Ähm okay,

erkläre ich es extra für dich nochmal anders.

Im Chat ist alles eine Spur... hmm... ich würde sagen unlogischer.

Wir reden hier von Fällen, in denen bisher kein Treffen statt gefunden hat. Daher müsstest du mir jetzt einmal eine Kleinigkeit beantworten.

Falls (Achtung Beispiel) du jemanden noch nie gesehen hast, und du hast dich tatsächlich schon verliebt bzw. empfindest sehr tiefe Gefühle, würdest du dann (wohlgemerkt du kennst deinen Partner/in nur über Chat) der Person blind vertrauen?

Würdest du nicht in einer Beziehung merken, wenn du betrogen wirst oder dein/e Partner/in mit anderen Leuten heftig flirtet? (Falls ja ist es echt schade, sowas sollte man schon merken, wenn etwas nicht stimmt. Vielleicht bilde ich auch eine Ausnahme? Kann auch sein!)

Zu der Thematik mit den Gefühle vorspielen:
Denkst du nicht auch, dass man sehr genau spüren sollte, wenn der Partner nach aussen hin lacht und innerlich leidet? Sorry aber sowas ist einfach und plausibel gesagt die Kenntnisse über den eigenen Partner. Wenn man seinen Partner nicht kennt und man daher nicht merkt, dass er einen irgendein Gefühl vorspielt, dann hat man entweder etwas falsch gemacht in der Beziehung oder man kennt seinen Partner doch nicht so genau wie man glaubt.

Das mit den Vertrauen ist eine seltsame Sache. Ein Chatvertrauen ist nicht ein Vetrauen was man im realen Leben aufbringt. Ich erkläre es dir gerne. Treue über Chat zu beweisen ist einfach, man erfindet etwas und fertig. Wenn man aber sich sehr oft sieht/sehen kann ist es ein klein wenig anders. Mit der Zeit kommen die Freunde des Partners mit in deinen Freundeskreis und umgekehrt (nicht zwingend notwendig, aber in den meisten Fällen der Fall. In etlichen Fällen sind die Freunde auch nur Ansprechpartner für den Partner, wenn man sich sorgen macht.). Mit einfachen Worten man hat immer jemanden der auch sagt, wenn die Person einen etwas vorlügt. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher jemanden beim Fremdgehen zu erwischen(in den meisten fällen verplappern sich die nmeisten oder widersprechen sich selber) wenn man sich sehr oft sieht, als wenn man sich selten oder noch nie gesehen hat.

Dein Beispiel mit der Fernbeziehung habe ich mit etlichen Lachfalten auch noch geschafft zu lesen. Wie viele "verlieben" sich durch den Chat in einer Person die sie nicht kennen und noch nie gesehen, gefühlt usw. haben? Im Vergleich dazu wie viele verlieben sich bei einer Reise(ob geschäftlich oder privat sei mal dahingestellt)? Ich habe keine Statistik zur Hand aber ich vermute mal das es durch den Chat weitaus mehr sind als wie du beschrieben hast.
Bevor du schon weiterüberlegst noch eine Frage. Ist denn für dich eine Beziehung, die man nur über Chat führt, gleichzusetzen mit einer Fernbeziehung aus dem Urlaub? Hmm gut wenn du das meinst.

Das mit der Enttäuschung beim ersten Treffen hast du leider gottes falsch aufgefasst. Ich meinte es nicht vom Benehmen her, sondern im gesamtpaket. Der eine bearbeitet sein Foto, der andere ist nicht mal ansatzweise so tieffühlend wie er vorgibt usw. (Viele Beispiele könnten noch folgen.) Verstehst du jetzt wie ich es meinte?

Aber nun etwas anderes du lässt dich in Knuddels betrügen wegen der virtuellen Güter, okay mach das. Nur hier in Knuddels ist es so, dass man mit wenigen Worten jemanden dort hineinkriechen kann wo die Sonne nicht scheint, dass der andere sich denkt "Oh wow die steht auf mich, wahnsinn" und erstmal ein paar sachen abdrückt. Das Spiel zieht man einfach mit sehr vielen ab und fertig. Wenn einer nichts mehr bieten kann lassen wir den doch einfach fallen. Besser noch. Damit derjenige nicht mehr nervt hauen wir ihn einfach auf die /ig. (Sorry ich bin etwas abgewichen^^)
Okay, aber ein wenig anders verhält es sich im Realen Leben. Du lässt dich dort vielleicht auch darauf ein, ausgenommen zu werden, aber du kannst dir sicher sein, dass dein Partner nicht auf dauer x-beliebige weitere neben dir hat. Ich würde es zumindest merken. Ich kann nicht für alle männlichen Geschöpfe reden, aber so blind sollte man dann nicht sein(zumindest sollte man es merken wenn man nahe beieinander oder gar zusammen wohnt).

Zitat:
Dafür brauch ich keinen Chat um jemanden etwas vorzuspielen, bis ich etwas bekomme. Das meiste ist hier wohl das Thema Sex. Auch ohne Chat lernt man andere Menschen kennen, welche man soweit ausnutzen kann bis man sein Ziel erreicht.


Ich finde schade das du es aufs Thema Sex drückst. Wenn man sich nie bisher real gesehen hat und man bekommt dann etwas geschenkt (im realleben per post) und dann lässt man den partner fallen ist es auch Ausnutzung oder? Diese Form meinte ich.

Zum Thema "Rangliebe" ganz krz noch was. Ich meinte das man sich sozusagen "hochliebt". Der eine ist ein normaler Fam und der andere Admin. Für viele (leider) reicht schon dieser Aspekt aus um sich neu zu "verlieben".

Meine Beispiele legten sich auf die Chatbeziehung fest in denen man sich bisher nie gesehen hat und deine auf Fernbeziehungen in denen sich zumindest schon einmal sehen, berühren und erleben konnte, Joyparty. Du hast im Grunde ein A zu einen Ä gemacht was wenig sinn ergibt. Im Chat ist vieles im Sachen vorspielen und betrügen um einiges leichter als im realen Leben. Darauf hin lief mein voriger Beitrag hinaus. Und A zu Ä ist ein Sprung das solltest auch du einsehen. Oder wie erscheint es denn wenn ich sage

Euer Flättermänn? ;-)