Nun etwas mit Verspätung meine Antwort - fand leider nicht ehr Zeit das ganze durchzulesen.
Meine Beispiele legten sich auf die Chatbeziehung fest in denen man sich bisher nie gesehen hat und deine auf Fernbeziehungen in denen sich zumindest schon einmal sehen, berühren und erleben konnte, Joyparty. Du hast im Grunde ein A zu einen Ä gemacht was wenig sinn ergibt.
Natürlich legten sich deine Beispiele auf eine Chatbeziehung fest, jedoch war dort ein kleiner Satz am Anfang:
Nur überlegen wir mal die Nachteile die eine Chatbeziehung mit sich bringt.
Deshalb fing ich an die Nachteile auch aufs reale Leben zu übertragen. Somit waren es in meinen Augen nicht länger Nachteile, welche nur im Chat vorhanden sind. Punkt 7 bildet hier vielleicht die Ausnahme. Das ich dafür aber auch kein passendes Beispiel fand schrieb ich extra dazu.
Somit machte ich kein A zum Ä - stützte mich stattdessen auf diesen einen Satz.
Falls (Achtung Beispiel) du jemanden noch nie gesehen hast, und du hast dich tatsächlich schon verliebt bzw. empfindest sehr tiefe Gefühle, würdest du dann (wohlgemerkt du kennst deinen Partner/in nur über Chat) der Person blind vertrauen?
Solch einen Fall gab es mal & dazu stehe ich. Und ja, ich habe ihr blind vertraut. Ein Fehler der es mich bis heute spüren lässt.
Würdest du nicht in einer Beziehung merken, wenn du betrogen wirst oder dein/e Partner/in mit anderen Leuten heftig flirtet?
Es gibt sehr viele Frauen & Männer, welche es nicht merken, wenn sie betrogen werden. Aber es gibt auch die Gegenteile, welche es merken oder gar spüren. Ich würde mich, um deine Frage zu beantworten, zu den Leuten zählen die das ganze ehr spüren würden. Vom Gefühl her - man(n) könnte es männliche Intuition nennen.
Treue über Chat zu beweisen ist einfach, man erfindet etwas und fertig.
Kann ich auch in der Realität.
Der restliche Beitrag zum Thema Treue beantworte ich schlicht mit den Sätzen zum Thema Gefühl.
Ist denn für dich eine Beziehung, die man nur über Chat führt, gleichzusetzen mit einer Fernbeziehung aus dem Urlaub?
Nein. Das man sowas nicht gleichsetzen kann ist mir klar. Es war jedoch ein Beispiel, um dir zu zeigen, dass man auch im realen Leben in die Enttäuschung geraten kann, wenn der Traumpartner sehr weit weg wohnt. Nichts weiter.
Aber nun etwas anderes du lässt dich in Knuddels betrügen wegen der virtuellen Güter, okay mach das. Nur hier in Knuddels ist es so, dass man mit wenigen Worten jemanden dort hineinkriechen kann wo die Sonne nicht scheint, dass der andere sich denkt "Oh wow die steht auf mich, wahnsinn" und erstmal ein paar sachen abdrückt. Das Spiel zieht man einfach mit sehr vielen ab und fertig. Wenn einer nichts mehr bieten kann lassen wir den doch einfach fallen. Besser noch. Damit derjenige nicht mehr nervt hauen wir ihn einfach auf die /ig.
Das funktioniert auch in der Realität wunderbar. Und ja, ich werde es wieder auf das Thema Sex beziehen - ist nun mal eines der häufigsten Themen neben Geld. Ein paar liebe Worte hier, ein paar Worte da & schon hat man sie/ihn dort, wo man sie/ihn habe wollte. Nervt sie/er, so ignoriert man sie/ihn einfach und mit der Zeit hat man auch seine Ruhe. Gibt natürliche einfachere Methoden, jedoch würde ich dann zu weit ausschweifen.
Ich finde schade das du es aufs Thema Sex drückst. Wenn man sich nie bisher real gesehen hat und man bekommt dann etwas geschenkt (im realleben per post) und dann lässt man den partner fallen ist es auch Ausnutzung oder? Diese Form meinte ich.
Wäre eine komische Form jemanden auszunutzen. Da ist das Thema Sex simpler gestrickt.
Vielleicht wiederhole ich hier jessi022 in gewisser weise noch einmal, jedoch wollte ich es mit eigenen Worten sagen. Den Rest ihres Beitrages kann ich mich dann auch nur anschließen.
#