Zitat:
Im Solipsismus ist das richtig, da ich jedoch nichts von dieser philosophischen Strömung halte, muss ich auch nicht ihrer Logik folgen das sie die einzige Alternative zum glauben wäre.

Das ist nicht nur "im Solipsismus" richtig, sondern nach jeder vernünftigen Logik.

[...] Teils richtig, für den islamischen Fundamentalisten gibt es nur seine Logik oder die anderen, für den ultra-Christen gibt es nur eine Logik und seine Wahrheit und die anderen. Genau wie im Solipsismus, was nichts weiter als Fanatismus einer philosophischen Strömung darstellt.

Zitat:
Ich bin weder Solipsist (Da ich fanatische Strömungen ablehne), noch ein Dummkopf, ein Heuchler, noch quasi Religiös, noch reiner Atheist.
Logisch gesehen eine unmögliche und daher sinnlose Aussage. Entweder du bist Solipsist, oder du glaubst an unbewiesene Dinge. Punkt, aus, Ende.
Nach Solipsistischer Logik bestimmt, da ich sie jedoch nicht Teile muss ich mich nicht für Schwarz oder Weiss entscheiden.

Zitat:

Wenn du beides verneinst, bist du - gerade als Wissenschaftler! - argumentativ nicht ernstzunehmen, weil du deinen eigenen Standpunkt (ob aus Unwissenheit, Täuschungsabsicht oder fanatischer Verblendung, sei dahingestellt) verheimlichst/verleugnest.
Ich verheimliche, verleugne nichts nur weil ich mich nicht in die solipsistische Weltanschauung kategorisieren lassen.
_________________________
Wie macht die Robbe? - owned owned owned..