Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1684361 - 29.01.2009, 17:21:44
Tidus90
Nicht registriert

Zitat:
Vier Mal stärker als Cannabis

Fragt sich jetzt nur, ob die Rauschwirkung gemeint ist oder die schädliche Wirkung. Ich denke eher die schädliche Wirkung (die Kalender ja auch zustimmt) und nicht die Rauschwirkung.
Außerdem ist das denke ich z.T. auch vom Körper abhängig und man kann nur Durchschnittswerte nehmen in Sachen Rauschwirkung.
Wobei ich ein paar wenige kenne, die sagen, dass Spice von der Rauschwirkung her relativ lasch ist...

Übrigens finde ich deine Haltung zu Drogen ein wenig... zu kurzblickend.
Es gibt genug Leute, die auch dem Spaßeshalber nur "leichte" Drogen nehmen, für den Kick. Deswegen ist man nicht gleich ein abhängiger Junke, der sein Leben nicht in den Griff bekommt oder sonst irgendetwas. Aber danke für die Verallgemeinerung.

Bearbeitet von Tidus90 (29.01.2009, 17:23:34)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1684456 - 29.01.2009, 18:51:04
Colamonster
​Zimtherzchen.

Zitat:

Es gibt genug Leute, die auch dem Spaßeshalber nur "leichte" Drogen nehmen, für den Kick. Deswegen ist man nicht gleich ein abhängiger Junke, der sein Leben nicht in den Griff bekommt oder sonst irgendetwas. Aber danke für die Verallgemeinerung.

Ich darf ja wohl meine Meinung sagen? o.o Ist schließlich nicht umsonst verboten.
Ich finde Drogen nicht in Ordnung und bin der Meinung, dass es nicht sein muss, man kann sich seinen 'kick' auch anders besorgen. Dafür muss man nicht ILLEGALES Zeug nehmen. o.o
Wenn man mal auf 'ner Party raucht oder sowas sag' ich ja nichts oder Alkohol trinkt, wayne. Alkohol gehört für mich auch zu 'ner Party ab einem bestimmten Alter dazu.
ABER ich für mich finde es nicht in Ordnung illegales Zeug zu nehmen und von mir aus verallgemeiner ich das auch, meine Meinung ist meine Meinung und dabei bleib ich auch und da lass ich mir auch nicht sagen 'Ja, hey ab und an mal was illegales ist doch lustig.'.

Zitat:
Fragt sich jetzt nur, ob die Rauschwirkung gemeint ist oder die schädliche Wirkung. Ich denke eher die schädliche Wirkung (die Kalender ja auch zustimmt) und nicht die Rauschwirkung.
Außerdem ist das denke ich z.T. auch vom Körper abhängig und man kann nur Durchschnittswerte nehmen in Sachen Rauschwirkung.
Wobei ich ein paar wenige kenne, die sagen, dass Spice von der Rauschwirkung her relativ lasch ist...

Da stimme ich dir zu.
Es wird gesundheitlich stärker wirken und wie es vom 'Kick' her wirkt wird jeder nur subjektiv beurteilen können, weil Drogen ja auch unterschiedlich auf verschiedene Körper reagieren und man es unterschiedlich empfinden kann.
Von daher kann man wahrscheinlich auch nicht sagen, welche Droge von den beiden stärker ist.

[color:"#D2691E"]Passage auf Wunsch eingefügt //A[/color]

Bearbeitet von crazy a (29.01.2009, 19:09:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1684498 - 29.01.2009, 19:25:54
Tidus90
Nicht registriert

Es gibt auch legale Drogen und nein, das sind nicht nur Alkohol, Zigaretten und Konsorten. Spice war ja bis vor kurzem auch noch legal. *rolleye*

Ich finde es nur etwas engstirnig, alle über einen Kamm zu ziehen. Nur weil jemand nebenbei kifft, heißt es noch lange nicht, dass er derbe psychische Probleme oder sonst etwas hätte. Das hat nichts mit Meinung sagen zu tun oder jenes zu respektieren. Schließlich ist meine Meinung nur dazu, dass da jemand gehörig zu kurz denkt.
Ich nehme zwar schon seit Jahren keine mehr, aber damals war ich bestimmt nirgendwo abgerutscht, hatte irgendwelche Problem oder sonst irgendetwas. Es war ein Hobby, dass ich vielleicht einmal in zwei Monaten, manchmal auch pro Monat, nach gegangen bin.
Und davon gibt es etliche, die es OHNE irgendwelche Probleme im Hintergrund machen, um diese zu vergessen oder Ähnliches. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1684552 - 29.01.2009, 20:29:18
Kalender
Alpa ​Gun​

Hey,

Zitat:

Es wirkt vier mal STÄRKER als Cannabis und es ist SCHÄDLICH.
Such' du mal was was mit das Gegenteil aufzeigt.

ich kann dir keine Quelle aus dem Internet geben die das Gegenteil sagen. Aber ich kann dir meine Erfahrung erzählen. Aufjedenfall ist das Zeug äußerst schädlich. Und niemand weiß was passieren kann. Es könnte auch angehen, dass Leute in 10 Jahren davon blind werden, wie damals mit den illegalen Alkohol in den USA.

