Zitat:
Gerade im Chat finde ich, dass man niemanden so richtig einschätzen kann. Sich hier zu verstellen und sich gar eine neue Identität zu legen ist hier ums vielfache einfacher, als im wirklichen Leben

Das ist vollkommen richtig. Ich habe von einem "Fall" gehört, wo sich eine Userin in einen liebenswerten, aber totkranken Mann verliebt hat. Lange Rede kurzer Sinn: Die "Beziehung" lief auch fast ein Jahr. Mögliche Treffen oder gar Telefonate wurden immer wieder wegen der Behinderung abgesagt. Letztendlich kam dann aber heraus, dass dieser 'Mann' in Wahrheit eine Frau war.

In einem Chat ist vieles möglich und vieles bleibt im Verborgenen. Dass man allerdings bei einer Chatbeziehung unbedingt das reale Leben vergessen haben muss, würde ich nicht sagen. Manche Menschen fliehen aus ihrem realen Leben, um in der virtuellen Welt jemand zu sein, der sie im realen Leben nicht sein können, wollen oder dürfen. Durch diese Flucht machen sie ihr reales Leben erst schön oder für sie selbst lebenswert.
Auf der anderen Seite gibt es sicher auch die, die mit den Gefühlen anderer spielen und absichtlich Dinge tun, um anderen wehzutun.

MfG M.

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."