge tun, wie es in Winnenden passiert. Die Medien puschen dieses Ereignis natürlich gewinnbringend auf und jeder zweitklassige Politiker stellt jetzt Forderungen nach Verschärfungen des Waffengesetzes nach Verboten von Computerspielen, weil ja dieses Jahr wieder Wahlkampf ist.
Meine Erkenntnis ist aus diesem Vorfall und dem ganzen Drumherum nur folgende: Mein armes Deutschland wo bist Du nur gelandet, wenn Menschen sich nur noch aufgrund eines medialen Ereignisses auf die Grundsätze der Menschlichkeit berufen können.
MfG!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713920 - 13.03.2009, 17:20:29
|
Magiedilettant
|
Klar Die ganzen Opfer sind schon schade aber eins Frage ich mich:
Wie können Menschen andere Menschen nur so quälen, sie Psychisch und seelisch bis ans Ende treiben bis sie regelrecht zerbrechen und so einne Hass entwickeln?
Wie gesagt mehr als die Opfer zu bemitleiden kann ich nicht aber am meisten Bemitleide ich den Amokläufer !!!
Das einige an solchen Leuten nicht sehen das was geändert werden muss ist auch schrecklich wartet erst die nächsten Amokläufe ab ich werde jetzt schon sagen das es bald wieder einen gequälten gibt der darin seinen Ausweg findet!
Bearbeitet von Croec (13.03.2009, 17:23:22)
_________________________ Gott segne unsere Streitkräfte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713944 - 13.03.2009, 18:00:38
|
|
ob dem Täter selbst der Gedanke bis kurz vor dem Amoklauf nicht ebenso fremd war Das glaub ich nicht, so eine Tat macht man nicht mal eben Spontan, sowas geht man lange vorher oft im Kopf durch solange bis irgendein Ereigniss eintritt auf dass man dann mit dem Plan den man schon lange in Gedanken gehegt hat reagiert. Jemand der zu sowas bereit ist plant wohl sehr lange solch eine Tat und das mit vielen szenarien, z.B "was tu ich wenn ich geschnappt werde?" "was tu ich wenn ich davon komme" "was tu ich wenn sich jemand wehrt?" usw. So stell ich mir das jedenfalls vor. Nunja, might be. Aber ich glaube es so nicht. Man kann sich auch vorstellen, wie es ist, einen Menschen umzubringen, aber vom Praktizieren der Tat meilenweit entfernt sein. Und dann, plötzlich, legt sich ein Schalter um, und man tut es einfach - ohne es geplant zu haben, man hatte nur mal die Vorstellung. So denke ichs mir. Aber deins kann natürlich auch stimmen. Vermutlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil die Vorstellung doch irgendwie grausam ist, dass der Täter minuziös plant, was er tut. Susa ich bin da gestern auf einen Amoklauf gestoßen, bei dem der ganze Akt wohl über ein Jahr geplant war. (20.04.1999, Columbine High School) Es gibt leider Menschen, die fähig sind, zu töten, dies planen und dabei vieles zerstören. Die Frage nach dem Warum? bleibt denke ich, bei solchen Fällen, immer offen.
_________________________ Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: jessi022]
- #1713951 - 13.03.2009, 18:10:04
|
Tester05
Nicht registriert
|
[quote] ob dem Täter selbst der Gedanke bis kurz vor dem Amoklauf nicht ebenso fremd war Das glaub ich nicht, so eine Tat macht man nicht mal eben Spontan, sowas geht man lange vorher oft im Kopf durch solange bis irgendein Ereigniss eintritt auf dass man dann mit dem Plan den man schon lange in Gedanken gehegt hat reagiert. Jemand der zu sowas bereit ist plant wohl sehr lange solch eine Tat und das mit vielen szenarien, z.B "was tu ich wenn ich geschnappt werde?" "was tu ich wenn ich davon komme" "was tu ich wenn sich jemand wehrt?" usw. So stell ich mir das jedenfalls vor. Nunja, might be. Aber ich glaube es so nicht. Man kann sich auch vorstellen, wie es ist, einen Menschen umzubringen, aber vom Praktizieren der Tat meilenweit entfernt sein. Und dann, plötzlich, legt sich ein Schalter um, und man tut es einfach - ohne es geplant zu haben, man hatte nur mal die Vorstellung. So denke ichs mir. Aber deins kann natürlich auch stimmen. Vermutlich kann ich mir einfach nicht vorstellen, weil die Vorstellung doch irgendwie grausam ist, dass der Täter minuziös plant, was er tut. Susa ich bin da gestern auf einen Amoklauf gestoßen, bei dem der ganze Akt wohl über ein Jahr geplant war. (20.04.1999, Columbine High School) Es gibt leider Menschen, die fähig sind, zu töten, dies planen und dabei vieles zerstören. Die Frage nach dem Warum? bleibt denke ich, bei solchen Fällen, immer offen. [/quote] Beim Amoklauf von Columbine war es aber kein Einzeltäter...sondern, soweit ich das richtig in Erinnerung habe zwei oder gar drei...das ist ein ganz anderer Schuh als das was in E. ober W. passiert ist. MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713954 - 13.03.2009, 18:19:56
|
|
Es waren zwei. Warum da aber ein Unterschied sein soll, versteh ich nicht so ganz.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713955 - 13.03.2009, 18:21:54
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Es waren zwei. Warum da aber ein Unterschied sein soll, versteh ich nicht so ganz. Es ist doch ein Unterschied, ob man zu zweit was plant, also wirklich total abgebrüht ist, oder ob man alleine ist und plötzlich durchdreht..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713959 - 13.03.2009, 18:28:27
|
|
Die Frage ist nur, ob man nicht auch schon zu zweit durchgedreht ist, wenn man so etwas plant.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713963 - 13.03.2009, 18:34:01
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Für mich macht es überhaupt keinen Unterschied ob da 2 Leute fertig gemacht werden und sich beide "wehren" durch Tod und Zerstörung und das ganze zusammen planen oder ob es einer ist der fertig gemacht wird und das selbe tut, lediglich die Zahl ist eine andere.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1713982 - 13.03.2009, 18:54:56
|
Familymitglied
|
Hallo
mit Entsetzen denke ich an den letzten Amoklauf.
Solange Waffen in privaten Haushalten erlaubt sind, solange wird es das Risiko von Amokläufen, Mord durch Schusswaffen, Unfälle mit Schusswaffen geben.
Ich frage mich sowieso, warum es im Privathaushalt Waffen gibt. Wozu brauchen Leute die? Um sich zu schützen?? Dann wäre ja die Schublade des Nachttiches der total falsche Ort.
Da nützt sie wenig, wenn es zu einem Überfall oder Ähnlichem käme.
Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt. Von wieviel Prozent, die z.b. Counterstrike spielen werden Spieler zu Amokläufern? Denke mal die Zahl ist geringer als die, die an Lungenkrebs erkranken, weil sie rauchen..
Da sollte es wohl einen Aufdruck oder einen Einspieler bei den Spielen geben, die labile, psychisch Kranke vor dem Spielen warnt.
(Mich würde ja mal interessieren, wieviel Bildleser Mörder, Vergewaltiger, Pädophile, Schläger oder Verbrecher sind... müsste dieses Blatt dann nicht auch schon längst verboten sein?)
Fakt ist, dass alle Amokläufer männlich sind. Liegt es daran, dass Männer bei einem zu niedrigen Serotoninspiegel impulsiver, aggressiver werden ? Das die Hemmschwelle total sinkt?
Wer wirklich mal einen interessanten Bericht zu diesem Thema sehen möchte, der sollte sich mal Amokläufer im Visier anschauen. der Bericht lief auf ARTE. Mir wurde gesagt, man kann ihn sich auch im Internet ansehen.
Den Grund für diese unglaubliche Tat, warum es plötzlich bei Tim K. "Klick" machte, hat er anscheinend mit in den Tod genommen.
Ein Interview mit einem Serienmörder fiel mir wieder ein. Er sagte in dem Interview, er könne sich nur daran erinnern, dass jedes mal ein bestimmtes Lied , dass ihn an seine Mutter erinnerte,im Radio lief. Er am abwaschen war und genau in dem Moment ein Messer in der Hand hielt.. Ein Hassgefühl aufkam, der Frust der ganzen Jahre und dann begann ein Automatismus, eine Art Zwang, den er nicht mehr kontrollieren konnte... Er war sich bewusst, was er da Schreckliches tat, aber er war nicht in der Lage das zu stoppen.
Er ist auch in einem gutsituiertem Zuhause aufgewachsen. Ihm stand , wie dem Amokläufer alles zur Verfügung. Er bekam alles... alles Materielle.. aber keine Zeit um mit seinen Eltern zu leben.. zu reden.. sich auszutauschen..
Paralellen halt...
Mein Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen, allen Opfern, allen direkt Betroffenden, allen , die durch diese Tat wieder an ihre Erlebnisse erinnert werden.
_________________________ Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, zeitweise die Regel. ~ Nietzsche
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: dunkler böhser ort]
- #1713986 - 13.03.2009, 19:04:35
|
--------
Nicht registriert
|
Solange Waffen in privaten Haushalten erlaubt sind, solange wird es das Risiko von Amokläufen, Mord durch Schusswaffen, Unfälle mit Schusswaffen geben.
Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll
Ich frage mich sowieso, warum es im Privathaushalt Waffen gibt. Wozu brauchen Leute die?
Selbstschutz z.B. Um sich zu schützen?? Dann wäre ja die Schublade des Nachttiches der total falsche Ort.
Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?! Da nützt sie wenig, wenn es zu einem Überfall oder Ähnlichem käme.
Da bringt sie viel wenn abends ein einbruch ist und du uim bett liegst
Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt.
So wie du grad auf leuite die waffen daheim haben Von wieviel Prozent, die z.b. Counterstrike spielen werden Spieler zu Amokläufern?
Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer?
[quote] Da sollte es wohl einen Aufdruck oder einen Einspieler bei den Spielen geben, die labile, psychisch Kranke vor dem Spielen warnt.
Die Gesellschaft sollte sich lieber gedanken machen wie sie mit mitmenschen umgehen. DAS IST DAS WAHRE PROBLEM
Fakt ist, dass alle Amokläufer männlich sind.
Fakt ist es gab auch EINEN WEIBLICHEN.
Wer wirklich mal einen interessanten Bericht zu diesem Thema sehen möchte, der sollte sich mal Amokläufer im Visier anschauen. der Bericht lief auf ARTE. Mir wurde gesagt, man kann ihn sich auch im Internet ansehen.
Da kann ich nichts zu sagen Ein Interview mit einem Serienmörder fiel mir wieder ein. Er sagte in dem Interview, er könne sich nur daran erinnern, dass jedes mal ein bestimmtes Lied , dass ihn an seine Mutter erinnerte,im Radio lief. Er am abwaschen war und genau in dem Moment ein Messer in der Hand hielt.. Ein Hassgefühl aufkam, der Frust der ganzen Jahre und dann begann ein Automatismus, eine Art Zwang, den er nicht mehr kontrollieren konnte... Er war sich bewusst, was er da Schreckliches tat, aber er war nicht in der Lage das zu stoppen.
So kann es ja wirklich sein, wer weiss? Er ist auch in einem gutsituiertem Zuhause aufgewachsen. Ihm stand , wie dem Amokläufer alles zur Verfügung. Er bekam alles... alles Materielle.. aber keine Zeit um mit seinen Eltern zu leben.. zu reden.. sich auszutauschen..
Problem erkannt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714021 - 13.03.2009, 19:53:15
|
Tester05
Nicht registriert
|
Solange nicht ALLE Waffen (auch die der Polizei, Bundeswehr etc.) eingestanzt werden, so wird es immer Gewalt mit Waffen geben. Die Waffen in einem Safe im privaten Haushalt sind sicherer aufgehoben, als in einem abgelegenen Schützenverein-Gebäude wo abends bzw. nachts niemand ist. Und nochmal eins dazu...jeder der auch nur Ansatzweise kriminelle Energie besitzt, der wird sich eine Waffe besorgen können... MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714024 - 13.03.2009, 19:58:35
|
|
Waffen haben schon immer eine art Fazination ausgeübt, auch wenn Sie nur gedacht sind um zu verletzen und zu Töten. Ich find einige Waffen auch naja.. schön. So als Deko an der wand machen sich zum Beispiel gut Schwerter. Kein Machtgefühl in dem sinne also.
Gegenstände sind nicht wirklich dran schuld, die sind jediglich das Werkzeug.
Vieleicht hat der Vater auch die eine Waffe offen liegen gehabt um sich eben zu schützen im falle eines überfalls. Nicht alle Räuber lassen die Menschen am Leben die Sie (zufällig)im Haus antreffen. Also was geht schneller? In den Keller oder sonst wohin rennen, Code eingeben/Dchlüssel verwenden und dann erst Waffen rausnehmen laden und entsichern. Oder aus der Schulade nehmen, schnell laden und entsichern?
Klar einer mit viel übung brauch da keine ewigkeit für aber im falle einer gefährlichen situation wo man nicht nur sich selbst schützen will zählt jede Sekunde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714025 - 13.03.2009, 19:59:06
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Ich frage mich sowieso, warum es im Privathaushalt Waffen gibt. Wozu brauchen Leute die? Weils Ihr Eigentum und Ihr gutes Recht ist Ihre Waffe (sofern alle Regeln eingehalten werden) zu Hause zu haben, sie müssen aber wenn ich mich recht erinnere entsprechend gut gelagert werden (nicht in einer Schublade oder einer Glasvetrine), das Problem an der Sache ist nur: Was nützt so ein Gesetz wenn die Waffenhalter nicht kontrolliert werden? Nichts. Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer? Sicher nicht alle, ich hab früher auch Counterstrike gespielt und wir hatten auch ne Pistole im Haus und wir wussten auch alle wie wir daran kommen. Zum Amokläufer bin aber weder ich noch meine beiden Brüder geworden, ganz im Gegenteil, wir haben die nicht einmal in die Hand genommen, weder zm spielen noch für sonstige Zwecke.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714039 - 13.03.2009, 20:17:42
|
Familymitglied
|
Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn? Zum Töten brauchst Du Waffen.. Die Gesellschaft hat also die Schule gestürmt und wild um sich geschossen? Das Umfeld von Tim K. beschreibt ihn doch als nett und freundlich.. Die psychischen Probleme wurden versucht geheim zu halten. Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben. Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?! Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen. Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!! **Augen roll** Da bringt sie viel wenn abends ein einbruch ist und du uim bett liegst Folgende Situation..Du liegst im Bett, wirst wach.. durch ein Geräusch.. du lauscht .. hörst noch was greifst in die Schublade, nimmst die Waffe raus, entsicherst sie.. hörst wie jemand sich deiner Tür nähert.. dir fällt ein das dein Bruder, deine Schwester, die mit dir im Haus leben unterwegs sind.. deine Tür geht langsam auf.. du siehst einen Schatten, was machst du? Schiesst du und tötest so vielleicht deine Schwester/ Bruder?? Bleibst du mit der Waffe in der Hand im Bett sitzen garantiere ich dir, wenn das wirklich ein Verbrecher ist erschiesst er dich, weil er dich mit Waffe sieht, während du noch versuchst zu erkennen, wer da vor dir steht.. wach mal auf.. Selbstschutz wovor? **Kopfschüttel** In Antwort auf:
Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt.
So wie du grad auf leuite die waffen daheim haben Bei den Spielen wird , was schon schlimm genug ist, virtuell getötet, aber nicht real.. Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer? Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen? Fakt ist es gab auch EINEN WEIBLICHEN. Oh, ich habe eine Menge gelesen, aber nichts gefunden, magst du mich denn mal bitte informieren wer und wo das war? *greetz Zitat-Tag korrigiert.[Wacken Open Air]
Bearbeitet von Wacken Open Air (13.03.2009, 20:26:13)
_________________________ Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, zeitweise die Regel. ~ Nietzsche
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714052 - 13.03.2009, 20:42:34
|
|
In Antwort auf:
Dann wird wieder auf Ego-shooter-Spielen rumgehackt. Bei den Spielen wird , was schon schlimm genug ist, virtuell getötet, aber nicht real.. Wenn Ich das schon lese  Das ist nicht Töten! Töten ist ein Lebendes Wesen das Leben nehmen! Die betonung liegt dabei auf Lebend, Pixel leben nicht. Aber das die Amokläufer bisher nur Männlich wahren darauf gehn die Medien komischerweiße nicht ein, und von einer jungen Frau die mal Amok gelaufen ist hab Ich noch nichts gehört. - Eigentlich intressanter punkt. Selbst wenn man keine gegenstände im Haus hat mit denen man töten kann, was es nicht gibt, gibt es immernoch die Fäuste. Eigene Körperkraft. Und wie oben erwähnt, wer will der bekommt Waffen auch. Ist wie mit den Kippen, wenn jüngere sich die Lunge teeren wollen damit der Tod besser laufen kann, dann bekommen die auch Zigaretten.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714131 - 13.03.2009, 23:15:13
|
Tester05
Nicht registriert
|
Genau die Waffen sind schuld*augenroll* nicht die Gesellschaft, richtig! *Nochmehr augen roll Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn? Zum Töten brauchst Du Waffen.. Schwachsinn, ich weiß zwar nicht, was Du als Töten bezeichnest, aber wenn die Gesellschaft schon so bestialisch ist und Menschen dazu bringt Suizid zu begehen, dann hat die Gesellschaft versagt und ihn somit mittelbar getötet. Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben. Ist es auch, aber er hatte EINE von ACHTZEHN waffen dort, also?! Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen. Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!! **Augen roll** Ebenfalls unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, ob Du jemanden aus einem Schützenverein etc. kennst. Der Vater ist bestimmt Anfang, Mitte 50...bestimmt schon seit mehr als 20 Jahren in einem Schützenverein. Da ist es mehr als normal, dass man mehrere Waffen hat, zum einen um andere Disziplinen zu schießen, z.B. Kleinkalibier Pistole, eine andere z.B. Großkaliber usw. Zudem holt man sich auch nach und nach bessere Waffen, welche präziser schießen können und mit welchen man in einem Schützenwettbewerb besser mithalten kann. Und Munition in dreistelliger Menge...ebenfalls Schwachsinn. Wenn man Schießen geht, dann verbraucht man viel Munition, da ist es Gang und Gebe, wenn man drei Stunden übt fast 200 Schuss Munition verbraucht. Zudem verwundere ich mich, dass z.B. Waffenzubehöranbieter wie z.B. Frankonia erst Preisrabatte ab 1000, 5000 bzw. 10000 Schuss gewährt.[/quote] Wieviele von denne die Waffen haben sind Amokläufer? Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen? Ebenfalls Schwachsinn...töten kann man auch mit anderen Mitteln, und sich Schusswaffen illegal zu besorgen, ist in Deutschland nun mal auch nicht so unmöglich wie viele glauben. Ich will nichts sagen, aber bevor hier weitere Spekulationen und unqualifizierte Kommentar über das Waffengesetz abgegeben werden, sollten manche Menschen hier sich erstmal richtig informieren. Sich hinstellen und dummes Zeug aus den Medien nach plappern kann jeder. Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen. Denk mal drüber nach. MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714162 - 14.03.2009, 00:28:30
|
Familymitglied
|
Schwachsinn, ich weiß zwar nicht, was Du als Töten bezeichnest, aber wenn die Gesellschaft schon so bestialisch ist und Menschen dazu bringt Suizid zu begehen, dann hat die Gesellschaft versagt und ihn somit mittelbar getötet. Als Töten bezeichne ich ein Leben gewaltsam zu beenden. Was ist bitte Dein persönlicher Beitrag für die Gesellschaft, damit sie nicht so bestialisch ist? Fragst DU in Deinem Umfeld nach.. Gehst DU dazwischen, wenn Du siehst, wie jemand gemobbt wird? Setzt DU Dich für den Schwächeren ein? Ganz ehrlich, wenn es Psychater nicht sehen und nicht eingreifen oder die Alarmglocken schlagen kann, wie bitte sollen dann Laien das sehen? Die Gesellschaft als Grund zu nennen finde ich zu einfach, dann müsste es ja nur Amokläufe geben. Ebenfalls unqualifiziert. Ich weiß ja nicht, ob Du jemanden aus einem Schützenverein etc. kennst. Der Vater ist bestimmt Anfang, Mitte 50...bestimmt schon seit mehr als 20 Jahren in einem Schützenverein. Da ist es mehr als normal, dass man mehrere Waffen hat, zum einen um andere Disziplinen zu schießen, z.B. Kleinkalibier Pistole, eine andere z.B. Großkaliber usw. Zudem holt man sich auch nach und nach bessere Waffen, welche präziser schießen können und mit welchen man in einem Schützenwettbewerb besser mithalten kann.
Und Munition in dreistelliger Menge...ebenfalls Schwachsinn. Wenn man Schießen geht, dann verbraucht man viel Munition, da ist es Gang und Gebe, wenn man drei Stunden übt fast 200 Schuss Munition verbraucht. Zudem verwundere ich mich, dass z.B. Waffenzubehöranbieter wie z.B. Frankonia erst Preisrabatte ab 1000, 5000 bzw. 10000 Schuss gewährt. Meiner unqualifizerten Meinung nach gehören Waffen einfach nicht in Privathaushalte, dass ist meine ganz persönliche Meinung!!!! Erst Recht nicht, wenn mein Kind in Psychologischer Behandlung wegen Depressionen ist. Und erst recht lasse ich dann keine Waffe liegen. Ebenfalls Schwachsinn...töten kann man auch mit anderen Mitteln, und sich Schusswaffen illegal zu besorgen, ist in Deutschland nun mal auch nicht so unmöglich wie viele glauben. Es handelt sich hierbei nicht um illegale Waffen!!!! Das es leicht ist sich illegal Waffen zu besorgen weiß ich sehr gut, es ist halt alles eine Frage des Preises. Klar kann ich auch mit anderen Mitteln töten.. wir reden hier aber über den Amoklauf von Winnenden.. Und nochmals.. weder mit Messer noch mit Fäusten wäre er in der Lage gewesen in so kurzer Zeit 16 Menschen zu töten!!! Fang jetzt nicht an mit anderen Waffen und Bomben.. er hat die Schusswaffe seines Vaters benutzt.. und nichts anderes. [quote]Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen.[/b] Dann sollte es auch Überprüfungen geben, ob sich die Waffenbesitzer auch an die Gesetze halten, was nützt ein hartes Waffengesetz, wenn es nicht ernsthaft überprüft wird (so sind das für mich nur Worte auf Papier). Ohne Schusswaffen kein Amoklauf mit so viel Toten!! Erzähl doch mal, wozu sind Waffen da? Zum Töten.. Von mir aus Superlösung alle Waffen einzustampfen.. hab ich unqualifizierterweise nichts dagegen. Man kann nicht Alles auf die Gesellschaft reduzieren, es gibt viele die sich kümmern, die aufmerksam sind, die es auch melden, die sich Zeit nehmen für andere. Wie gesagt, dein persönlicher Beitrag zu einer besseren Gesellschaft interesiert mich. Denn die Gesellschaft hat nichts damit zu tun , dass ein Einzelner seine Waffe samt über 200 Schuss Munition rumliegen lässt. Wir wissen doch ausser den Gerüchten gar nicht, welche Gründe der Täter hatte. Und auch die Mobbing Gerüchte wurden schon wieder zurückgenommen. Warum nahm er die Waffe und begann zu töten? Weil die Gesellschaft nicht gesehen hat, dass er keine Hemmschwelle besitzt? Warum mussten so viel Menschen sterben? Nee nee du machst es Dir zu leicht es auf die Gesellschaft zurückzuführen. *greetz
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714219 - 14.03.2009, 07:21:08
|
xXKaibas VerlobteXx
Nicht registriert
|
Hallo  Ja dieses Thema interessiert wohl sehr viele. Es ist immer wieder erschreckend zu hören, was so alles Passiert. Da ich nicht alles gelesen hab in diesem Thread, werde ich meine eigene Meinung dazu mal äußern. Ich hab ziemlich spät erst davon gehört, besser gesagt erst davon gelesen im Internet.  Mich schockt es immer wieder, dass es sowas überhaupt gibt. Ich frage mich, was in manchen Köpfen eigentlich vor geht um sowas zu tun. Ich meine in diesem Menschen muss ja wohl besonders viel Hass gewesen sein um diese Tat zu begehen und nein ich befürworte nicht seine Tat um Gottes Willen nein. Man könnte solche Physischen Probleme die er wohl zu diesem Zeitpunkt hatte und auch schon sehr lange hatte anders beheben. Er hat 15 Menschen auf den Gewissen und hat sich dann selbst umgebracht. Da frag ich mich ob man überhaupt noch sicher ist an unseren Schulen. Es gibt Sicherheitsmaßnahmen, aber wie es in diesem Fall gezeigt hat, haben die auch nichts gebracht genau wie das umgehen mit Waffen und die Frage mit den Egoshooter Games sind sie wirklich so gefährlich wie sie in den Medien bezeichnet werden? Langsam würde ich sagen: Ja! Solche Spielen machen aggressiv und es wird immer wieder gezeigt. Selbst Kinder werden immer aggressiver. Ich mache mir selbst Gedanken ob sowas auch hier passieren kann.  Na ja musste mal raus.  bis bald Lg Didi 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714284 - 14.03.2009, 11:14:51
|
Tester05
Nicht registriert
|
Als Töten bezeichne ich ein Leben gewaltsam zu beenden.
