Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! ** [Re: ] - #1712499 - 11.03.2009, 15:04:19
Wacken Open Air
Nicht registriert



Zitat:
Als ich bei der Teamleitung nachgefragt habe, ob meine Bewerbung angekommen ist (ich hatte meine abgeschickt, bevor das Formular geändert wurde) wurde mir eine Perfekte bewerbung bescheinigt, die man nicht mehr verbessern könnte!



Ich würde eher darauf spekulieren, dass du da etwas in den falschen Hals bekommen hast. Ich glaube nicht, dass man dir ein Vorwegfeedback gegeben hat, wie due Qualität deiner Bewerbung ist - wenn, dann dürfte doch eher gemeint gewesen sein, dass deine Bewerbung ohne technische Querelen ungefiltert ankam.

Im Übrigen war ein solches Auftreten einiger zu erwerten. Machts wie 'ne Brille, tragts mit Fassung. Schaffen andere auch. Im Endeffekt wird die Userschaft, also ingsgesamt wir alle, doch ohnehin mit eingebunden werden.


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: huendchen] - #1712517 - 11.03.2009, 15:22:51
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Zitat:
...in Bezug auf huendchen
Ich wuesste nicht, was es dich anginge, wie die Auswahl genau getroffen wurde. Ob die Leute jetzt gerecht und neutral bei der Auswahl waren, kann dir im Grunde doch auch scheiss egal sein.


Sage mal, dir geht´s wohl zu gut. Ich wüßte nicht was deine Finger in meinem Leben verloren haben. Das mußt du wohl akzeptieren auch wenn dir deine ideale in Leseform nicht passen. Es geht mich etwas an weil ich mich direkt beteiligen wollte und mich selbst einschätzen kann in meinen Alter wozu ich fähig bin und wie ich ein Ziel mit einem Endprodukt verbinde.

Was ich gern anfügen will ist das mir im Chat eine /m von einer nicht gerade unbekannten Person zugegangen ist die mir folgendes mitteilte:

DIe Bewertung des W.E.T. ist nicht neutral ausgetragen wurden, da haben viele Admins/VAs die Finger mit im Spiel gehabt... Wird also (mal wieder) ein Team aus Sympathisanten sein.

... und das ist es was ich wissen will, denn wenn es wirklich so sein wird halte ich so ein Bewerbungsverfahren für totalen Unfung und sowas sollte dann aus "Schwachsinnigkeit" abgeschafft werden.

Meine Bekundung das ich Interesse an der Verteilung habe ist nicht ganz unbegründet und anscheinend habe ich sie nicht alleine und wenn die oben genannte /m nun wahrheitsgemäß verfaßt worden ist wäre es nach der Begutachtung der Auswahl verständlich ein sehr sehr harter Kritikpunkt allgemein an so ein Bewerbungsausschreiben den ich dann höhstpersönlich schriftlich per Postweg an die Chatleitung mitteilen werde.

Sollte es so sein werde ich weil mein Wille so stark war da mitzuarbeiten es sicherlich nicht so beruhen lassen das es so stehen bleibt. Dann soll man solche Beswerbungsverfahren nicht machen oder ein Auswahlgremium nehmen das neutral ist. ;-)

Abwarten, ich kenne die Ergebnisse der Auswahl noch nicht.

In diesem Sinne,

Martin Raphael

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712541 - 11.03.2009, 15:48:55
The King of the World95
Nicht registriert


