Wir verlernen heutzutage das Sprechen Miteinander.
Alles wird im Chat geregelt.
~ Und den Rest deines ganzen Beitrages ~
Auja, pauschalisieren wir einfach mal alles, das macht es wesentlich leichter.
Sorry, aber seine Meinung auf pauschale Aussagen zu reduzieren finde ich sehr schade.
Im Internet kann man schon sehr gute Gespräche führen, es braucht nur das Interesse von beiden Gesprächspartner. Interesse meint auch Ehrlichkeit.
Labert man nur blöd rum und kommt vom Smalltalk nicht weg, dann stimme ich dir zu. Aber nicht, wenn man an ernsthaften Gesprächen interessiert ist. Bei dieser Form von Gesprächen ist es auch möglich, seinen Gegenüber kennenzulernen und einzuschätzen, vor allem, wenn es auch über mehrere Wochen hinweg funktioniert.
Ich für meinen Teil kann mit einer guten und einer schlechten Erfahrung aufwarten:
Mein Exfreund habe ich auf einem Kneipenfestival kennengelernt, es hielt 2 Monate, weil danach viele Sachen an den Tag gekommen sind, die ich mir bei einem Gespräch im Internet auch hätte denken können.
Meinen aktuellen Freund habe ich im Internet kennengelernt, getroffen und nun sind wir schon 3 Jahre zusammen und wohnen seit 1,5 Jahren auch zusammen.
Den Rest meiner Meinung zu diesem Thema, kann man sich also lebhaft ausmalen

.
- Bea
Achja:
Ein "Ich liebe dich" halte ich im Chat schon für möglich, wenn man sich wirklich schon länger online kennt. Allerdings befürworte ich es erst, wenn man sich real getroffen hat.