Was ist bitte Dein persönlicher Beitrag für die Gesellschaft, damit sie nicht so bestialisch ist?
Fragst DU in Deinem Umfeld nach.. Gehst DU dazwischen, wenn Du siehst, wie jemand gemobbt wird? Setzt DU Dich für den Schwächeren ein?
Zum Thema Töten: Dann siehst Du das ganz meiner Meinung nach zu blauäugig, wenn Du sagst Töten ist gewaltsam. Ich denke den Angehörigen von den Opfern ist es egal, ob der Mensch ermordet wurde oder Suizid begangen hat. Und die Ursache eines Suizids liegt nun mal derzeit in unserer Gesellschaft. Zum Thema Mobbing und Mensch sein: Ich begegne Menschen mit Respekt und das seit dem ich denken kann und aus dem Kleinkindalter raus bin. Ich gehe seit etlichen Jahren Blutspenden, bin in der DKMS registriert und engagiere mich zeitweise in einem Ehrenamt in einer Einrichtung wo geistig behinderte Menschen leben. Wenn ich sehe, dass jemand gemobbt wird, dann gehe ich dazwischen. Ich mache auch meinen Mund auf, wenn 15jährige Kiddies in der Öffentlichkeit rauchen. Das was hier nur zum Kotzen ist, ist einfach nur dieses Experten- und Gutmenschgehabe, was einige Menschen entwickeln, wenn gerade mal 16 Menschen gestorben sind. In zwei Wochen redet niemand mehr darüber und die ach so trauernden Menschen, werden in Ihrem alten Trott verfallen. Genauso war es nach Erfurt auch... Ganz ehrlich, wenn es Psychater nicht sehen und nicht eingreifen oder die Alarmglocken schlagen kann, wie bitte sollen dann Laien das sehen?
Meiner unqualifizerten Meinung nach gehören Waffen einfach nicht in Privathaushalte, dass ist meine ganz persönliche Meinung!!!! Erst Recht nicht, wenn mein Kind in Psychologischer Behandlung wegen Depressionen ist. Und erst recht lasse ich dann keine Waffe liegen.
Der gute Tim war in psychatrischer Behandlung, selbst der Psychater konnte von Ihm keine Gefährdung für Ihn oder andere feststellen. Wie sollte es dann sein Vater?? Wenn Waffen nicht in Privathaushalte bei unserem geltenden Waffengesetz gehören, wo dann hin? Klar kann ich auch mit anderen Mitteln töten.. wir reden hier aber über den Amoklauf von Winnenden..
Und nochmals.. weder mit Messer noch mit Fäusten wäre er in der Lage gewesen in so kurzer Zeit 16 Menschen zu töten!!!
Fang jetzt nicht an mit anderen Waffen und Bomben.. er hat die Schusswaffe seines Vaters benutzt.. und nichts anderes.
Klar reden wir über den Amoklauf von Winnenden. Hätte er keine Waffe "gefunden", dann hätte er sich diese woanders her besorgt. Siehe Robert S. aus Erfurt, der hat sich diese auch sagen wir mal halboffiziell besorgt... Und ich bin zum ersten mal mit unseren Innenminister einer Meinung: Das Waffengesetz in Deutschland ist hart genug (Übrigens wer sich informiert weiß das). Wenn wir solche Amokläufe auf Grund von Waffen fest machen, dann müssten wir weltweit alle Waffen einstampfen. Dann sollte es auch Überprüfungen geben, ob sich die Waffenbesitzer auch an die Gesetze halten, was nützt ein hartes Waffengesetz, wenn es nicht ernsthaft überprüft wird (so sind das für mich nur Worte auf Papier). Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, was das für ein Verwaltungsakt ist, die Genehmigung zu erhalten um Waffen bei sich auf zu bewahren bzw. eine WBK zu erhalten. Hättest Du Dich auch informiert dann wüsstest Du auch, wie all um greifend das Waffengesetz ist. Wenn ein Waffeneigentümer, auch wenn die Waffe zuhause in seinem Schrank verschlossen ist, angetrunken als Autofahrer erwischt wird, dann sind die Waffen ebenfalls weg, weil er bewiesen hat, dass er keine charakterliche Eignung zum Halten von Waffen hat. Erzähl doch mal, wozu sind Waffen da? Zum Töten.. Von mir aus Superlösung alle Waffen einzustampfen.. hab ich unqualifizierterweise nichts dagegen.
Falsch...wenn Du Dich darüber auch mal informiert hättest, dann wüsstest Du, dass Waffen nicht nur zum Töten gedacht sind. Die einzigen Personengruppen, die gezielt töten, dass sind einerseits Jäger (die Tiere töten) und andererseits Spezialkräfte (sei es KSK oder GSG9) und die haben zumeist einen trifftigen Grund dazu. (siehe Geiseldramen) Die andere Personengruppe, nämlich Polizisten, Soldaten etc. dessen Aufgabe im Umgang einer Schusswaffe ist nicht das töten, sondern das Hindern eines Gegners. Und wenn Du eine Waffenausbildung bei einer von beiden Institutionen genossen hättest, dann würdest Du wissen, dass ein Soldat / Polizist lediglich auf die Beine oder Arme schiessen darf, sprich weder in den Kopf, Rücken, Bauch etc. Und nun die letzte Personengruppe: Sportler. Sportler schiessen nicht um zu töten, sondern um sich in einem Wettbewerb zu vergleichen. Sie schiessen weder auf Menschen oder Tiere. Sie schießen noch nicht mal auf Zielscheiben, die einen menschlichen Torso haben, sondern sie schießen auf Ringe, etc. Man kann nicht Alles auf die Gesellschaft reduzieren, es gibt viele die sich kümmern, die aufmerksam sind, die es auch melden, die sich Zeit nehmen für andere.
Denn die Gesellschaft hat nichts damit zu tun , dass ein Einzelner seine Waffe samt über 200 Schuss Munition rumliegen lässt.
Wir wissen doch ausser den Gerüchten gar nicht, welche Gründe der Täter hatte. Und auch die Mobbing Gerüchte wurden schon wieder zurückgenommen.
Warum nahm er die Waffe und begann zu töten? Weil die Gesellschaft nicht gesehen hat, dass er keine Hemmschwelle besitzt?
Warum mussten so viel Menschen sterben?
Nee nee du machst es Dir zu leicht es auf die Gesellschaft zurückzuführen.
Guck Dir doch mal die Gesellschaft an. Wieviele arbeitslose Jugendliche gibt es denn? Wieviele Menschen ohne Perspektive? Was machen denn die meisten Kinder, wenn sie 14:00 Uhr nach Hause kommen? Diese Gesellschaft, in der wir leben, ist meiner Meinung nach kinderfremd geworden. Früher hat man den Kindern eine Beschäftigung gegeben, hat sie nachmittags betreut, so daß sie sich zu einem humanen Dasein entwickeln und keine Schei... bauen. Und jetzt machen wir uns nichts vor, wie diese Gesellschaft ist. Sie lebt von den sogenannten drei Affen....nichts sehen, nichts hören, nichts sagen....aber die Politik macht es uns vor. Wenn ich sehe, wie die Politik und die Gesellschaft auf Greueltaten in Afrika reagieren, wo täglich Menschen mit Macheten nicht nur getötet werden, sondern regelrecht hingerichtet werden, und niemand eingreift oder ein Motiv erklären kann. Und ich sehe dazu den Vergleich mit Winnenden, wo ein durchgeknallter Mensch aus Gründen, die wir alle nicht wissen, 16 Menschen umbringt und aus Verzweiflung sich danach selbst hinrichtet, dann frage ich mich, warum interessiert jetzt ein Motiv. Warum geht denn jetzt ein Ruck durch diese Gesellschaft, warum kommt jetzt ein Aufschrei? Sind es andere Menschen nicht wert? Oder interessiert es nach wie vor niemanden? (da haben wir wieder die drei Affen) Zum Abschluss der Diskussion: Ich denke, dass es nichts bringt, wenn wir hier weiter diskutieren. Ich erkenne ganz einfach, dass hier schreibende Menschen viele Defizite haben um Hintergründe zu erfassen und auch darüber nach zu denken. Die Medienberichtserstattung tut ihr übriges dazu, weil sie nicht qualifiziert ist, sondern lediglich eine polemische Diskussion anheizt. Wir sollten uns klar machen, dass andere Waffengesetze auch so eine Greueltat nicht verhindern hätte können. Und zudem sollten sich viele Menschen und gerade Eure Generation Gedanken machen, was es heißt Respekt vor Menschen und Respekt vor Leben zu haben. Und das Worte durchaus verletzender sein können, als irgendein Schuss aus einer Waffe. In dem Sinne... MfG Edit: Zitat korrigiert für korrekte Darstellung
Bearbeitet von didi210 (14.03.2009, 11:38:41)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714413 - 14.03.2009, 13:32:15
|
hello autumn.
|
Hallo.  Es schockt natuerlich sehr viele, was passiert ist. Alle nehmen es auf, haben vielleicht sogar Angst .. denn keine Schule ist mehr sicher vor solchen Katastrophen .. klingt traurig, ist aber leider so. Wir redeten vergangenen Donnerstag mit einer Amerikanerin an unserer Schule, die bei uns unterrichtet und nebenbei Deutsch lernt, ueber die Sicherheitsmaßnahmen, die an amerikanischen Schulen getroffen werden, um in so einem Ernstfall vorbereitet zu sein. Und was ich dort hoerte, schockte mich ebenfalls zutiefst. In Amerika steht vor (fast) jeder Schule Security und Polizei. Die Schueler sowie die Lehrer machen einmal im Jahr sogenannte 'IOC-Uebungen', um fuer den Ernstfall vorbereitet zu sein. Wenn du als Mutter oder Vater dein Kind aus der Schule abholen willst, weil es ihm vllt nicht gut geht, wirst du in manchen Schulen teilweise von Security zum Sekretariat gebracht und musst dort dann Zettel unterschreiben, die der Sicherheit dienen sollen. Dann bekommst du einen Button, den du dir dan deine Klamotten machen musst, damit du zeigen kannst: ,Ich bin angemeldet!' und niemand denk, du waerest vllt ein Amoklaeufer. Und erst dann darfst du zu deinem Kind. Das kann unter Umstaenden ziemlich lange dauern. Als wir das so hoerten, waren wir natuerlich geschockt - ich faende es einfach schlimm, wenn es irgendwann in Deutschland auch soweit kommen wuerde. Und traurig, weil sowas doch eigentlich nicht sein muss. Ich weiß nicht - aber das Gefuehl, an sowas zu denken, dass sowas jede Schule treffen kann, ist so unreal und befremdlich. Mein Beileid geht an alle Betroffenen, die diesen schlimmen Vorfall miterleben mussten und natuerlich besonders an die, die dabei Angehoerige und Freunde verloren haben. Lg, Sina. 
Bearbeitet von niceangel123 (14.03.2009, 13:36:37)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: niceangel123]
- #1714520 - 14.03.2009, 16:17:44
|
TeutonischerSturm
|
Tja, mich wundert es immer wieder wie manche Politiker wie grad die aus der CSU mal wieder meinen über Killerspiele Diskutieren zu wollen. Mal einen Link hierher setz aus dem Weltgeschehen wo ich einen Brief Öffentlich machte den ich dem damaligen Innenminister von Bayern Schrieb: Amokläufer in Emsdetten Und eigentlich könnt ich einige Beiträge hier verlinken aus Weltgeschehen, denn die selben Diskussionen die heute die Medien, Politiker und so genannte Möchtegern Experten betreiben, gab es schon vor 6 Jahren, vor 2Jahren und bei fast jedem Amoklauf im Ausland genauso. Der Ruf nach härteren Waffengesetzen ist belustigend da neben England hat Deutschland das Härteste Waffengesetz der Welt und dennoch geschehen nun mal Amokläufe mit Schusswaffen, in England zb wo das Waffengesetz noch einen Tick weitergeht als in Deutschland und Privatpersonen keine Waffen zuhause haben dürften und der Freie Handel Abgeschafft wurde, stieg danach der Schwarzmarkt zu Rekordumsätzen an was Waffen und Munition angeht. Auch alle Amokläufe in Deutschland hätten mit Waffen niemals Stattfinden können wenn sich Erwachsene an die Waffengesetze gehalten hätten. Auch der jetzige Amoklauf konnte nur in dieser Form passieren weil der Vater des Jungen die Waffe und Munition nicht Ordnungsgemäß aufbewahrte. Das Gesetz is streng genug, nur der Umgang ist wie bei einigen Gesetzen in der Bevölkerung einfach zu lasch, aber selbst wenn der Vater die Waffe gut verschlossen hätte, hätte der Junge einen anderen Weg finden können Illegal an Waffen zu kommen da so was leider auch in Deutschland dank Schwarzmarkt viel zu einfach ist. Ich als Ex Soldat und Besitzer einer Sicherheitsfirma bin selbst nen Waffensammler und ich hab allein im letzen Jahr 8Anzeigen gestellt wegen Illegalen Waffengeschäften da es Idioten gab die meinten mir auf Illegalem wege Waffen anbieten zu wollen. Daher, die Gesetze sind gut genug… nur leider ist der Schwarzmarkt unberechenbar. Übrigens meine erste Waffe kaufte ich mir damals mit 14 eine Glock P80 in Belgien, da wo man auch heute einfach alles bekommen kann was man möchte von kleinstwaffe bis hin zu echt schwerem Geschütz und da kann nun mal die Deutsche Justiz nichts gegen machen Das da jeder einfach so Waffen kaufen kann, selbst jene die keinen Waffenschein, keine sonstigen Berechtigungen haben und manchmal auch heute noch, egal ob Kind. Soviel mal zur Erklärung wieso Waffengesetze ändern nicht Nötig sind und Nichts bringen würden. Aber was ich hier besonders Erschreckend finde ist das ein Vater einem Psychisch Krankem Sohn das Schießen beibringt und die Waffe einfach so zugänglich liegen hat, dieser Vater gehört für mich für den Rest seines Lebens hinter Gitter, denn sein verhalten ist absolute Fahrlässig und diesmal kostete diese Fahrlässigkeit 16Menschenleben, 15Opfer und den eigenen Sohn. Aber wo man ansetzen muss ist und bleibt einfach das Soziale und Moralische Gefüge in Deutschland, denn hier sind sehr viele Schwachpunkte in den letzten 2Jahrzehnten aufgekommen die man erstmal wieder in die Richtigen wege lenken muss. Man sieht in Discos, auf Schulhöfen, in der Stadt oder auch im Chat dieses unwahrscheinlich hohe Aggro verhalten in das sich gerade Kinder und Jugendliche reinsteigern und wenn dann am ende noch Depressionen und andere Psychische veränderungen hinzukommen dann setzt irgendwann bei einem kleinem teil nun mal die Logik aus und dieses führt zu Kurzschlussreaktionen und leider auch Amokläufen oder aber dazu solche sogar mit Absicht zu Planen die dann weitaus mehr Tode zur folge haben werden in Zukunft als man bei nem kleinem normalenTerroranschlag an Opferzahlen bekommt. Ich beschäftige mich ja schon von Berufswegen her mit der Thematik da meine Sicherheitsfirma viele Problemzonen in Deutschland aus der Praxis her erleb und teilweise muss ich sagen bin ich sehr schockiert wie hoch der Aggressivitätspegel bei einigen Jugendlichen heute ist, höher als bei manch gegner die ich während meiner Soldatenzeit in Afghanistan her kenne und das heisst schon einiges. Hier versagt eine ganze Gesellschaft, auch die Politik, ja auch meine partei die CDU versagt hier auf ganzer Linie, jede Partei, man macht lieber Parteipolitische Schlachten und sich gegenseitig vorwürfe statt endlich mal die Probleme anzugehen und so was macht mich Krank. Aber auch Lehrer tragen manchmal Schuld am falschen Gefüge der Sozialen und Moralischen Schieflage, denn wer seine Schüler nur noch als Arbeit ansieht und seine Schüler nieder macht die man nicht leiden kann, vermittelt den Kindern einfach die falschen werte! Da bin ich dankbar Herrn Jung meinen Klassenlehrer damals in der Schule gehabt zu haben oder Herrn Bullert den damaligen Direktor der Schule die uns noch als Menschliche Wesen wahrgenommen haben und uns auch werte vermittelten und nicht nur stumpfen Lehrplan. Aber auch Eltern wie dieser Vater des Amokläufers und die Mutter wiedern mich einfach nur noch an, heile Welt nach aussen hin Demonstrieren, die Probleme des Kindes missachten und leugnen, er hat ja alles… diese art kotzt mich als Vater echt mal so was von an! Hier muss die Gesellschaft endlich mal raffen das Moralische Verantwortung nichts Mittelalterliches ist, sondern etwas sehr wichtiges wenn man eine Gesellschaft möchte die einfach besser miteinander umgeht denn sonst, ja sonst landen wir eines tages da wo Amerika ist oder aber wo manch Krisengebiet ist im absoluten Unkontrollierbarem Chaos. So und das wars dann auch erstmal von mir dazu, auch wenn es mal etwas länger und Ausführlicher wurde, hoffe ich dennoch das einige es Komplett gelesen haben und sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen.
_________________________ Die meisten Leute arbeiten an EILIGEN Dingen,nicht an den WICHTIGEN.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: FuerstThador]
- #1714529 - 14.03.2009, 16:39:09
|
Tester05
Nicht registriert
|
Tja, mich wundert es immer wieder wie manche Politiker wie grad die aus der CSU mal wieder meinen über Killerspiele Diskutieren zu wollen. Mal einen Link hierher setz aus dem Weltgeschehen wo ich einen Brief Öffentlich machte den ich dem damaligen Innenminister von Bayern Schrieb: Amokläufer in Emsdetten Und eigentlich könnt ich einige Beiträge hier verlinken aus Weltgeschehen, denn die selben Diskussionen die heute die Medien, Politiker und so genannte Möchtegern Experten betreiben, gab es schon vor 6 Jahren, vor 2Jahren und bei fast jedem Amoklauf im Ausland genauso. Der Ruf nach härteren Waffengesetzen ist belustigend da neben England hat Deutschland das Härteste Waffengesetz der Welt und dennoch geschehen nun mal Amokläufe mit Schusswaffen, in England zb wo das Waffengesetz noch einen Tick weitergeht als in Deutschland und Privatpersonen keine Waffen zuhause haben dürften und der Freie Handel Abgeschafft wurde, stieg danach der Schwarzmarkt zu Rekordumsätzen an was Waffen und Munition angeht. Auch alle Amokläufe in Deutschland hätten mit Waffen niemals Stattfinden können wenn sich Erwachsene an die Waffengesetze gehalten hätten. Auch der jetzige Amoklauf konnte nur in dieser Form passieren weil der Vater des Jungen die Waffe und Munition nicht Ordnungsgemäß aufbewahrte. Das Gesetz is streng genug, nur der Umgang ist wie bei einigen Gesetzen in der Bevölkerung einfach zu lasch, aber selbst wenn der Vater die Waffe gut verschlossen hätte, hätte der Junge einen anderen Weg finden können Illegal an Waffen zu kommen da so was leider auch in Deutschland dank Schwarzmarkt viel zu einfach ist. Ich als Ex Soldat und Besitzer einer Sicherheitsfirma bin selbst nen Waffensammler und ich hab allein im letzen Jahr 8Anzeigen gestellt wegen Illegalen Waffengeschäften da es Idioten gab die meinten mir auf Illegalem wege Waffen anbieten zu wollen. Daher, die Gesetze sind gut genug… nur leider ist der Schwarzmarkt unberechenbar. Übrigens meine erste Waffe kaufte ich mir damals mit 14 eine Glock P80 in Belgien, da wo man auch heute einfach alles bekommen kann was man möchte von kleinstwaffe bis hin zu echt schwerem Geschütz und da kann nun mal die Deutsche Justiz nichts gegen machen Das da jeder einfach so Waffen kaufen kann, selbst jene die keinen Waffenschein, keine sonstigen Berechtigungen haben und manchmal auch heute noch, egal ob Kind. Soviel mal zur Erklärung wieso Waffengesetze ändern nicht Nötig sind und Nichts bringen würden. Aber was ich hier besonders Erschreckend finde ist das ein Vater einem Psychisch Krankem Sohn das Schießen beibringt und die Waffe einfach so zugänglich liegen hat, dieser Vater gehört für mich für den Rest seines Lebens hinter Gitter, denn sein verhalten ist absolute Fahrlässig und diesmal kostete diese Fahrlässigkeit 16Menschenleben, 15Opfer und den eigenen Sohn. Aber wo man ansetzen muss ist und bleibt einfach das Soziale und Moralische Gefüge in Deutschland, denn hier sind sehr viele Schwachpunkte in den letzten 2Jahrzehnten aufgekommen die man erstmal wieder in die Richtigen wege lenken muss. Man sieht in Discos, auf Schulhöfen, in der Stadt oder auch im Chat dieses unwahrscheinlich hohe Aggro verhalten in das sich gerade Kinder und Jugendliche reinsteigern und wenn dann am ende noch Depressionen und andere Psychische veränderungen hinzukommen dann setzt irgendwann bei einem kleinem teil nun mal die Logik aus und dieses führt zu Kurzschlussreaktionen und leider auch Amokläufen oder aber dazu solche sogar mit Absicht zu Planen die dann weitaus mehr Tode zur folge haben werden in Zukunft als man bei nem kleinem normalenTerroranschlag an Opferzahlen bekommt. Ich beschäftige mich ja schon von Berufswegen her mit der Thematik da meine Sicherheitsfirma viele Problemzonen in Deutschland aus der Praxis her erleb und teilweise muss ich sagen bin ich sehr schockiert wie hoch der Aggressivitätspegel bei einigen Jugendlichen heute ist, höher als bei manch gegner die ich während meiner Soldatenzeit in Afghanistan her kenne und das heisst schon einiges. Hier versagt eine ganze Gesellschaft, auch die Politik, ja auch meine partei die CDU versagt hier auf ganzer Linie, jede Partei, man macht lieber Parteipolitische Schlachten und sich gegenseitig vorwürfe statt endlich mal die Probleme anzugehen und so was macht mich Krank. Aber auch Lehrer tragen manchmal Schuld am falschen Gefüge der Sozialen und Moralischen Schieflage, denn wer seine Schüler nur noch als Arbeit ansieht und seine Schüler nieder macht die man nicht leiden kann, vermittelt den Kindern einfach die falschen werte! Da bin ich dankbar Herrn Jung meinen Klassenlehrer damals in der Schule gehabt zu haben oder Herrn Bullert den damaligen Direktor der Schule die uns noch als Menschliche Wesen wahrgenommen haben und uns auch werte vermittelten und nicht nur stumpfen Lehrplan. Aber auch Eltern wie dieser Vater des Amokläufers und die Mutter wiedern mich einfach nur noch an, heile Welt nach aussen hin Demonstrieren, die Probleme des Kindes missachten und leugnen, er hat ja alles… diese art kotzt mich als Vater echt mal so was von an! Hier muss die Gesellschaft endlich mal raffen das Moralische Verantwortung nichts Mittelalterliches ist, sondern etwas sehr wichtiges wenn man eine Gesellschaft möchte die einfach besser miteinander umgeht denn sonst, ja sonst landen wir eines tages da wo Amerika ist oder aber wo manch Krisengebiet ist im absoluten Unkontrollierbarem Chaos. So und das wars dann auch erstmal von mir dazu, auch wenn es mal etwas länger und Ausführlicher wurde, hoffe ich dennoch das einige es Komplett gelesen haben und sich mal ernsthaft drüber Gedanken machen. Gut geschrieben...dem ist nichts hinzu zufügen....
