Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718630 - 20.03.2009, 19:31:05
Sesshoumaru der Dämon

@ chucky19 genau wegen solchen kommentare kommen, auch wenn die sprüche ironisch waren, böse missverständnisse auf.
Man müsste deinen Satz nicht groß verdrehn, und viele Leute verdrehn gern was und zack, anzeige wegen aufoderung von Amokläufen bla sowas halt.

Der Typ hat Menschen getötet nicht sonst wer, der Vater trägt höchstens eine Teilschuld weil Er eine Waffe samt viel Munition offen liegen lassen hat und das obwohl der junge geistig krank war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718691 - 20.03.2009, 20:29:47
Data
Nicht registriert

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718702 - 20.03.2009, 20:40:02
kissbackabc
Nicht registriert

Natürlich kann man den Computerspielen nicht die Hauptschuld geben. Fakt ist aber dennoch, dass solche Spiele die Reaktionszeit fördern und auch die Gefühle abstumpfen. Je Brutaler und echter es aussieht umso mehr stumpft man dabei ab, man denkt irgendwann gar nicht mehr drüber nach auf was man da schießt und das man gerade einen Menschen/Pixelmann erschießt weil es einfach "normal" wird. Nicht umsonst verwendet auch die Bundeswehr (hier genauso wie in den USA und anderen Ländern) solche Spiele und lässt die Soldaten spielen kurz bevor sie in ein Gebiet geschickt werden wo sie höchstwahrscheinlich Gebrauch von Ihren Waffen machen müssen, das Ziel dabei ist: Sie sollen dadurch lernen, nicht darüber nachzudenken dass sie mit dieser Handlung jemandem das Leben nehmen weil es sonst vielleicht umgekehrt läuft.

Zum Amokläufer macht einen das nicht, das zu behaupten ist Stupide, aber das sie beim Begehen so einer Tat helfen (wenn auch indirekt) ist fakt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718707 - 20.03.2009, 20:49:53
CounterStrike92
Nicht registriert

Computer-Spiele sind an GARNIX schuld.
Die suchen immer etwas wo sie die Schuld geben können.
Letztens wars noch ein Rapper... Vllt hat niemand die Schuld?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718717 - 20.03.2009, 21:03:20
kissbackabc
Nicht registriert

Nichts und Niemand kann ebenfalls nicht Schuld sein. Irgendwer oder irgendwas muss Schuld tragen, niemand macht mal eben so aus Langeweile einen Amoklauf.
Meiner Meinung nach ist es das, oft asoziale und ausgrenzende, Verhalten der Gesellschaft, welches die Schuld für solche Taten trägt.
So wie ich das bisher mitbekommen habe sind diese Amokläufer in der Regel Menschen die immer Ausgegrenzt werden, keine Einzelgänger, sie wollen gerne Teil einer Gruppe werden, es wird ihnen aber immer wieder verwehrt und sie fangen immer wieder von Null an und bekommen so das Gefühl sie wären Versager, hinzu kommen dann Sprüche oder Handlungen die in der Art vielleicht nicht ganz so schlimm sind aber von diesen Menschen als extrem schlimm interpretiert werden.
So kommt auch oft der Hass gegen Lehrer zu stande, der Lehrer weiss oder könnte sich vorstellen das die Person etwas nicht weiss und lässt sie absichtlich an die Tafel kommen um eine Aufgabe zu lösen, die Person scheitert natürlich dran und bekommt Hilfestellung (hilft ungemein um rauszufinden warum etwas nicht verstanden wird) die Person kommt sich dabei aber extrem und mutwillig Bloßgestellt vor.

Solche Sachen sind es meiner Meinung nach, die eine Person soweit treiben dass sie irgendwann nicht mehr darüber nachdenken was sie tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718760 - 20.03.2009, 22:07:24
chucky19
Nicht registriert

Moin,

Reaktionszeig fördern? Du glaubst doch nicht wirklich es gibt ein Forum in denen die Amokläufer via Wap Ihre Reaktionszeiten uppen und sich damit in eine Highscore Liste eintragen, so nach dem Motto "YES!, bei 80fps, Skill = 18 Kills, 1 Death. Latenz = 14" und sich damit in der Hölle brüsten?!

Mhhhh.

Mfg me :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718854 - 21.03.2009, 01:56:40
kissbackabc
Nicht registriert

Mal nebenbei: Was hat das mit der Reaktionszeit auf diesen Fall bezogen zutun? Ich meine nichts, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
Ich habe weder erwähnt noch angedeutet dass sich damit irgendwer "brüsten" will, das einzigste was ich sagte war, dass diese Spiele trainieren, sie trainieren die Reaktionszeit, die Trainieren die Sinne etc. ob mans glaubt oder nicht, aber das ist fakt.