Also, ich hatte meine Bewerbung auch schon an dem ersten Tag abgeschickt, bevor das Formular geändert wurde. Da ein User gefragt hatte, ob die Bewerbung trotz der Veränderung des Formulars ankam und ein Moderator meinte, dass es keine Probleme geben solle, habe ich mir keine Sorgen gemacht. Als ein anderer User dann sagte, dass seine Bewerbung nicht ankam und er sie mit dem unveränderten Formular abgeschickt hatte, habe ich auch nochmal den Teamleiter gefragt, ob meine Bewerbung ankam. Dann wurde mir gesagt, dass man mir das nicht genau sagen könne, da es zu viele Bewerbungen gab, aber ich könne noch eine Bewerbung abschicken, die nicht mehr gezählt wird, außer ein Mitglied tritt zurück. Ich fand's enttäuschend, dass die meisten Bewerbungen anscheinend nicht ankamen, nur weil das Formular verändert wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712564 - 11.03.2009, 16:09:23
wolltihrmichveraschen
hart,​ aber​ herz​lich.​..​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 1.795
Ich denk mal gute Ideen sind eine Sache, aber natürlich werden da Status und Teams auch eine Rolle spielen. Aber nicht, weil man bekannt ist und sich gut eingeschleimt hat, sondern weil man dadurch auch Insider-Wissen besitzt, welches für diese Aufgaben nötig ist.

Wie soll z.b. jemand unter Status 3 helfen können, wenns um Hinweise für die Gestaltung und Nutzbarkeit von Interna-Darstellungen (Notruf-Verlinkungen, AInfo-Einträge, ...), welche ja auch in der WhoIs untergebracht sind, wenn er das noch nie gesehen hat.

Da sind natürlich Leute im Vorteil, die damit schon Erfahrung haben, denn sie wissen worauf es ankommt.

Und wenn schon nach einer Ausbildung gefragt wird, dann wird das schon Sinn haben: Leute mit Programmier-Erfahrungen oder Kenntnissen in Sachen Testung, die man durch Studium und/oder Beruf hat, sind sicherlich mindestens genauso erwünscht, wie nette Design-Ideen für Profile. Schließlich schleichen sich so unglaublich schnell Bugs bei solchen Großen Umstellungen ein, die gilt es rauszufiltern. Da ist das Bugs-Team sicherlich prädestiniert für.

Wenn man bei so vielen Bewerbungen eine unpersönliche Zusage/Absage bekommt, dann ist das mehr als verständlich, alles andere wäre ein unsagbar großer Mehraufwand.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712606 - 11.03.2009, 16:50:36
phoenixsoul w
Nicht registriert


Hallo,

ich finds ja sehr amüsant, dass sich hier einige wieder über eine Ablehnung auskotzen müssen.
Die Leitung wird schon ihre Gründe gehabt haben, einige Personen hier nicht zu nehmen.
Admins tauschen sich auch aus, und Teamleiter der vorherigen Teams können auch cmcs über das Verhalten von Personen in Teams schreiben etc. pp.
Daher wundert es mich manchmal wirklich nicht.
Man sollte es mit Fassung tragen - es ist ein Chat, nicht mehr.
Alles nur virtuell, ein paar Zeichen, ein paar Pixel auf dem Monitor. Ich glaube das wird bei einigen zu oft vergessen.

Gruß
~ Chantal

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712973 - 11.03.2009, 23:42:02
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Tut mir leid, dass ich so viel Zitiere, aber man kann in eine Bewerbung schreiben was man will, eine Chance auf eine Aufnahme hat man eh nur, wenn man einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt oder in 3 anderen Teams ist!


Achso. Wir haben auch User aufgenommen, die nicht einmal CM waren.

Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen.

[/quote]
Zitat:

Als ich bei der Teamleitung nachgefragt habe, ob meine Bewerbung angekommen ist (ich hatte meine abgeschickt, bevor das Formular geändert wurde) wurde mir eine Perfekte bewerbung bescheinigt, die man nicht mehr verbessern könnte!