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714783 - 14.03.2009, 22:24:37
|
Knuddelboy xy112
Nicht registriert
|
So tragisch der ganze Vorfall auch ist, langsam nervt dieser übertriebene Medienrummel nurnoch! In allen Nachrichten hört man 1000 mal die gleiche Geschichte. Ich möchte jetzt wirklich niemand verletzten, vorallem auch nicht die Angehörigen der Opfer, aber langsam reichts eben echt. Man könnte meinen die Welt ist untergegangen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714784 - 14.03.2009, 22:27:14
|
Tigerberle
Nicht registriert
|
Das ist wirklich sehr traurig. In Knuddels gibt es einen ([color:"red"]Nickname editiert[/color]) der macht sich da au noch drüber lustig mit so sprüchen wie "Amoklauf ist geil" "Los lass uns ein Amoklauf starten" ein richtiges ...... Aba naja er is halt son Typ der will nur Aufmerksamkeit  Naja wieda zum Thema. Meiner meihung nach sollte man die Jugendlichen nicht vor dne Killerspielen beschützen sondern vor der Killergeselschaft. Das jedenfalls ist meine Meinung.
Edit: Nickname editiert.
Bearbeitet von didi210 (14.03.2009, 22:31:26)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1714791 - 14.03.2009, 22:37:35
|
didi210
Nicht registriert
|
Tigerberle, du darfst gerne in diesem Forum deine Aussagen verallgemeinern. Jedoch zeugt es nicht von Respekt anderen gegenüber, wenn du sie hier bloßstellst. Chat und Forum sind zwei verschiedene Dinge. Ist der von dir genannte User dir negativ aufgefallen, dann sende ein Notruf über ihn ab. Ihn deshalb hier bloßzustellen ist nicht nötig. Deshalb ergeht ein Hinweis an dich, dies in Zukunft bitte zu unterlassen & dir noch einmal die Forumsknigge durchzulesen.
Bearbeitet von didi210 (14.03.2009, 22:40:21)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715030 - 15.03.2009, 11:47:54
|
storm231
Nicht registriert
|
Das ist wirklich sehr traurig. In Knuddels gibt es einen ([color:"red"]Nickname editiert[/color]) der macht sich da au noch drüber lustig mit so sprüchen wie "Amoklauf ist geil" "Los lass uns ein Amoklauf starten" ein richtiges ......
Soetwas ist schon traurig,sich über soetwas Lustig zu machen.. mn soll hoffen das Soetwas ncihtmehr vorkommt..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715066 - 15.03.2009, 12:35:17
|
natural selection.
|
Hallo. Meiner meihung nach sollte man die Jugendlichen nicht vor dne Killerspielen beschützen sondern vor der Killergeselschaft. Aha, und was meinst du nun mit dieser "Killergesellschaft"? Willst du die Kinder alle einzeln total isolieren oder wie stellst du dir das vor? "Hey Mami, ich geh' zu den anderen Kindern raus spielen." "NEIN! Um Gottes Willen! Die koennten dich aergern und mobben und spaeter wirst du noch zum Amoklaeufer!" Also ich bitte dich. Wieso willst du irgendjemanden vor der Gesellschaft fernhalten? Es kann nicht die Loesung sein, vor dem Problem wegzulaufen bzw. Massnahmen zu ergreifen, die weit uebers Ziel hinausschiessen. Marc. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715069 - 15.03.2009, 12:40:37
|
Familymitglied
|
Zur Info weibliche Amokläuferin Brenda Ann Spencer war zum Zeitpunkt ihrer Tat 16 Jahre alt. Sie schoss ab 8.30 Uhr aus ihrem Schlafzimmerfenster auf die gegenüberliegende Schule mit einem halbautomatischen Gewehr (Kaliber .22), das sie von ihrem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Dabei wurden der Schulleiter Burton Wragg und der Hausmeister Mike Suchar getötet, außerdem acht Schüler und ein Polizist verwundet Was in meinem Augen kein Amoklauf, weil sie nicht in die Schule ging und somit die Räume der Schule Schutz boten. Für mich ein Hinterhalt. Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, was das für ein Verwaltungsakt ist, die Genehmigung zu erhalten um Waffen bei sich auf zu bewahren bzw. eine WBK zu erhalten. Hättest Du Dich auch informiert dann wüsstest Du auch, wie all um greifend das Waffengesetz ist. Wenn ein Waffeneigentümer, auch wenn die Waffe zuhause in seinem Schrank verschlossen ist, angetrunken als Autofahrer erwischt wird, dann sind die Waffen ebenfalls weg, weil er bewiesen hat, dass er keine charakterliche Eignung zum Halten von Waffen hat. Wo bitte greift es denn? Wie bitte hat die Polizei/Ämter ohne Waffenregister die Info über Waffen bei dem zu Hause? Es sei denn jemand macht sie darauf aufmerksam.. Das fordern die, die ihr Leben in solchen Situationen einsetzen.. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht keine Notwendigkeit für eine weitere Verschärfung. Stattdessen müssten die bestehenden Regeln eingehalten werden, fordert GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg. Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren. Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei. „Es ist ein Skandal, dass die große Koalition (…) den Aufbau eines bundesweiten Waffenregisters ausklammert“, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. In Deutschland werde inzwischen jede Banane gezählt, aber die Polizei wisse nicht, wie viele legale Waffen es im Land gebe. „Die Waffen werden zwar in örtlichen Registern hinterlegt, Beamte aus einem anderen Bundesland haben darauf aber keinen direkten Zugriff.“ @Tester05 In meine Augen kann ein solch hoher Verwaltungsaufwand um an Waffen ranzukommen nicht groß genug sein. Und wie wir ja nun alle belehrt wurden, war der Vater charakterlich nicht geeignet, sonst wäre so eine Beretta nicht griffbereit.. Also mus es ja noch schärfere Charakterliche Überprüfungen geben. Deine Argumentation steht in keinem Verhältnis zu den verlorenen Menschenleben, zu dem Leid und die Angst, das die Hinterbliebenen, die Zeugen, die Einsatzkräfte, die Betreuer, die Bewohner des Umlandes über Stunden ausstehen mussten. Dann rechnen wir jetzt mal gegen.. Ich denke mal die Kosten der letzten 3 Amokläufe (Einsatzkräfte, Ärzte, Material, Planung, seelische Betreuung Reparaturen, neue Schulen und und und.. ) werden den evtl. Zeitaufwand und Kostenaufwand für Kontrollen bei weitem übertreffen!!!!! Was nützen uns die scharfen Gesetze und der Aufwand, den ein Schußwaffenbesitzer aufbringen muss, wenn er sich verantwortungslos zeigt. Amokläufe mit Schusswaffen wird es immer geben, solange es Menschen gibt, die meinen solche besitzen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer... Aber dann kann man es allen doch wesentlich schwerer machen, daran zu kommen.. *greetz Ps. Wir sind alle Mitglied der Gesellschaft aber nur jeder Einzelne kann direkt was tun, indem er nicht wegschaut, indem es ihm nicht egal ist, wenn es jemanden, den man persönlich kennt, schlecht geht, indem eingreift und sich dazwischen stellt und zeigt so geht es nicht. Egoismus und Ignoranz werden anerzogen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715135 - 15.03.2009, 13:51:02
|
Tester05
Nicht registriert
|
Zur Info weibliche Amokläuferin
Brenda Ann Spencer war zum Zeitpunkt ihrer Tat 16 Jahre alt. Sie schoss ab 8.30 Uhr aus ihrem Schlafzimmerfenster auf die gegenüberliegende Schule mit einem halbautomatischen Gewehr (Kaliber .22), das sie von ihrem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Dabei wurden der Schulleiter Burton Wragg und der Hausmeister Mike Suchar getötet, außerdem acht Schüler und ein Polizist verwundet
Was in meinem Augen kein Amoklauf, weil sie nicht in die Schule ging und somit die Räume der Schule Schutz boten. Für mich ein Hinterhalt.
Bob Geldof hat diesen Vorfall in einem sehr schönen Lied verarbeitet. Wenn Du Dich informiert hättest, dann wüsstest Du, was das für ein Verwaltungsakt ist, die Genehmigung zu erhalten um Waffen bei sich auf zu bewahren bzw. eine WBK zu erhalten. Hättest Du Dich auch informiert dann wüsstest Du auch, wie all um greifend das Waffengesetz ist. Wenn ein Waffeneigentümer, auch wenn die Waffe zuhause in seinem Schrank verschlossen ist, angetrunken als Autofahrer erwischt wird, dann sind die Waffen ebenfalls weg, weil er bewiesen hat, dass er keine charakterliche Eignung zum Halten von Waffen hat. Wo bitte greift es denn? Wie bitte hat die Polizei/Ämter ohne Waffenregister die Info über Waffen bei dem zu Hause? Es sei denn jemand macht sie darauf aufmerksam.. Das fordern die, die ihr Leben in solchen Situationen einsetzen.. Auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht keine Notwendigkeit für eine weitere Verschärfung. Stattdessen müssten die bestehenden Regeln eingehalten werden, fordert GdP-Vorsitzender Konrad Freiberg. Viele Sportschützen würden ihre Waffen nicht ordnungsgemäß in verschlossenen Waffenschränken aufbewahren. Die GdP fordert ein bundeseinheitliches Waffenregister. Wenn die Waffenhalter in einer zentralen Datei festgehalten wären, könnten Polizisten bei Einsätzen informiert werden, ob eine Person ein Waffeninhaber sei. "Es ist ein Skandal, dass die große Koalition (…) den Aufbau eines bundesweiten Waffenregisters ausklammert“, sagte der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ vom Freitag. In Deutschland werde inzwischen jede Banane gezählt, aber die Polizei wisse nicht, wie viele legale Waffen es im Land gebe. „Die Waffen werden zwar in örtlichen Registern hinterlegt, Beamte aus einem anderen Bundesland haben darauf aber keinen direkten Zugriff.“ @Tester05 In meine Augen kann ein solch hoher Verwaltungsaufwand um an Waffen ranzukommen nicht groß genug sein. Und wie wir ja nun alle belehrt wurden, war der Vater charakterlich nicht geeignet, sonst wäre so eine Beretta nicht griffbereit.. Also mus es ja noch schärfere Charakterliche Überprüfungen geben. Kennst Du denn überhaupt den Verwaltungsakt? Ich kann ihn Dir mal darstellen. 1. In einen Schützenverein gehen, unter Aufsicht schiessen und den Vorstand des Schützenvereins deine charakterliche Eignung beweisen. Dieses Prozedere dauert in der Regel zwei Jahre. 2. Antrag auf Sachkundeprüfung über den Schützenverein beim Dachverband, wenn man keine zwei Jahre im Schützenverein war, charakterlich nicht geeignet ist, wird man schon mal nicht zugelassen. Dann muss man diese Sachkundeprüfung auch noch bestehen. 3. Bedürfnis beim Verein anmelden, dass man eine bestimmte Schießsportart ausüben will und dazu genau diese eine Art von Waffe haben möchte. Der Schützenverein leitet den Antrag, wenn er der Meinung ist, dass Du dazu geeignet bist, weiter zum Dachverband, der dann darüber entscheidet. 4. Bevor Du Deine Waffe zuhause aufbewahren darfst. Mußt Du Dir einen entsprechend genormten Schrank kaufen. Du musst diesen dann vorschriftsmäßig aufstellen, Fotos machen, die Rechnung des Schranks mitnehmen, die Aufschrift der Verpackung mitnehmen..damit zum Amt gehen, und dann darfst Du sie zuhause aufbewahren. 5. Jetzt kannst Du Dir nach drei Jahren endlich zum Amt gehen, je nachdem ob die Waffe auf die gelbe oder grüne WBK gekauft wird, einen Stempel holen...zum Waffenhändler gehen, die Waffe kaufen, eintragen lassen, dann wieder zum Amt gehen...den Abschlussstempel dort holen....dann darfst Du erst Munition kaufen. Zudem muss ich hier gleich einhaken...die Waffen sind registriert, von daher gibt es ein Waffenregister, es gibt nur kein bundesweit verfügbares. So...wenn das kein Akt ist, der sich auch noch länger hinziehen kann, dann weiß ich man auch nicht. Deine Argumentation steht in keinem Verhältnis zu den verlorenen Menschenleben, zu dem Leid und die Angst, das die Hinterbliebenen, die Zeugen, die Einsatzkräfte, die Betreuer, die Bewohner des Umlandes über Stunden ausstehen mussten.