Es stimmt, ihr habt recht, es wirkt auf jeden Körper anders, deswegen kann man es nicht verallgemeinern. Aber wenn es viermal stärker (vom Kick her) sein soll, warum nehmen die meisten dann nicht Spice anstatt Cannabis? Die meisten sagen, dass "Smoke" am nächsten an Cannabis rankommt. Aber da sind ganze 3% JWH-018 drin. Lasst am besten die Finger davon, ihr wisst nicht was es für Langzeitschäden haben kann. (Ich will nicht wie jemand klingen der nur sagt "Lass die Finger von allen!". Sondern ich will damit nur sagen, dass Spice einfach unerforscht ist.)

Mfg,

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1684564 - 29.01.2009, 20:37:13
Colamonster
​Zimtherzchen.

Zitat:
Ich finde es nur etwas engstirnig, alle über einen Kamm zu ziehen. Nur weil jemand nebenbei kifft, heißt es noch lange nicht, dass er derbe psychische Probleme oder sonst etwas hätte. Das hat nichts mit Meinung sagen zu tun oder jenes zu respektieren. Schließlich ist meine Meinung nur dazu, dass da jemand gehörig zu kurz denkt.
Ich nehme zwar schon seit Jahren keine mehr, aber damals war ich bestimmt nirgendwo abgerutscht, hatte irgendwelche Problem oder sonst irgendetwas. Es war ein Hobby, dass ich vielleicht einmal in zwei Monaten, manchmal auch pro Monat, nach gegangen bin.
Und davon gibt es etliche, die es OHNE irgendwelche Probleme im Hintergrund machen, um diese zu vergessen oder Ähnliches.

Ich weiß gar nicht wie du illegales Zeug überhaupt vertreten kannst.
Für mich sind illegale Drogen nichts, ich werde sie auch nie ausprobieren und würde in real auch nie was mit Leuten, die illegale Drogen nehmen zu tun haben wollen.

Die Leute die Spaß dran haben, einfach mal illegale Drogen zu nehmen, sollten sich mal überlegen, warum es denn wohl verboten ist, dass es auch einen Grund hat und hoffentlich werden sie mal so richtig schön erwischt und bekommen dann 'n Denkzettel. Sowas dämliches.
Ab einer bestimmten Menge oder bei bestimmten Drogen bekommt man ja auch schon nur wegen des Besitzes eine Strafe. ^^

Von mir aus können Leute legale Drogen nehmen, wenn es unbedingt sein muss, aber doch nix illegales. Na ja, ich wiederhol mich hier nur.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1684570 - 29.01.2009, 20:44:46
Tidus90
Nicht registriert

Ich hab nie gesagt, dass ich es gut finde, wenn jemand illegale Drogen nimmt. Ich sprach immer nur von Drogen, ich habe nie gesagt, ob sie legal sind oder nicht. Wobei ich an bestimmten illegalen Drogen nichts schlimmes finde.

Mir geht es auch nicht darum, ob du etwas dagegen hast oder nichts. Mir geht es darum, dass du Drogen nehmen mit psychischen Problemen und so weiter gleichsetzt. Das ist eine Verallgemeinerung, die man nicht stehen lassen kann, meiner Meinung nach.

Im Übrigen ist das auch immer Ansichtssache. Vielleicht sind manche Sachen hier verboten, dafür in anderen Staaten wieder komplett legal. Heißt das also, wenn ich Niederländer wäre und dort etwas zu mir nehme, was in Deutschland illegal ist, ist das moralisch wieder in Ordnung?

Total naiv, sorry.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1684866 - 30.01.2009, 11:36:42
Colamonster
​Zimtherzchen.

Zitat:
Mir geht es auch nicht darum, ob du etwas dagegen hast oder nichts. Mir geht es darum, dass du Drogen nehmen mit psychischen Problemen und so weiter gleichsetzt. Das ist eine Verallgemeinerung, die man nicht stehen lassen kann, meiner Meinung nach.