Ich habe durchaus bestätigt, dass deine Bewerbung gut war.
Jedoch können wir aufgrund der vielen Bewerber und der wenigen Plätze nicht jeden nehmen - also müssen wir uns entscheiden. Wir haben versucht viele unterschiedliche User zu nehmen, weil auch viele unterschiedliche Blickwinkel gefragt sind. Es ist nicht unbedingt ein Vorteil nur User mit ganz viel administrativer Erfahrung zu nehmen, die tadelose Bewerbungen schreiben. Dennoch müssen die Bewerbungen gewisse Anforderungen erfüllen - und das haben einige andere auch geschafft.



Zwei Beiträge zusammengefügt - Sabba.


Bearbeitet von Sabbagandalf (12.03.2009, 01:53:44)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: boyrider] - #1713023 - 12.03.2009, 02:21:18
Siun
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Was ist mit 'Ausbildung' gemeint oô -nich ganz versteh- :x


Dort steht schulische / berufliche Aubildung. Ist soweit eigentlich selbsterklärend.
Du sollst uns nennen, welche Schulform du besuchst oder welchen Schulabschluss du hast oder welche Ausbilung du gerade machst oder ob du schon einen Beruf ausübst.

Was hat das in einem Chat eigentlich irgendjemanden zu interessieren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1713316 - 12.03.2009, 17:07:52
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Ich denke mal, damit sollte gesichert werden, dass eine Person auch wirklich genuegend Zeit hat, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Denn wer einen Job hat, der viel Zeit beansprucht, wird weniger Zeit fuer seine Aufgabe im Team haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: niceangel123] - #1713340 - 12.03.2009, 17:35:01
Fleer 1991
Nicht registriert


Zitat:
Ich denke mal, damit sollte gesichert werden, dass eine Person auch wirklich genuegend Zeit hat, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Denn wer einen Job hat, der viel Zeit beansprucht, wird weniger Zeit fuer seine Aufgabe im Team haben.


Das muss aber jeder für sich selbst wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1713630 - 13.03.2009, 00:41:06
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.879
Zitat:
Zitat:
Ich denke mal, damit sollte gesichert werden, dass eine Person auch wirklich genuegend Zeit hat, sich dieser Aufgabe anzunehmen. Denn wer einen Job hat, der viel Zeit beansprucht, wird weniger Zeit fuer seine Aufgabe im Team haben.


Das muss aber jeder für sich selbst wissen.


das stimmt. aber wer schätzt das schon wirklich richtig ein.
man will doch lieber in einem team sein, egal ob man wirklich zeit dafür hat. das man anderen, vielleicht besser geeignete kandidaten damit den platz weg nimmt, dürfte die wenigsten interessieren.
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1713733 - 13.03.2009, 12:29:22
ET 3005
Nicht registriert


Hallöchen,

auch wenn ich in einer anderen Position als die meisten hier sind, möchte ich hier mal kurz meinen Senf dazugeben.

Ich weiß nicht, was es für einen Sinn macht, im Falle einer Absage ins Forum zu rennen und sich zu beschweren weil jemand gesagt hat, dass die Bewerbung gut sei. Auch wenn ich dieses Mal genommen wurde, habe ich anfangs in anderen Teams wie beispielsweise Foto oder Jugendschutz Absagen bekommen. Es ist aber kein Grund, ins Forum zu rennen und sich zu beschweren.

Was die Sache mit den Teams betrifft - sorry, aber du liegst daneben. Wir haben mindestens 3 Leute im Team, von denen ich nie gelesen habe. Es sind entweder einfache CMs ohne Teams oder auch Leute, die wirklich noch gar nichts hier gemacht haben.

Was macht es für einen Sinn, sich hier aufzuregen, wenn es eh nichts daran ändert? Auch ich musste es damals akzeptieren und ich habe es auch getan - eine andere Wahl hatte ich sowieso nicht. Ich kann es einfach nur nicht nachvollziehen, dass ihr wegen einer Absage wutentbrannt ins Forum rennt weil ihr denkt, dass ihr ein Anrecht auf eine Teammitgliedschaft habt. Dem ist aber nicht so.