Das heißt auch nicht dass ich nun diesen Spielen die schuld geben kann, trainieren kann ich das ganze auch mit harmlosen Alternativen die weder etwas mit Waffen, töten oder blut zu tun haben.
Das Potenzial kommt von wo anders, aber hilfen bieten diese Spiele weiterhin, denn wie gesagt: Nicht umsonst lassen sogut wie alle Armeen dieser Welt ihre Soldaten solche Spiele wie CS spielen bevor sie in ein Krisengebiet oder in den Krieg geschickt werden, das machen die mit sicherheit nicht deswegen weil sie sich denken "och, die sollen nochmal n bisschen Spaß haben".

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718858 - 21.03.2009, 02:13:27
Data
Nicht registriert

Jetzt bin ich mal gespannt, woher du deine Info hast, dass die Bundeswehr irgendwann, irgendwelche Soldaten jemals CS oä. spielen lässt.
Ich finde das absolut an den Haaren herbeigezogen.
Und jetzt sag nicht du meinst den AGSHP, das hat damit gar nichts, aber auch gar nichts gemein.
Und wenn du dich auf das Spiel "Americas Army" beziehst, das ist Propaganda. Für Zivilisten, nicht für Soldaten.

Warst du beim Bund? Weißt du wie es ist mit einer echten Waffe zu schießen?

Es gibt mittlerweile Studien die deine Aussagen widerlegen.
Solche Spiele steigern das Aggressionspotential kurzzeitig, genau wie zB eine Runde 4-Gewinnt wenn man verliert.
Und das mit den Reaktionszeiten...da kann ich doch auch Tennis spielen. Oder Karate machen. Ich bin mir sicher, dass das mehr Einfluss auf meine Körperliche Leistungs- und Reaktionsfähigkeit hat, als auf Kommando mit dem Hand zu zucken.

Mit dem Ausgrenzen hast du sicherlich Recht, aber vielleicht wollten die Amoktäter auch ausgegrenzt bleiben? Nach dem Motto "mir kanns doch eh keiner Recht machen?"
Der junge Mann aus Winnenden war übrigens aktiv im Tischtennisverein usw.
Ich find deine Argumentation ein wenig einfach und unspezifiziert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1718916 - 21.03.2009, 10:11:20
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Man kann niemanden dafür schuldig machen.Der einzige der den Grund weiß warum er das getan hat,ist der Amokläufer selbst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1718972 - 21.03.2009, 11:55:57
yoshie
Nicht registriert

Jaaa, danke fürs Nachplappern. Ich freu mich immer, wenn man meiner Meinung is. Ne Eigne gibts übrigens kostenlos, überall. :-] In manchem Falle würd ich mir nen Amoklauf sogar wünschen. *hust*

Da gibts ja nun alle möglichen Trittbrettfahrer. Ich frage mich, wie viele da noch folgen wollen. Immerhin gibts hier sowas auch. Wenn sich einer Kritik traut, kläfft die Meute sofort mit.

Bearbeitet von yoshie (21.03.2009, 12:00:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1719022 - 21.03.2009, 13:12:57
schmusegirl-65479
Nicht registriert

Als wärst du der einzige, der diese Meinung jemals hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1719162 - 21.03.2009, 15:49:39
häuptling gelbe schuppe
How c​an yo​u fee​l?​

Zitat:
Jaaa, danke fürs Nachplappern. Ich freu mich immer, wenn man meiner Meinung is. Ne Eigne gibts übrigens kostenlos, überall. :-]

Meinst du im Ernst das ich mir all deine Beiträge zu diesem Thema durchlesen würde?? Wohl kaum.Ist einfach meine meinung zu diesem Thema.Und nur weil du die selbe hast muss ich ja wohl nicht darauf verzichten.Kindergarten oder was?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: häuptling gelbe schuppe] - #1720263 - 23.03.2009, 11:46:41
Grabroiber
Nicht registriert

Dank euerer Heulthreads und der permanenten Medienberichterstattung macht ihr Amoklaufen nur interrassant.

Amokläufer sind entweder sozial isoliert oder glauben es zumindestens.

Sie wollen wenigsten einmal im Mittelpunkt stehen, hat ja wieder besten geklappt.

Es ist traurig für die Opfer, aber dem Täter sollte man keine Beachtung schenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1720352 - 23.03.2009, 14:09:30
yoshie
Nicht registriert

Danke, Grabi... würdest du sagen, Amok sei eine Art von Terror? Ich ja.
Und würdest du sagen, dass Terror an sich ein Mittel sich, sich "interessant zu machen" bzw "Beachtung zu finden" ? Ich ja.

Sicherlich tragen diese "Heulthreads" (jetzt schon MEIN "Wort des Jahres 2009 hier ^^) maßgeblich dazu bei. Doch liegen die Wurzeln des Übels doch tiefer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1720374 - 23.03.2009, 14:28:52
Grabroiber
Nicht registriert

Sicher ist das eine Recht einfache erklärung aber ich bin nun mal kein Psychologe und werde mich hüten irgendwelche Mutmaßungen anzustellen ;) ...

Terror ist vieles ... fängt bei mir schon mit DSDS und Co an %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1721185 - 24.03.2009, 13:56:24
yoshie
Nicht registriert

Gut, dass wir drüber reden konnten, danke fürs Gespräch. :-]

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie 
momentan inaktiv: Fro