Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1704930 - 01.03.2009, 14:31:11
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Eltern machen sich bei sowas halt immer Gedanken.
Vor allem in dem Alter wenn man dann "langsam groß wird"
Kannst sie ja auch sicher ein wenig verstehen.
Aber was wuerde sie denn davon halten, wenn er zu euch nach Hause kommen wuerde und sie ihn auch gleich mit kennenlernt?
Da waere sie sicher beruhigter als wenn ihr euch in der Mitte wo trefft oder so.
Wie weit wohnt er denn weg?


So war das ja anfangs geplant. Sie denkt, dass ich allgemein ziemlich Beziehungsgestört bin (Scheidungskind, genötigt & so), sie denkt, dass ich das alles ziemlich schlecht einschaetzen kann. Aber sie verbietet das alles & vollkommen, ohne Lücken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705011 - 01.03.2009, 15:31:21
CrazyNolly
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:
Eltern machen sich bei sowas halt immer Gedanken.
Vor allem in dem Alter wenn man dann "langsam groß wird"
Kannst sie ja auch sicher ein wenig verstehen.
Aber was wuerde sie denn davon halten, wenn er zu euch nach Hause kommen wuerde und sie ihn auch gleich mit kennenlernt?
Da waere sie sicher beruhigter als wenn ihr euch in der Mitte wo trefft oder so.
Wie weit wohnt er denn weg?


So war das ja anfangs geplant. Sie denkt, dass ich allgemein ziemlich Beziehungsgestört bin (Scheidungskind, genötigt & so), sie denkt, dass ich das alles ziemlich schlecht einschaetzen kann. Aber sie verbietet das alles & vollkommen, ohne Lücken.

Oh man.
Das ist dann natuerlich kompliziert..
Aber irgendwann wird sie verstehen, dass du deine Erfahrungen machen musst.
Am besten einfach immer wieder ansprechen (aber vernuenftig). Sie muss irgendwann ja verstehen, dass es dir wichtig ist.
Oder du sagst, dass du erst recht beziehungsgestoert wirst, wenn du fuer immer 'ne Chatbeziehung haben musst. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705186 - 01.03.2009, 17:59:05
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Nice. Ich finde die ganze Aussage lächerlich. Liebe ist fuer mich etwas individuelles was jeder Mensch anders empfindet.

Sicher ist Liebe etwas individuelles. Nur kann ich es nicht nachvollziehen, wenn man von Liebe spricht und sie noch nie erlebt hat. Rein virtuell gesehen kann man Liebe nicht einfach nicht erleben und kennenlernen. Daher wäre es für mich interessant zu wissen, ob es deine erste richtige Beziehung ist oder nicht. :x

Zitat:
Ich weiß was ich fuehle, hammer, weil ich ja erst 15 bin, ja?
Die Gefuehle von jemanden auf etwas zu reduzieren, wegen des Alters, finde ich schwachsinnig. Ich hab vielleicht ne andere Vorstellung von Liebe als du & deswegen denkst du jetzt, du bist berechtigt mir zu erzaehlen, dass ich nicht weiß was Liebe ist.

Ich erzähle dir in keinster Weise was Liebe ist. Da verstehst du meinen Beitrag leider etwas falsch. Ich bin nur der Meinung, dass du nicht wissen kannst was Liebe ist. Das kann man in dem Alter einfach nicht und genau das wirst du im höhreren Alter bestimmt noch selbst merken. Ich dachte damals auch zu wissen was es heißt Liebe für jemanden zu empfinden und erst heute weiß ich es besser. Daher reduziere ich null auf dein Alter, sondern auf das junge Alter im allgemeinen.
Es gibt so viele Dinge, wo gerade die Eltern sagen "Wenn du älter bist..." dann wird es so und so sein. Und zum größten Teil stimmt es auch, denn der jugendliche Sinn hat immer eine andere Sicht. Ich hab es selbst erlebt und viele andere auch. :-)

Zitat:
Er ist nicht so der Mensch, der ständig hinrennt & alles neu macht & ich denke auch nicht, dass der Chat wichtig genug fuer ihn ist, um da mittlerweile noch irgendwas zu ändern.

Wie oft jemand online ist kann ich an einem Profil schlecht ablesen. Aber 1 Minute für eine kleine Profiländerung hätte jeder - gerade dann, wenn ich allen zeigen möchte, dass ich glücklich vergeben bin. Möchte ich es nicht allen zeigen, so würde ich das "Single" wenigstens rausnehmen. Meine Meinung jedenfalls. :-)

Zitat:
Kein Grund, sie so "anzumachen", wie es sich durch deinen ganzen Beitrag zieht

Falls es so rüber kam, dass ich sie anmache, dann tut es mir Leid. Absicht war es jedenfalls nicht. :-[


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1705244 - 01.03.2009, 18:56:26
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:

Ich erzähle dir in keinster Weise was Liebe ist. Da verstehst du meinen Beitrag leider etwas falsch. Ich bin nur der Meinung, dass du nicht wissen kannst was Liebe ist. Das kann man in dem Alter einfach nicht und genau das wirst du im höhreren Alter bestimmt noch selbst merken. Ich dachte damals auch zu wissen was es heißt Liebe für jemanden zu empfinden und erst heute weiß ich es besser. Daher reduziere ich null auf dein Alter, sondern auf das junge Alter im allgemeinen.
Es gibt so viele Dinge, wo gerade die Eltern sagen "Wenn du älter bist..." dann wird es so und so sein. Und zum größten Teil stimmt es auch, denn der jugendliche Sinn hat immer eine andere Sicht. Ich hab es selbst erlebt und viele andere auch.


Für mich ist es aber jetzt Liebe. Kann schon sein, dass ich in 5 Jahren von Liebe nen anderen Eindruck habe, trotzdem ist es jetzt das, was ich unter Liebe verstehe.

Zitat:
Wie oft jemand online ist kann ich an einem Profil schlecht ablesen. Aber 1 Minute für eine kleine Profiländerung hätte jeder - gerade dann, wenn ich allen zeigen möchte, dass ich glücklich vergeben bin. Möchte ich es nicht allen zeigen, so würde ich das "Single" wenigstens rausnehmen. Meine Meinung jedenfalls.


Es ist ihm einfach egal was da steht. Die Leute die uns kennen wissen das & das reicht uns. Da intressiert mich deine Meinung herzlich wenig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705266 - 01.03.2009, 19:24:59
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
Da intressiert mich deine Meinung herzlich wenig.

Wenn dich Meinungen nicht interessieren, warum schreibst du dann in einem Forum? Das ganze ist ein Diskussionsthread zum Thema bei dem verschiedenen Meinungen aufeinander treffen und die sollte man so hinnehmen oder wenn möglich gegen halten und seinen Standpunkt darlegen. Mit Sätzen wie diesen zeigst du mMn nur Desinteresse an einer Diskussion, da alle anderen Meinungen, die nicht deiner entsprechen, dir herzlich egal sind.

Und um das auf dieses Thema speziell zu beziehen: theoretisch wäre dir jede Meinung zu diesem Thema egal, denn 98% der Beitragsersteller sind der Meinung, dass eine Internetbeziehung bzw. Liebe nur übers Internet nicht existieren kann. Daher kann ich es ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn du Standpunkte angreifst von denen du keine Ahnung haben kannst - tut mir Leid. Denn dafür fehlt dir die Lebenserfahrung und mit Sicherheit der reale Bezug zu einer echten Beziehung. Meine Frage, ob du schon davor eine echte & ernste Beziehung hattest, weichst du immer aus und das beweist mir irgendwo, dass ich recht habe.

Vielleicht bin ich jetzt erst recht für dich der Dumme, weil ich dir so ehrlich meine Meinung sage (auch wenn sie dich mal wieder nicht interessiert) und es kein anderer so wirklich schafft sie dir darzulegen, bis jetzt.


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1705414 - 01.03.2009, 21:38:13
Sternchen000
Nicht registriert


So war das nicht gemeint. Ich finds nur n bisschen heftig wie du dich auf diesen Status fixiert, aber damit ihr alle nich mehr rummeckern könnt, ists nun geändert. [;

Zitat:
Meine Frage, ob du schon davor eine echte & ernste Beziehung hattest, weichst du immer aus und das beweist mir irgendwo, dass ich recht habe.


Da ich erst 15 bin & seit ueber 2 Jahren schon mit ihm zusammen bin, dachte ich, dass die Frage ziemlich sinnlos ist. Natuerlich ist er mich meine erste & ernsthafte Beziehung auch wenn du das so in Frage stellst.