Wenn ich Absagen bekommen habe, habe ich es einfach bei anderen Ausschreibungen versucht, die mich interessierten und bin nicht mit einer Beschwerde ins Forum gerannt. Und ich weiß nicht, wie andere Teams das handhaben, aber ich vermute, dass es Teamleiter gibt, die nachgucken, was ein User, der sich beworben hat, mal alles ins Forum geschrieben hat. Wenn dem so ist weiß ich nicht, was man dann noch für Chancen hat, wenn man mal wegen einer Absage wutentbrannt ins Forum gerannt ist...

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1714235 - 14.03.2009, 09:00:45
Fleer 1991
Nicht registriert


Hey (:

Eddie, ich weiß zwar nicht inwiefern du bezug auf mich nimmst aber nun gut, wo ich mich beschwert habe das ich nicht genommen werd? Ich seh nix. - Mir ist es eigl auch egal ob im Foto, Jugendschutz oder sonst einem Team bin. Der Chat ist ein Hobby, ein Hobby soll spaß machen. Das geht mit und manchmal sogar besser ohne Teams.

Ich bin der Ansicht, wenn jemand mal nicht genommen wurd, dann versucht er es halt beim nächsten mal oder bei einem Team was auch seine Interessen erweckt. - Einen Aufstand deswegen würd ich nicht machen, das wäre wieder stress(!) in einem Hobby welches spaß und entspannung erbringen sollte.

#Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1714929 - 15.03.2009, 02:13:06
ET 3005
Nicht registriert


Hallo Marcel,

das war ein Versehen - ich klicke immer nur einbfach auf antworten, ohne den Betreff anzupassen - war kein Angriff gegen dich. Diejenigen, die ich ansprechen wollte, habe ich im Beitrag selbst erwähnt ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1723880 - 28.03.2009, 13:39:13
AndyBossi
Nicht registriert


an wen kann man eigentlich vorschläge in bild und text schicken wenn man nicht mitglied der expertenkommision ist?

:-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1723923 - 28.03.2009, 14:52:24
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.656
Zitat:
an wen kann man eigentlich vorschläge in bild und text schicken wenn man nicht mitglied der expertenkommision ist?


An ein Mitglied dieser von dir genannten Kommission ;-)

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: corazon del dragon] - #1729109 - 04.04.2009, 17:40:42
The-Lover@95
Nicht registriert


Frage: Warum kann man keine Bewerbungen mehr einrechen obwohl oben steht das man bis zum 7.4 Bewerbungen schreiben kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1729364 - 05.04.2009, 02:16:43
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

ganz einfach: Weil da oben nicht steht, dass man bis zum 7.4. Bewerbungen einreichen kann.

Die Bewerbungsphase endete bereits einen Monat früher, am 7.3.:
Antwort auf: Holgi
mit diesem Beitrag die startet die angekündigte, offene Bewerbung für die Whois-Expertenkommission, die am Samstag den 7.3.09 (einschließlich) endet.


Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: Badboy1990XXL] - #1923774 - 17.01.2010, 19:57:39
Doxideo
Forumuser

Registriert: 17.01.2010
Beiträge: 6
Was ist eigentlich draus geworden? DIe Experten-Kommission arbeitet seit fast 1 Jahr und wir haben immer noch keine Whois. Gibt es denn Probleme oder ist das Projekt gar ein gestellt? Dachte eigentlich was ich das hier gelesen habe das geht schneller...

Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: Doxideo] - #1923883 - 17.01.2010, 22:04:04
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Die Chatleitung hat zunächst vor, andere Projekte nach Priorität abzuarbeiten. Das neue Profil muss leider ein wenig zurückstecken. Die WhoIs-Expertenkommission war maßgeblich für die Implementierung der Suche in den Chat zuständig, was auch einige Zeit in Anspruch genommen hat. Nun wird als nächstes Projekt demnächst die Profilgestaltung ins Auge gefasst werden.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle