Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! ** [Re: ] - #1709787 - 07.03.2009, 21:04:07
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Heda!

Die Begeisterung der Brainstormer kennt natürlich keine Grenzen, aber selten so viel Tamtam wegen solch läppischer Sache gelesen wie hier in der Ausschreibung, wenn ich das einmal negativ anmerken darf.

Allein das bauschige Wichtig-Wort Whois-Expertenkommission entbehrt nicht einer gewissen Komik, ranggleich ist dann vermutlich nur noch ein Sitz im UN-Sicherheitsrat oder bei den Wirtschaftsweisen. (-:

Etwas arg dick aufgetragen für meinen Geschmack.
Jedenfalls ein kleiner Lacherfolg! ;-)
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1709975 - 08.03.2009, 01:20:49
Wörki
Altst​ammi​

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 107
Zitat:
Zitat:
Wer wird die bewerbung bekommen

Klarer fall von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Holgi schrieb doch, das die Bewerbungen an >>> boyrider <<< über eben jenes Formular zu stellen sind.

Von daher steht die antwort doch schon im Eröffnungsthread von Holgi Persönlich.
Die Bewerbungen gehen an den Teamleiter boyrider


Ich korrigiere:
Lediglich Rückfragen sind an den o.g. Nick zu stellen.
Ob die Bewerbungen auch bei der genannten Person ankommen, steht nirgends. ;-)


# Wörki
_________________________
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
(Carl Gustav Jung)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ManderleyForever] - #1710087 - 08.03.2009, 10:49:55
jens@fireball
Nicht registriert


Zitat:
Heda!
Allein das bauschige Wichtig-Wort Whois-Expertenkommission entbehrt nicht einer gewissen Komik, ranggleich ist dann vermutlich nur noch ein Sitz im UN-Sicherheitsrat oder bei den Wirtschaftsweisen. (-:

Etwas arg dick aufgetragen für meinen Geschmack.
Jedenfalls ein kleiner Lacherfolg! ;-)


Da scheinst du den Schuss aber verpasst zu haben. Schon seit einiger Zeit besteht das Team Mafia-Expertenkommission und die Bewerbungsphase für das Team Beach-Expertenkommission ist ebenfalls bereits vorangegangen. Aber es ist schön, dass einige Leute doch noch lachen können - von daher ein großer Erfolg. Von daher ein sehr netter Beitrag deinerseits. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1710179 - 08.03.2009, 13:00:51
niceangel123
​hello autumn.

Registriert: 22.08.2007
Beiträge: 5.078
Zitat:
die Bewerbungsphase für das Team Beach-Expertenkommission ist ebenfalls bereits vorangegangen

Das dieses Team existiert stimmt zwar,trotzdem muss ich dich korrigieren: Das Team heißt nicht Beach-Expertenkommission, sondern Beach-Betatest-Team. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1710315 - 08.03.2009, 15:32:44
ManderleyForever
corps​ dipl​omati​que​

Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 1.164
Ach, empfindest Du das Wort nicht als etwas überhöht?

Wobei man sich natürlich mit Fug & Recht Mafia(-spiel-)experte nennen kann, aber Beach (scheinbar ein neuartiges Spiel) gibt's doch noch gar nicht, oder?
Wie sollte man da bereits ein Experte auf dem Gebiet sein?! ?-)

Whois-Expertenkommission ist schlichtweg ein Unwort & frei nach dem Motto: Der Berg kreißte und gebar eine Maus - nein, ein Mäuschen.

