Ich war am Sonntag auf einem Vortrag über den Urknall von Dr. Harald Lesch und er hats in meinen Augen für meine Überzeugung -und mehr ist Glaube oder nicht ja auch nicht- ziemlich treffend ausgedrückt:

Ich glaube an eine Welt, in der alles mit rechten Dingen zugeht.
Kommt ursprünglich soweit ich weiß von Schmidt-Salomon.

Wer sich dafür interessiert kann hier mal gucken:

"Zum Teil unerklärliche Phänomene nach Gebeten zu Gott."
Wenn du sowas in den Raum schmeißt, hätte ich gern Quellen, oder wenigstens Beispiele...
Ich antworte jetzt mal allgemein auf "Reaktionen nach Gebeten", rein statistisch gesehen ein paar müssen ja eintreten wenn sie nicht unrealistisch sind und nur von denen hört man natürlich.

"Es käme doch niemand auf die Idee, die Bibel einfach mal so aus Spaß zu schreiben."
was ich davon halte.

Gucks dir an ist nur 30 Sekunden. Nur weil es eine historische Quelle gibt, heißt das noch lange nicht, das sie wahr ist. Beispiel Herr der Ringe..

"Das ist mir egal, ob es Beweise für Evolutionen gibt oder so.
Wer sagt denn , dass Gott nicht die Affen erschaffen und somit die Evolution "angekurbelt" hat?"
Es ist mir egal was es für Fakten gibt ich denke was ich denke, halte ich ohne Argumente für schlichtweg engstirnig.

Ich zitiere meinen Physik-Lehrer: Und ich glaube, wenn man einen Menschen auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, das er sich in einen Kaninchen verwandelt.

Absolut nicht widerlegbar ;-)

Möchte damit jetzt niemanden angreifen, Glaube ist etwas, was man akzeptieren muss/sollte, ich möchte nur meine Meinung verdeutlichen. Klick mich

[Edit: Verlinkung auf Wunsch korrigiert... - gurke]

Bearbeitet von gurkengesicht (11.03.2009, 19:16:05)