Ich setze es nicht damit gleich, ich habe einfach nur vermutet, dass man sicherlich durch (psychische) Probleme die man hat, leicht mal auf die Idee kommen KÖNNTE Drogen zu nehmen. Natürlich kann man Drogen auch nehmen ohne, dass man irgendwelche Probleme hat, sondern einfach nur weil man es lustig findet, dass zu nehmen oder keine Ahnung was. ^^
Aber ich finde es nicht in Ordnung illegale Drogen zu nehmen.

Zitat:
Im Übrigen ist das auch immer Ansichtssache. Vielleicht sind manche Sachen hier verboten, dafür in anderen Staaten wieder komplett legal. Heißt das also, wenn ich Niederländer wäre und dort etwas zu mir nehme, was in Deutschland illegal ist, ist das moralisch wieder in Ordnung?

Ich weiß jetzt nicht was das von dir soll. Was isn das für 'ne Annahme?
Kann ich nix mit anfangen.
Wenn ich weiß, dass es hier illegal ist, kann ich natürlich sagen 'Hey, dann kiff ich halt eben im Nachbarland wo's erlaubt ist'
Moralisch falsch, aber was solls? ^^
Dann muss man sich da halt einigen und es einheitlich verbieten. ^^

Zitat:
Total naiv, sorry.

Und nein ich finde meine Ansicht zu illegalen Drogen nicht total naiv.
Bzw hab ich die gar nicht nur zu illegalen Drogen.
Von illegalen Drogen sollte man MEINER MEINUNG nach die Finger von lassen und bei legalen Drogen eigentlich auch (ich bezieh's jetzt nicht unbedingt auf Alkohol und Zigaretten, hab ich in einem Beitrag vorher ja schon was zu gesagt..[Alkohol gehört für mich ab einem bestimmten Alter zu 'ner Party dazu und mal auf 'ner Party rauchen, von mir aus, auch wenn ich selbst nicht rauche (auch nicht auf Partys)] ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1685557 - 31.01.2009, 10:52:25
HawkofHell
I/O F​ailur​e​

Zitat:

Ich weiß gar nicht wie du illegales Zeug überhaupt vertreten kannst.
Für mich sind illegale Drogen nichts, ich werde sie auch nie ausprobieren und würde in real auch nie was mit Leuten, die illegale Drogen nehmen zu tun haben wollen.

Das das noch in den Köpfen vieler Leute herrscht ist für mich unverständlich, wie für dich das mit den 'illegalen Drogen'. Aber nungut, bist du wenigstens bereit andere Meinungen anzuhören? Zu deinem guten Alkohol gibts unter anderem ein Interview mit Dr. Christian Rätsch, einem Altamerikanisten und Ethnopharmakologen.

Ne halbe Stunde Zeit und du bekommst mal die andere Seite serviert. Das Interview ist zwar durchaus ein wenig oberflächlich, aber grundlegende Punkte werden aufgegriffen. Bildet euch eure Meinung:
Interview mit C. Rätsch

Es ist keine Aufforderung Drogen zu nehmen, sondern einfach mal drüber nachzudenken, wie es sich mit Alkohol und co. im Vergleich zu anderen Drogen verhält.

Aber so verhält sich nunmal die Gesellschaft und Politik. Nebenbei, an diejenigen, die auch so denken: Ich mag euch nich, ich hoffe ihr mich auch nicht. lach

*wieder raus*

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: HawkofHell] - #1685647 - 31.01.2009, 13:10:08
Colamonster
​Zimtherzchen.

Also dieses Interview hat mich aufgeregt, ständig hat's gestoppt, dann musste ich auf Pause klicken, dann wieder auf Play. Nervig. Aber ich hab's mir dennoch angehört. ^^

Okay..
Ich habe jetzt in seine Antworten reininterpretiert, dass man entweder alle Drogen verbieten sollte oder alle erlauben, weil alle irgendwie schädlich sind... ^^

Zitat:
Aber so verhält sich nunmal die Gesellschaft und Politik. Nebenbei, an diejenigen, die auch so denken: Ich mag euch nich, ich hoffe ihr mich auch nicht.

So einen Schlusssatz finde ich ziemlich daneben, ich akzeptiere schließlich auch eure Meinungen zu Drogen. (Ja, auch wenn da ' lach ' stand. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Colamonster] - #1687570 - 02.02.2009, 23:32:04
Corrision
Nicht registriert

Wenn ich sowas lese wie es wirkt stärker als Cannabis kommts mir hoch KO

Ich kenne BEIDES und Cannabis knallt eindeutig mehr als diese komischen Mischungen.