Erzähl nur mal einer seinen Eltern, seinem Umfeld, dass er der Whois-Expertenkommission von Knuddels beisitzt.
Die lachen sich doch scheckig! (-:
_________________________
Knuddels geht vor die Hunde, das Forum ist längst auf den Hund gekommen. Hund, der ein beißwütiger Kläffer ist! :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ManderleyForever] - #1710354 - 08.03.2009, 16:02:52
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Es ist doch völlig belanglos, wie dieses Team nun heißt. Es existiert nun einmal in dieser Form und da kann man sich so lange drüber erfreuen, wie man es möchte - doch nicht hier.

snoop-dogg-rapper

[color:"white"] [/color]
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ManderleyForever] - #1710358 - 08.03.2009, 16:05:42
Wacken Open Air
Nicht registriert




Das Beach-Team heißt auch nicht Expertenkommission, sondern Betatest-Team. Das nur als kleine Klarstellung dazu. Zum gegebenen Zeitpunkt gibt es da keine Experten, da hat ManderleyForever schon Recht. ;-)


Sicherlich, man kann sich mit Fug & Recht wundern und sich fragen: gehts auch eine Nummer kleiner?

Aber sagen wir es mal so: jemand, der von etwas mehr Ahnung hat als jemand anders ist auf seinem Gebiet ein Experte. Ein beliebtes Lehrschema bei Refrendaren in Schulen ist das Expertenpuzzle , wo ein Thema in 4 Themen gesplittet wird, sodass jemand eben aus Kapitel 1 mehr weiß, als jemand, der Kapitel 4 bearbeitet.
Und derjenige ist dann für Kapitel 1 Experte, auch wenn er kein Studium und keine wissenschaftliche Kenntnis hat.

Ich steh der Wortwahl positiv gegenüber. ;-)


Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ManderleyForever] - #1710388 - 08.03.2009, 16:30:40
arno@nym
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 68
Ort: Oldenburg x3
Ich versteh auch nicht, wie man um einen Begriff so viel Zirkus machen kann.
Wer sich nur durch Teams oder einen bestimmten Status, den er durch ein solches bekommen hat, identifizieren kann hat in meinen Augen sowieso schon verloren!

Und mal davon abgesehen muss ich Manu da absolut recht geben. Jemand, der mehr Ahnung in einem bestimmten Sachgebiet hat, ist laut Definition in dem Gebiet ein Experte, ob man das nun so bezeichnen muss sei dahin gestellt.

Ich seh das Problem darin nicht, ich finde die Bezeichnung für das Team sogar rellativ positiv, denn es wird ja das Team sein, in dem sich Experten oder werdende Experten darüber beraten, wie es mit der Whois weiter gehen soll!

soviel dazu
Momo alias [email]arno@nym[/email] O:)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: arno@nym] - #1710847 - 08.03.2009, 22:54:55
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Um die Wortspielchen mal ein bisschen mitzuspielen:

Die Mitglieder der Whois-Expertenkommission, sind die Experten für die neue Whois? :-D

Über Namen kann man sich streiten, sicherlich hätte es auch der Name Whois auch getan! Vielleicht will man so auch einfach nur zeigen, dass man auf die neuen Profile viel wert legt und einfach 'Experten' sucht?

Vermutungen über Vermutungen, namen einfach so stehen lassen und abwarten :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1711596 - 10.03.2009, 09:53:35
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mich für das Team beworben, nur kam meine Bewerbung leider nicht an, dies erfuhr ich gerade von dem boyrider.

Als ich den Post hier sah...

Zitat:
HuHu

Kann es, dass das Formular am anfang anders aussah als jetzt?
ch hab angst, dass sie eventuell meine Bewerbung nicht bekommen. xD

Kann man kan irgendwie erfahren, ob die Bewerbung angekommen ost= ?-)


Rubi.


..und dazu die Antwort eines Mod's, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, dass meine Bewerbung nicht ankam. Es kann doch aber nicht sein, dass sie einfach nicht angekommen ist.


