Hallöchen,

von DSDS habe ich bis jetzt - zum Glück - nichts gesehen.
Seit der Quatsch wieder angefangen hat, ist RTL für mich quasi Sperrgebiet, die berichten ja in all ihren Sendungen von dem Castingmüll.

Letzten Samstag war es dann soweit, ich habe, wenn auch nicht ganz freiwillig, doch die Mottoshow angesehen.

Und ich bin echt sprachlos. Die letzten Staffeln waren ja schon nicht mehr so toll, aber das jetzt - mein lieber Schwan. Grauenhaft, wirklich.
Mir war ja durchaus bekannt, dass nicht (mehr?) unbedingt die besten Sänger gesucht werden, aber dass deswegen von 10 Kandidaten 5 (Annemarie, Marc, Benny, Michelle, Vanessa) überhaupt nicht singen können ist schon 'ne krasse Quote. Bei all denen hatte ich jedenfalls Ohrenschmerzen.
Richtig gut gefunden habe ich nur eine, Sarah heißt sie glaube ich.

Was für eine ätzende Kommerzkacke (sorry, es ist nun einmal einfach so) das doch alles ist, wo mehr auf "Typen" (die alle gestellt und gemacht sind...) geachtet wird als auf Talent. Bei der Mini-Castingshow von Stefan Raab waren beide Male bei den letzten 10 nur gute Sänger dabei. Max Mutzke war dann doch nicht so lange erfolgreich, aber Stefanie Heinzmann hält sich bis jetzt noch ganz passabel.
Von ihr höre ich zumindest mehr als von Thomas Godoj (lustig, musste den Namen erst googlen, hatte den schon wieder vergessen) und Mark Medlock und so weiter.

Hauptsächlich ist das wohl eh eine Sendung für Dieter Bohlen. Und deshalb bleibt RTL für die nächsten Wochen weiterhin aus. %-)