Spice
- #1652420 - 21.12.2008, 19:08:18
|
Alpa Gun
|
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit Spice gemacht? Ja, mit Gewürz(spice a. deutsch).
Es ist eine legale Droge in den Deutschland. Und mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und wie es war?
Mfg,
Kalender
_________________________ Später wird man sagen das war dieser Frank White!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Spice
[Re: Kalender]
- #1652583 - 21.12.2008, 22:41:31
|
HappyBoy155
Nicht registriert
|
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit Spice gemacht? Ja, mit Gewürz(spice a. deutsch). Ich persönlich habe mit Spice keinerlei Erfahrung. Ehrlich gesagt möchte ich dies auch nicht machen. Droge bleibt Droge, und diese sind gefährlich. Es ist eine legale Droge in den Deutschland. Und mich würde interessieren ob jemand damit Erfahrung gemacht hat und wie es war?
Mfg,
Kalender
HIER findest du mehr zum Thema Spice. Unter anderem auch was es ist, was es mit dem Konsumenten anstellt etc. Der Beitrag sollte dir helfen. MFG Benny.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ]
- #1652613 - 21.12.2008, 23:22:33
|
Xx Miss Leksi xX
Nicht registriert
|
Hey yo. Also ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Spice und co. gemacht. Im Moment geht es aber in den Klassenstufen rum (8.Klasse). Sie meinen "Ja ist doch nicht gefährlich, macht doch nichts". Aber ich denke persönlich: Spice ist eine Planze, man hat keine Ahnung, was es bewirkt. Es könnte auch so eine Wirkung wie Kokain haben. (Is ja nicht so, könnte aber). Doch trotzdem finde ich es nicht gut. Sogar meine besten Freunde sind schon voll hinter dem Zeug her. Mfg Forenschaf 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1652644 - 22.12.2008, 00:11:46
|
natural selection.
|
hat jemand schon Erfahrung mit Spice gemacht? Ja, mit Gewürz(spice a. deutsch). Zu dem angeblichen Gewuerz: Natur oder Schwindel? Eine Analyse ergab: Die Biodroge Spice enthält künstlich hergestellte chemische Substanzen. Diese sind offenbar vier Mal stärker als der natürliche Cannabis-Wirkstoff THC. [color:"green"]Quelle[/color]Ich habe keine Erfahrung damit gemacht und ehrlich gesagt ist mir die Sache dann auch schon wieder zu heikel, als dass es mir wirklich in den Sinn kaeme, sowas zu nehmen. Alkohol und Zigaretten sind Drogen, die voellig ausreichen sollten - wenn man denn gewillt ist, solche zu nehmen. Deren Auswirkungen sind erforscht und man weiß auch, worauf man sich einlaesst. Diese neue Mode-Droge Spice ist hingegen weder erforscht, noch ist absehbar, wie die Folgen bei den einzelnen Personen aussehen. Das Ganze kann harmlos ausfallen oder auch gravierendere Auswirkungen mit sich ziehen. Meiner Meinung nach sollte sowas verboten werden - zwar nicht die einzelnen Gewuerze, die teilweise darin vorhanden sind, aber die Mischung im Gesamten. Waere sinnvoller, als das Volk in seiner Privatsphaere durhc ueberfluessige Gesetze einzuschraenken. Aber das ist wiederum ein anderes Thema. Marc
_________________________ »Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.« – Kurt Marti
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Martini Sprite]
- #1652723 - 22.12.2008, 01:40:21
|
didi210
Nicht registriert
|
Bei RTL2 kam gerade mal wieder über etwas. Son paar Forscher haben sich gefragt, warum das Spice high machen soll, wenns legal ist usw. und haben das untersucht. Und da ist der o.g. Stoff drinne, alles andere sind natürliche Stoffe, die keine halluzinierende Wirkung haben. Und der Stoff (chemische Substanz) ist weitgehend unerforscht und es sind keine Nachwirkungen oder überhaupt Wirkungen bekannt. Zudem wird es auch nur noch über das Internet vertrieben und nicht mehr in den Headshops.
Habe keine Erfahrungen damit gemacht & werde das sicherlich auch nie tun ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1652875 - 22.12.2008, 11:48:55
|
Black 008 2007
Nicht registriert
|
Ehrlich gesagt möchte ich dies auch nicht machen. Droge bleibt Droge, und diese sind gefährlich. Sehe ich genau so, verstehe denn sinn auch nicht so ganz. Gut wenn man ins Nirvana schweben möchte, ist das vielleicht eine möglichkeit. Aber ob es das wert ist, eine Droge zu nehmen deren Auswirkungen mann nicht kennt? Ich Glaube kaum, mir wäre das Risiko zu hoch. lg, Kay
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1652947 - 22.12.2008, 13:23:32
|
Rock im Blut!
|
Huhu, ich hab auch im Radio davon gehört, aber man soll bloß die Finger davon lassen und das nicht rauchen, weil das Zeug sau gefährlich ist! Und Spice ist keine legale Droge, sondern ein legales Gewürz, was als Droge missbraucht wird. Aber wer Drogen und Kiffen braucht um glücklich zu sein ... Sarah
_________________________ Step into the wonder
Of everything you've pictured, as it comes into view.
It's just like we dreamed it.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blue Eye Lady]
- #1653179 - 22.12.2008, 16:40:24
|
|
In Österreich bereits verboten. Wird sicher nicht lange dauern, bis es auch in Deutschland verboten ist. Meiner Meinung nach, hoffentlich bald. Ich denke viele Kids nehmen das Zeug auf die leichte Schulter.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: TangaBambi]
- #1653786 - 23.12.2008, 07:21:47
|
ChillaChaotix
Nicht registriert
|
Zum Thema Spice - Ich persönlich habe nix am Hut .. aber mein bester Freund .. er er wiederrum sagt es sei wie 'Kiffen' man hat paar Höhepunkte .. aber das wars auch wieder .. Ich persönlich hab das Kiffen 1x probiert .. und es war nix los .. es hat mich nicht,wieviele sagen ' Auf Wolke 7 befördert sondern ich war ganz normal .. die einzige Droge die ich nehme ist Alkohol am WE .. aber das ist mittlerweile auch schon paar Monate her  Und die wirkliche Droge die dich auf Wolke 7 befördert is das natürliche Gefühl Liebe  Also wozu chemische Substanzen inhalieren,wenn es in dem eigenen Körper eine viel stärkere Droge gibt ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Liebe Grüße
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1653980 - 23.12.2008, 13:26:25
|
Alpa Gun
|
Alle sagen das selbe, aber sie haben keine Erfahrung. Gibt es hier in diesen Forum keinen der schonmal Spice probiert hat?!
Naja, ich glaub das Knuddels-Forum brauch einen Preis verliehen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1654254 - 23.12.2008, 19:42:50
|
Alter Hase
|
Hi, ich sag' nur soviel: wenn man die ,,richtige'' Menge von Spice konsumiert, erhöht sich lediglich der Pulsschlag ähnlich, wie bei Cannabis. Bislang hab' ich noch von niemanden gehört, dass er auf Wolke 7 o.Ä. war (vielleicht gibt es die ein oder andere etwas ausgeprägtere Sinneswahrnehmung), nachdem er das Zeug genommen hat - eher, dass es ihm danach scheiße ging. Kann ich nur bestätigen. Es ist völliger Mist; ich hab' 2 Stunden nach Einnahme von Spice wach im Bett gelegen und konnt nicht einschlafen. Am anderen Morgen hat' ich total die Kopfschmerzen und war total empfindlich auf laute Geräusche (z.B. wenn Leute redeten). Also, lasst die Finger davon! Zu mal niemand wirklich weiß, was Spice wirklich alles enthält!
Gruß, Simon
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mümmelmann]
- #1654575 - 24.12.2008, 03:02:36
|
|
wers mag, sollte sich schnellst mölich nen kleinen vorrat anlegen (Wenn er es noch legal erwerbden möchte) ist ja festegestellt was drin ist.. http://de.wikipedia.org/wiki/JWH-018und desswegen wird das bald verboten sein.. die prüfen den ganzen scheiß jetzt nochma etc. bisschen papierkrieg aber wird im endeffekt eh verboten werden, desswegen: Wers noch legal erwerben will sollte es sich schnellst mölich anlegen..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: ghettoman fm]
- #1654791 - 24.12.2008, 14:30:18
|
Alpa Gun
|
Es gibt bisher weder Langzeitstudien noch Untersuchungen, wie diese Substanz bei anderen Lebewesen als Mäusen wirkt.  Naja, beim ersten mal wenn man zuviel nimmt kriegt man Kopfschmerzen und am nächsten Tag geht es einen scheiße. Ansonsten gibt es gute Momente, hab ich gelesen. Mfg, Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1654822 - 24.12.2008, 14:55:35
|
I don't really care.
|
Es gibt bisher weder Langzeitstudien noch Untersuchungen, wie diese Substanz bei anderen Lebewesen als Mäusen wirkt.  Naja, beim ersten mal wenn man zuviel nimmt kriegt man Kopfschmerzen und am nächsten Tag geht es einen scheiße. Ansonsten gibt es gute Momente, hab ich gelesen. Mfg, Kalender Eigentlich heißt Langzeitstudie auch, dass man rausfinden möchte, wie es wirkt wenn man es dauerhaft und über einen langen Zeitraum konsumiert. Nicht nur die kurzfristigen Effekte, die ja ach so toll sein mögen, sondern Veränderungen/Krankheiten (..) die erst auftreten, wenn man Dauerkonsument ist. Und was man irgendwo liest, sollte man vielleicht nicht so ganz glauben. Michi
_________________________ Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659691 - 30.12.2008, 08:50:01
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Ganz ehrlich, man sollte davon die Finger lassen, denn legal hin oder her, es ist Pures Gift und Gefährlicher als Haschich und zum Glück Arbeitet die CDU an einem Verbot dieser Droge.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659693 - 30.12.2008, 08:52:32
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Im Januar soll es schon vorbei sein mit Spice, die Regierung arbeitet an einem Eilbeschluß... Find ich gut so nase
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659736 - 30.12.2008, 11:04:58
|
I/O Failure
|
Sehr interessant, wie hier groß Panik vor dem "puren Gift" geschoben wird, aber gleichzeitig sich hier schon einer gemeldet hat, dass er doch Alkohol konsumiert. Persönlich halte ich das für eine ziemlich lächerliche Doppelmoral. zwinker Aber nungut, ihr könnt nichts dafür... Amen.