Liegt dies vielleicht an der Emailadresse, die web.de-Adressen haben nämlich schon öffter mal Probleme gemacht!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1711620 - 10.03.2009, 11:36:43
Blonder Engel BLN
für i​mmer ​<3​

Registriert: 07.01.2008
Beiträge: 706
Huhu,

es heißt einfach Expertenkommission, da die besten Bewerber herausgesucht werden. Durch die aktive Hilfe an der Neugestaltung der WhoIs, werden die Teammitglieder auch Experten auf dem Gebiet, da sie Fehler erkennen, sie beheben (lassen) und die neue WhoIs auch testen werden. Niemand sonst wird die neue WhoIs so gut kennen, wie die Expertenkommission, weswegen der Name schon treffend gewählt wurde. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: Aaron 86] - #1711798 - 10.03.2009, 16:05:38
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.656
Zitat:
Hi,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mich für das Team beworben, nur kam meine Bewerbung leider nicht an, dies erfuhr ich gerade von dem boyrider.

Als ich den Post hier sah...

Zitat:
HuHu

Kann es, dass das Formular am anfang anders aussah als jetzt?
ch hab angst, dass sie eventuell meine Bewerbung nicht bekommen. xD

Kann man kan irgendwie erfahren, ob die Bewerbung angekommen ost= ?-)


Rubi.


..und dazu die Antwort eines Mod's, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht, dass meine Bewerbung nicht ankam. Es kann doch aber nicht sein, dass sie einfach nicht angekommen ist.


Liegt dies vielleicht an der Emailadresse, die web.de-Adressen haben nämlich schon öffter mal Probleme gemacht!?


Hallo Aaron.
Sollte deine Bewerbung gesendet worden sein, erhälst du bei dem Formular die Nachricht, das es erfolgreich übermittelt wurde.
Hast du diese Nachricht nicht erhalten, so wurde sie auch nicht übertragen.

Es gab bei dem "ersten" Formular ein kleines Problem, das manche ihre Bewerbung nicht absenden konnten - jedoch haben sie dann eine Fehlermeldung erhalten.
Man konnte also anhand der Meldungen feststellen, ob die Übermittlung positiv war oder nicht.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: Jag] - #1712182 - 10.03.2009, 21:54:34
OoOsm@rtieOoO
Nicht registriert


Soeben sind die Bewerbungsantworten raus.

Ich habe eine Ablehnung bekommen natürlich als eine pure Floskel was natürlich sehr unmenschlich wirkte.

Floskeln könnten mich eben halt nicht begeistern. :-D

Was mich nun an der Sache interessiert welche 15 Bewerber genommen worden sind, ob die Verteilung denn wirklich gerecht ist und eine neutralität besitzt.

Ich habe mich sehr interessiert für diese tolle Aufgabe und ebenso eine umfassende Bewerbung geschrieben. Negativ ist, das die Floskelreiche absagende Antwort mích nicht begeistern konnte wie meine faszinierende und tolle Bewerbung.

Nun bin ich gespannt wer so alles drin ist und ob neutralität im Auswahlverfahren herschte.

--

Martin Raphael

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712228 - 10.03.2009, 22:49:26
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Hey [email]OoOsm@rtieOoO[/email],

du musst es so sehen: Deine Bewerbung war einsame Spitze? Dann sind die Typen doch selbst Schuld, wenn sie dich nicht nehmen, oder? ;-) Ich habe auch eine Abfuhr erhalten, obwohl ich sehr gute Ideen für die neue Whois hätte... Kann man nichts dran ändern :) Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Mitglieder vorrangig ehemalige Admins und Teamler aus dem Ideen- und Bugs-Team sind ;) Vielleicht noch hier und da einen CM oder sogar einen aktuellen Admin - du wirst die Leute auf jeden Fall alle erkennen, da gehe ich auch selbst von aus.


Pat
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712240 - 10.03.2009, 23:03:35
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hallo,
ich bitte es zu entschuldigen, dass einige Bewerber in der Masse verloren gegangen sind. Wir hatten eine große Anzahl an Bewerbungen, sodass es leider nur menschlich ist, wenn mal der eine oder andere abhanden kommt. Dennoch kann ich mich zB erinnern, die Bewerbung von [email]OoOsm@rtieOoO[/email] gelesen zu haben.

Danke für euer Verständnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712242 - 10.03.2009, 23:06:11
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Zitat:
Ich habe eine Ablehnung bekommen natürlich als eine pure Floskel was natürlich sehr unmenschlich wirkte.

Floskeln könnten mich eben halt nicht begeistern. :-D

Was mich nun an der Sache interessiert welche 15 Bewerber genommen worden sind, ob die Verteilung denn wirklich gerecht ist und eine neutralität besitzt.

Ich habe mich sehr interessiert für diese tolle Aufgabe und ebenso eine umfassende Bewerbung geschrieben. Negativ ist, das die Floskelreiche absagende Antwort mích nicht begeistern konnte wie meine faszinierende und tolle Bewerbung.

Nun bin ich gespannt wer so alles drin ist und ob neutralität im Auswahlverfahren herschte.


Tut mir leid, dass ich so viel Zitiere, aber man kann in eine Bewerbung schreiben was man will, eine Chance auf eine Aufnahme hat man eh nur, wenn man einen hohen Bekanntheitsgrad besitzt oder in 3 anderen Teams ist!

Als ich bei der Teamleitung nachgefragt habe, ob meine Bewerbung angekommen ist (ich hatte meine abgeschickt, bevor das Formular geändert wurde) wurde mir eine Perfekte bewerbung bescheinigt, die man nicht mehr verbessern könnte!

Aber naja, ich erzähle da ja nichts neues!

Ich wette alles geld der Welt, dass ganz andere Leute in den Teams wären, wenn die Bewerbungen ohne Nicknamen bei den bearbeitenden Leuten ankommen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712311 - 11.03.2009, 01:19:32
cold ice blue 2008
Nicht registriert



Zitat:
Nun bin ich gespannt wer so alles drin ist und ob neutralität im Auswahlverfahren herschte.


Also ich denk mir mal, dass eine neutralität zu 100% stattgefunden hat, man hat die TL'S sehr sorgfälltig ausgewählt und auch die Bewerber.

In dem Team hat Freundschaft weniger Stellenwert als in anderen, was auch gut ist, damit die Whois optimal von und für User gestaltet werden kann.


Ich Wünsche Allen "~Gewinnern~" viel Spaß im Team und das wir in 6-9 Monaten was zusehen bekommen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712336 - 11.03.2009, 07:07:10
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Hm, dass bei einem Bewerbungsverfahren Floskeln benutzt werden, ist doch aber nichts neues, schließlich ist es im echten Leben auch so... klar ist es schade, aber wie ich gehört habe, waren es mehr als 100 Bewerber. Und jedem einzelnen eine detaillierte Aufschlüsselung darüber zu schreiben, weshalb er nicht genommen wurde, ist mMn. zu viel verlangt. Da kann man immernoch einmal nachfragen, wenn es einen wirklich interessiert.

Wer nun genommen wurde, sollte sich spätestens Sonntag herausstellen - aber das nur so nebenbei.

[email]OoOsm@rtieOoO[/email], ich selbst schrieb auch eine "umfangreiche Bewerbung", zwei Word-Seiten. Ich weiß nicht genau, inwiefern du umfangreich meinst, aber ich denke, dass man auch eine sehr gute, kurze Bewerbung schreiben kann, genauso wie eine sehr lange, schlechte.
Letztendlich lag es ja an Holgi, wer in die Expertenkommission kommt. Soweit ich weiß hat nur das Ideenteam eine Art "Vorauswahl" getroffen, die an Holger weitergeleitet wurde. Er hat das Team dann so, wie es bestehen wird, zusammengewürfelt. Ich hoffe natürlich auch, dass er sich dabei etwas gedacht hat... aber Sonntag (nach der Teameinführung) werden wirs ja wissen. *g* Ich denke, dass die Whois-Expertenkommission ein öffentliches, sichtbares Team wird, da es ja auch als Ansprechpartner für Vorschläge, etc. dienen wird. Und wer die /FA hat, kann sich dann ja ansehen, wer im Team ist (na ja, in der /h Whois-Expertenkommission-Team wird es wohl auch stehen).