Das ist nicht wahr. Ich habe von vornherein gesagt, dass ich mein Mitgefühl ausdrücke, und mit dieser Diskussion niemanden kränken möchte. Was mir nur so dermaßen auf den Sack geht...um es drastisch zu sagen...ist dieses gesamte Gutmenschgehabe von vielen Leuten, alle trauern...allen tut es Leid...und nun muß eine polemische Diskussion geführt. Und jetzt kommt der entscheidene Punkt. Es sterben täglich mehrere tausend Menschen aufgrund von Greueltaten...siehe den Kongo oder früher in Ruanda...und dort trauert auch niemand...es interessiert niemanden oder es ist vielleicht vielen Menschen egal. Aber sich hinzustellen, vielleicht selber so ein "Mobbing"-Täter zu sein und sonst kein Interesse für Menschlichkeit zu zeigen und dann hier Krokodilstränen weinen und Trauer heucheln, das ist für mich nur mehr als erbärmlich. Dann rechnen wir jetzt mal gegen.. Ich denke mal die Kosten der letzten 3 Amokläufe (Einsatzkräfte, Ärzte, Material, Planung, seelische Betreuung Reparaturen, neue Schulen und und und.. ) werden den evtl. Zeitaufwand und Kostenaufwand für Kontrollen bei weitem übertreffen!!!!!
Das wage ich zu bezweifeln. Was nützen uns die scharfen Gesetze und der Aufwand, den ein Schußwaffenbesitzer aufbringen muss, wenn er sich verantwortungslos zeigt.
Charakterliche Eignung, wenn dem Vater die Mitschuld nachgewiesen werden kann, werden ihm dementsprechend auch die Waffen weggenommen. Ist ähnlich mit dem Autofahren...ich darf auch fahren, muss mich an Regeln halten und wenn ich jemanden bewusst mit dem Auto schädige oder gar töte, dann ist meine charakterliche Eignung nicht mehr vorhanden und ich muss den Führerschein abgeben. Amokläufe mit Schusswaffen wird es immer geben, solange es Menschen gibt, die meinen solche besitzen zu müssen, aus welchen Gründen auch immer...
Aber dann kann man es allen doch wesentlich schwerer machen, daran zu kommen.. Siehe oben...wie schwer es schon ist. In Deutschland ist das nicht so, wie in der Schweiz oder in den USA. Ps. Wir sind alle Mitglied der Gesellschaft aber nur jeder Einzelne kann direkt was tun, indem er nicht wegschaut, indem es ihm nicht egal ist, wenn es jemanden, den man persönlich kennt, schlecht geht, indem eingreift und sich dazwischen stellt und zeigt so geht es nicht.
Und solange kein Selbstreinigungsprozess in der Gesellschaft statt findet und die Gesellschaft auch nicht jeden Einzelnen diese Verantwortung überträgt wird sich nichts ändern. Egoismus und Ignoranz werden anerzogen.
Und Du weißt...Umgang formt den Menschen! Und Umgang ist die Gesellschaft!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715380 - 15.03.2009, 17:44:40
|
plüschdecke10
Nicht registriert
|
Natürlich gibt es viele Nachtreter. Besonders aber möchte ich mit euch mal den Chhnnel /Winnenden ansprechen. Im Channel Winnenden sind immer wieder Leute die den Vorfall gut heißen und Gedischte/Reime entwerfen und die veröffentlichen. Ich finde das man wen schon so ein Vorfall vorkommt sich nicht drüber lustig machen sollte. Auch muss man im Channel /Winnenden auf die nächsten Attentats-Drohungen achten den manchen Gedichte/Reime lassen dazu leiten zu denken das sie selber einen Anschlag planen. Und ich glaube Recht zu haben wen ich im Namen von Knuddels.de und allen Chattern sage: Wir drücken allen Angehörigen und Betroffenden zum Amoklauf in Winnenden unser herzliches Beileid aus.
MFG plüschdecke10
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715454 - 15.03.2009, 19:05:30
|
Spike
Nicht registriert
|
Hey Freunde der Bild, was haltet ihr von [color:"red"]+URL editiert* [/color] ]?
Ich finds echt sehr gut. :> Sehr gut dargestellt, wie ein Amokläufer so vorgeht.. denke ich. ;)
Bearbeitet von didi210 (16.03.2009, 21:24:12)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715894 - 16.03.2009, 13:29:17
|
Spammlegende
|
Hey Freunde der Bild, was haltet ihr von [color:"red"] *URL editiert* [/color] Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt. War bestimmt ein Meisterwerk... [color:"red"] [/color]
Bearbeitet von didi210 (16.03.2009, 21:24:53)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BOND]
- #1715896 - 16.03.2009, 13:37:10
|
Spike
Nicht registriert
|
[color:"red"]*URL editiert* Siehe mein Posting unten. [/color]
Bearbeitet von didi210 (16.03.2009, 21:25:32)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1715919 - 16.03.2009, 14:04:14
|
--------
Nicht registriert
|
Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn?
Überleg mal wie manche mit Mitmenschem umgehen hm?!
Zum Töten brauchst Du Waffen..
Wenn man es genau nimmt kannst du auch mit Verhalten etwas töten, Gefühle von menschen (nun komm ich auch mit der GOldwaage
Die Gesellschaft hat also die Schule gestürmt und wild um sich geschossen?
Problem erkennen! Warum? Wieso? Weshaln? Keiner wird über nacht ohne grund zum Amokläufer Das Umfeld von Tim K. beschreibt ihn doch als nett und freundlich..
Und X davon sind Trittbrettfahrer die ihm sicher nicht kannten und sich ins Rampenlicht stellen. Was weiss das Umfeld schon darüber wie es einem Menschen geht? Was er mitmachte?
Ok, wir haben eines, wenn nicht sogar das schärfste Waffengesetz weltweit.. wie aber kann es dann angehen, dass Waffen freizugänglich in Wohnungen liegen, obwohl sich die Besitzer an Verordnungen zu halten haben.
WIr haben bei weitem nicht das Schärfste wir sind in oben dabei, aber nicht ganz oben. Zum Selbstschutz, dann müsste die Person die Waffe aus Angst ständig bei sich tragen.
Schwammige aussage von dir, die lachhaft ist. Denk mal genauer nach Und zu dem 18 Waffen,die lagen ja nicht so rum Übrigens vergisst Du die Munition in dreistelliger Menge!!!
Da lügst du, denn dies hab ich erwähnt. Nochmal neu lesen! Folgende Situation..Du liegst im Bett, wirst wach.. durch ein Geräusch.. du lauscht .. hörst noch was greifst in die Schublade, nimmst die Waffe raus, entsicherst sie.. hörst wie jemand sich deiner Tür nähert.. dir fällt ein das dein Bruder, deine Schwester, die mit dir im Haus leben unterwegs sind..
deine Tür geht langsam auf..
du siehst einen Schatten, was machst du?
Schiesst du und tötest so vielleicht deine Schwester/ Bruder??
Bleibst du mit der Waffe in der Hand im Bett sitzen garantiere ich dir, wenn das wirklich ein Verbrecher ist erschiesst er dich, weil er dich mit Waffe sieht, während du noch versuchst zu erkennen, wer da vor dir steht..
wach mal auf.. Selbstschutz wovor?
Was ist das fpr eine dumme aussage? Schonmal an Einbruch gedacht? Du redest dir alles schön gell. Es entsichert sicher keiner "einfach so" ne Waffe direkt bei jedem geräuch. Laut dir ist jeder Verbrecher ein mörder. Tolle aussage! Du frisst auch nur das was medien dir vorleben.
Bei den Spielen wird , was schon schlimm genug ist, virtuell getötet, aber nicht real..
Du hast auf Killerspiele rumgehackt nicht ich, also tu nicht so als sagte ich es. Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?
Will ich! Man kann mit fast jedem gegenstand menschen töten :))))) Ausserdem steht da "wieviele die EINE haben", nicht "KEINE haben" daher ist die antwort sinnlos Oh, ich habe eine Menge gelesen, aber nichts gefunden, magst du mich denn mal bitte informieren wer und wo das war?
Du sollst nicht nur die BIldzeitung lesen, auch mal wirkliche Zeitschriften. Dann würdest du eines mitbekommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716012 - 16.03.2009, 16:49:33
|
...but not here...
|
Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?
Will ich! Man kann mit fast jedem gegenstand menschen töten :))))) Die Problematik hierbei ist aber, dass Schusswaffen sich extrem gut für einen Amoklauf "eignen", da sie eine schnelle Tötung zur Folge haben und, was noch wichtiger sein dürfte, kannst du jemanden aus der Ferne erschießen. Wenn du zB. mit nem Messer rumläufst, musst du dich deinem Opfer nähern, hörst sein Flehen, siehst den verzweifelten Gesichtsausdruck - da ist ein erschießen auf Distanz wesentlich bequemer und auch anonymer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ma-cherise]
- #1716014 - 16.03.2009, 16:51:40
|
--------
Nicht registriert
|
Wer keine Schusswaffen besitzt, kann schlecht töten *gelle* oder willst Du mir da widersprechen?
Will ich! Man kann mit fast jedem gegenstand menschen töten :))))) Die Problematik hierbei ist aber, dass Schusswaffen sich extrem gut für einen Amoklauf "eignen", da sie eine schnelle Tötung zur Folge haben und, was noch wichtiger sein dürfte, kannst du jemanden aus der Ferne erschießen. Wenn du zB. mit nem Messer rumläufst, musst du dich deinem Opfer nähern, hörst sein Flehen, siehst den verzweifelten Gesichtsausdruck - da ist ein erschießen auf Distanz wesentlich bequemer und auch anonymer. Auch hier gibts andere möglichkeiten als nur ein Messer. Aber das ist nicht das Primäre Thema :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716131 - 16.03.2009, 18:38:20
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Aso, wusste nicht das die Gesellschaft tötet.. mit was denn? Wir habens grad heute in Englisch an einem Gedicht besprochen. Sorry, aber ich muss das jetzt mal bringen, weil ichs echt gut fand. In Strophe 1-4 beschreibt er jeweils Historische Ereignisse => Bibel, Mittelalter, 1. Weltkrieg, Hiroshima/Nagasaki/2. Weltkrieg, und in der letzten Strophe geht er dann zur passiven Tötung durch die Gesellschaft über: - Five ways to kill a Man
There are many cumbersome ways to kill a man. You can make him carry a plank of wood To the top of a hill and nail him to it. To do this Properly you require a crowd of people Wearing sandals, a cock that crows, a cloak To dissect, a sponge, some vinegar and one Man to hammer the nails home.
Or you can take a length of steel, Shaped and chased in a traditional way, And attempt to pierce the metal cage he wears. But for this you need white horses, English trees, men with bows and arrows, At least two flags, a prince and a Castle to hold your banquet in.
Dispensing with nobility, you may, if the wind Allows, blow gas at him. But then you need A mile of mud sliced through with ditches, Not to mention black boots, bomb craters, More mud, a plague of rats, a dozen songs And some round hats made of steel.
In an age of aeroplanes, you may fly Miles above your victim and dispose of him by Pressing one small switch. All you then Require is an ocean to separate you, two Systems of government, a nation's scientists, Several factories, a psychopath and Land that no one needs for several years.
These are, as I began, cumbersome ways To kill a man. Simpler, direct, and much more neat Is to see that he lives somewhere in the middle Of the twentieth century, and leave him there. (by Edwin Brock)
Da haben wir heute im Unterricht auch gesammelt: Womit "tötet" die Gesellschaft? Resultat: -Zeitgeist, Leben in Hektik, keine Zeit füreinander, Urbanisierung, Stress, Wettbewerb (Leistungsgesellschaft), Verfremdung, Isolation, Anonymität, Immerpräsenz der Medien, Kälte, falsche Prioritäten, .... Ich könnte dir nun jeden Punkt erläutern, aber vielleicht kannst du dir auch selbst was drunter vorstellen. Die Gesellschaft hat starken Einfluss auf den Einzelnen, mit dem was sie tut und lässt. In dem speziellen Fall tippe ich übrigens auf keine Zeit füreinander, Anonymität und Kälte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716184 - 16.03.2009, 19:56:01
|
Psydar
Nicht registriert
|
90% der Menschen sind potentielle Amokläufer. Es ist nur eine Frage wie lange man in ihn rein tritt, wie viele in ihn rein treten, wie lange andere zuschauen und weg schauen, wie viele darüber lachen… Solange die Gesellschaft solch ein Denken an den Tag legt wie heute und mit geschlossenen Augen an Dingen vorbei rennt, wird sich nie was tun. Im Grunde sind wir alle potentielle Amokläufer… denn wenn es einen Instinkt gibt der am intensivsten im Menschen ausgeprägt ist, so ist es der Überlebungs- und Erhaltungstrieb eines selber.