Gibts btw noch eine eventuell etwas seriösere Quelle zum Thema "böse Chemikalie in bösen Kräutermix"?
_________________________ - Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde.
Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: HawkofHell]
- #1659740 - 30.12.2008, 11:10:35
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Das Erste, seriös genug? nase Oder hier im SpiegelIm Übrigen stimme ich dir zu und meinetwegen könnte Alkohol sofort mit verboten werden... genauso wie Nikotin oder Ähnliches... zwinker
Bearbeitet von jellybaby1987 (30.12.2008, 11:13:27)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659742 - 30.12.2008, 11:22:19
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Oh Alkohol verbieten? meine güte, dann hätteste auf einen Schlag Weltweit etliche Millionen Arbeitslose und ganze Branchen die Aussterben würden. Alkohol im geringen Maß richtet keinen schaden an. Solche Drogen jedoch können schon bei einmaligem genuß extreme Schäden hinterlassen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659744 - 30.12.2008, 11:27:30
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Das Problem ist, dass es selten bei dem kleinen Bierchen bleibt, sondern Millionen Deutsche Alkoholiker sind... Und das ist genauso gefährlich wie andere verbotene Drogen... Wenn du wüsstest wie viele Menschen ich kenne, denen Alkohol das Leben versaut hat ... Aber das ist ein anderes Thema... Vielleicht gehen Arbeitsplätze verloren, weil dann Brauereien etc,,, schließen müssen.. aber dann sollen sie doch Brause herstellen :P Alkohol zerstört auch viele Arbeitsplätze, egal ob es ihn gibt oder nicht.... und zu sagen das es die Droge geben soll wegen den Arbeitsplätzen ist quatsch, denn das verbot von spice wird auch viele den Arbeitsplatz kosten rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659773 - 30.12.2008, 12:22:01
|
I/O Failure
|
Oh Alkohol verbieten? meine güte, dann hätteste auf einen Schlag Weltweit etliche Millionen Arbeitslose und ganze Branchen die Aussterben würden. Ich möchts nicht verbieten. Die Prohibition hatte nie wirkliche Erfolge und verschlingt an sich schon unmengen an Gelder in Anwalts und Gerichtskosten. Du vergisst auch, dass eben grade das Legalisieren (!) von bsp. Cannabis und co. viele Arbeitsplätze kosten würde (Pharma, Polizei, Gerichte ...). Alkohol im geringen Maß richtet keinen schaden an. <sarcasm>Und nach 2 Maß Bier fährt der gebürtige Bayer mit dem Auto vom Oktoberfest noch nach Hause.</sarcasm> Solche Drogen jedoch können schon bei einmaligem genuß extreme Schäden hinterlassen. Extremsport auch. Muss mans denn gleich verbieten? Selbstbestimmungsrecht?
_________________________ - Ich würde nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659781 - 30.12.2008, 12:28:53
|
SweetAngelSilke
Nicht registriert
|
Du es ist ein Unterschied ob jemand sich beim Bungeejumping selbst Umbringt oder im Drogenrausch Mord begeht.(was unter drogen zigmal öfters vorkommt als unter alkohol)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1659983 - 30.12.2008, 16:21:35
|
I'm the sin.
|
denn das verbot von spice wird auch viele den Arbeitsplatz kosten rolleyes Wird es wohl kaum, denn das Zeug gibt's erst seit Kurzen (zumindest in dem Zusammenhang), und soweit ich weiß ist mit dem Steigen der 'Popularität' von Spice die Arbeitslosenquote nicht merkbar heruntergegangen, oder täusche ich mich da? Insofern wird die deutsche Wirtschaft vermutlich auch nicht von einem Verbot des Selbigen zusammenbrechen, da bin ich recht zuversichtlich. Nunja, über Sinn oder Unsinn eines Alkoholverbots muss man an der Stelle, denke ich, nicht diskutieren. Dazu gibts hier im Forum genug Threads. zwinker
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 2ocean]
- #1660017 - 30.12.2008, 16:56:29
|
|
War ja nur noch eine Frage der Zeit, bis das Zeug verboten wird. Laut Nachrichten kommt das nun recht bald.
Stört mich nicht, da ich sowas nicht "betreibe". *gg*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1660140 - 30.12.2008, 19:01:10
|
Wacken Open Air
Nicht registriert
|
Habe ich auch gerade gehört - und mich auf der Suche nach einer Quelle gemacht und Folgendes gefunden: Drogenbeauftrage Bätzing: Spice wird verboten. Wenn das, was die Frau dort argumentativ darlegt stimmt ist das Verbot wohl unumgänglich, wobei ich da auch schon Chemikern gewisse Gegenargumente gehört habe. Und dass eine Frau, die sich dem Kampf den Drogen verschrieben hat, darauf angewiesen ist zu dramatisieren ist denke ich hinlänglich logisch erklärbar. Interessant finde ich auch den Rat der Website Cyberdoktor , wenn ich das dort geschriebene mal ein wenig überfliege. Vorallem Folgendes finde ich interessant: Aus ärztlicher Sicht wäre es uns wesentlich lieber, wenn die Konsumenten eine vergleichsweise saubere d.h. mit Marihuana gefüllte selbstgedrehte Zigarette rauchen, idealerweise aus Hanfpflanzen, deren Herkunft bekannt ist. Dann sind die Inhaltsstoffe bekannt, die Gefahren seit Jahren erforscht und bei vernünftiger Anwendung überschaubar gering. Sogar wenn handelsüblicher Tabak zugemischt wird, ist die Zusammensetzung eines Joints nach wie vor übersichtlicher die eines Beutels mit einem obskuren Kräutermix. Ich persönlich habe bisher nicht gekifft und gespiced erst Recht nicht, rauche auch nicht chronisch, sondern nur ab und zu mal eine Zigarette in geselliger Runde - insofern wäre mir ein generelles Verbot relativ egal. glücklich Manu.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1660364 - 30.12.2008, 23:03:05
|
Corrision
Nicht registriert
|
Hab mir vor ein paar Tagen eine Packung "Sence" gekauft. Ist ja auch sowas wie Spice.
Hab mir dann erstmal ein Joint gedreht und bissl was reingetan , weil gesagt wurde man soll erstmal nicht viel nehmen weils auch mit kleinen mengen knallt. Nach dem Joint habe ich gar nichts gemerkt. Nach 30 mins noch ein Joint geraucht und mehr reingetan - wieder nichts gemerkt.
Morgen werde ich mir wieder eine bauen und ne ordentliche Menge reinballern. Hoffe so knallt es dann. Werde dann wieder berichten.
Trotzdem , richtiges Gras bleibt das beste :)
Was ich allerdings nicht verstehe ist "Droge = Bööööse , pfui !" Bei Alkohol sagt allerdings niemand was , obwohl Alkohol wesentlich gefährlicher ist als Cannabis. An Cannabis ist noch niemand dran gestorben , an Alkohol schon !
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1660923 - 31.12.2008, 17:03:35
|
Zimtherzchen.
|
Bei Alkohol sagt allerdings niemand was , obwohl Alkohol wesentlich gefährlicher ist als Cannabis. An Cannabis ist noch niemand dran gestorben , an Alkohol schon ! Natürlich wird bei Alkohol auch was gesagt. o.o Heut' im Radio z.B. ständig 'Silvester = bei Jugendlichen viel Alkohol'blabla... Und es wird doch auch öfters über Jugendliche berichtet die wegen zu hohem Alkoholkonsum sterben oder im Koma liegen o.ä.... Aber in Maßen ist Alkohol nicht (besonders) schädlich und ich finde auch, dass man Alkohol nicht verbieten sollte, nur weil so'n paar (sorry)dumme Jugendliche nicht wissen was sie durch ihren unsachgemäßen (sagt man das so) Alkoholkonsum a la Komasaufen anrichten können. ^^ Und bei Alkohol wurden die Gesetze doch auch schon verschärft oder sie sollen es zumindest.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661009 - 31.12.2008, 20:00:30
|
-Herz des Forums-
|
denn das verbot von spice wird auch viele den Arbeitsplatz kosten rolleyes Ja, Millionen von Kräuterläden die sich in den letzten 50 Jahren nur durch Spice über Wasser gehalten haben, werden nun schließen müssen, man rechnet mit bis zu 30.000 Millionen mehr Arbeitslosen in Deutschland. Seit dies bekannt ist sind alle Aktien im fallen, Panikverkäufe an den internationalen Börsen, Selbstmordrate stieg auf über 2,21% Weltweit nachdem das Verbot bekannt gegeben wurde, George W. Bush spricht vom Ende der Welt, während Angela Merkel die Situation mit den beruhigenden Worten "Die Welt wird nicht untergehen, nur unsere gesamte Zivilisation" in einem Youtube Film schildert. Ich denk Deutschland hat größere Probleme als die 15 Leute, die wegen soetwas entlassen werden. lach Erstmal gibts die Droge wirklich noch nicht lange und noch dazu, wenn man immer unter dem Vorwand "Dann gehen aber Arbeitsplätze verloren" handeln würde, würde unsere Wirtschaft völlig den Bach runtergehen. Und dann wird die Droge eben weiter Illegal verkauft, wie so vieles... das schafft auch viele Arbeitsplätze und für die müssen die netten Dealerchen hinter dem Bahnhöfchen nichteimal Steuern zahlen. lach
_________________________ Erfolg hat drei Buchstaben TUN
Zitat: Goethe
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BlueSheep1]
- #1661867 - 02.01.2009, 07:59:57
|
jellybaby1987
Nicht registriert
|
Hab ganz vergessen, dass hier manche nur Wort für Wort lesen können... Tut mir Leid wenn ich jemanden übeschätzt habe rolleyes Natürlich sind das nicht Millionen Arbeitsplätze, die da auf dem Spiel stünden... Aber Alkohol ist sicher auch nicht Exportschlager Nummer 1, auch wenn Bier ein Teil vin Deutschland ausmachen mag... Letzendlich ist es einfach dämlich die Überlegungen eines Alkoholsverzicht damit zu verwerfen, weil dann Arbeitsplätze verloren gehen... Und genau darauf wollte ich hinweisen... Aber das nächste mal schreib ich's einfach komplexer *g*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661874 - 02.01.2009, 08:51:44
|
S4mmY<3
Nicht registriert
|
Der einzigste Grund z.b. warum Haschisch in Deutschland verboten ist, ist der Grund, dass man den Abbau und wie es sich abbaut noch nicht genau weiß. Beim Alkohol gibt es eine Faustregel 0,1 Promille in 1h....Dies kann man bei Haschisch oder eben Marihuana nicht genau sagen. An Gras kann man nicht sterben, selbst wenn man eine überdosis nehmen würde. Das Einzigste was passiert, ist das der Körper sich übergeben würde.
