Zitat:
Erkennst du wirklich nicht diese Sinnlosigkeit deiner Argumentation? Ich kann gerne auf dieser Linie eingehen: Bis du mir das Gegenteil bewiesen hast, nehme ich mhm - passt grad so gut in die Stimmung, die islamische Lehre als allgemeine Logik. Daher ist all dein dahergebrachtes vollkommen falsch, da Gott jeden Menschen erschuf und nicht nur dich, bist nicht nur du existent. Da die Lehre als bewiesen für sich selbst gilt (Siehe Koran, Sunna) ist es somit allgemein Gültig und deine solipsistische Annahme ist falsch.

Steht dir natürlich frei. Wenn du das allerdings hinbekommst, während du weiterhin deinen Status als Glaubender leugnest, verneige ich mich in Ehrfurcht vor dem Ausmaß deiner Selbstüberschätzung. :-D

Die Sinnlosigkeit der Argumentation liegt immer noch auf seiten derer, die Orientierung an beweisbaren Fakten unter Verzicht auf Glaubensaussagen als Fundament ihres Weltbildes behaupten, aber gleichzeitig den Solipsismus, der haargenau dafür steht, ohne Nennung von Argumenten ablehnen. Sprich, bei dir und nicht bei mir.

Wenn du jedoch von deinem eigenen Standpunkt aus kein Argument gegen den Solipsismus vorbringen kannst, ist der Solipsimus offensichtlich deiner Sichtweise argumentativ überlegen. In dem Fall aber wäre es höchst unvernünftig/irrational von dir, deine Sichtweise nicht in Richtung des Solipsismus zu verändern. Aber dem Glauben ist halt nicht immer mit Vernunft beizukommen. (-: