Zitat:
Der Punkt ist, dass die Existenz jener "6 Milliarden Menschen" ebenfalls nicht bewiesen - oder auch nur beweisbar - ist, so dass sie weder als Beweis für die Existenz Gottes noch für die des Baums herhalten können.

Und das ist exakt das was meine, wenn ich sage, dass ich ablehne an der Existenz von allem zu zweifeln - entweder es existiert für mich (der Baum), oder es ist egal für mich bzw. ist für mich nicht weiter relevant(Gott).

Zitat:
Solange dir klar ist, dass es sich bei deiner Einstellung um ein Glaubenssystem ohne logische Beweisbarkeit handelt, und du dementsprechend auf die Bewertung anderer, logisch unbewiesener Glaubenssysteme verzichtest, ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.

Kann ich so unterschreiben - ich bewerte weder Christenglauben, Muslimenglauben, Judenglauben oder Atheistenglauben oder auch irgendwas anderes.

Ich nehme mir für mich, rein individuell, übrigens das Recht herraus gewisse Positionen zumindest distanziert zu beäugen - so zum Beispiel die Zweifel an der Existenz des Baumes hinterm Haus. Ich finde nicht, dass alles gleichzusetzen ist.

Wirre Gedanken, ich hoffe man verstehts.

Manu.