Zur Sendung gestern Abend:
Ich war schon halb vom Fernseher weg bei der letzten Entscheidung, da sie eigentlich klar war - denkste..
Wenn ich nachher ein Album aufnehme, kommt es einfach nicht darauf an, dass ich bei jeder Situation, in der es sich ergibt, maßlos meine Reaktionen übertreibe und mich schwuler mache, als ich bin. Klar, jetzt kommt Benni(y?) gut an, später ist er ein Niemand ohne Stimme. Grausame Entscheidung, die da getroffen wurde.

RTL kann ich dennoch verstehen: Ich schätze, die Jury bekam die Zuschauervotings für ihre Entscheidung. Jemand, der zwar singen kann, aber keine Anrufe bekommt, taugt ihnen nichts, weshalb diese Entscheidung am Ende vermutlich stark von den (unsichtbaren) Zuschauervotings abhing.


Zitat:
Meiner Meinung nach passt er nicht in diesen Format rein. Er ist ein Entertainer und kein Superstar. Und Singen kann er nun auch nicht, die Perfomance war grottenschlecht.

Er ist ein Entertainer, ganz klar, hast du meine Zustimmung. Aber wie man zu dem Schluss kommt, dass Holger nicht singen kann, begründet sich für mich nur dadurch, entschuldige, dass man keine große Ahnung hat. Was dieser Herr mit seinem Klavier und seiner Stimme hinlegt, ist Wahnsinn.
Wenn die Performance grottenschlecht war, was erwartest du von einer guten Performance? Keine Bewegung, kein Töne treffen, keine gute Stimme und keine Stimmung?

Zitat:
Ich frage mich auch, wieso die Jury Dominik kritisiert hat, wieso er immer Lieder von James Blunt singt, aber sagen nichts bei Vanessa und Holger, die nur Oldies oder Klassiker singen.

Du vergleichst Äpfel mit Bananen.
Natürlich hat jeder Künstler sein Gebiet, auf dem er gut ist. Wäre ja schlimm, wenn System of a Down plötzlich Popmusik macht oder dergleichen.
Man muss seinem Stil treu bleiben, eben deswegen ist die Titelwahl so wichtig. Wenn ich dann sage, ich singe Schlager, ist das mein Ding, es gibt tausend und eins verschiedene Lieder aus der Richtung, die aber keinesfalls gleich sind.
Etwas ganz anderes ist es, wenn ich immer den gleichen Künstler singe. DIESE Lieder sind, vor allem von James Blunt, alle sehr ähnlich. Ich singe da nicht in meinem Genre sondern ich singe einen Künstler nach, das ist sehr einfallslos.


Ich halte ja generell nichts von dieser Sendung, da es einfach nicht auf die Talente ankommt, sondern auf das Vermarkten, purer Kommerz.
Ich schau es mir von Zeit zu Zeit an, weil ich eben Leute wie Vanessa Neigert oder Holger faszinierend finden und mir gute Musik gerne anhöre und anschaue, über den Rest, beispielsweise Entscheidungen, muss ich mich dann nur unnötig aufregen.



//A