Das beste Beispiel wäre denke ich der Kannibalismus – 6 Menschen hauen in einem Knast im tiefsten Urwald ab, ohne alles. Einer bleibt übrig. Die anderen erschlagen und aufgefressen… So spiegelt sich das heute auch wieder in der Gesellschaft, nur das viel zu viele die Augen schließen.
Vater hat Mist gebaut und die Waffe liegen lassen – sicherlich, aber wenn er es wollte, hätte er sich auch den Schlüssel des Schützenhauses geschnappt und sich dort die Waffen geklaut. Einmal fest eingebrannte Gedanken und der Psychologische Knacks ist drin, wird ihn auch keine andere Tatsache bremsen.
Aber ich möchte nun nicht sagen, wie lange geredet wird Psychologen/Pädagogen/Erzieher/Streetworker in Schulen einzusetzen. Hier in der Stadt opfern wir seit Jahren unsere Freizeit – Unterstützung durch öffentliche Politik? Fehlanzeige, die grinsen nur mit in die Zeitungslinse wenn was geklappt hat.
#Maximo.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716278 - 16.03.2009, 21:25:50
|
didi210
Nicht registriert
|
Spike, für das zweimalige Posten des von dir verlinkten Youtubevideos erhälst du hiermit deine [color:"red"] 3. offizielle Forumsverwarnung, verbunden mit einer 14-tägigen Sperre[/color]. Es steht eindeutig in den AGB's (Punkt 6.1) & dem Forumsknigge (Punkt 6), dass hier keine gewaltverherrlichenden Inhalte geduldet werden. Bereits nachdem das 1. Video, welches du gepostet hast, gelöscht wurde, hätte dir klar sein müssen, dass dies hier in keinster Weise geduldet wird und Konsequenzen zur Folge hat. Du bist lange genug User in diesem Forum und solltest die Regeln eigentlich kennen. Ich denke 14 Tage sind genug Zeit, um über dein Verhalten nachzudenken & dich ggbf. zu ändern. lg, didi Sofortsperre zurückgenommen //A
Bearbeitet von crazy a (17.03.2009, 11:06:45)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716532 - 17.03.2009, 10:39:54
|
|
Ich find das auch immer recht tragisch davon zu lesen oder zu hören.. Aber letztlich sind einem ja sowieso die Hände gebunden. Man kann natürlich für den Ernstfall "üben", Sicherheitsvorkehrungen treffen usw. Aber im Endeffekt lässt sich das Alles auch nicht verhindern. Wenn es jemand tun will, dann tut er es. Wie er letztlich zu seinen Waffen kommt, ist eigentlich "egal". Es hätte nicht der Vater sein müssen, dessen Waffen zugänglich waren, sondern auch der Nachbar, beste Freund, Verkäufer von nebenan oder oder... Was ich aber "immer" recht seltsam finde...befinden sich in allen anderen Schulen an den Türen "Türklinken"? Also so, dass wirklich jeder die Räume betreten kann? Bei uns kommt man z. B. nur durch Aufschließen/n Schlüssel in die Räume (Türknopf oder wie das heißt) und das finde ich auch ganz gut, weil es jmd. dann schwerer macht, einfach so mal reinzustürmen oder so. Wir hatten letztes Jahr an unserer Schule auch eine Amokdrohung, worauf dann auch die Türen nochmal von innen verschlossen wurden und der Schlüssel drin stecken blieb. Zum Glück blieb es bei der Drohung und dem, der das zu verantworten hatte (der letztlich gar nicht in die Schule gekommen ist), wurden dann die ganzen Kosten für die Sondereinsatzkräfte usw. auferlegt. Zum Glück.
Naja. Ich finde übrigens manche Meinungen, die man im Radio hört, sehr zum Kotzen... irgendwelche älteren Leute, die meinen "hätte der Vater sich an das Gesetz gehalten und die Waffen ordnungsgemäß aufbewahrt, dann wäre das nicht passiert" blabla ...
Mir tun die Opfer und Angehörige der Opfer sehr leid! Das ist schon krass, dass man sein Kind in die Schule schickt und man es am nächsten Tag deswegen beerdigen kann, weil es von nem Amokläufer erschossen wurde. Muss sehr schrecklich für die Beteiligten usw. gewesen sein. Sicher unvorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716587 - 17.03.2009, 12:42:37
|
Mimihopps 23774
Nicht registriert
|
ähm ja... Viele Kirchen laden im moment zu einen gottesdienst (trauer...) ein auch unsere klasse nimmt dadran teil (unsere schule..) viele meinen das es nichts bringt seit ihr der meinung ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716632 - 17.03.2009, 13:45:19
|
Tester05
Nicht registriert
|
ähm ja... Viele Kirchen laden im moment zu einen gottesdienst (trauer...) ein auch unsere klasse nimmt dadran teil (unsere schule..) viele meinen das es nichts bringt seit ihr der meinung ? Naja...so lange man dazu "hingezwungen" wird, bringt es nichts. Und 2. hab ich mich schon genug über Gutmensch-Gehabe geäußert, wie schon gesagt. Es ist verwerflich wie unsere Gesellschaft damit umgeht. Es passieren täglich soviele schlimme Dinge, wo man als Mensch agieren sollte und an die Menschlichkeit appellieren sollte. Und "nur" weil jemand jetzt frei gedreht ist und 15 Menschen umgebracht hat, wird so ein großer Hype darum gemacht, dass man an Trauergottesdiensten teilnehmen soll, darüber diskutieren muss usw. Es ist einfach nur schade, dass die Menschen und insbesondere Verantwortliche z.B. Lehrer, erst nach so einer Tat an die Menschlichkeit appellieren, aber nach ein paar Wochen ist das eh wieder alles vergessen... Siehe Erfurt... MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1716752 - 17.03.2009, 16:33:17
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Hi, Und "nur" weil jemand jetzt frei gedreht ist und 15 Menschen umgebracht hat, wird so ein großer Hype darum gemacht Ganz genau,lasst uns alle eine Pilgerfahrt zum Vatikan machen,und beim Heiligen Vater um Erlösung vom ganzen Übel bitten! Es ist einfach nur schade, dass die Menschen und insbesondere Verantwortliche z.B. Lehrer, erst nach so einer Tat an die Menschlichkeit appellieren Ebenfalls Zustimmung,im nachhinein werden grosse Arien geschwungen,Meere von Blumen,und Grabkerzen aufgestellt,man trifft sich bei Kaffee und Kuchen,um sich gegenseitig die Trauerschwüre mitzuteilen. Es ist,wie es immer ist......grooooooße Bühne,Schuldverteilungen,auf alles und jeden. Dirty Michel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717021 - 17.03.2009, 21:42:25
|
Lisztomania.
|
/me möchte von Dirty Michel immer noch wissen, was ausländische Mitbürger an der Tat bzw. an Amokläufen an Schulen allgemein zu verschulden haben. 
_________________________ 'Cause I'm just a teenage dirtbag, baby ... <3 Ich bin so klug! K-L-U-K! K-L-U-K! (Homer Simpson)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Commanderdante]
- #1717089 - 17.03.2009, 23:05:48
|
Tester05
Nicht registriert
|
/me möchte von Dirty Michel immer noch wissen, was ausländische Mitbürger an der Tat bzw. an Amokläufen an Schulen allgemein zu verschulden haben. Darauf kann ich gerne antworten: Die haben nichts damit zu tun. Aber Trauer und Diskussionsbedarf besteht jederzeit, weil soviele Menschen im Ausland (siehe Afrika) sterben, und es fatal zu sagen, dass geht uns allen nichts an. Wie ich oben schon gesagt habe, ich möchte nichts aufwiegen...aber täglich sterben mehrere tausend Menschen in der Welt und niemand verliert nur ein Wort darüber, aber wenn ein Amoklauf zu einem medialen Spektakel gemacht wird, dann können auf einmal alle über Menschlichkeit nachdenken. MfG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717177 - 18.03.2009, 10:00:04
|
Dirty Michel
Nicht registriert
|
Nur kurz zu deiner Frage: /me möchte von Dirty Michel immer noch wissen, was ausländische Mitbürger...... Ich spreche hier von den radikalen/extremistischen Ausländern,deren Einfluss auch bei deutschen Mitbürgern nun auch nicht als ganz unwesentlich einzustufen ist. Stichwort: Extremistenvideos,die immer mal wieder im Internet auftauchen. Dirty Michel
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717315 - 18.03.2009, 15:18:11
|
didi210
Nicht registriert
|
Ich spreche hier von den radikalen/extremistischen Ausländern,deren Einfluss auch bei deutschen Mitbürgern nun auch nicht als ganz unwesentlich einzustufen ist.
Jeder siebte deutsche Jugendliche ist extrem ausländerfeindlich. Hab ich gestern bei den Nachrichten an der Ubahnhaltestelle gelesen. Soviel also dazu. Das hat für mich aber auch nicht viel mit Amokläufen zu tun.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1717351 - 18.03.2009, 16:16:48
|
natural selection.
|
Jeder siebte deutsche Jugendliche ist extrem ausländerfeindlich. Hab ich gestern bei den Nachrichten an der Ubahnhaltestelle gelesen. Soviel also dazu. Diese Studie ist auch nicht so wirklich serioes, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Die von dir angesprochene Umfrage z.B. bescheinigt einen Rueckgang der Gewaltbereitschaft, wohingegen die Polizei Angaben macht, dass Gewalttaten durch Jugendliche immer haeufiger werden. Was denn nun? Ein Zitat aus dem [color:"green"]Artikel zum Bericht[/color]: Die von der Polizei registrierte zunehmende Jugendgewalt hängt damit zusammen, dass jugendliche Opfer Gewalttaten immer häufiger anzeigen Demnach muessten die Jugendlichen mind. 2x Opfer einer Gewalttat geworden sein und angegeben haben, dass sie die fruehere Tat nicht zur Anzeige gebracht haben - ziemlich unlogisch, wie ich finde. Na ja, ich weiss nicht, wie's bei euch steht, aber ich kenne nichtmal jemanden, der 1x Opfer einer solchen Tat geworden ist. Also mir jedenfalls erscheint diese Studie nicht ganz so sauber. Hm, ich bin etwas vom Thema abgekommen. Lassen wir das Thema mit der Studie lieber..  Ich denke aber auch, dass die Auslaender mit dem Amoklauf von Winnenden und generell eher weniger zu tun haben - wenn ueberhaupt. Marc. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718202 - 19.03.2009, 23:11:42
|
|
Er hat ja vorwiegend junge Frauen getötet, ich hab noch nicht gelesen ob das ein zufall war oder doch absicht. Würd mich auch irgendwie interessieren ob die Opfer gemobbt haben oder was auch immer oder ob Sie nur zur falschen Zeit am falschen ort waren. Ich tippe eher auf letztens.
Haben bestimmt schon einige mitbekommen, bei Galeria Kaufhof gibts ab diesem April keine USK 18 Spiele mehr, grund ist nartürlich der Amoklauf. Irgendwie dreckig von denen, da sind Menschen gestorben und die plustern sich mit ihrer Aktion auf deren kosten auf als würden Sie Deutschland sicherer machen. Werbung auf kosten der Toten. Danke!
Kurz zu der Ausländerfeindlichkeit, wenn man so in die runde guckt muss man sich nicht wundern. Ich bin kein Freund der verallgemeinerung aber von 10 ausländern machen 9 stress. Die, die sich benehmen haben drunter zu leiden weil andere sich so dumm anstellen.