Keine Ahnung haben aber groß labern oO

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1687865 - 03.02.2009, 16:59:03
Chatterbox xy
Nicht registriert

Zitat:
Ich kenne BEIDES und Cannabis knallt eindeutig mehr als diese komischen Mischungen.

Nicht nur du kennst beides.
Es kommt einfach drauf an. Wie schon gesagt, es kommt drauf an, welche Sorte Spice, ob du 'nen puren rauchst, 50/50 oder fast nur Tabak etc.

Warum müssen alle so verallgemeinern? Man kann doch nicht sagen, es wirkt immer so und so. Es ist bei vielen unterschiedlich, andere Faktoren spielen auch mit. Es gibt auch gutes und schlechtes Gras. Da spielt so viel eine Rolle, man kann's auf jeden Fall nicht pauschalisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1699227 - 21.02.2009, 14:04:24
Kalender
Alpa ​Gun​

Hallo,

da der Hype vorbei ist und es nun illegal in Deutschland ist, beantrage ich, dass dieser Thread geschlossen wird.

Es gibt zwar neue Räuchermischungen, die deutlich besser sind ales Spice und auch legal sind, aber da wir (die Konsumenten) nicht so einen Hype auslösen wollen wie bei Spice, lasse ich diesen Thread schließen.

Ich habe mir diesen Thread nach der Illegalisierung öfters angeguckt und hab gesehen das kein Interesse mehr besteht. Falls du noch irgendwie was nachtragen möchtest, kannst du gerne einen Moderator fragen, ob er kurz den Thread für dich aufmachen kann. Ich hoffe dies ist erlaubt.

Kalender

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: Kalender] - #1699271 - 21.02.2009, 14:56:12
2ocean
​I'm the sin.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund darin, den Thread an dieser Stelle zu schließen. Er läuft bis dato in geregelten Bahnen, und nur, weil (für den Moment) kein allzu großes Interesse mehr an dem Thema zu bestehen scheint, ist es nicht nötig, diesen zu schließen.
Wenn du keinen Grund dafür hast (und ich sehe momentan keinen), würde ich diesen Thread einfach weiter laufen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: 2ocean] - #1700838 - 23.02.2009, 18:21:58
Corrision
Nicht registriert

Ist eigentlich mittlerweile was über die Langzeitwirkungen bekannt ? Ich nehm das Zeug zwar nicht , wollts aber trotzdem mal wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1701262 - 24.02.2009, 11:54:58
2ocean
​I'm the sin.

Wie denn? Man kann nur etwas über Langzweitwirkungen erfahren, wenn es entsprechende Fälle gab. Und die kanns wohl kaum geben, wenn es ein entsprechendes Produkt noch nicht lange gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: 2ocean] - #1705268 - 01.03.2009, 19:27:20
Corrision
Nicht registriert

Spice gabs doch schon jahrelang auf dem Markt ? Nur eben duch den Medienhype ist es auf einmal so geboomt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1705295 - 01.03.2009, 19:49:25
Chatterbox xy
Nicht registriert

Natürlich, und es gibt auch nach wie vor sämtliche andere "sehr gur rauchbare" Kräutermischungen zu kaufen.
Die wird's auch immer geben, schließlich sind sie nicht zum Rauchen vorgesehen. Was man damit macht, bleibt einem aber ja selbst überlassen.

Bearbeitet von Chatterbox xy (01.03.2009, 19:49:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1705330 - 01.03.2009, 20:29:49
Corrision
Nicht registriert

Naja diese Mischungen sind aber nie im Leben zum verräuchern gedacht , dafür sind die Preise eindeutig zu hoch ;)

Ich hatte mir meiner Packung "Sence" gar nichts gemerkt , daher ist das Zeug bei mir total durchgefallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1706004 - 02.03.2009, 18:39:10
Chatterbox xy
Nicht registriert

Natürlich weiß jeder, dass das Zeig (hauptsächlich?) geraucht wird, aber offiziell muss es natürlich als "Kräutermischung zum verräuchern" (oder so ähnlich) bezeichnet werden. Das müssen'se halt machen.
Ich persönlich habe bis jetzt aber nur Spice ausprobiert, und eine Kräutermischung, keine Ahnung, wie die hieß. Also ob und welche gut/schlecht sind, kann ich eh nicht beurteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spice [Re: ] - #1706096 - 02.03.2009, 20:23:38
Corrision
Nicht registriert

Wie ist man eigentlich auf die Idee gekommen das Zeug zu rauchen , wenn da draufsteht das es zum verräuchern ist ?

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 6 < 1 2 3 4 5 6 > alle