Soviel von mir, ich muss nun in die Schule. :-D Hoffe ich hab nicht zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert. *g* Wenn ja, verzeihts mir, ich schlafe noch zur Hälfte... *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712366 - 11.03.2009, 10:08:34
feuerflammeW

Registriert: 15.12.2008
Beiträge: 853
Zitat:
Soeben sind die Bewerbungsantworten raus.

Ich habe eine Ablehnung bekommen natürlich als eine pure Floskel was natürlich sehr unmenschlich wirkte.

Floskeln könnten mich eben halt nicht begeistern. :-D

Was mich nun an der Sache interessiert welche 15 Bewerber genommen worden sind, ob die Verteilung denn wirklich gerecht ist und eine neutralität besitzt.

Ich habe mich sehr interessiert für diese tolle Aufgabe und ebenso eine umfassende Bewerbung geschrieben. Negativ ist, das die Floskelreiche absagende Antwort mích nicht begeistern konnte wie meine faszinierende und tolle Bewerbung.

Nun bin ich gespannt wer so alles drin ist und ob neutralität im Auswahlverfahren herschte.

--

Martin Raphael






Hallo,
auch ich habe mich beworben und gestern eine Absage bekommen.
Da muss ich dir Recht geben den auch ich fand meine Idee ganz gut, bin auch gespannt wie die Aufteilung bzw. Verteilung der Plätze gelaufen ist. ?-)
Werden wir ja sehen.
Schade hätte gern bei dem Team mitgemacht.

mfg feuerflammeW

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1712389 - 11.03.2009, 11:29:40
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Zitat:
Zitat von [color:"#8b8989"]OoOsm@rtieOoO[/color][img]http://i44.tinypic.com/2mg8uo6.gif[/img]

[..]Was mich nun an der Sache interessiert welche 15 Bewerber genommen worden sind, ob die Verteilung denn wirklich gerecht ist und eine neutralität besitzt.

Ich habe mich sehr interessiert für diese tolle Aufgabe und ebenso eine umfassende Bewerbung geschrieben. Negativ ist, das die Floskelreiche absagende Antwort mích nicht begeistern konnte wie meine faszinierende und tolle Bewerbung.[..]



Ich wuesste nicht, was es dich anginge, wie die Auswahl genau getroffen wurde. Ob die Leute jetzt gerecht und neutral bei der Auswahl waren, kann dir im Grunde doch auch scheiss egal sein. Es ist wohl nur verstaendlich, dass man eine vorgefertigte Antwort, an ca. 300 ( ich halt es mal noch niedrig ) Bewerber rausschickt als das man sich hinsetzt und jedem Einzelnen eine individuelle Absage erteilt. Natuerlich koennte man sich hier wuenschen, dass man besonders Leuten, die sich besonders viel Muehe gegeben haben, eine etwas ausfuehrlichere Antwort schreibt aber selbst wenn man einen Standardtext hernimmt, bleibt die Kernaussage, dass du Abgelehnt wurdes, dennoch bestehen! Faktum - ob ich eine Absage nett verpacke oder doch eher Ausschmuecke, Absage bleibt Absage, leibt Absage.

Zitat:
Zitat von [color:"#8b8989"]OoOsm@rtieOoO[/color][img]http://i44.tinypic.com/2mg8uo6.gif[/img]

[..]Nun bin ich gespannt wer so alles drin ist und ob neutralität im Auswahlverfahren herschte.


Ich hoffe, dass du dies nie in Erfahrung bringst und die Teammitgliedschaft auf einen unsichtbaren Status gesetzt wird. Ich moechte mir nicht vorstellen, wie stark die Mitglieder, hier mit Fragen belagert wuerden und wie sehr sie dann unter Kleinkriegen zu leiden haetten.

Wenn du moegen magst, dann hat das [color:"#bebebe"]huendchen[/color] fuer dich noch einen Loli, damit das seelische Aua bald wieder gut wird [img]http://i40.tinypic.com/2a78nlh.png[/img]

So... wuensch noch eine Angenehme Mittagspause allerseits .. ich werd sie haben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle