Zitat:
Ich fass mich kurz: es muss garkein Argument geben, welches man gegen den Solipsismus ins Feld führen. Zumindest nicht für jemanden, der die Proargumente (man verzeihe mir die Wortwahl) als 'kranke Gedanken' empfindet.

Du kannst deine These gerne noch 5 mal wiederholen, Mysti, sie wird dadurch aber in den Augen der Anderen nicht sinnvoller, weil die Argumente nur denen zugänglich sind, die sich darin 'versteift' haben. Deine Einstellung ist für 120% der Menschen einfach nicht vermittelbar.(bewusste Übertreibung)

Ebenso ist die Bibel Beweis genug für die Existenz Gottes für jeden, der den atheistischen Zweifel als "kranke Gedanken" empfindet, die nur denjenigen vermittelbar sind, die sich bereits in dieser Weltsicht versteift haben. %-)

Der methodische Vorteil "atheistisch-naturwissenschaftlicher Logik" gegenüber "christlicher (islamischer etc.) Logik" ist mit dieser Begründung nicht haltbar. Und trotzdem wird dann gern Zeter und Mordio geschrien, wenn in Schulen Kreationismus gleichberechtigt neben der Evolutionstheorie unterrichtet werden soll. Inwiefern da ein Unterschied zur Spanischen Inquisition bestehen soll, entzieht sich meiner Nachvollziehbarkeit. Gut, die Methoden mögen humaner sein, aber die Geisteshaltung dahinter ist exakt dieselbe. Wer nicht glaubt, was wir glauben, ist doof, krank, und/oder böse.

Für ein solches Weltbild bin ich, sorry, einfach zu intelligent. Wenn das alles ist, was Naturwissenschaft zu bieten hat, überlasse ich dieses sinnfreie Hobby gern den Dummen und Leichtgläubigen; ich empfinde ein solches Weltbild jedenfalls als Beleidigung des kritischen Denkens und eines intelligenten modernen Menschens als unwürdig. Solche Art "Wissenschaft" ist im finsteren Mittelalter stecken geblieben, auch wenn sie Teilchenbeschleuniger und Elektronenmikroskope als Altarwerkzeuge benutzt und ihre Choralgesänge aus der allgemeinen Relativitätstheorie bestehen. ;-)

Zitat:
Das sind für dich keine Beweise, sure, aber für mich. Ich muss nicht an allem Zweifeln.

Womit du zugibst, gläubig zu sein. q.e.d. :o)