Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: Kalender] - #1713235 - 12.03.2009, 15:28:50
SweetFler
Nicht registriert

Zitat:

Man ey! Dieser Junge wurde geärgert, gemobbt, er hat Pisse getrunken. Was ist das für ein Leben?

Das ist kein Grund mal eben ein paar Mädchen von 14 und 16 Jahren die ihr Leben noch vor sich haben einfach abzuknallen oder einem Jungen zu befehlen, sich zu knien, ihn dann beleidigen und mit einem Kopfschuss töten. Dann wären Amokläufe ja Alltag..also bitte -.-
Mir tut er nicht leid, ich bin sogar froh, dass er sich das Leben genommen hat..so ein Mensch verdient es nicht zu Leben..

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713238 - 12.03.2009, 15:32:52
The Master3333

Zitat:
Natürlich ist solch eine Tat schockierend, aber wo ich gestern davon im Tv erfahren habe.. ich hatte das Gefühl, es hat solche Ausmaße wie das, was am 11. September passiert ist.
Überall Programmänderung, fast auf jedem Sender, sogar MTV und im Radio kam das überall. Ich finde das echt ein wenig übertrieben.. Na klar ist das schlimm und mein Beileid gehört ganz den Angehörigen.. aber.. naja.

Jetzt mal nur auf das bezogen:

Wenn z.B Prosieben davon berichtet, müssen die anderen Sender das eben auch machen. Ansonnsten heißt es: RTL/usw. hat uns nicht Informiert! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: The Master3333] - #1713241 - 12.03.2009, 15:35:12
Schoko Ran
Nicht registriert

Mag sein, aber von Sendern wie VIVA oder MTV erwarte ich keine komplette Programmänderung, nur weil bei einem die Sicherungen durchbrennen.
Wenn ich MTV oder ähnliches schau, will ich nicht informiert, sondern unterhalten werden, was natürlich auch sehr zu wünschen lässt.
Das aber nur so nebenbei. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713251 - 12.03.2009, 15:45:34
Pfirsichtoertchen1
Nicht registriert

Zitat:
Jetzt wird wohl wieder diskutiert sämtliche Videospiele der Welt zu verbieten. Weil irgendwas muss ja Schuld haben. Da schmeißt man sich halt immer auf einfachste.

Hey, in Afrika sterben Tag für Tag viel mehr Menschen durch irgendwelche Verbrechen, wieso macht man für die keinen Thread auf? Bzw. wo bleibt die Aufmerksamkeit für diese armen Menschen?

Bei beiden Dingen: Endlich mal jemand, der meine Meinung hat!

Bearbeitet von Pfirsichtoertchen1 (12.03.2009, 15:48:59)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713276 - 12.03.2009, 16:16:53
--------
Nicht registriert

Hier mal ein Leserbrief einer Webseite.
Find ich sehr gut, so in etwa sehe ich es auch.

Wenn ich mir die ersten Reaktionen auf den Amoklauf in den Medien betrachte, so ist mein Fazit niederschmetternd.
Es wird von schnellerem Eingriffen der Polizei, neuen Waffengesetzen, Schizophrenie, Gewaltcomputerspielen, Drogen, mehr Schulpsychologen, Prävention usw. gesprochen.
Niemand spricht die allgemeine Abstumpfung der Gesellschaft, den stetig wachsenden Druck auf die Jugendlichen, das fehlende Verständnis für Mittelmäßigkeit, Mobbing durch Mitschüler, die fehlende Zuneigung bei Versagen, die Angst der Jugend vor der Zukunft, mangelndes Verständnis von Lehrern für ihre Schüler usw. an.
Bei mir macht sich eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit. Die Lösung wäre doch einfach. Man gibt auch den vermeintlichen jugendlichen Versagern Menschlichkeit, Wärme, Geborgenheit, Verständnis und eine berufliche Zukunft.
Ich erwische mich selbst oft genug dabei, über meine jugendlichen Kinder zu denken, sie haben nur eine Chance in der Gesellschaft zu bestehen, wenn sie zu den Besseren oder den Besten gehören.
Stattdessen diskutiert man 10 Stunden nach der Tat einen Fragebogen, um die “Risikoträger” leichter zu identifizieren.
In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich, wenn die Medien 10 Stunden nach der Tat mit solchen perfiden Weisheiten auftreten?
Wo bleibt die wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik?
Wie bei allen ungelösten Problemen (siehe Berichterstattung Finanzkrise) werden hier emotionslose Patentlösungen eingefordert, die mit den ursächlichen Problemen solcher “vermeintlichen Killer” nicht das geringste zu tun haben.
“Der Junge kommt aus einem guten Elternhaus” - ja und was hat das mit den wirklichen Problemen der betroffenen Jugendlichen zu tun?
Jetzt hat man Angst vor den Nachahmern, aber auch die Nachahmer haben tiefe menschliche Zerwürfnisse in sich, oder will man mir weismachen, das man auf Grund einer Inspiration zum Killer wird. Nein, die menschlichen jugendlichen Zeitbomben, die auf Grund so einer Tat zum Nachahmen angeregt werden, haben auch aus Ihrer Sicht Unmenschliches erlebt.
Mir kann niemand erzählen, dass ein 17 jähriger Junge ohne jahrelange Fremdeinwirkung zum Killer wird.
Weder der Schulpsychologe, Risikofragebogen oder Wachdienst vor der Schule werden dieses Problem lösen, sondern nur Menschen, die den Jugendlichen mit Liebe, Menschlichkeit vielleicht auch ein wenig mehr Disziplin, Verständnis und Respekt gegenübertreten.
Wir, die Lehrer und Eltern müssen zu den Kindern und Jugendlichen ein Bund des Vertrauens aufbauen, bei dem auch das Versagen als menschliche Normalität verstanden wird.
Dazu gehört auch, dass Lehrer und Eltern den Kindern und Jugendlichen beibringen, das anders Denkende, anders Fühlende und anders Aussehende Jugendliche nicht zu Mobbingopfern degradiert werden.
Wenn wir diesen Weg nicht beschreiten, wird sich die Situation weiter verschärfen und alle Jugendlichen werden Opfer eines Fragebogens der Schulpsychologen…..Und das sinnlose Morden geht weiter….

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: smarty1404] - #1713334 - 12.03.2009, 17:31:12
Alex24GS

Zitat:
Zitat:

Tim K. trinkt unbewusst Pisse. - dass es der Amokläufer ist, daran zweifel ich nicht, da ich auf einer Fotocommunity auch nochmal etwas fand, was auf ihn hingedeutet hat. Ich denke, er war persönlich frustriert und von Freunden verarscht worden und wollte endlich mal ein Badboy sein.

Da das Video ja nun weg ist: Wie genau lief das denn ab?! Haben die "Freunde" ihm ins Glas gepinkelt, ihm untergejubelt und dabei gefilmt? Und weißt du zufällig noch von wann das Video war? Also erst vor kurzem oder schon etwas älter? Aber wenn das ständige Mobben der Freunde eventuell der Auslöser war, dann besteht wohl doch kein Zusammenhang dazu, dass er fast nur weibliche Schüler erschossen hat.

Zum Rest wurde schon genug gesagt, würde mich nur wiederholen.

Einfach nach "Tim K. trinkt unbewusst Pisse" googeln. Da es zwar heute von www.myvideo.de gelöscht wurde, das Internet vergisst langsam, im google-cache ist es noch vorhanden. Wenn er es allerdings überhaupt ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: Alex24GS] - #1713336 - 12.03.2009, 17:33:33
Wacken Open Air
Nicht registriert

Kurversion: man hat ihm eine Frankenheim-Flasche angedreht, in die reingepullert wurde. Er hatte wohl vorher noch nie was getrunken und wusste entsprechend nicht 'wie das schmeckt'.
Aber das Video ist ohnehin nur ein Puzzleteil.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713348 - 12.03.2009, 17:40:38
yoshie
Nicht registriert

Hm...
Jedes Mal sprießen bei sowas sogenannte Experten wie Pilze aus dem Boden, alle weinen, trauern, schreien, und meckern und prügeln sich um nen Platz in der ersten Reihe, auf der Treibjagd nach Sündenböcken.
Und sie fühlen sich wie die Helden des Tages.

Die Helden des Tages, das sind die Einsatzkräfte vor Ort, die Überlebende geborgen, Verwundete versorgt oder sonstwie ihre Hände angelegt statt nur zum Gebet gefaltet haben.
Da kann unsere tolle Regierung noch so Beileid heucheln und gegen die Videospiele-Industrie wettern, es wird so viel bringen wie.. hier auf Sperrbenachrichtigungen zu warten.

Diese Menschen sind tot. Tot. Das is scheiße, ziemlich scheiße. Das interessiert jeden. Nur dieser Junge hat wohl viel Dreck mitmachen müssen, niemand hat ihm geholfen, vielleicht hat er sich nich helfen lassen, weiß ich nich. Mir auch egal. Was ich aber weiß is, dass sich niemand - NIEMAND - um so nen Scheiß kümmert, bis Kugeln fliegen. Jedes Mal wieder. Das interessiert keine Sau.

Naja, wie dem auch sei. Ich freu mich schon drauf, dass jemand HIER solche Taten ankündigt, wär doch ne 1 A Publicity. Könnten unsere SysAdmins mal wieder in die Kamera grinsen und die Werbetrommel rühren.

Gott sei dank Mann
gibts die Pumpgun.
Kein Bock mehr auf euer Lotterleben. :-[

PS: Ich weiß... Blasphemie. Wo bleibt die Inquisition? %-)

Bearbeitet von yoshie (12.03.2009, 17:42:24)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713353 - 12.03.2009, 17:48:17
Dirty Michel
Nicht registriert

Im "Wilden Westen" war es früher auch nicht anders.......

Spass beiseite,natürlich bedauere ich auch was passiert ist,nur sollte man sich mal die Frage stellen wodurch sowas kommt???

Ein Beispiel:

In meiner Jugendlichenzeit hat es solche Auswüchse nie gegeben,die derbsten Scherze die wir uns mal erlaubt haben waren das zerlegen des Fahrrads der Putzfrau,und das aufbocken eines Lehrerfahrzeugs.

Warum ist das heutzutage so??

Wegen den Waffen,die verfügbar sind? Ich denke Nein!!
Viele meiner Schulkameraden hatten Väter die im Schützenverein waren,oder Jagdlizenzen besaßen......keiner von denen ist in eine Schule gelaufen,oder sonstwohin,und hat ne Wild-West-Nummer abgezogen.

Dabei geb ich zu Bedenken das die Gesetze zum Besitz,und/oder Lagerung von Waffen damalig viel lockerer gehandbabt wurden!

Warum also nicht damals schon solche Amokläufe,warum erst in der jetzigen Zeit??

Ich denke das es zum grossteil das Versagen der Politik ist,weiter einige "ausländische Mitbürger" die sowieso teilweise schon Gewaltpotential mitbringen,und schlussendlich die gesamten Medien!

Früher wurden Jugendliche beschäftigt,auch nach der Schule,heutzutage hocken sie vorm PC rum,und kommen dementsprechend auch auf extremistische Seiten.

Vor nicht allzulanger Zeit ging das Gerücht bezüglich der "Snuff-Filme" rum,dementsprechend wurde auch(ob echt,oder nicht) Videos ins Internet gestellt,manche identifizieren sich damit,wollen es nachahmen,ja manche identifizieren sich soger mit "Jason,oder Freddy" und wollen dies nachahmen.

Komischerweise stell ich aber fest,und das kann jeder für sich selbst überprüfen,das solche Taten eigentlich mit der Freischaltung des Internets(zuvor war es ja nur für das Militär gedacht) Einhalt genommen haben,merkwürdig,oder??

Die Langeweile,mangelnde Beschäftigungsmöglichkeiten,und allgemeines Desinteresse der Eltern tun hier ihren Teil dabei!!

Teilschuld der Politik,die bei solchen Anlässen ihre Standard-Phrasen ablassen,Teilschuld der Medien,und die Hauptschuld sehe ich bei den Eltern,die lieber weggucken,und ein paar Kröten in die Hand drücken,anstatt sich mit ihrer "Nachzucht" zu beschäftigen!!

Dirty Michel

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713356 - 12.03.2009, 17:52:11
--------
Nicht registriert

Zitat:

Die Helden des Tages, das sind die Einsatzkräfte vor Ort, die Überlebende geborgen, Verwundete versorgt oder sonstwie ihre Hände angelegt statt nur zum Gebet gefaltet haben.

Die Wahre Heldin war die lehrerin die sich schützend vor eine Schülerin stellte.

Zitat:

Naja, wie dem auch sei. Ich freu mich schon drauf, dass jemand HIER solche Taten ankündigt, wär doch ne 1 A Publicity. Könnten unsere SysAdmins mal wieder in die Kamera grinsen und die Werbetrommel rühren.

Im chat schon passiert gestern, Notruf wurd gemacht, zu mehr sag ich nichts. Nur ob die Chatleitung sowas erfährt?

Zu den Rest von dir schrieb ich ja paar Beitrage vorher was und stimme dir so in etwa zu:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713364 - 12.03.2009, 18:09:51
Wacken Open Air
Nicht registriert

Anmerkung: habe soeben festgestellt, dass das Video nicht den Amokläufer abbildet => anderer Nachname. Muss also nicht mit in die Argumentation einbezogen werden.

Wo ich die Ursachen sehe: in der Ignoranz der Gesellschaft. Mangelndes Wissen, oder mangelndes Interesse, vollkommen egal, aber es mangelt. Für mehr Gedanken habe ich gerade keine Zeit. Ansonsten haben natürlich auch meine Vorposter treffende Dinge geschrieben, denen ich mich weitestgehend anschließe.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713365 - 12.03.2009, 18:10:07
Latino86
Nicht registriert

Eben auf RTL wurde ein alter "Freund" von dem Typ da interviewt, und im Hintergrund sah man einen Computerbildschirm mit nem Counter Strike Hintergrund. %-)
Was soll denn sone scheiße ... ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713374 - 12.03.2009, 18:22:42
jessi022

Zitat:
Eben auf RTL wurde ein alter "Freund" von dem Typ da interviewt, und im Hintergrund sah man einen Computerbildschirm mit nem Counter Strike Hintergrund. %-)
Was soll denn sone scheiße ... ?

Die Medien schmeißen sich auf das einfachste. Das sind natürlich die bösen Killerspiele.
Klasse, wie neutral die bleiben. Aber RTL ist ja RTL.

Angeblich soll aber das Bild, das unter 'Counter Strike' zu sehen ist, von einem Amoklauf 1999 stammen. Bin mir da aber nicht soo ganz sicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713376 - 12.03.2009, 18:25:43
Commanderdante
Liszt​omani​a.​

Dirty Michel, was die ausländischen Mitbürger mit der Tat bzw. Amokläufen an Schulen generell zu tun haben musst du mir bitte nochmal erklären. %-)

Ansonsten wurde soweit schon alles gesagt. Hab meine Meinung ja auch schon damals nach Emsdetten kundgetan. Strengere Gesetze, Überwachung und Verbote von Spielen oder Musik (von denen ich bis jetzt allerdings noch nichts gehört habe - noch nicht mal in der heutigen BILD steht was davon ...) werden nichts bringen. Sowas kann nur verhindert werden, wenn jeder Einzelne von uns sich mal überlegt, wie er mit anderen Mitmenschen umspringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: Martini Sprite] - #1713379 - 12.03.2009, 18:35:53
TOLGA13
​***

Hallo,
ich finde sowas ganz Traurig.
Ich bin zum glück nie aussenseiter gewesen aber ich kann mir denken wie man sich da fühlt. Verhindert bitte alle das es in Zukunft aussenseiter gibt. Ich weiss wie schwierig das ist aber nicht jeder ist perfekt!

In dem sinne

Gruß

Tolga

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: Alex24GS] - #1713405 - 12.03.2009, 19:11:05
Angel-P
Nicht registriert

Zitat:

Einfach nach "Tim K. trinkt unbewusst Pisse" googeln. Da es zwar heute von www.myvideo.de gelöscht wurde, das Internet vergisst langsam, im google-cache ist es noch vorhanden. Wenn er es allerdings überhaupt ist.

Ich glaub nicht, dass der das ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: TOLGA13] - #1713414 - 12.03.2009, 19:24:45
Ruffy Shanks
Damon​.​

Zitat:
Ich bin zum glück nie aussenseiter gewesen aber ich kann mir denken wie man sich da fühlt.

Nein, da muss ich Dir ganz klar wiedersprechen. Man läuft nicht Amok weil man Aussenseiter ist. Man kann sich nicht in die Lage der Amokläufer versetzen das ist ein ganz andres Level & das ist für uns [normale] Menschen unvorstellbar. Ich denke keiner kann sich soo gaanz in die Lage versetzen. Man kann es sich Gedanklich vorstellen, ja, aber man kann sich nicht vorstellen was in so einem Menschen vorgeht der Amokläuft. Das ist nicht möglich, auch wenn ihr es euch denkt.

Auch heute in der Schule sprachen alle Klassen über dieses Attentat geschehen. Schrecklich, wirklich sehr schrecklich. Allein der Gedanke das 17 Menschen sterben mussten (darunter ein Polizist) wegen den Amoklauf ist unbegreiflich. Was muss in den Menschen für einen Hass drinne stecken das man soweit geht & Schüler & Lehrer tötet? Das kann wohl keiner sagen..

Ruff'

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713415 - 12.03.2009, 19:25:01
Latino86
Nicht registriert

Zitat:
Zitat:

Ich glaub nicht, dass der das ist.

Ich auch nicht.
Hab heute im TV Bilder von ihm gesehen, und so sah er gar nee aus ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ] - #1713419 - 12.03.2009, 19:34:46
ma-cherise
...bu​t not​ here​...​

Was mich intressieren würde: Habt ihr im Unterricht mit euren Lehrern drüber gesprochen und nachgefragt, was der Notfallplan eurer Schule vorsieht?
Wir haben unsren Englischlehrer gefragt, der meinte, er wäre bei keiner Lehrerversammlung anwesend gewesen, bei der das ein Thema gewesen wäre.
Ein Codewort, dass im Notfall dann per Durchsage die Lehrer warnen soll (in Winnenden war das: "Frau Koma kommt" -> Rückwärts gelesen: "Koma" -> "Amok), war ihm auch nicht bekannt... Das fand ich irgendwie.. fahrlässig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der Amokläufer von Winnenden [Re: ma-cherise] - #1713420 - 12.03.2009, 19:37:48
Lehmann@Jens
Nicht registriert

Zitat:
Was mich intressieren würde: Habt ihr im Unterricht mit euren Lehrern drüber gesprochen und nachgefragt, was der Notfallplan eurer Schule vorsieht?
[...]
Ein Codewort, dass im Notfall dann per Durchsage die Lehrer warnen soll (in Winnenden war das: "Frau Koma kommt" -> Rückwärts gelesen: "Koma" -> "Amok), war ihm auch nicht bekannt... Das fand ich irgendwie.. fahrlässig.

Wir haben in der Schule fast den ganzen tag darüber gesprochen, aber nicht über den Notfallplan oder so, sondern einfach über die Sachlage.

Allerdings sagte unsere Klassenlehrerin, dass alle Lehrer + Referendaren das Codewort kennen.

#Matze

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie 
momentan inaktiv: Fro