Kuckuck,

ich finde dieses Thema hochinteressant und habe mir endlich mal die Zeit genommen in solchen Thematiken zu schreiben.

Mitunter können Beziehungen aus dem Chat heraus entstehen. Wenn ich aber eines gelernt habe dann sicherlich, dass hier in Knuddels die "Rangliebe" existiert und mitunter recht weit verbreitet ist. Seltsam aber hier wird sich tatsächlich oft schneller in einen höherrangigen verliebt als in einen normalen Chatter/Chatterin.

Ich will überhaupt nicht sagen, dass man zu einer Beziehung hier nicht kommen kann, aber es ist schon sehr selten.

Man kann schwärmen, verlieben aber erst wenn man sich wirklich trifft. Daraus kann dann auch gerne eine Beziehung entstehen aber ob es auf dauer hält ist eine andere Geschichte.

Nur überlegen wir mal die Nachteile die eine Chatbeziehung mit sich bringt.
1. Du kannst nie sehen was der Partner noch alles macht.
2. Auch wenn der Partner mit keinen der Nicks online ist, die du kennst, kann er trotzdem online sein und woanders richtig gepflegt flirten.
3. Beim Thema unbekannte Zweitnicks ist auch immer die Gfeahr, dass er vielleicht schon längst vergeben ist.
4. Du siehst nicht wie der Partner sich benimmt/verhält in einzelnen Situationen(du kannst auch breit grinsen während du jemanden trauer vorspielst).
5. Du musst dich im Grunde auf alles verlassen, was der Partner sagt bzw. behauptet. Das gilt bei treue, ehrlichkeit, Gefühle und Verhalten gleichermaßen.
6. Man muss sich damit abfinden, dass in den meisten Fällen der Traumpartner ziemlich weit weg wohnt.
7. Das erste Treffen kann eine gründliche Enttäuschung sein.
8. (Eigentlich bei Knuddels am extremsten verbreitet) Du läufst immer Gefahr ausgenutzt zu werden weil jemand auf Stimmenfang für Wahlen ist, Knuddels, Kisses, Smileys oder Rosen möchte und im Grunde rein virtuellen Gütern, die lächerlich im Gegensatz zu Gefühlen stehen.
9. Man kann ziemlich ausgenutzt werden (jetzt aufs reallife) bezogen, indem einen dort noch die große Liebe vorgespielt wird, bis man etwas bekommen hatte, was man wollte (wobei das aber grundsätzlich im leben gilt)

Die Positiven Dinge sind kaum bis gar nicht gegeben. Daher also meine Meinung zu dieser Sache: Es kann klappen, benötigt aber Glück. Und vor allem sollte man die Augen aufhalten, auch wenn man selbst noch so verliebt ist oder es zumindest glaubt zu sein.

Euer Flattermann

[color:"red"]Edit: Im übrigen fällt mir gerade ein Beispiel ein. War es nicht erst bei einen der letzten Promitalks wo Holgi zu hören bekam, dass ihm eine Chatterin liebt? Eine sehr vage Aussage oder kennt denn die Chatterin Holgi auch von A bis Z oder mindestens Ansatzweise gut? Wahrscheinlich nicht! Sofern ich mich richtig entsinne war Holgis antwort darauf: "Man sollte das Wort Liebe nicht zu leichtfertig benutzen." [/color]

Bearbeitet von Der Graf1987 (26.02.2009, 18:22:25)