Die Frage die man sich hierbei stellen kann, ist folgende:
Hat man die Angst, weil es gerade aktuell in den Medien ist (bzw. aktuelle Situation), oder weil es Andeutungen gibt das diese Person die du nennst, auch ohne den Amoklauf der stattgefunden hat, so etwas planen könnte?
Ansonsten, seh ich das 2deutig.
Angst ist immer ein Zeichen davon, das entweder eine Stressbelastung stattfindet, oder der Körper in eine Situation gerät, die ihn unangenehm ist, wobei viele Faktoren eine Rolle spielen (Stressrebilanz, eigene Vergangenheit, Umgang mit den eigenen Ängst u.v.m).
Nebenbei, nicht alle die EgoShooter zocken, sind gleich Amokläufer (das nur nebenbei *smile*) - es gibt sehr viele Fälle von Amokläufen, wo der Täter kein Bezug zu sog. als "Killerspiele" eingestuften Software hatten.
Aber dies ist eine andere Thematik, aber nur um kurz drauf einzugehen, handelt es sich hierbei um 2 Personen.
Person A: Der Amokläufer der die Tat begangen hat
Person B: Eine Person die Ähnlichkeiten vllt. zu Person A hat.
Nach aktuellem Stand, ist nicht viel über die Hintergründe für den Amoklauf bekannt, was auch sicherlich noch Wochen andauern wird von ermitllungstechnischer Seite.
Sollte es wirkliche Andeutungen geben, so setze dich mit einem Vertrauenslehrer in Verbindung oder einem Lehrer.
Aber noch was:
Vielleicht hilft es auch mal mit der Person zu reden, die eure Klasse da so runtermacht, um dir die Angst eventuell zu nehmen

Ich weiss, das ich selber inne Schule, nicht gerade der Liebste und Netteste zu einen für uns ausgesuchten "Sündenbock" war (will ich auch nicht nicht abstreiten) - was sich mit dem Älter werden geändert hat und dem wachsenden Verständniss über andersartige Menschen - jedoch:
Einerseits sollte sich man dann aber selber fragen über die Hintergründe wie so oft es zu solchen Taten kommt -> sehr oft durch Auslösung von Aktionen.
Ihr moppt ihn (bzw. deine Klasse) -> irgendwann staut sich bei diesem Emeotionen an, die unterschiedlich sein können:
- in Wut
- in Trauer (bis hin zum Suizid) u.s.w.
- andere?
Daher wenn du begründete Angst hast, sprich mit deiner Mom, Lehrer, Vertrauensperson darüber.
Denn wieso fehlt dir der Mumm?
Was soll passieren?
Ich denke es zeigt eher von Stärke wenn du deine Ängst mitteilst, als wenn wirklich mal was passiert, keinem damit geholfen ist