Zitat:
Und um das auf dieses Thema speziell zu beziehen: theoretisch wäre dir jede Meinung zu diesem Thema egal, denn 98% der Beitragsersteller sind der Meinung, dass eine Internetbeziehung bzw. Liebe nur übers Internet nicht existieren kann.


Nur weil 98% der Menschen sich das nicht vorstellen können, dass das existieren kann, soll ich jetzt so tun, als wuerde ich gar nichts fuer ihn empfinden? Mir kommts eher so vor als wuerdest du versuchen mir deine Meinung aufzuzwingen.


Ich finde es immer noch lächerlich, dass du mir erzaehlen kannst, ich könnte nicht lieben, ich wuesste nicht was das ist.
Du kennst mich nicht & urteilst darueber was ich empfinde, das ist ziemlich anmaßend.
Lieben ist eine Fähigkeit die alle Menschen in jedem Alter besitzen.
Ich stimme dir zu, dass ich später vielleicht Liebe anders definiere als jetzt, dass ich später vielleicht sage, dass das keine Liebe war.
Aber jetzt... jetzt ist es fuer mich Liebe. & ich kenne kein Gefuehl, dass das was ich jetzt fuer ihn fuehle uebersteigt. Nicht, dass ich jemals versuchen würde Liebe zu erklären. Denn das kann ich nicht.


Bearbeitet von Sternchen000 (01.03.2009, 21:39:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705440 - 01.03.2009, 22:03:35
sunychen
Nicht registriert


Was ich krass finde ist, dass ihr jetzt schon seit über 2 Jahren zusammen seid und euch noch NIE gesehen habt?

Ich hab auch eine Chatbeziehung geführt, wir waren 10 Monate zusammen, haben uns allerdings erst nach äh.. 8 Monaten (oder so) gesehen. Und ich muss sagen, dass er im Chat ganz anders war.

Wie kannst du wissen, dass du ihm vertrauen kannst, wenn ihr euch nichtmal gesehen habt? Erzähl mir nix von "wir kennen uns blabla", das kann jeder behaupten, das hab auch ich behauptet, und es kam ganz anders. Wie kannst du nur von Liebe und Vertrauen reden, wenn du nichtmal weißt wie er riecht und wie er wirklich ist? (Und nein, das kannst du nicht, wenn du ihm kein einziges mal in die Augen geschaut hast, ihn noch nie berührt/gerochen hast und sonst was. Woher willst du wissen wie er auf Berührungen reagiert, woher willst du wissen, wie gefühlvoll er ist? Meine Güte.. wie kannst dus nur aushalten, echt.)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705463 - 01.03.2009, 22:26:50
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Was ich krass finde ist, dass ihr jetzt schon seit über 2 Jahren zusammen seid und euch noch NIE gesehen habt?


Haettest du alles gelesen, würdest du nicht so ne unnötige Frage stellen.
Das hab ich naemlich bereits beantwortet. Meine Mutter erlaubt es nicht, egal wie, jede Art von Treffen ist ausgeschlossen, weil sie denkt, dass 4 Jahre Altersunterschied zu groß ist.

Uebrigens weiß ich wie er riecht, ich hab seinen halben Kleiderschrank zu Hause & die Sachen haben anfangs alle nach ihm gerochen.

Zitat:
Meine Güte.. wie kannst dus nur aushalten, echt.


Weil ich nur ihn will. Mir gehts nicht darum irgendeinen Freund zu haben. Ich will nunmal ihn. Das ist fuer mich kein Accesoire... & wenn ich warten muss, um das zu kriegen, was ich will, dann warte ich. Ich weiß, dass es sich lohnt. & du willst ja wohl nicht ernsthaft 2 Jahre mit 8 Monaten vergleichen oder...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705472 - 01.03.2009, 22:37:13
sunychen
Nicht registriert


Zitat:

Meine Mutter erlaubt es nicht, egal wie, jede Art von Treffen ist ausgeschlossen, weil sie denkt, dass 4 Jahre Altersunterschied zu groß ist.