Bei anderen Drogen wie LSD, Speed usw... kann man auch dran verrecken bei einer überdosis, dass die verboten sind steht keinsterweiße in Frage.
Wie gesagt Gras ist nur deshalb verboten, weil man nicht weiß wie lange der Abbau im Körper dauert und wie es sich überhaupt genau abbaut....
B2T:
Spice ist für mich im Grunde genommen ziemlich gleichzustellen mit Gras. Es beinhaltet kein THC, aber die Wirkung ist im Prinzip die gleiche. JA! Ich habe es einmal ausprobiert um einfach die Wirkung zu testen, was aber nicht heißen soll, dass ich andere Drogen wie LSD usw... probiert habe. Es wird auch nicht mehr lange dauern, bis es verboten wird. Nur was ich nicht verstehe, ist warum kommen die jetzt erst drauf? Jedes Produkt in Deutschland, was auf den Markt will muss doch Test durchführe? Und damals hätte man das doch schon feststellen müssen? Zudem Spice ist nicht gerade billig. Eine größe ca. Zigarettenschachtel kostet 35€ okay im Vergleich zu Gras billig.
Meiner Meinung nach sollte jeder der die Erfahrung mal machen will Gras (illegal) Alkohol (legal) Zigaretten (legal) Spice (noich legal) Shisha (legal) probieren. Wobei ich von jeglichen anderen illegalen Drogen die Finger lassen würde. Einmal Probieren bewirkt noch lange keine Abhängigkeit. Nur nach dem einem mal probieren sollte man sich dann bewusst sein, mache ich es nochmal oder will ich es nicht.
Ganz ehrlich ich befürworte Gras mehr wie Kippen. Was habe ich von Zigaretten? Nichts! Von Gras erhalte ich wenigstens noch eine Wirkung. Alkohol ist bis zu einem bestimmten Mas auch in Ordnung. Man sollte es einfach nikcht täglich machen und wenn möglich auch nicht jedes Wochenende die Birne zu knallen.
Alkohol trinke ich gelegentlich wobei ich sagen muss, die Zeiten wo ich mir den Kopf weggeschossen habe sind vorbei.... Wenn ich trinke dann bis zu einem bestimmten Limit und dann ist Ende! Zigaretten rauchen tuhe ich gar nicht, ich habe es mal probiert und es war eklig. Gras konsumier ich wenn es hochkommt 8mal im Jahr bei besonderen Partys. Spice einbmal probiert und würd ich nur anstatt Gras rauchen, aber auch nicht dauerhaft. Shisha rauche ich sicherlich 2-3 mal die Woche. Alle anderen illegalen Drogen lasse ich die Finger davon.
Und eines ist klar wer irgendwelche Drogen konsumiert ob illegal oder legal hat im Straßenverkehr, ob als Auto- Roller- Motorrad- Fahrrad- Mofafahrer usw... nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661959 - 02.01.2009, 11:58:05
|
Zimtherzchen.
|
Hey.. Meiner Meinung nach sollte jeder der die Erfahrung mal machen will Gras (illegal) Alkohol (legal) Zigaretten (legal) Spice (noich legal) Shisha (legal) probieren. Wobei ich von jeglichen anderen illegalen Drogen die Finger lassen würde. Einmal Probieren bewirkt noch lange keine Abhängigkeit. Nur nach dem einem mal probieren sollte man sich dann bewusst sein, mache ich es nochmal oder will ich es nicht. Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen... Ich bin nicht dafür, dass man Illegales ausprobiert, nur um zu testen wie es wirkt, das ist doch...doof. Alkohol, okay da kommt denk' ich mal jeder irgendwann zu, ich hab' als ich 16 war auch noch gesagt 'Alkohol, nein nie, das ist doch total sinnlos' und jetzt mit 18 trink' ich eigentlich jedes Mal, wenn ich inner Disco (fast jeden Freitag) bin, Alkohol aber in Maßen.. Ich weiß noch was ich mach' und so. ^.^ Spice würde ich nicht probieren, weil sie es nicht ohne grund verbieten.. Außerdem hätte ich gar nicht das Geld dafür. lach Und probieren bewirkt noch lange keine Abhängigkeit, kann man so nicht sagen... Wenn man mal 'ne Zigarette probiert hat, wollte man sicherlich auch nicht davon abhängig werden, aber die Raucher finden's halt so toll, dass sie anscheinend weiter rauchen, d.h. sie wurden, als sie's probiert haben abhängig evtl. auch ohne dass sie's wollten... Ich glaub' nicht, dass man das steuern kann. :p Ganz ehrlich ich befürworte Gras mehr wie Kippen. Was habe ich von Zigaretten? Nichts! Von Gras erhalte ich wenigstens noch eine Wirkung. Von Gras kann ich genauso abhängig werden, wie von Zigaretten... Und beim Rauchen erhalten die Raucher sicherlich auch eine Wirkung.. Kurzzeitige Stressbeseitigung.. Zur Beruhigung 'ne Kippe. was weiß ich.. Ich rauch' nicht. ^^ Da kann man lieber die 4 € für 'ne Zigarettenschachtel bezahlen, statt 40 (?) € für Gras o.ä. Auf Parties würde ich z.B. eher zu 'ner Zigarette greifen, als zu Gras.. Ich würde eher was Legales nehmen, als was Illegales. ^^ Alkohol ist bis zu einem bestimmten Mas auch in Ordnung. Man sollte es einfach nikcht täglich machen und wenn möglich auch nicht jedes Wochenende die Birne zu knallen. Da stimm' ich zu.. Nicht jeden Tag trinken, aber am Wochenende find' ich's okay, aber auch nicht sowas wie Komasaufen o.ä.. Und eines ist klar wer irgendwelche Drogen konsumiert ob illegal oder legal hat im Straßenverkehr, ob als Auto- Roller- Motorrad- Fahrrad- Mofafahrer usw... nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ööööööhm, na ja, wieso gehören Raucher nicht in Straßenverkehr? Die benebeln sich doch nicht ihr Gehirn, wie z.B. Leute die Alkohol getrunken haben, oder andere Drogen genommen haben. ^^ (Das man nicht unbedingt am Steuer rauchen sollte, ist klar und das sie sich ihre Lunge kaputtmachen und sowas auch..^^)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Colamonster]
- #1661970 - 02.01.2009, 12:19:48
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Da kann man lieber die 4 € für 'ne Zigarettenschachtel bezahlen, statt 40 (?) € für Gras o.ä.
Naja 40 ist was hoch gegriffen, 20 würden es auch schon locker tun und dann gibt man (finde ich) eh weniger für Getränke aus dh man spart dann in ner andern Richtung wieder Geld. Also ich kannte Spice vor dieser ganzen Diskussion nicht, hab mich nie wirklich für die ganzen legalen Tütchen in solchen Läden interessiert, dachte die wirken eh nicht. Durch dieses ganz Trara hat es sich dann doch irgendwie interessant für mich gemacht aaaaaaber es scheinen ja echt wieder genug Leute zu sagen dass das ganze nur Humbuk ist. Jetzt aus subjektiver Sicht und nicht aus wissenschaftlicher. Ist irgendwie sowieso überflüssig, wieso sollte man sein Geld für sowas rausschmeissen wenn man beim Dealer seines Vertrauens Gras holen kann (für knapp den selben Preis) von dem man weiss was drin ist und dass es natürlich ist..!? Jetzt mal ganz abgesehen von der ganzen "verbieten oder nicht" Thematik. Das kommt so oder so und da sag ich auch nix gegen, es wär nur logisch anhand der Befunde und schon vorhandenen Gesetze.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1661973 - 02.01.2009, 12:23:33
|
Zimtherzchen.
|
Naja 40 ist was hoch gegriffen, 20 würden es auch schon locker tun und dann gibt man (finde ich) eh weniger für Getränke aus dh man spart dann in ner andern Richtung wieder Geld. Oook, ich kenn' mich da halt nicht so aus. lach Also ich kannte Spice vor dieser ganzen Diskussion nicht, hab mich nie wirklich für die ganzen legalen Tütchen in solchen Läden interessiert, dachte die wirken eh nicht. ich hab Spice noch nie gesehen, ich wüsste auch gar nicht wo ich's herbekommen sollte, wenn ich wollen würde. ^.^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662058 - 02.01.2009, 14:17:42
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Bei uns in München kostet ein Päckchen Spice 30 Euro und es sind drei Gramm drin. Ein Gramm Gras kostet auch zehn Euro, also macht es preislich für uns hier keinen Unterschied. Allerdings ist es meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob du Gras oder Spice rauchst (muss dazu sagen, dass ich nur Spice Diamond geraucht habe). Diamond ist ja die stärkste Variante von Spice und ich finde, dass es wesentlich krasser wirkt als Gras. Die Wirkung dauert länger an und wenn man viel raucht, ist sie auch stärker.
Meine Meinung zu Spice; warum nicht? Es macht Spaß und ist schon bisschen anders als Gras (aber natürlich vergleichbar), günstig und noch legal (für die Leute, die es stört, wenn etwas illegal ist).
