Tut mir Leid, aber ich muss dir da widersprechen. Joyparty hat nicht ganz A zu Ä gemacht. Denn viele Dinge, die du sagst, sind leider Gottes so einfach zu widerlegen, da wird dir schlecht.

Ich weiß nicht, ob ich das jetzt so hinbekomme, wie ich's gerne hinbekommen will - Schlafmangel lässt grüßen. -.-

Ich hab mir all deine Beispiele durchgelesen, könnte auf jedes einzelne eingehen. Aber im Gesamten ist mir aufgefallen, dass du einen .. wie soll ich sagen .. verträumten Blick auf gewisse Dinge hast. Als Beispiel:

Zitat:
Würdest du nicht in einer Beziehung merken, wenn du betrogen wirst oder dein/e Partner/in mit anderen Leuten heftig flirtet? (Falls ja ist es echt schade, sowas sollte man schon merken, wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht bilde ich auch eine Ausnahme? Kann auch sein!)

Sowas kannst du, wenn dein Partner das geschickt macht, nicht merken. Klar, nach 'ner Zeit wird's schwer. ABER in der ersten Zeit sieht man auch das im realen Leben nicht.
Ich kann's leider an dieser Stelle nicht weiter ausführen, das würde mir zu persönlich werden. ABER keiner garantiert dir, dass du im realen Leben all das siehst, was du virtuell nicht sehen kannst.
Dafür gibt's keine Garantie.

Ich wünsche dir nicht, dass du dich genau in so eine Frau verguckst, aber .. es gibt sie. Genauso wie es auch die Sorte von Männern gibt.

Zitat:
Denkst du nicht auch, dass man sehr genau spüren sollte, wenn der Partner nach aussen hin lacht und innerlich leidet? Sorry aber sowas ist einfach und plausibel gesagt die Kenntnisse über den eigenen Partner. Wenn man seinen Partner nicht kennt und man daher nicht merkt, dass er einen irgendein Gefühl vorspielt, dann hat man entweder etwas falsch gemacht in der Beziehung oder man kennt seinen Partner doch nicht so genau wie man glaubt.

Sowas geht aber auch über den Chat. Mein Freund hat mir schon damals, bevor wir uns das erste mal gesehen haben, angemerkt, wann ich eine Laune nur vorgespielt hab. In solchen Fällen hat er mich privat angestubst & gefragt, was denn los sei. Und das als einziger - die anderen dachten in diesen speziellen Einzelfällen, dass es mir so wie immer geht - gut halt.
Ausschließen würde ich das deshalb nicht. ;)

Zitat:
Der eine bearbeitet sein Foto, der andere ist nicht mal ansatzweise so tieffühlend wie er vorgibt usw. (Viele Beispiele könnten noch folgen.) Verstehst du jetzt wie ich es meinte?

Wenn man schlau ist, kann man seinem Schwarm ja mal ne Webcamunterhaltung vorschlagen - dann ist das "Fakefoto" schonmal ausgeschlossen.
Und nunja - manche geben sich beim ersten Treffen (auch real) nunmal perfekt und zeigen nur das Beste. Ist ja klar, aber es gibt genügend Beispiele, bei denen sich ein Partner, den man real kennen gelernt hat, als ganz anders entpuppt, als er vorgibt.
Das passiert meistens dann, wenn die Beziehung für einen alltäglich wird und man vergisst, sich wirklich für den anderen zu bemühen.

Zitat:
Aber nun etwas anderes du lässt dich in Knuddels betrügen wegen der virtuellen Güter, okay mach das. Nur hier in Knuddels ist es so, dass man mit wenigen Worten jemanden dort hineinkriechen kann wo die Sonne nicht scheint, dass der andere sich denkt "Oh wow die steht auf mich, wahnsinn" und erstmal ein paar sachen abdrückt. Das Spiel zieht man einfach mit sehr vielen ab und fertig. Wenn einer nichts mehr bieten kann lassen wir den doch einfach fallen. Besser noch. Damit derjenige nicht mehr nervt hauen wir ihn einfach auf die /ig. (Sorry ich bin etwas abgewichen^^)

Wer sich so betrügen lässt hat den Sinn von virtuellen Gütern nicht verstanden. Knuddels / Kiss' lass ich mal raus. Die sind für mich kein großes Ding, da bin ich gern großzügig. Rosen sind für mich was anderes - die kriegen wirklich nur die, die's auch verdient haben. Und da muss für mich mehr gewesen sein als paar nette Gespräche à la "Ach Gott bist du süß und nett. Ich mag dich wirklich. Ich mach dich mal auf meine /f". Oder jegliches anderes oberflächliches Gesülze ..

Zitat:
Zum Thema "Rangliebe" ganz krz noch was. Ich meinte das man sich sozusagen "hochliebt". Der eine ist ein normaler Fam und der andere Admin. Für viele (leider) reicht schon dieser Aspekt aus um sich neu zu "verlieben".

Ich hoffe mal, dass mir die Fams nun nicht die Bude einrennen. :-D
Mir persönlich ist das noch nie passiert. Kann aber auch sein, dass ich bereits vergeben war, als ich Admin wurde. Als mein Freund und ich zusammen kam, waren wir glaub ich beide CMs (oder einer von uns war 'nur' Stammi? ach, ich weiß es nicht mehr ..) und selbst wenn mein Freund 'nen schwarzen Nick gehabt hätte, das ist oberflächlich & somit nebensächlich.

Zitat:
Im Chat ist vieles im Sachen vorspielen und betrügen um einiges leichter als im realen Leben. Darauf hin lief mein voriger Beitrag hinaus.

Da mag ich dir recht geben. ABER auch in Real kann man leicht betrügen und hintergehen - man muss nur wissen, wie.

Jessi