Hallo.

Zitat:
ein schwarzer Tag für das Deutsche Schulsyhstem


Ein Schandfleck fuer das deutsche Schulsystem ist wohl eher deine Rechtschreibung.

Aber mal 'ne vernuenftige Quelle zu dem Thema von [color:"green"]N24.de[/color]:

Zitat:
Polizei erschiesst Amokläufer
[color:"white"].[/color]
Nach dem Amoklauf an der Realschule in Winnenden hat sich die Zahl der Toten auf 17 erhöht, darunter auch der Täter. Er starb auf der Flucht bei einer Schießerei mit der Polizei.

[color:"white"].[/color]
Nach dem Amoklauf eines 17-Jährigen an einer Realschule in Baden-Württemberg hat sich die Zahl der Toten auf 17 erhöht. Wie ein Polizeisprecher sagte, erlag ein Schüler oder eine Schülerin am frühen Mittwochnachmittag im Krankenhaus den Schutzverletzungen.
[color:"white"].[/color]
Ein Amokläufer hat in einer Realschule in Winnenden bei Stuttgart neun Schüler und drei Lehrerinnen erschossen. Auf der Flucht tötete er drei Passanten und verletzte zwei Polizisten sowie mehrere Schüler und Passanten schwer, teilten die Polizei Waiblingen und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mit. Bei einer Schießerei im 40 Kilometer entfernten Wendlingen wurde der 17-jährige ehemalige Schüler der Realschule, Tim K., von der Polizei getötet. Ein Großaufgebot von knapp 1000 Einsatzkräften sperrte Schule und Teile der Innenstadt ab.
[color:"white"].[/color]
Nach Angaben der Polizei betrat der schwarz gekleidete Täter um 9.30 Uhr die Albertville-Realschule und schoss während des Unterrichts um sich. Danach flüchtete er und erschoss einen Beschäftigten des nahegelegenen Krankenhauses für psychisch Kranke.
[color:"white"].[/color]
Dann zwang der Täter einen Mann, gemeinsam mit dessen Auto zu flüchten. Auf der Fahrt in Richtung Wendlingen ließ er den Fahrer frei. Die Flucht fand ihr Ende bei einem Autohaus in Wendlingen. Bei der Schießerei wurden zwei Passanten getötet und zwei Polizisten schwer verletzt.
[color:"white"].[/color]
Der Täter war nach Polizeiangaben im Jahr 2007 mit einem Abschluss von der Albertville-Realschule abgegangen. Der Täter stammt den Angaben zufolge aus Weiler zum Stein, das zu Leutenbach gehört. Der Vater habe mehrere Schusswaffen besessen, eine davon sei bei der Hausdurchsuchung nicht gefunden worden. Kultusminister Helmut Rau (CDU) sagte, der Täter sei völlig unauffällig gewesen: "Er war nie auffällig. Er hatte 2008 seinen Abschluss an der Realschule gemacht und hatte jetzt eine Ausbildung begonnen."
[color:"white"].[/color]
Die Bluttat ruft Erinnerungen an den Amoklauf von Erfurt hervor: Am 26. April 2002 hatte ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums innerhalb weniger Minuten 16 Menschen und dann sich selbst erschossen. Bei einem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama kamen am Dienstagnachmittag (Ortszeit) elf Menschen ums Leben
[color:"white"].[/color]
[color:"white"].[/color]
(AP, dpa, AFP, N24)


In der Tat 'ne erschreckende Angelegenheit. Aber ich frage mich, was sein Motiv war. Perspektivlosigkeit kann's ja nicht gewesen sein - mit Schulabschluss und Beginn einer Ausbildung. Na ja, aus solchen Leuten kann man, wie ich finde, irgendwie nie so richtig schlau werden.


Marc.
_________________________
»I wish there was a way to know you're in the good old days before you've actually left them.«
Andy Bernard, The Office