Bearbeitet von Chatterbox xy (02.01.2009, 14:19:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662093 - 02.01.2009, 15:04:42
|
S4mmY<3
Nicht registriert
|
Hey.. Meiner Meinung nach sollte jeder der die Erfahrung mal machen will Gras (illegal) Alkohol (legal) Zigaretten (legal) Spice (noich legal) Shisha (legal) probieren. Wobei ich von jeglichen anderen illegalen Drogen die Finger lassen würde. Einmal Probieren bewirkt noch lange keine Abhängigkeit. Nur nach dem einem mal probieren sollte man sich dann bewusst sein, mache ich es nochmal oder will ich es nicht. Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen... Ich bin nicht dafür, dass man Illegales ausprobiert, nur um zu testen wie es wirkt, das ist doch...doof. Alkohol, okay da kommt denk' ich mal jeder irgendwann zu, ich hab' als ich 16 war auch noch gesagt 'Alkohol, nein nie, das ist doch total sinnlos' und jetzt mit 18 trink' ich eigentlich jedes Mal, wenn ich inner Disco (fast jeden Freitag) bin, Alkohol aber in Maßen.. Ich weiß noch was ich mach' und so. ^.^ Spice würde ich nicht probieren, weil sie es nicht ohne grund verbieten.. Ich sagte ja wer will..... Zu dem verbieten in Deutschland ist auch genug überflüssiges Zeug verboten :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662199 - 02.01.2009, 16:58:44
|
didi210
Nicht registriert
|
Bei uns in München kostet ein Päckchen Spice 30 Euro und es sind drei Gramm drin. Ein Gramm Gras kostet auch zehn Euro, also macht es preislich für uns hier keinen Unterschied. Ist bei euch das Gras knapp oder hast du nur nen schlechten Dealer? lach N Kumpel von mir kifft regelmäßig und der kauft sien Gras für 5-7€ pro Gramm und daraus kann er 2-3 Joints bauen. Naja ich lasse von dem Zeug von Anfang an die Finger, da Spice ja auch noch nicht wirklich erforscht ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662230 - 02.01.2009, 17:25:04
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Ist bei euch das Gras knapp oder hast du nur nen schlechten Dealer? N Kumpel von mir kifft regelmäßig und der kauft sien Gras für 5-7€ pro Gramm und daraus kann er 2-3 Joints bauen. Beides nicht der Fall, denke ich. zwinker Ich kenne auch genug Leute, die regelmäßig kiffen, die kriegen das Gramm auch für 8 Euro, teilweise noch weniger. Aber bei und ist's einfach so, wenn man nur ab und zu paar Gramm Gras haben will, kostet's eben zehn Euro. Ist ja im Prinzip auch egal, selbst wenn's Gras billiger ist als Spice, die paar Euro sind doch total egal. Also ich glaube kaum, dass es wer vom Geld abhängig macht, ob er Spice oder Gras raucht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662252 - 02.01.2009, 17:50:28
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Ist irgendwie sowieso überflüssig, wieso sollte man sein Geld für sowas rausschmeissen wenn man beim Dealer seines Vertrauens Gras holen kann (für knapp den selben Preis) von dem man weiss was drin ist und dass es natürlich ist..!?
Genauso denke ich auch. Es ist irgendwie schwachsinnig zum Teil noch mehr Geld für etwas zu bezahlen, was nicht nur schlechter sondern vielleicht auch gefährlich ist. Und das nur, weil es legal ist? Total dumm. Ich wette, nachdem das illegal ist, kauft sich das kaum ein Schwein mehr... Und wenn doch, dann ist derjenige ein wenig zurückgeblieben meines Erachtens.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1662480 - 02.01.2009, 22:10:48
|
Alpa Gun
|
Hallo,
ich möchte keinen Alkohol trinken, weil ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich wohne in der Nähe von Flensburg, aber ich weiß nicht wo ich da Gras herbekomme. Also ist Spice für mich eine Alternative es im Internet zu bestellen. Aber ich weiß nicht, es könnte sehr schädlich sein und ist auch etwas teurer. Nach Tipps frag ich hier lieber nicht wo man es in Flensburg bekommt, da ich sonst bestimmt aus dem Forum gekickt werde.
Meine Erfahrung mit Spice ist die: Das erste mal war nicht so toll. Aber ich hatte ja 3 Gramm und du mussten weg. Also nochmal probiert und ich war positiv überrascht. Es war ein tolles Gefühl. Alles war irgendwie positiv und der Kopf war frei. Ein Plus zum Gras ist, das es 1.) keinen roten Augen gibt 2.) es den andern gar nicht auffällt. Achja, ich konnte Schlafen wie ein Murmeltier. Ich überleg mir eine letzte Packung zu holen, bevor es illegal wird. Aber irgendwie ist es doch ein bisschen verrückt, dann habe ich 50€ nur für Kräuter ausgegeben. Ich denk aber so, ob ich mich nun 10mal besaufe mit Wodka oder mir 3 Gramm hole wovon ich mir positive Gefühle habe. Natürlich, besser wär gar nichts. Aber was soll schon daran schlimm sein, wenn man einmal im Monat mal eine Tüte raucht?!
Ich werd jetzt mal gucken was mein Geldbeutel sagt und mir vielleicht drei Gramm im Internet bestellen, ich suche aber noch den günstigsten und den schnellsten im Versand - Shop.
Mfg,
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1665046 - 05.01.2009, 13:16:44
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Gestern haben wir Spice Gold ausprobiert, weil der Laden kein Diamond mehr hatte. Zuerst haben wir einen mit Tabak geraucht und man hat nichts gespürt. Der Zweite war dann pur und die Wirkung war immernoch nicht allzu stark. Wir haben dann schon was gespürt, im Sinne von einfach high sein und ich hatte wieder den Drang, ständig irgendwas zu bewegen. rolleyes Also Wirkung ja, aber nur relativ gering. Diamond ist definitv besser, da lohnt sich's wenigstens richtig. glücklich
Weiß jemand, ab wann Spice jetzt wirklich illegal ist?
Bearbeitet von Chatterbox xy (05.01.2009, 13:17:58)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1665060 - 05.01.2009, 13:30:57
|
Familymitglied
|
Weiß jemand, ab wann Spice jetzt wirklich illegal ist? Erst dann wenn das Gesetz gemacht wurde (vorher ist ja es schlecht möglich) ~> Artikel zum angestrebten Verbot von "Spice" Ich bin aber dafür, dass grundsätzlich z.B. für Führerscheinanwärter zur Pflicht gemacht wird, dass sie bei Beantragung des Führerscheins einen Test (z.B. den Haartest der ja etwas weiter in die Vergangenheit zurückdiagnostizieren kann)) machen müssen, ob sie schon Drogen nahmen. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1665110 - 05.01.2009, 14:14:45
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ich bin aber dafür, dass grundsätzlich z.B. für Führerscheinanwärter zur Pflicht gemacht wird, dass sie bei Beantragung des Führerscheins einen Test (z.B. den Haartest der ja etwas weiter in die Vergangenheit zurückdiagnostizieren kann)) machen müssen, ob sie schon Drogen nahmen. zwinker
Und wofür..!? Dass sie mal Drogen genommen haben heißt ja nicht dass sie später dann auch high Auto <<<fahren. Wenn so wäre hätt ich ja nie meinen Führerschein bekommen, ich würde allerdings NIE NIE NIE betrunken/auf Drogen fahren. Da fehlt doch der Zusammenhang.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1665121 - 05.01.2009, 14:21:38
|
Familymitglied
|
Da fehlt doch der Zusammenhang. Aber NUR wenn man ihn nicht sehen WILL, denn es geht um die Reife um ein Auto sicher undzuverlässig im Strassenverkehr zu führen. Und jemnanden der bewußt Drogen konsumiert (damit er mal eine Rausch hat) betrachte ich nichtmal ansatzweise als zuverlässig und reif um sicher ein Fahrzeug zu führen. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1665164 - 05.01.2009, 15:12:37
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Inwiefern sind denn bitte Leute die einen Rausch genießen wollen unreif? Der Trick ist unterscheiden zu können wann man sowas machen kann und wann nicht ;)
Auch wenn mans nicht verallgemeinern kann, aber meinen Gefühl nach sind Leute die zwischendurch mal einen Joint rauchen wohl vertrauenswürdiger im Straßenverkehr als irgendwelche Halbstarken die sich jedes Wochenende beim Komasaufen die Birne zudröhnen. Und DAS kann man nämlich nicht nachweisen, finde ich persönlich aber VIEL gefährlicher.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666148 - 06.01.2009, 14:09:31
|
S4mmY<3
Nicht registriert
|
Wenn man diesen Test einführen würde, würden wir gleich mal ein paar Autofahrer weniger haben. Finde es aber total überzogen, weil wie schon angesprochen, was hat das damit zu tun ob ich später unter einem Rausch Auto fahre? Klar einem Junkie von dem man weiß, dass er sich jeden Tag zu dröhnt dem würde ich auch keinen Führerschein ausstellen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666232 - 06.01.2009, 15:42:31
|
Corrision
Nicht registriert
|
Hab mir wieder nen Joint gebaut. Diesmal 50/50 Mische , hat aber wieder nix gebracht ^^. Das Zeug ist echt Müll , wirken tuts bei mir irgendwie nicht. Ich habe gelesen das manche Menschen wohl "immun" dagegen sind , allerdings wirkts bei meiner Freundin auch nicht , und das find ich komisch.
Naja bald isses verboten , also wayne.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666390 - 06.01.2009, 17:39:09
|
Onlyforadayboys
Nicht registriert
|
Wozu werden Drogen genommen? Jeder, der Drogen nimmt will doch damit etwas erreichen. Das wahrscheinlich kommende Verbot von Spice finde ich sehr gut, jedoch wird das auch wieder umgangen werden. So traurig es ist.
Man muss doch nur einiege Leute hören, die Drogen nehmen. Wir hier z.B. - einiege scheinen stolz draurauf zu sein Drogen zu nehmen. "Uhhh - ich habe Spice ausprobiert, habe garnichts gespührt".