Achja, klar, die liebe Muddi.
Sorry, aber in so ner Extremsituation würd ich auch ein heimliches Treffen mit ihm ausmachen - auch wenns nur für ein paar Stunden sind. Aber auf so ne Idee kommst du nicht? %-) Naja.

Zitat:

Uebrigens weiß ich wie er riecht, ich hab seinen halben Kleiderschrank zu Hause & die Sachen haben anfangs alle nach ihm gerochen.

Lol. Irgendwie.. ich verkneifs mir.

Zitat:
Ich weiß, dass es sich lohnt. & du willst ja wohl nicht ernsthaft 2 Jahre mit 8 Monaten vergleichen oder...?

Oh doch, will ich. Und übrigens waren's 10. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705480 - 01.03.2009, 22:46:07
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:

Achja, klar, die liebe Muddi.
Sorry, aber in so ner Extremsituation würd ich auch ein heimliches Treffen mit ihm ausmachen - auch wenns nur für ein paar Stunden sind. Aber auf so ne Idee kommst du nicht? Naja.


Siehst du, ich sag ja du hast nicht alles gelesen. N heimliches Treffen ist doch grade in Planung.

Zitat:
Lol. Irgendwie.. ich verkneifs mir.


Nö, sags doch. & ich weiß, dass das nicht genau das selbe ist, aber wenigstens ein Anfang & alles was ich kriegen kann.

Zitat:
Oh doch, will ich. Und übrigens waren's 10. ^^


Ich meinte die Zeit, wos noch ne Internetbeziehung war. Nach 8 Monaten wars ja ne Fernbeziehung.

Wenn ich vergleiche, wie sehr ich ihn nach ner 10 Monatigen Beziehung kannte & wie sehr ich ihn jetzt kenne, kann ich das nicht mehr vergleichen, weil er sich frueher sehr zusammen gerissen hat nicht auszurasten & oder so. Ich kenne ihn jetzt besser als damals.


Bearbeitet von Sternchen000 (01.03.2009, 22:48:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705485 - 01.03.2009, 22:47:58
sunychen
Nicht registriert


Zitat:

Siehst du, ich sag ja du hast nicht alles gelesen. N heimliches Treffen ist doch grade in Planung.

Na dann viel Glück, dass es gut ausgeht.


Zitat:
Ich kenne ihn jetzt besser als damals.

Das hoff ich wirklich für dich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705487 - 01.03.2009, 22:48:58
Sternchen000
Nicht registriert


Danke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705496 - 01.03.2009, 23:06:36
gagga1989
Nicht registriert


Habe meine große Liebe auch hier im Chat Knuddels kennen gelernt ... Anfangs schrieben wir nur & ahnten gar nicht was dabei am Ende raus kommt ... Bis wir irgendwann auch die ICQ Nummern austauschten & in ICQ weiter schrieben ... Er fragte dann auch nach einem Foto von mir ... was ich Ihm dann anschliessend schickte ... Unsere Entfernung betrag zu diesem Zeitpunkt knapp 140 km .. Wir trafen uns dann immer am Wochenende da es anders ueberhaupt nicht ging .. damit wir uns wenigstens sehen ... & beim erten treffen hat es dann gefunkt .. & so trafen wir uns immer wieder ... & nun wohnen wir sogar schon zusammen & sind immer noch so Glücklich wie am Anfang ...

Aber eine komplette Fernbeziehung könnte ich niemals führen alleine aus dem Grund, dass man sich nie sieht .. nunmal abgesehen von der Cam .. Was ist ne Cam in dem Sinne ?! Man kann sich nicht beruehen man ist nicht bei einem etc. & zu einer richtigen Beziehung gehört für mich auch dazu das man sich sieht sich nah sein kann etc...

Viele sind natürlich auch schon durch Internet beziehungen auf die Schnauze gefallen & wurden zu Opfern etc... deshalb sollte man sich immer genau Überlegen mit wem man sich trifft & mit wem man sich nicht trifft & wenn man sich trifft am am besten immer da wo mehrere Menschen sind die wenn in einer Tat eingreifen koennen ..

Ich habe zum Glück das Glück gehabt einen Volltreffer zu bekommen :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705514 - 01.03.2009, 23:17:34
vengardx
​» Endgame.

Registriert: 15.06.2005
Beiträge: 7.111
Ort: Magdeburg
Zitat:
So war das nicht gemeint. Ich finds nur n bisschen heftig wie du dich auf diesen Status fixiert, aber damit ihr alle nich mehr rummeckern könnt, ists nun geändert.

Ich habe mich darauf nicht fixiert, sondern lediglich anmerken wollen.

Zitat:
Da ich erst 15 bin & seit ueber 2 Jahren schon mit ihm zusammen bin, dachte ich, dass die Frage ziemlich sinnlos ist.

Ich war mit 11 das erste Mal vergeben und die Beziehung dauerte auch 2 Jahre. Da hätte es ja sein können... u know? Auch wenn man in dem Alter nicht viel erfahrener ist als mit 13.

Zitat:
Natuerlich ist er mich meine erste & ernsthafte Beziehung auch wenn du das so in Frage stellst.

Ich stelle nicht in Frage, dass es deine erste Beziehung ist, sondern dein Wissen über Liebe, die nötige Lebenserfahrung und der Bezug zu einer normalen Beziehung.

Zitat:
Nur weil 98% der Menschen sich das nicht vorstellen können, dass das existieren kann, soll ich jetzt so tun, als wuerde ich gar nichts fuer ihn empfinden?

Irgendwie verstehst du den meisten Teil meiner Beiträge falsch. :-D Es geht allein um die Meinung der anderen, welche dich nicht interessieren und nicht um deine Gefühle für jemanden. Das hatte mit diesem Beitragsteil überhaupt nichts zu tun.

Zitat:
Mir kommts eher so vor als wuerdest du versuchen mir deine Meinung aufzuzwingen.

Meinungen zwinge ich nicht auf - ich begründe sie und versuch dein Denken irgendwie nachzuvollziehen, warum man in einer reinen Internetbeziehung von Liebe sprechen kann, obwohl sämtlicher Bezug zu einer normalen Beziehung fehlt (bzgl. Vergleich).
Ich würde dir niemals raten oder dich mit meiner Meinung umstimmen wollen deine Beziehung zu beenden. Möcht mich in deinem Leben ja nicht einmischen. :-)

Zitat:
Ich finde es immer noch lächerlich, dass du mir erzaehlen kannst, ich könnte nicht lieben, ich wuesste nicht was das ist.

Streich mal das fettmarkierte. Interpretiere bitte keine Dinge hinzu, welche ich nie gesagt habe. :-) Eigentlich kann jeder Mensch lieben, aber wissen was Liebe ist, dass tut nicht jeder.

Zitat:
Siehst du, ich sag ja du hast nicht alles gelesen. N heimliches Treffen ist doch grade in Planung.

Wo denn? Ich hab mir jetzt nochmal extra jeden deiner Beiträge durchgelesen. Von einem heimlichen Treffen war nie die Rede... oder ich muss blind sein. :-O

Zitat:
Danke.

Bitte keine 1 Wortbeiträge. <knuff> ;-)


#

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: vengardx] - #1705527 - 01.03.2009, 23:25:21
Sternchen000
Nicht registriert


Zitat:
Ich stelle nicht in Frage, dass es deine erste Beziehung ist, sondern dein Wissen über Liebe, die nötige Lebenserfahrung und der Bezug zu einer normalen Beziehung.


Ich hatte davor ja auch schon n paar Freunde, aber die wuerde ich nicht als ernsthaft oder so anziehen.. das war dann so Haendchen halten, knutschen, aber niemand, der nicht nur mein Freund war, sondern auch mein bester Freund.

Zitat:
Irgendwie verstehst du den meisten Teil meiner Beiträge falsch. Es geht allein um die Meinung der anderen, welche dich nicht interessieren und nicht um deine Gefühle für jemanden. Das hatte mit diesem Beitragsteil überhaupt nichts zu tun.


Ich hab das meistens ziemlich aggressiv gelesen, muss ich zugeben, da krieg ich oft was in den falschen Hals, sorry.



Zitat:
Streich mal das fettmarkierte. Interpretiere bitte keine Dinge hinzu, welche ich nie gesagt habe. Eigentlich kann jeder Mensch lieben, aber wissen was Liebe ist, dass tut nicht jeder.


Ich hab doch gesagt, dass jeder Liebe anders definiert. Das einzige was wohl bei allen Menschen gleich ist, dass sie es Liebe nennen.

Zitat:
Wo denn? Ich hab mir jetzt nochmal extra jeden deiner Beiträge durchgelesen. Von einem heimlichen Treffen war nie die Rede... oder ich muss blind sein.


Ich zitier das mal:
Zitat:
Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Zitat:
Bitte keine 1 Wortbeiträge. <knuff>


Tschuldige.^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1705669 - 02.03.2009, 11:06:39
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland

Zitat:
Unsere Entfernung betrag zu diesem Zeitpunkt knapp 140 km


Verstehe mich bitte nicht falsch, aber 140km sind gar nichts. Frag mal Menschen, die 300-600km überwinden müssen. DAS ist anstrengend, teuer und stressig. 140km fährt man in 1,5 Autostunden und je nach Zugverbindung 2 Stunden. Ich bin damals 6 Stunden + 2 Verspätung zu meinem Treffen mit meinem Freund gefahren und das war nur die Hinfahrt. Ok, ich bin wegen dem Geld kein ICE gefahren, aber trotzdem.

Zum Thema "Triff dich doch heimlich":
Ich möchte nicht die Anstandsdame spielen, aber so super ganz heimlich ist nicht das Tollste. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es Menschen, die einem wirklich super was vorspielen können und wenn man dann total blauäugig und heimlich dahinfährt, finde ich das schon sehr gefährlich. Man sollte wenigstens einer Freundin / einem Freund Bescheid sagen und die Daten der zu besuchenden Person auch an diejenigen weitergeben.
Ich möchte gern meine Schwester zitieren, wo wir das damals so gehändelt hatten:
"Damit ich wenigstens weiß, wen ich bei der Polizei anzeigen muss." ;-)
So ein Testanruf, ob man noch ansprechbar ist zu einer vereinbarten Zeit ist auch n gutes Mittel.
Und es soll mir keiner mit dem Argument kommen: Aber ich vertraue und kenne ihn. Deswegen mach ich das nicht.
1. Muss er nicht wissen, dass man es vereinbart hat.
2. Sicherheit geht vor. Es muss ja noch nichtmal etwas mit dem Kerl sein. Ein Bahnunglück, ein Autounfall, Ohnmacht, usw.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Barcardi 87] - #1705942 - 02.03.2009, 17:44:32
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:

Zitat:
Unsere Entfernung betrag zu diesem Zeitpunkt knapp 140 km


Verstehe mich bitte nicht falsch, aber 140km sind gar nichts. Frag mal Menschen, die 300-600km überwinden müssen. DAS ist anstrengend, teuer und stressig. 140km fährt man in 1,5 Autostunden und je nach Zugverbindung 2 Stunden. Ich bin damals 6 Stunden + 2 Verspätung zu meinem Treffen mit meinem Freund gefahren und das war nur die Hinfahrt. Ok, ich bin wegen dem Geld kein ICE gefahren, aber trotzdem.


Es gibt auch scheiß Zugverbindungen über 100 km. Ich bräuchte zu meinem Freund etwa 3 Stunden, die Verspätungen und Wartezeiten mal nicht eingerechnet. Gott sei Dank hat er 'n Auto. *.*

Zitat:

Zum Thema "Triff dich doch heimlich":
Ich möchte nicht die Anstandsdame spielen, aber so super ganz heimlich ist nicht das Tollste. Wenn man mal ehrlich ist, gibt es Menschen, die einem wirklich super was vorspielen können und wenn man dann total blauäugig und heimlich dahinfährt, finde ich das schon sehr gefährlich. Man sollte wenigstens einer Freundin / einem Freund Bescheid sagen und die Daten der zu besuchenden Person auch an diejenigen weitergeben.
Ich möchte gern meine Schwester zitieren, wo wir das damals so gehändelt hatten:
"Damit ich wenigstens weiß, wen ich bei der Polizei anzeigen muss." ;-)
So ein Testanruf, ob man noch ansprechbar ist zu einer vereinbarten Zeit ist auch n gutes Mittel.
Und es soll mir keiner mit dem Argument kommen: Aber ich vertraue und kenne ihn. Deswegen mach ich das nicht.
1. Muss er nicht wissen, dass man es vereinbart hat.
2. Sicherheit geht vor. Es muss ja noch nichtmal etwas mit dem Kerl sein. Ein Bahnunglück, ein Autounfall, Ohnmacht, usw.

- Bea


Leider Gottes gibt's da noch ein Problem, so war's zumindest bei mir. Durch das heimliche Treffen damals hab ich das Vertrauen meines Vaters ziemlich missbraucht - der war gar nicht begeistert und hält's mir heute noch vor. Und das ganze ist nun über 15 Monate her. Naja.
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: jessi022] - #1705979 - 02.03.2009, 18:15:19
Barcardi 87

Registriert: 09.12.2003
Beiträge: 259
Ort: Deutschland
Zitat:
Leider Gottes gibt's da noch ein Problem, so war's zumindest bei mir. Durch das heimliche Treffen damals hab ich das Vertrauen meines Vaters ziemlich missbraucht - der war gar nicht begeistert und hält's mir heute noch vor. Und das ganze ist nun über 15 Monate her. Naja.


Kenn ich, war bei mir auch so. Aber mein Vater ist nicht ganz so nachtragend. Manchmal erinnert er sich noch dran, aber er sagt auch, dass ich jetzt reifer bin.

Zu deinem Einwand generell:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Möglichkeit, es den Eltern zu sagen, komplett ausgeschlossen ist für diejenigen.
Ich finde es dann doch schon wichtig, noch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

- Bea
_________________________
Willkommen am Ende des Denkprozesses!

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: Barcardi 87] - #1705982 - 02.03.2009, 18:19:26
jessi022

Registriert: 04.06.2006
Beiträge: 1.356
Zitat:
Zitat:
Leider Gottes gibt's da noch ein Problem, so war's zumindest bei mir. Durch das heimliche Treffen damals hab ich das Vertrauen meines Vaters ziemlich missbraucht - der war gar nicht begeistert und hält's mir heute noch vor. Und das ganze ist nun über 15 Monate her. Naja.


Kenn ich, war bei mir auch so. Aber mein Vater ist nicht ganz so nachtragend. Manchmal erinnert er sich noch dran, aber er sagt auch, dass ich jetzt reifer bin.

Zu deinem Einwand generell:
Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die Möglichkeit, es den Eltern zu sagen, komplett ausgeschlossen ist für diejenigen.
Ich finde es dann doch schon wichtig, noch andere Möglichkeiten aufzuzeigen.

- Bea


Naja, ich habs ihnen 2 Tage später "gebeichtet". Meine Mutter hat's geahnt, wollte mir auch helfen, das meinem Vater zu erklären, aber das ging fürchterlich schief.

Mein Vater ist da etwas angeknackst, was Vertrauen angeht. Er ist generell ein Fall für sich, aber seit dem Theater damals hat sich einiges zwischen uns geändert - aber wie's zu der Änderung kam, das möchte ich wirklich keinem Wünschen. Dauerstreit, Ignorieren und Co. muss nicht sein.

Ich konnte aber meinen Vater schlussendlich von der Beziehung überzeugen, weil ich nicht aufgegeben hab, obwohl ich mir mindestens 100mal ein "Nein" anhören durfte. Hat sich gelohnt, mein Freund gehört nun zur Familie, und zwar nicht nur zu uns, Oma, Tante & Co. zählen ihn auch schon dazu. :)
_________________________
Dass man an Rosen glaubt, das bringt sie zum Blühen. - Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: Chatbeziehungen - Reale Leben Vergessen ? [Re: ] - #1710569 - 08.03.2009, 19:01:51
Anna@you
Nicht registriert


Zitat:
Er ist ja 4 Jahre aelter & deshalb erlaubt meine Mutter das noch nicht. Allerdings verdient er ja Geld & macht jetzt endlich seinen Führerschein & ich denke, wir finden bald nen anderen Weg als ueber Mama.


Nach 2 Jahren sucht ihr euch einen anderen Weg ?
Ich versteh dich nicht. Ich könnte das nie.
Ich hab mal eine Frage an dich.
Was ist, wenn ihr euch nach den 2 Jahren endlich mal seht & ihr euch in Wirklichkeit gar nicht versteht ? Was machst du dann ? (Sag jetzt nicht "Das wird nicht passieren.") Du weisst gar nicht wie er tickt, selbst am Telefon sind manche noch anders als in Real.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 7 < 1 2 3 4 5 6 7 > alle