Naja gehört nicht zum Thema, musst aber trozdem mal raus. Divesre Umfragen wiedersprechen sich ja sowieso <.<'
Wuhu, danke an die hohen Tiere dafür das Ich nun auf der Arbeit dumm angeschaut werd weil Ich pixel lösche -.-, momentan Pixel mit dunkler hautfarbe.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718248 - 20.03.2009, 01:41:22
|
Lisztomania.
|
Was hab ich da wieder losgetreten. Das Thema "Ausländerfeindlichkeit" hat mit dem hier besprochenen Fall übereinstimmend wenig zu tun und sollte deshalb besser an anderer Stelle im Forum fortgesetzt werden, damit die ganze Sache übersichtlich bleibt.
dante
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718270 - 20.03.2009, 08:12:43
|
chucky19
Nicht registriert
|
Moin, kauft euch nen neuen Rechner, ladet Pokemon und Teletubbies rauf und lauft Amok. Bei 2 Amokläufen pro Monat werden auch die Politiker drauf reagieren müssen und beide Sorten von hirnkranken Nonsens verbieten müssen - oder doch nicht? Das ständige Gerede irgendwas verbieten zu müssen weil in Deutschland laut Rechtssprechung irgendeiner für irgendwas die Schuld haben muss damit andere sich besser fühlen. Die Schuld hat nicht der Amokläufer. Soviel geisteskrankheit bekommt man in der Familie. An seines Vaters stelle sollte er sich richten. Wer Waffen trotz Stahlschrank frei zugänglich aufbewahrt ist seines Lebens nicht würdig. Sogar die Mutter trägt Ihren Teil mit bei. Darüber hinaus finde ich diese Schweigeminuten lächerlich. Anteilnahme - wofür? Wenn einer davon wieder lebendig werden würde könnt ichs verstehen. Mfg me 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718344 - 20.03.2009, 12:24:44
|
yoshie
Nicht registriert
|
Richtig chucky Norris. Wenn was verboten werden sollte, dann Hetztiraden gegen Killerspiele und Schweigeminuten... DAS is kontraproduktiv. Alles andere is eh Schwachsinn, Selbstbeweihräucherung irgendwelcher sogenannter selbsternannter "Expterten", von Leuten die ihren Lebensunterhalt damit verdienen über Dinge zu predigen die keinen Menschen interessiern. Die Ablasshändler hat schließlich auch irgendwann... der Teufel geholt. Sicher, jeder hat ne Meinung. Doch wer hat auch ne Ahnung? ... Öhm. Joa. Jeder natürlich, ne! Ja. Ihr könnt mich, Schwätzerkiddies. Ih, der sagt was zum Thema... 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718630 - 20.03.2009, 19:31:05
|
|
@ chucky19 genau wegen solchen kommentare kommen, auch wenn die sprüche ironisch waren, böse missverständnisse auf. Man müsste deinen Satz nicht groß verdrehn, und viele Leute verdrehn gern was und zack, anzeige wegen aufoderung von Amokläufen bla sowas halt.
Der Typ hat Menschen getötet nicht sonst wer, der Vater trägt höchstens eine Teilschuld weil Er eine Waffe samt viel Munition offen liegen lassen hat und das obwohl der junge geistig krank war.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718691 - 20.03.2009, 20:29:47
|
Data
Nicht registriert
|
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718702 - 20.03.2009, 20:40:02
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Natürlich kann man den Computerspielen nicht die Hauptschuld geben. Fakt ist aber dennoch, dass solche Spiele die Reaktionszeit fördern und auch die Gefühle abstumpfen. Je Brutaler und echter es aussieht umso mehr stumpft man dabei ab, man denkt irgendwann gar nicht mehr drüber nach auf was man da schießt und das man gerade einen Menschen/Pixelmann erschießt weil es einfach "normal" wird. Nicht umsonst verwendet auch die Bundeswehr (hier genauso wie in den USA und anderen Ländern) solche Spiele und lässt die Soldaten spielen kurz bevor sie in ein Gebiet geschickt werden wo sie höchstwahrscheinlich Gebrauch von Ihren Waffen machen müssen, das Ziel dabei ist: Sie sollen dadurch lernen, nicht darüber nachzudenken dass sie mit dieser Handlung jemandem das Leben nehmen weil es sonst vielleicht umgekehrt läuft.
Zum Amokläufer macht einen das nicht, das zu behaupten ist Stupide, aber das sie beim Begehen so einer Tat helfen (wenn auch indirekt) ist fakt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718707 - 20.03.2009, 20:49:53
|
CounterStrike92
Nicht registriert
|
Computer-Spiele sind an GARNIX schuld. Die suchen immer etwas wo sie die Schuld geben können. Letztens wars noch ein Rapper... Vllt hat niemand die Schuld?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718717 - 20.03.2009, 21:03:20
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Nichts und Niemand kann ebenfalls nicht Schuld sein. Irgendwer oder irgendwas muss Schuld tragen, niemand macht mal eben so aus Langeweile einen Amoklauf. Meiner Meinung nach ist es das, oft asoziale und ausgrenzende, Verhalten der Gesellschaft, welches die Schuld für solche Taten trägt. So wie ich das bisher mitbekommen habe sind diese Amokläufer in der Regel Menschen die immer Ausgegrenzt werden, keine Einzelgänger, sie wollen gerne Teil einer Gruppe werden, es wird ihnen aber immer wieder verwehrt und sie fangen immer wieder von Null an und bekommen so das Gefühl sie wären Versager, hinzu kommen dann Sprüche oder Handlungen die in der Art vielleicht nicht ganz so schlimm sind aber von diesen Menschen als extrem schlimm interpretiert werden. So kommt auch oft der Hass gegen Lehrer zu stande, der Lehrer weiss oder könnte sich vorstellen das die Person etwas nicht weiss und lässt sie absichtlich an die Tafel kommen um eine Aufgabe zu lösen, die Person scheitert natürlich dran und bekommt Hilfestellung (hilft ungemein um rauszufinden warum etwas nicht verstanden wird) die Person kommt sich dabei aber extrem und mutwillig Bloßgestellt vor.
Solche Sachen sind es meiner Meinung nach, die eine Person soweit treiben dass sie irgendwann nicht mehr darüber nachdenken was sie tun.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718760 - 20.03.2009, 22:07:24
|
chucky19
Nicht registriert
|
Moin, Reaktionszeig fördern? Du glaubst doch nicht wirklich es gibt ein Forum in denen die Amokläufer via Wap Ihre Reaktionszeiten uppen und sich damit in eine Highscore Liste eintragen, so nach dem Motto "YES!, bei 80fps, Skill = 18 Kills, 1 Death. Latenz = 14" und sich damit in der Hölle brüsten?! Mhhhh. Mfg me 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718854 - 21.03.2009, 01:56:40
|
kissbackabc
Nicht registriert
|
Mal nebenbei: Was hat das mit der Reaktionszeit auf diesen Fall bezogen zutun? Ich meine nichts, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich habe weder erwähnt noch angedeutet dass sich damit irgendwer "brüsten" will, das einzigste was ich sagte war, dass diese Spiele trainieren, sie trainieren die Reaktionszeit, die Trainieren die Sinne etc. ob mans glaubt oder nicht, aber das ist fakt.
Das heißt auch nicht dass ich nun diesen Spielen die schuld geben kann, trainieren kann ich das ganze auch mit harmlosen Alternativen die weder etwas mit Waffen, töten oder blut zu tun haben. Das Potenzial kommt von wo anders, aber hilfen bieten diese Spiele weiterhin, denn wie gesagt: Nicht umsonst lassen sogut wie alle Armeen dieser Welt ihre Soldaten solche Spiele wie CS spielen bevor sie in ein Krisengebiet oder in den Krieg geschickt werden, das machen die mit sicherheit nicht deswegen weil sie sich denken "och, die sollen nochmal n bisschen Spaß haben".
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718858 - 21.03.2009, 02:13:27
|
Data
Nicht registriert
|
Jetzt bin ich mal gespannt, woher du deine Info hast, dass die Bundeswehr irgendwann, irgendwelche Soldaten jemals CS oä. spielen lässt. Ich finde das absolut an den Haaren herbeigezogen. Und jetzt sag nicht du meinst den AGSHP, das hat damit gar nichts, aber auch gar nichts gemein. Und wenn du dich auf das Spiel "Americas Army" beziehst, das ist Propaganda. Für Zivilisten, nicht für Soldaten.
Warst du beim Bund? Weißt du wie es ist mit einer echten Waffe zu schießen?
Es gibt mittlerweile Studien die deine Aussagen widerlegen. Solche Spiele steigern das Aggressionspotential kurzzeitig, genau wie zB eine Runde 4-Gewinnt wenn man verliert. Und das mit den Reaktionszeiten...da kann ich doch auch Tennis spielen. Oder Karate machen. Ich bin mir sicher, dass das mehr Einfluss auf meine Körperliche Leistungs- und Reaktionsfähigkeit hat, als auf Kommando mit dem Hand zu zucken.
Mit dem Ausgrenzen hast du sicherlich Recht, aber vielleicht wollten die Amoktäter auch ausgegrenzt bleiben? Nach dem Motto "mir kanns doch eh keiner Recht machen?" Der junge Mann aus Winnenden war übrigens aktiv im Tischtennisverein usw. Ich find deine Argumentation ein wenig einfach und unspezifiziert.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1718916 - 21.03.2009, 10:11:20
|
How can you feel?
|
Man kann niemanden dafür schuldig machen.Der einzige der den Grund weiß warum er das getan hat,ist der Amokläufer selbst.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: häuptling gelbe schuppe]
- #1718972 - 21.03.2009, 11:55:57
|
yoshie
Nicht registriert
|
Jaaa, danke fürs Nachplappern. Ich freu mich immer, wenn man meiner Meinung is. Ne Eigne gibts übrigens kostenlos, überall. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) In manchem Falle würd ich mir nen Amoklauf sogar wünschen. *hust* Da gibts ja nun alle möglichen Trittbrettfahrer. Ich frage mich, wie viele da noch folgen wollen. Immerhin gibts hier sowas auch. Wenn sich einer Kritik traut, kläfft die Meute sofort mit.
Bearbeitet von yoshie (21.03.2009, 12:00:53)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1719022 - 21.03.2009, 13:12:57
|
schmusegirl-65479
Nicht registriert
|
Als wärst du der einzige, der diese Meinung jemals hatte.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1719162 - 21.03.2009, 15:49:39
|
How can you feel?
|
Jaaa, danke fürs Nachplappern. Ich freu mich immer, wenn man meiner Meinung is. Ne Eigne gibts übrigens kostenlos, überall. Meinst du im Ernst das ich mir all deine Beiträge zu diesem Thema durchlesen würde?? Wohl kaum.Ist einfach meine meinung zu diesem Thema.Und nur weil du die selbe hast muss ich ja wohl nicht darauf verzichten.Kindergarten oder was?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: häuptling gelbe schuppe]
- #1720263 - 23.03.2009, 11:46:41
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Dank euerer Heulthreads und der permanenten Medienberichterstattung macht ihr Amoklaufen nur interrassant.
Amokläufer sind entweder sozial isoliert oder glauben es zumindestens.
Sie wollen wenigsten einmal im Mittelpunkt stehen, hat ja wieder besten geklappt.
Es ist traurig für die Opfer, aber dem Täter sollte man keine Beachtung schenken.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1720352 - 23.03.2009, 14:09:30
|
yoshie
Nicht registriert
|
Danke, Grabi... würdest du sagen, Amok sei eine Art von Terror? Ich ja. Und würdest du sagen, dass Terror an sich ein Mittel sich, sich "interessant zu machen" bzw "Beachtung zu finden" ? Ich ja.
Sicherlich tragen diese "Heulthreads" (jetzt schon MEIN "Wort des Jahres 2009 hier ^^) maßgeblich dazu bei. Doch liegen die Wurzeln des Übels doch tiefer.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1720374 - 23.03.2009, 14:28:52
|
Grabroiber
Nicht registriert
|
Sicher ist das eine Recht einfache erklärung aber ich bin nun mal kein Psychologe und werde mich hüten irgendwelche Mutmaßungen anzustellen ;) ... Terror ist vieles ... fängt bei mir schon mit DSDS und Co an 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1721185 - 24.03.2009, 13:56:24
|
yoshie
Nicht registriert
|
Gut, dass wir drüber reden konnten, danke fürs Gespräch. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|