Zitat:

Wenn du jedoch von deinem eigenen Standpunkt aus kein Argument gegen den Solipsismus vorbringen kannst, ist der Solipsimus offensichtlich deiner Sichtweise argumentativ überlegen. In dem Fall aber wäre es höchst unvernünftig/irrational von dir, deine Sichtweise nicht in Richtung des Solipsismus zu verändern. Aber dem Glauben ist halt nicht immer mit Vernunft beizukommen. (-:


Wenn du von deinem eigenen Standpunkt aus kein Argument gegen die islamische Lehre vorbringen kannst, ist die islamische Lehreroffensichtlich deiner Sichtweise argumentativ überlegen.


Zitat:
Für ein solches Weltbild bin ich, sorry, einfach zu intelligent. Wenn das alles ist, was Naturwissenschaft zu bieten hat, überlasse ich dieses sinnfreie Hobby gern den Dummen und Leichtgläubigen; ich empfinde ein solches Weltbild jedenfalls als Beleidigung des kritischen Denkens und eines intelligenten modernen Menschens als unwürdig. Solche Art "Wissenschaft" ist im finsteren Mittelalter stecken geblieben, auch wenn sie Teilchenbeschleuniger und Elektronenmikroskope als Altarwerkzeuge benutzt und ihre Choralgesänge aus der allgemeinen Relativitätstheorie bestehen.


Hier versteckt sich eindeutig die solipsistische Arroganz die ich als Ausgangspunkt bemängelte. Selber sei man zu intelligent, da nur seine Anschauung korrekt sei, alles andere sei unter einem selbst.

Zitat:
[...]wenn in Schulen Kreationismus gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie unterrichtet werden soll[...]

Tut mir leid, hier spreche ich die eindeutig jedweige Kenntnis von dieser Thematik ab, ansonsten wüsstest du das es bei den Kreationisten um politisch-fanatische Grundlagen geht und nicht um irgendwelche Gleichberechtigungen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..