Ich finde Leute die es nötig haben Drogen zu nehmen nur traurig. Ich werfe den Leuten nichts vor aber ich würde es gut finden wenn die Krankenkassen in Zukunft nichtmehr für die Folgen haften. Vielleicht würde das endlich was bewirken!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666432 - 06.01.2009, 18:28:46
|
Corrision
Nicht registriert
|
Das sagen immer die Leute die kein Plan haben. Guck dir doch Holland an. Da kiffen die jeden Tag und ? Da läuft alles. Kiffen find ich vollkommen ok , nur alles andere is scheiße.
Naja nur weils verboten ist denkt jeder das es ganz bööse ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666479 - 06.01.2009, 19:05:12
|
Onlyforadayboys
Nicht registriert
|
Achso! Verzeihe mir! Stimmt ja, Kiffen ist das neue Wundermittel! Bei einiegen fragt man sich echt ob sie so blöd sind oder nur so tun. Oder die Drogen haben angefangen die Gehirne zu zerstören. Wer sagt das Kiffen harmlos ist, und dabei auf die Holländer verweißt zeigt mal wieder die volle Seite der Blödheit der Konsumenten. Schade um die weniegen, die es (sehr) selten machen und daher auch noch klar in der Birne sind. nur alles andere is scheiße. Alkoholabhängige sagen "Alk geht ja noch - der Rest ist schlimm" Spicekonsumenten sagen "Man merkt ja nichts - aber was anderes lieber nicht" Und die schlimmsten nehmen viele Sachen auf einmal. Seht doch zu das ihr davon weg kommt? Sagt mir, was nützt es? Zu feige das Leben ohne Drogen zu leben? Mein Respekt denen die mal abhängig waren, und davon los gekommen sind. Das sei auch noch gesagt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666726 - 06.01.2009, 22:17:58
|
Corrision
Nicht registriert
|
Ich kiffe ja auch nicht oft. Wenn man es oft macht ist es übertrieben find ich , aber ab und zu am Wochenende gehts voll. Ich finde Alkohol wesentlich schlimmer. Unter Alkohol weiß man nicht mehr was man macht , man wird aggresiv oder sonstiges. Beim Kiffen fühlt man sich einfach nur gut. Man hat gute Laune usw. Also nichts wirklich schlimmes. Außerdem macht Kiffen nicht körperlich abhängig.
Ich denke irgendwann wird Cannabis eh legalisiert , oder zumindest Anbau für den Eigenbedarf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666764 - 06.01.2009, 22:48:04
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Da ich noch nie gekifft habe, kann (und will) ich zwar nicht beurteilen, inwiefern sich kiffen auf die Warnehmung auswirkt. Aber meiner Meinung nach sind sie Folgen von Alkohol wesentlich besser abzuschätzen, als beim Kiffen. Ich weiß in etwa, wieviel Alkohol ich konsumieren kann, ohne mich dabei 'um den Verstand zu saufen' um das mal drastisch auszudrücken. Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim Kiffen genau weißt "drei Züge und dann bin ich leicht high"?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666767 - 06.01.2009, 22:50:24
|
Data
Nicht registriert
|
Ich kiffe ja auch nicht oft. Wenn man es oft macht ist es übertrieben find ich , aber ab und zu am Wochenende gehts voll. Ich finde Alkohol wesentlich schlimmer. Unter Alkohol weiß man nicht mehr was man macht , man wird aggresiv oder sonstiges. Beim Kiffen fühlt man sich einfach nur gut. Man hat gute Laune usw. Also nichts wirklich schlimmes. Außerdem macht Kiffen nicht körperlich abhängig.
Ich denke irgendwann wird Cannabis eh legalisiert , oder zumindest Anbau für den Eigenbedarf. Bei allen guten Göttern bitte nicht legalisieren. Dass Leute auf Gras nicht aggressiv sind ist genauso ein Gerücht, wie dass alle mit Alk aggressiv werden. Wenn die aggressive Grundstimmung da ist, dann geht das auch mit Hasch und andersrum. Hab ich selbst schon gesehen (hab in der Medizin gearbeitet...) Und dass man bei genug Hasch noch weiß, was man tut ist mir auch noch nicht so ganz klar. Kiffen macht vielleicht nicht körperlich, aber psychisch abhängig. Das ist Jacke wie Hose. Nur weil du auf Entzug vielleicht keine Körperlichen Veränderungen hast, heißt das noch lange nicht, dass du nicht um jeden Preis an das Zeug kommen willst, wenn du einmal süchtig bist. Dein Statement ist das typische eines Konsumenten: Was habt ihr denn alle nur, wenn man es mal macht ist es doch ok. Tut doch nichts schlimmes. Und ob es das tut und genau aus dem Grund ist es verboten und Spice hoffentlich auch bald mit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666780 - 06.01.2009, 23:04:01
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Wenn ich getrunken habe habe ich auf jeden Fall alle lieb. Und schimpfen tu ich auch wenn ich nicht getrunken habe mal :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667034 - 07.01.2009, 12:16:27
|
Alpa Gun
|
Hey Leute,
eigentlich wollte ich hier mit euch über Spice reden. Und nicht über Alkohol, was aggressiv macht oder was abhängig macht usw. Ich glaube dafür gibt es genug andere Threads hier im Forum. Also könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen? Danke! zwinker
Mfg,
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667270 - 07.01.2009, 16:39:03
|
Corrision
Nicht registriert
|
Naja meine Meinung zu Spice , das Zeug ist echt schlecht. 3Gramm für 25€ ist echt zuviel. Dafür wirkt es nichtmal (zumindest bei mir und meiner Freundin) Naja es gibt noch viele andere legale Drogen zu kaufen.
Salvia würd ich gerne mal probieren , leider gibts das nicht mehr in Deutschland und soll ja auch nix für Anfänger sein , also lasse ich davon lieber die Finger und bleiben beim guten alten Weed , natürlich nur gelegentlich , so 2 - 3 im Monat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667414 - 07.01.2009, 19:07:08
|
Alpa Gun
|
Salvia würd ich gerne mal probieren , leider gibts das nicht mehr in Deutschland und soll ja auch nix für Anfänger sein , also lasse ich davon lieber die Finger Salvia divinorum enthält Salvinorin A, Salvinorin B und Lilioid. Durch diese Kombination hat es eine stark halluzinogene Wirkung die sich von allen anderen Wirkstoffen wie z.B. LSA, LSD usw grundsätzlich unterscheidet. *edit*Unsere Extrakte sind standardisiert und darduch frei von Rückständen und immer von der selben Qualität. Wirkung: Einige Benutzer berichten von starken bizarren Halluzinationen, stärker als die von LSD. Bei niedrigen Dosierungen dominieren halluzinogene Farb- und Formveränderungen. Die Hauptwirkung von Salvia Divinorum ist eine starke und unbeschreibliche Veränderung des Bewusstseinszustand. Die Wirklichkeit kann berührt werden und Zeit und Realität werden zu Objekten, welche nach belieben verändert werden können. Ausserdem tritt eine Art Metamorphose des Ichbewusstseins ein. Man verwandelt sich in obskure Gegenstände oder Pflanzen. Manchmal hat man das Gefühl an mehreren Orten gleichzeitig zu sein! *edit*Anwendung: *edit*Der Rausch tritt beim Rauchen innerhalb von 30 Sekunden ein und dauert ca. 5-15 Minuten. Danach baut er sich relativ schnell, innerhalb einer halben Stunde wieder ab. *edit*---- Krass und sowas ist in Deutschland erlaubt? Und Spice verbieten die? Naja, das ist eben Deutschland. *edit*Mfg, Kalender Edit: Wie gesagt: diese Substanz ist in Deutschland verboten, weshalb es hier weder angebracht ist, irgendwelche verherrlichenden Beiträge zu zitieren (von welcher Seite auch immer du diese hast), noch, die Anwendung hier genau zu beschreiben. Bitte achte in Zukunft auf soetwas! 2ocean
Bearbeitet von 2ocean (07.01.2009, 22:09:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667418 - 07.01.2009, 19:15:20
|
Data
Nicht registriert
|
Siehe Wiki, Salvia ist verboten.
Dein Zitat klingt eher wie ein Werbetext, so einfach zu beeindrucken?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667543 - 07.01.2009, 20:37:09
|
Corrision
Nicht registriert
|
Salvia ist heftig. Hat eine Wirkung wie LSD. War mal in Deutschland erlaubt , wurde aber im Januar 2008 verboten. In der Schweiz und Österreich (?) kannst du dir das Zeug noch kaufen , manche Onlineshops schicken auch nach Deutschland , ist aber riskant wegen dem Zoll. Wenn die das herausbekommen , kriegst du mächtig Ärger.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667883 - 08.01.2009, 02:45:23
|
Alpa Gun
|
Hey,
das tut mir jetzt leid. Ich habe wohl nicht richtig gelesen, ich habe es so verstanden, dass es keiner verkauft in Deutschland, außer ein paar Ausnahmen. Natürlich bin ich jetzt nicht beeindruckt und würde mir son Zeug niemals holen. Weil dieser Shop, wo ich diesen Text herbekommen habe, hat angepriesen das sie auch nach Deutschland schicken.
Einmal eine Frage an das Moderatorenteam: Wenn Spice nun verboten ist, wird dann dieser Thread geschlossen?
Mfg,
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667954 - 08.01.2009, 11:00:16
|
I'm the sin.
|
Soalnge der Thread in gemäßigten Bahnen abläuft, ist eine Schließung nicht erforderlich. Es gibt schließlich auch ähnliche Threads zum Thema Kiffen. Es sollte dann allerdings weder eine genaue Anleitung zum Gebrauch (so wie sie eben in deinem Beitrag zu einer verbotenen Substanz vorhanden war) geliefert werden, noch sollte diese in irgendeiner Art und Weise verherrlicht und/oder verharmlost werden.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1669483 - 10.01.2009, 10:16:24
|
sunychen
Nicht registriert
|
Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim Kiffen genau weißt "drei Züge und dann bin ich leicht high"? Doch, das kannst du machen, vorausgesetzt, du weißt genau wie stark der Joint ist. Ich hab noch nie Spice geraucht (und bin auch nicht wirklich scharf drauf), denn ich hab gehört, es soll 1. icht gut schmecken und 2. keine Wirkung haben. Da WÜRDE ich auch lieber anderes Zeug rauchen, zudem Spice hier bei uns auch teuer als Gras ist. (2,5 Gramm Gras = 25 €). Da ich aber zurzeit eh absolut gegens Kiffen bin, aus persönlichen Gründen, find ichs schwachsinnig und lass es auch - und versuch auch, die anderen davon zu überzeugen.. Aber wenn man einmal ein übler Kiffer ist, dann gibts echt keine Argumente, die dich davon abhalten. Traurig, aber wahr.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1672382 - 13.01.2009, 20:14:05
|
Showmaster
Nicht registriert
|
Am 14.01. (morgen) um 22:15 kommt bei stern TV auf RTL ein Bericht über Spice, falls sich jemand besonders dafür interessiert. Es geht um die Wirkung und Gefahren. Nur so als kleiner Hinweis..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1672389 - 13.01.2009, 20:28:48
|
Alpa Gun
|
Am 14.01. (morgen) um 22:15 kommt bei stern TV auf RTL ein Bericht über Spice, falls sich jemand besonders dafür interessiert. Es geht um die Wirkung und Gefahren. Nur so als kleiner Hinweis.. Cool, danke. Mal gucken ob es ein guter Bericht ist. Mfg, Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1672395 - 13.01.2009, 20:32:30
|
Showmaster
Nicht registriert
|
Ach Mist, hab mich vertippt. Die Sendung beginnt diesmal nicht wie gewohnt um 22:10, sondern um 23:15 (wegen 'Ich bin ein Star..').
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1675603 - 18.01.2009, 12:08:49
|
Showmaster
Nicht registriert
|
Heute um 13:00 kommt bei RTL 2 auch eine 60-minütige Reportage über Spice (bei 'Welt der Wunder'). Wenn so viel darüber berichtet wird, scheint Spice ja wirklich schon auf dem Vormarsch zu sein...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1675739 - 18.01.2009, 15:03:31
|
Alpa Gun
|
Heute um 13:00 kommt bei RTL 2 auch eine 60-minütige Reportage über Spice (bei 'Welt der Wunder'). Wenn so viel darüber berichtet wird, scheint Spice ja wirklich schon auf dem Vormarsch zu sein... Hey, kann man sich das nochmal im Internet angucken, oder gibt es eine Wiederholung? Mfg, Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1677509 - 20.01.2009, 20:59:12
|
bejan
Nicht registriert
|
Hi. Heute um 13:00 kommt bei RTL 2 auch eine 60-minütige Reportage über Spice (bei 'Welt der Wunder'). Wenn so viel darüber berichtet wird, scheint Spice ja wirklich schon auf dem Vormarsch zu sein... Hey, kann man sich das nochmal im Internet angucken, oder gibt es eine Wiederholung? Hab bei Youtube gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Aber würde auch gerne das schauen. :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1677906 - 21.01.2009, 12:15:45
|
|
Ich halte nix davon....daher find ich gut, dass...: spice verboten
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1678144 - 21.01.2009, 17:04:10
|
Alpa Gun
|
Hi,
Mädchen.de wie süß... rolleyes Naja, ist nun ab morgen verboten, was solls? Es gibt noch hunderte andere Räuchermischungen die noch stärker sind. Silent Red z.B. oder Zohai RX.
Mfg,
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1678179 - 21.01.2009, 17:39:11
|
|
Ist ja egal welche Quelle das nun "preisgibt". Das wars Erste bei Google. Dass es für die ganz Coolen und die, die die Mengen GUT einteilen können, weiterhin Möglichkeiten geben wird, ist klar... aber ich halte davon nix.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Vampgirl]
- #1678209 - 21.01.2009, 18:08:49
|
Corrision
Nicht registriert
|
Naja sau dumm das sie nur Spice verbieten. Es gibt noch so viele anderen oO
Sence , Zohai RX und keine Ahnung wie sie alle heißen. Jedenfalls haben die sogar eine noch stärkere Wirkung als Spice. Naja viele wirds freuen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1680457 - 24.01.2009, 17:56:58
|
Alpa Gun
|
Man kann auch sehr einfach immer noch Spice bekommen. Traurig Deutschland. Na gut, über's Internet kann man eigentlich alles bekommen, und damit mein ich wirklich ALLES. Naja, Spice ist ja noch sehr milde eigentlich.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1681001 - 25.01.2009, 13:21:11
|
Aveiro
Nicht registriert
|
Naja, Spice ist ja noch sehr milde eigentlich. Ja, ne. Ist klar. KO In Spice ist das leicht veränderte, synthetische Cannabinoid "CP-47,497". Dies hat eine weitaushöere Wirkung als das THC in Cannabis. Aber das ist ja auch sehr gesund.. rolleyes
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1681453 - 25.01.2009, 20:59:35
|
Alpa Gun
|
Hey, Dies hat eine weitaushöere Wirkung als das THC in Cannabis. Niemals. Dieses Spice ist niemals so stark wie Cannabis. Dies wird alles nur hochgetragen. Aber das ist ja auch sehr gesund.. Nichts von beidem ist gesund, das müsste dir eigentlich klar sein! Achtung: Spice kann zu Nierenschäden führen bei regelmäßigen Konsum. Der Konsum von Spice wird dringlichs abgeraten: 1.) es ist schädlicher als Cannabis, 2.) es gibt keine Langzeitstudien. Auch wenn es von den Medien immer so hochgetrieben wird, dass anscheinend Spice stärker sein soll, dies ist nicht wahr! Cannabis bringt einen viel heftigeren Trip. Mfg, Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1681458 - 25.01.2009, 21:07:05
|
Zimtherzchen.
|
Achtung: Spice kann zu Nierenschäden führen bei regelmäßigen Konsum. Der Konsum von Spice wird dringlichs abgeraten: 1.) es ist schädlicher als Cannabis, 2.) es gibt keine Langzeitstudien. Auch wenn es von den Medien immer so hochgetrieben wird, dass anscheinend Spice stärker sein soll, dies ist nicht wahr! Cannabis bringt einen viel heftigeren Trip. Du widersprichst dir? o.o (Oder ich verstehe dich falsch.) Woher willst du bitte wissen was schlimmer ist? Schon probiert? Spice wird wohl nicht einfach so verboten worden sein, ich finde es vollkommen richtig... Weiß gar nicht was dieses Drogennehmen soll, schwachsinnig. Dass es ihnen kurzzeitig besser geht, bringt denen auch nix weiter. Die Probleme bleiben und sowas. Da kann ich noch eher verstehen, dass Raucher zur 'Abregung' mal eben eine rauchen müssen oder so, auch wenn ich Rauchen auch nicht unterstütze und es absolut eklig finde.
Bearbeitet von Colamonster (25.01.2009, 21:09:03)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1681540 - 25.01.2009, 22:19:40
|
Aveiro
Nicht registriert
|
Dies hat eine weitaushöere Wirkung als das THC in Cannabis. Niemals. Dieses Spice ist niemals so stark wie Cannabis. Dies wird alles nur hochgetragen. Das das Cannabinoid "CP-47,497" eine größere Wirkung als das THC in der Cannabispflanze hat ist bewiesen, ich weiß nicht wo du das her hast. Aber das ist ja auch sehr gesund.. Nichts von beidem ist gesund, das müsste dir eigentlich klar sein! Danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast... Beachte doch mal den Smiley und außerdem weiß fast jeder normale Mensch, dass Drogen nicht gesund sind. Man spricht hier von Ironie. Auf den Wiederspruch von dir ist mein Vorposter ja schon eingegangen. Mfg, Tim.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1683919 - 28.01.2009, 20:58:27
|
Alpa Gun
|
Achtung: Spice kann zu Nierenschäden führen bei regelmäßigen Konsum. Der Konsum von Spice wird dringlichs abgeraten: 1.) es ist schädlicher als Cannabis, 2.) es gibt keine Langzeitstudien. Auch wenn es von den Medien immer so hochgetrieben wird, dass anscheinend Spice stärker sein soll, dies ist nicht wahr! Cannabis bringt einen viel heftigeren Trip. Du widersprichst dir? o.o (Oder ich verstehe dich falsch.) Stärker heißt nicht gleich schädlicher. Ich finde den Rausch von Cannabis deutlich stärker als Spice und sogar deutlich stärker als Smoke, obwohl es das stärkste sein soll. Weiß gar nicht was dieses Drogennehmen soll, schwachsinnig. Dass es ihnen kurzzeitig besser geht, bringt denen auch nix weiter. Die Probleme bleiben und sowas. Nicht jeder der Alkohol trinkt hat gleich Probleme, oder? Genauso ist es auch bei Spice/Cannabis oder ähnlichem. Man will einen Rausch erleben. Einige können halt keinen Alkohol ab und greifen dann lieber am Wochenende mal zum Cannabis. ---- Danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast... Beachte doch mal den Smiley und außerdem weiß fast jeder normale Mensch, dass Drogen nicht gesund sind. Man spricht hier von Ironie.
Das weiß ich auch, dass es Ironie war. Man kann meine Antwort als Ironie von der Ironie sehen. Klint komisch, ist aber so. Mfg, Kalender
Bearbeitet von Kalender (28.01.2009, 21:01:39)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1683982 - 28.01.2009, 21:50:33
|
Zimtherzchen.
|
Nicht jeder der Alkohol trinkt hat gleich Probleme, oder? Genauso ist es auch bei Spice/Cannabis oder ähnlichem. Man will einen Rausch erleben. Einige können halt keinen Alkohol ab und greifen dann lieber am Wochenende mal zum Cannabis. Hab' nicht unbedingt von Alkohol gesprochen und man kann aber leicht durch Probleme zu Drogen kommen, weil man denkt, dass die Probleme dadurch verschwinden o. Ä. ... Und dann trinkt man immer wieder drogen oder raucht mal eine oder sowas wegen Problemen und irgendwann ist man dann abhängig auch wenn man keine Probleme mehr hat und dann hat man dennnoch ein Problem, nämlich das Süchtig-sein. ^^ Stärker heißt nicht gleich schädlicher. Ich finde den Rausch von Cannabis deutlich stärker als Spice und sogar deutlich stärker als Smoke, obwohl es das stärkste sein soll. Wurde denn nicht gesagt, dass Spice schädlicher ist? o.o Hatte ich so in Erinnerung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684237 - 29.01.2009, 14:37:21
|
Alpa Gun
|
Hey, Wurde denn nicht gesagt, dass Spice schädlicher ist? o.o Hatte ich so in Erinnerung. es wird nur gesagt das Spice stärker sein soll. Ist aber nicht der Fall. Aber Spice ist deutlich schädlicher, hier ein paar Punkte: - Man wird deutlich schneller abhängig - Es ist Chemie - Man kriegt bei regelmäßigen Konsum Nierenprobleme und über Langzeitfolgen kann noch niemand berichten, aber man kann es sich ausmalen... Im Fernseh müssten die berichten wie schädlich Spice ist, und nicht wie stark es ist. Mfg, Kaledner
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684328 - 29.01.2009, 16:44:27
|
Zimtherzchen.
|
Also, ich muss dir echt widersprechen, ich hab jetzt gegooglet und so, weil mich das Thema auch interessiert und ich Drogen für absolut bescheuert halte und mir die Leute die da so 'reinrutschen' irgendwie Leid tun und sowas. Allerdings muss ich auf der anderen Seite auch sagen, dass ich sie schon für ein bisschen doof halte. Dieses Zitat widerspricht deinen Ausführungen: Gefährliche Kräutermischung Spice Vier Mal stärker als Cannabis Quelle (Die Quelle ist vom 15.12.2008) Damit ist, denke ich, widerlegt, dass Spice nicht stärker als Cannabis ist. Ich halte die Tagesschau-Seite nämlich für seriös und denke, dass die da nicht irgendeinen Quatsch aufschreiben. Es ist stärker und schädlicher. Im Fernseh müssten die berichten wie schädlich Spice ist, und nicht wie stark es ist.
Es wirkt vier mal STÄRKER als Cannabis und es ist SCHÄDLICH. Such' du mal was was mit das Gegenteil aufzeigt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684361 - 29.01.2009, 17:21:44
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Vier Mal stärker als Cannabis Fragt sich jetzt nur, ob die Rauschwirkung gemeint ist oder die schädliche Wirkung. Ich denke eher die schädliche Wirkung (die Kalender ja auch zustimmt) und nicht die Rauschwirkung. Außerdem ist das denke ich z.T. auch vom Körper abhängig und man kann nur Durchschnittswerte nehmen in Sachen Rauschwirkung. Wobei ich ein paar wenige kenne, die sagen, dass Spice von der Rauschwirkung her relativ lasch ist... Übrigens finde ich deine Haltung zu Drogen ein wenig... zu kurzblickend. Es gibt genug Leute, die auch dem Spaßeshalber nur "leichte" Drogen nehmen, für den Kick. Deswegen ist man nicht gleich ein abhängiger Junke, der sein Leben nicht in den Griff bekommt oder sonst irgendetwas. Aber danke für die Verallgemeinerung.
Bearbeitet von Tidus90 (29.01.2009, 17:23:34)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684456 - 29.01.2009, 18:51:04
|
Zimtherzchen.
|
Es gibt genug Leute, die auch dem Spaßeshalber nur "leichte" Drogen nehmen, für den Kick. Deswegen ist man nicht gleich ein abhängiger Junke, der sein Leben nicht in den Griff bekommt oder sonst irgendetwas. Aber danke für die Verallgemeinerung. Ich darf ja wohl meine Meinung sagen? o.o Ist schließlich nicht umsonst verboten. Ich finde Drogen nicht in Ordnung und bin der Meinung, dass es nicht sein muss, man kann sich seinen 'kick' auch anders besorgen. Dafür muss man nicht ILLEGALES Zeug nehmen. o.o Wenn man mal auf 'ner Party raucht oder sowas sag' ich ja nichts oder Alkohol trinkt, wayne. Alkohol gehört für mich auch zu 'ner Party ab einem bestimmten Alter dazu. ABER ich für mich finde es nicht in Ordnung illegales Zeug zu nehmen und von mir aus verallgemeiner ich das auch, meine Meinung ist meine Meinung und dabei bleib ich auch und da lass ich mir auch nicht sagen 'Ja, hey ab und an mal was illegales ist doch lustig.'. Fragt sich jetzt nur, ob die Rauschwirkung gemeint ist oder die schädliche Wirkung. Ich denke eher die schädliche Wirkung (die Kalender ja auch zustimmt) und nicht die Rauschwirkung. Außerdem ist das denke ich z.T. auch vom Körper abhängig und man kann nur Durchschnittswerte nehmen in Sachen Rauschwirkung. Wobei ich ein paar wenige kenne, die sagen, dass Spice von der Rauschwirkung her relativ lasch ist... Da stimme ich dir zu. Es wird gesundheitlich stärker wirken und wie es vom 'Kick' her wirkt wird jeder nur subjektiv beurteilen können, weil Drogen ja auch unterschiedlich auf verschiedene Körper reagieren und man es unterschiedlich empfinden kann. Von daher kann man wahrscheinlich auch nicht sagen, welche Droge von den beiden stärker ist. [color:"#D2691E"]Passage auf Wunsch eingefügt //A[/color]
Bearbeitet von crazy a (29.01.2009, 19:09:13)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684498 - 29.01.2009, 19:25:54
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Es gibt auch legale Drogen und nein, das sind nicht nur Alkohol, Zigaretten und Konsorten. Spice war ja bis vor kurzem auch noch legal. *rolleye*
Ich finde es nur etwas engstirnig, alle über einen Kamm zu ziehen. Nur weil jemand nebenbei kifft, heißt es noch lange nicht, dass er derbe psychische Probleme oder sonst etwas hätte. Das hat nichts mit Meinung sagen zu tun oder jenes zu respektieren. Schließlich ist meine Meinung nur dazu, dass da jemand gehörig zu kurz denkt. Ich nehme zwar schon seit Jahren keine mehr, aber damals war ich bestimmt nirgendwo abgerutscht, hatte irgendwelche Problem oder sonst irgendetwas. Es war ein Hobby, dass ich vielleicht einmal in zwei Monaten, manchmal auch pro Monat, nach gegangen bin. Und davon gibt es etliche, die es OHNE irgendwelche Probleme im Hintergrund machen, um diese zu vergessen oder Ähnliches. zwinker
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684552 - 29.01.2009, 20:29:18
|
Alpa Gun
|
Hey, Es wirkt vier mal STÄRKER als Cannabis und es ist SCHÄDLICH. Such' du mal was was mit das Gegenteil aufzeigt.
ich kann dir keine Quelle aus dem Internet geben die das Gegenteil sagen. Aber ich kann dir meine Erfahrung erzählen. Aufjedenfall ist das Zeug äußerst schädlich. Und niemand weiß was passieren kann. Es könnte auch angehen, dass Leute in 10 Jahren davon blind werden, wie damals mit den illegalen Alkohol in den USA. Es stimmt, ihr habt recht, es wirkt auf jeden Körper anders, deswegen kann man es nicht verallgemeinern. Aber wenn es viermal stärker (vom Kick her) sein soll, warum nehmen die meisten dann nicht Spice anstatt Cannabis? Die meisten sagen, dass "Smoke" am nächsten an Cannabis rankommt. Aber da sind ganze 3% JWH-018 drin. Lasst am besten die Finger davon, ihr wisst nicht was es für Langzeitschäden haben kann. (Ich will nicht wie jemand klingen der nur sagt "Lass die Finger von allen!". Sondern ich will damit nur sagen, dass Spice einfach unerforscht ist.) Mfg, Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684564 - 29.01.2009, 20:37:13
|
Zimtherzchen.
|
Ich finde es nur etwas engstirnig, alle über einen Kamm zu ziehen. Nur weil jemand nebenbei kifft, heißt es noch lange nicht, dass er derbe psychische Probleme oder sonst etwas hätte. Das hat nichts mit Meinung sagen zu tun oder jenes zu respektieren. Schließlich ist meine Meinung nur dazu, dass da jemand gehörig zu kurz denkt. Ich nehme zwar schon seit Jahren keine mehr, aber damals war ich bestimmt nirgendwo abgerutscht, hatte irgendwelche Problem oder sonst irgendetwas. Es war ein Hobby, dass ich vielleicht einmal in zwei Monaten, manchmal auch pro Monat, nach gegangen bin. Und davon gibt es etliche, die es OHNE irgendwelche Probleme im Hintergrund machen, um diese zu vergessen oder Ähnliches. Ich weiß gar nicht wie du illegales Zeug überhaupt vertreten kannst. Für mich sind illegale Drogen nichts, ich werde sie auch nie ausprobieren und würde in real auch nie was mit Leuten, die illegale Drogen nehmen zu tun haben wollen. Die Leute die Spaß dran haben, einfach mal illegale Drogen zu nehmen, sollten sich mal überlegen, warum es denn wohl verboten ist, dass es auch einen Grund hat und hoffentlich werden sie mal so richtig schön erwischt und bekommen dann 'n Denkzettel. Sowas dämliches. Ab einer bestimmten Menge oder bei bestimmten Drogen bekommt man ja auch schon nur wegen des Besitzes eine Strafe. ^^ Von mir aus können Leute legale Drogen nehmen, wenn es unbedingt sein muss, aber doch nix illegales. Na ja, ich wiederhol mich hier nur.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684570 - 29.01.2009, 20:44:46
|
Tidus90
Nicht registriert
|
Ich hab nie gesagt, dass ich es gut finde, wenn jemand illegale Drogen nimmt. Ich sprach immer nur von Drogen, ich habe nie gesagt, ob sie legal sind oder nicht. Wobei ich an bestimmten illegalen Drogen nichts schlimmes finde.
Mir geht es auch nicht darum, ob du etwas dagegen hast oder nichts. Mir geht es darum, dass du Drogen nehmen mit psychischen Problemen und so weiter gleichsetzt. Das ist eine Verallgemeinerung, die man nicht stehen lassen kann, meiner Meinung nach.
Im Übrigen ist das auch immer Ansichtssache. Vielleicht sind manche Sachen hier verboten, dafür in anderen Staaten wieder komplett legal. Heißt das also, wenn ich Niederländer wäre und dort etwas zu mir nehme, was in Deutschland illegal ist, ist das moralisch wieder in Ordnung?
Total naiv, sorry.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1684866 - 30.01.2009, 11:36:42
|
Zimtherzchen.
|
Mir geht es auch nicht darum, ob du etwas dagegen hast oder nichts. Mir geht es darum, dass du Drogen nehmen mit psychischen Problemen und so weiter gleichsetzt. Das ist eine Verallgemeinerung, die man nicht stehen lassen kann, meiner Meinung nach. Ich setze es nicht damit gleich, ich habe einfach nur vermutet, dass man sicherlich durch (psychische) Probleme die man hat, leicht mal auf die Idee kommen KÖNNTE Drogen zu nehmen. Natürlich kann man Drogen auch nehmen ohne, dass man irgendwelche Probleme hat, sondern einfach nur weil man es lustig findet, dass zu nehmen oder keine Ahnung was. ^^ Aber ich finde es nicht in Ordnung illegale Drogen zu nehmen. Im Übrigen ist das auch immer Ansichtssache. Vielleicht sind manche Sachen hier verboten, dafür in anderen Staaten wieder komplett legal. Heißt das also, wenn ich Niederländer wäre und dort etwas zu mir nehme, was in Deutschland illegal ist, ist das moralisch wieder in Ordnung? Ich weiß jetzt nicht was das von dir soll. Was isn das für 'ne Annahme? Kann ich nix mit anfangen. Wenn ich weiß, dass es hier illegal ist, kann ich natürlich sagen 'Hey, dann kiff ich halt eben im Nachbarland wo's erlaubt ist' Moralisch falsch, aber was solls? ^^ Dann muss man sich da halt einigen und es einheitlich verbieten. ^^ Und nein ich finde meine Ansicht zu illegalen Drogen nicht total naiv. Bzw hab ich die gar nicht nur zu illegalen Drogen. Von illegalen Drogen sollte man MEINER MEINUNG nach die Finger von lassen und bei legalen Drogen eigentlich auch (ich bezieh's jetzt nicht unbedingt auf Alkohol und Zigaretten, hab ich in einem Beitrag vorher ja schon was zu gesagt..[Alkohol gehört für mich ab einem bestimmten Alter zu 'ner Party dazu und mal auf 'ner Party rauchen, von mir aus, auch wenn ich selbst nicht rauche (auch nicht auf Partys)] ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1685557 - 31.01.2009, 10:52:25
|
I/O Failure
|
Ich weiß gar nicht wie du illegales Zeug überhaupt vertreten kannst. Für mich sind illegale Drogen nichts, ich werde sie auch nie ausprobieren und würde in real auch nie was mit Leuten, die illegale Drogen nehmen zu tun haben wollen.
Das das noch in den Köpfen vieler Leute herrscht ist für mich unverständlich, wie für dich das mit den 'illegalen Drogen'. Aber nungut, bist du wenigstens bereit andere Meinungen anzuhören? Zu deinem guten Alkohol gibts unter anderem ein Interview mit Dr. Christian Rätsch, einem Altamerikanisten und Ethnopharmakologen. Ne halbe Stunde Zeit und du bekommst mal die andere Seite serviert. Das Interview ist zwar durchaus ein wenig oberflächlich, aber grundlegende Punkte werden aufgegriffen. Bildet euch eure Meinung: Interview mit C. Rätsch Es ist keine Aufforderung Drogen zu nehmen, sondern einfach mal drüber nachzudenken, wie es sich mit Alkohol und co. im Vergleich zu anderen Drogen verhält. Aber so verhält sich nunmal die Gesellschaft und Politik. Nebenbei, an diejenigen, die auch so denken: Ich mag euch nich, ich hoffe ihr mich auch nicht. lach *wieder raus*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1685647 - 31.01.2009, 13:10:08
|
Zimtherzchen.
|
Also dieses Interview hat mich aufgeregt, ständig hat's gestoppt, dann musste ich auf Pause klicken, dann wieder auf Play. Nervig. Aber ich hab's mir dennoch angehört. ^^ Okay.. Ich habe jetzt in seine Antworten reininterpretiert, dass man entweder alle Drogen verbieten sollte oder alle erlauben, weil alle irgendwie schädlich sind... ^^ Aber so verhält sich nunmal die Gesellschaft und Politik. Nebenbei, an diejenigen, die auch so denken: Ich mag euch nich, ich hoffe ihr mich auch nicht. So einen Schlusssatz finde ich ziemlich daneben, ich akzeptiere schließlich auch eure Meinungen zu Drogen. (Ja, auch wenn da ' lach ' stand. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1687570 - 02.02.2009, 23:32:04
|
Corrision
Nicht registriert
|
Wenn ich sowas lese wie es wirkt stärker als Cannabis kommts mir hoch KO
Ich kenne BEIDES und Cannabis knallt eindeutig mehr als diese komischen Mischungen.
Keine Ahnung haben aber groß labern oO
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1687865 - 03.02.2009, 16:59:03
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Ich kenne BEIDES und Cannabis knallt eindeutig mehr als diese komischen Mischungen. Nicht nur du kennst beides. Es kommt einfach drauf an. Wie schon gesagt, es kommt drauf an, welche Sorte Spice, ob du 'nen puren rauchst, 50/50 oder fast nur Tabak etc. Warum müssen alle so verallgemeinern? Man kann doch nicht sagen, es wirkt immer so und so. Es ist bei vielen unterschiedlich, andere Faktoren spielen auch mit. Es gibt auch gutes und schlechtes Gras. Da spielt so viel eine Rolle, man kann's auf jeden Fall nicht pauschalisieren.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1699227 - 21.02.2009, 14:04:24
|
Alpa Gun
|
Hallo,
da der Hype vorbei ist und es nun illegal in Deutschland ist, beantrage ich, dass dieser Thread geschlossen wird.
Es gibt zwar neue Räuchermischungen, die deutlich besser sind ales Spice und auch legal sind, aber da wir (die Konsumenten) nicht so einen Hype auslösen wollen wie bei Spice, lasse ich diesen Thread schließen.
Ich habe mir diesen Thread nach der Illegalisierung öfters angeguckt und hab gesehen das kein Interesse mehr besteht. Falls du noch irgendwie was nachtragen möchtest, kannst du gerne einen Moderator fragen, ob er kurz den Thread für dich aufmachen kann. Ich hoffe dies ist erlaubt.
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1699271 - 21.02.2009, 14:56:12
|
I'm the sin.
|
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund darin, den Thread an dieser Stelle zu schließen. Er läuft bis dato in geregelten Bahnen, und nur, weil (für den Moment) kein allzu großes Interesse mehr an dem Thema zu bestehen scheint, ist es nicht nötig, diesen zu schließen. Wenn du keinen Grund dafür hast (und ich sehe momentan keinen), würde ich diesen Thread einfach weiter laufen lassen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1700838 - 23.02.2009, 18:21:58
|
Corrision
Nicht registriert
|
Ist eigentlich mittlerweile was über die Langzeitwirkungen bekannt ? Ich nehm das Zeug zwar nicht , wollts aber trotzdem mal wissen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1701262 - 24.02.2009, 11:54:58
|
I'm the sin.
|
Wie denn? Man kann nur etwas über Langzweitwirkungen erfahren, wenn es entsprechende Fälle gab. Und die kanns wohl kaum geben, wenn es ein entsprechendes Produkt noch nicht lange gibt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1705268 - 01.03.2009, 19:27:20
|
Corrision
Nicht registriert
|
Spice gabs doch schon jahrelang auf dem Markt ? Nur eben duch den Medienhype ist es auf einmal so geboomt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1705295 - 01.03.2009, 19:49:25
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Natürlich, und es gibt auch nach wie vor sämtliche andere "sehr gur rauchbare" Kräutermischungen zu kaufen. Die wird's auch immer geben, schließlich sind sie nicht zum Rauchen vorgesehen. Was man damit macht, bleibt einem aber ja selbst überlassen.
Bearbeitet von Chatterbox xy (01.03.2009, 19:49:57)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1705330 - 01.03.2009, 20:29:49
|
Corrision
Nicht registriert
|
Naja diese Mischungen sind aber nie im Leben zum verräuchern gedacht , dafür sind die Preise eindeutig zu hoch ;)
Ich hatte mir meiner Packung "Sence" gar nichts gemerkt , daher ist das Zeug bei mir total durchgefallen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1706004 - 02.03.2009, 18:39:10
|
Chatterbox xy
Nicht registriert
|
Natürlich weiß jeder, dass das Zeig (hauptsächlich?) geraucht wird, aber offiziell muss es natürlich als "Kräutermischung zum verräuchern" (oder so ähnlich) bezeichnet werden. Das müssen'se halt machen. Ich persönlich habe bis jetzt aber nur Spice ausprobiert, und eine Kräutermischung, keine Ahnung, wie die hieß. Also ob und welche gut/schlecht sind, kann ich eh nicht beurteilen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1706096 - 02.03.2009, 20:23:38
|
Corrision
Nicht registriert
|
Wie ist man eigentlich auf die Idee gekommen das Zeug zu rauchen , wenn da draufsteht das es zum verräuchern ist ?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1706487 - 03.03.2009, 13:44:44
|
Alpa Gun
|
Wie ist man eigentlich auf die Idee gekommen das Zeug zu rauchen , wenn da draufsteht das es zum verräuchern ist ? Kommt alles durch's Internet. Muss nur Mitarbeiter von dieser Spicefirma in ein Drogenforum schreiben und das man Spice rauchen kann. Dann testet das mind. einer von denen und er sagt dann auch das es wirkt, und so geht es halt immer weiter, bis es in den Medien landet und verboten wird. Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1722339 - 25.03.2009, 23:23:29
|
|
Hat man wohl irgendwie erkannt, da der Hinweis das das nicht zum rauchen geeignet ist der eigendliche sclüssel zum Erfolg ist/war.
|
[zum Seitenanfang]
|
|