Re: Spice
[Re: ]
- #1665060 - 05.01.2009, 13:30:57
|
Familymitglied
|
Weiß jemand, ab wann Spice jetzt wirklich illegal ist? Erst dann wenn das Gesetz gemacht wurde (vorher ist ja es schlecht möglich) ~> Artikel zum angestrebten Verbot von "Spice" Ich bin aber dafür, dass grundsätzlich z.B. für Führerscheinanwärter zur Pflicht gemacht wird, dass sie bei Beantragung des Führerscheins einen Test (z.B. den Haartest der ja etwas weiter in die Vergangenheit zurückdiagnostizieren kann)) machen müssen, ob sie schon Drogen nahmen. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1665110 - 05.01.2009, 14:14:45
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Ich bin aber dafür, dass grundsätzlich z.B. für Führerscheinanwärter zur Pflicht gemacht wird, dass sie bei Beantragung des Führerscheins einen Test (z.B. den Haartest der ja etwas weiter in die Vergangenheit zurückdiagnostizieren kann)) machen müssen, ob sie schon Drogen nahmen. zwinker
Und wofür..!? Dass sie mal Drogen genommen haben heißt ja nicht dass sie später dann auch high Auto <<<fahren. Wenn so wäre hätt ich ja nie meinen Führerschein bekommen, ich würde allerdings NIE NIE NIE betrunken/auf Drogen fahren. Da fehlt doch der Zusammenhang.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1665121 - 05.01.2009, 14:21:38
|
Familymitglied
|
Da fehlt doch der Zusammenhang. Aber NUR wenn man ihn nicht sehen WILL, denn es geht um die Reife um ein Auto sicher undzuverlässig im Strassenverkehr zu führen. Und jemnanden der bewußt Drogen konsumiert (damit er mal eine Rausch hat) betrachte ich nichtmal ansatzweise als zuverlässig und reif um sicher ein Fahrzeug zu führen. zwinker Brummi
_________________________ ~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Brummbärchen for you]
- #1665164 - 05.01.2009, 15:12:37
|
LadyNo
Nicht registriert
|
Inwiefern sind denn bitte Leute die einen Rausch genießen wollen unreif? Der Trick ist unterscheiden zu können wann man sowas machen kann und wann nicht ;)
Auch wenn mans nicht verallgemeinern kann, aber meinen Gefühl nach sind Leute die zwischendurch mal einen Joint rauchen wohl vertrauenswürdiger im Straßenverkehr als irgendwelche Halbstarken die sich jedes Wochenende beim Komasaufen die Birne zudröhnen. Und DAS kann man nämlich nicht nachweisen, finde ich persönlich aber VIEL gefährlicher.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666148 - 06.01.2009, 14:09:31
|
S4mmY<3
Nicht registriert
|
Wenn man diesen Test einführen würde, würden wir gleich mal ein paar Autofahrer weniger haben. Finde es aber total überzogen, weil wie schon angesprochen, was hat das damit zu tun ob ich später unter einem Rausch Auto fahre? Klar einem Junkie von dem man weiß, dass er sich jeden Tag zu dröhnt dem würde ich auch keinen Führerschein ausstellen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666232 - 06.01.2009, 15:42:31
|
Corrision
Nicht registriert
|
Hab mir wieder nen Joint gebaut. Diesmal 50/50 Mische , hat aber wieder nix gebracht ^^. Das Zeug ist echt Müll , wirken tuts bei mir irgendwie nicht. Ich habe gelesen das manche Menschen wohl "immun" dagegen sind , allerdings wirkts bei meiner Freundin auch nicht , und das find ich komisch.
Naja bald isses verboten , also wayne.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666390 - 06.01.2009, 17:39:09
|
Onlyforadayboys
Nicht registriert
|
Wozu werden Drogen genommen? Jeder, der Drogen nimmt will doch damit etwas erreichen. Das wahrscheinlich kommende Verbot von Spice finde ich sehr gut, jedoch wird das auch wieder umgangen werden. So traurig es ist.
Man muss doch nur einiege Leute hören, die Drogen nehmen. Wir hier z.B. - einiege scheinen stolz draurauf zu sein Drogen zu nehmen. "Uhhh - ich habe Spice ausprobiert, habe garnichts gespührt".
Ich finde Leute die es nötig haben Drogen zu nehmen nur traurig. Ich werfe den Leuten nichts vor aber ich würde es gut finden wenn die Krankenkassen in Zukunft nichtmehr für die Folgen haften. Vielleicht würde das endlich was bewirken!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666432 - 06.01.2009, 18:28:46
|
Corrision
Nicht registriert
|
Das sagen immer die Leute die kein Plan haben. Guck dir doch Holland an. Da kiffen die jeden Tag und ? Da läuft alles. Kiffen find ich vollkommen ok , nur alles andere is scheiße.
Naja nur weils verboten ist denkt jeder das es ganz bööse ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666479 - 06.01.2009, 19:05:12
|
Onlyforadayboys
Nicht registriert
|
Achso! Verzeihe mir! Stimmt ja, Kiffen ist das neue Wundermittel! Bei einiegen fragt man sich echt ob sie so blöd sind oder nur so tun. Oder die Drogen haben angefangen die Gehirne zu zerstören. Wer sagt das Kiffen harmlos ist, und dabei auf die Holländer verweißt zeigt mal wieder die volle Seite der Blödheit der Konsumenten. Schade um die weniegen, die es (sehr) selten machen und daher auch noch klar in der Birne sind. nur alles andere is scheiße. Alkoholabhängige sagen "Alk geht ja noch - der Rest ist schlimm" Spicekonsumenten sagen "Man merkt ja nichts - aber was anderes lieber nicht" Und die schlimmsten nehmen viele Sachen auf einmal. Seht doch zu das ihr davon weg kommt? Sagt mir, was nützt es? Zu feige das Leben ohne Drogen zu leben? Mein Respekt denen die mal abhängig waren, und davon los gekommen sind. Das sei auch noch gesagt.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666726 - 06.01.2009, 22:17:58
|
Corrision
Nicht registriert
|
Ich kiffe ja auch nicht oft. Wenn man es oft macht ist es übertrieben find ich , aber ab und zu am Wochenende gehts voll. Ich finde Alkohol wesentlich schlimmer. Unter Alkohol weiß man nicht mehr was man macht , man wird aggresiv oder sonstiges. Beim Kiffen fühlt man sich einfach nur gut. Man hat gute Laune usw. Also nichts wirklich schlimmes. Außerdem macht Kiffen nicht körperlich abhängig.
Ich denke irgendwann wird Cannabis eh legalisiert , oder zumindest Anbau für den Eigenbedarf.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666764 - 06.01.2009, 22:48:04
|
sekmeth
Nicht registriert
|
Da ich noch nie gekifft habe, kann (und will) ich zwar nicht beurteilen, inwiefern sich kiffen auf die Warnehmung auswirkt. Aber meiner Meinung nach sind sie Folgen von Alkohol wesentlich besser abzuschätzen, als beim Kiffen. Ich weiß in etwa, wieviel Alkohol ich konsumieren kann, ohne mich dabei 'um den Verstand zu saufen' um das mal drastisch auszudrücken. Du kannst mir nicht erzählen, dass du beim Kiffen genau weißt "drei Züge und dann bin ich leicht high"?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666767 - 06.01.2009, 22:50:24
|
Data
Nicht registriert
|
Ich kiffe ja auch nicht oft. Wenn man es oft macht ist es übertrieben find ich , aber ab und zu am Wochenende gehts voll. Ich finde Alkohol wesentlich schlimmer. Unter Alkohol weiß man nicht mehr was man macht , man wird aggresiv oder sonstiges. Beim Kiffen fühlt man sich einfach nur gut. Man hat gute Laune usw. Also nichts wirklich schlimmes. Außerdem macht Kiffen nicht körperlich abhängig.
Ich denke irgendwann wird Cannabis eh legalisiert , oder zumindest Anbau für den Eigenbedarf. Bei allen guten Göttern bitte nicht legalisieren. Dass Leute auf Gras nicht aggressiv sind ist genauso ein Gerücht, wie dass alle mit Alk aggressiv werden. Wenn die aggressive Grundstimmung da ist, dann geht das auch mit Hasch und andersrum. Hab ich selbst schon gesehen (hab in der Medizin gearbeitet...) Und dass man bei genug Hasch noch weiß, was man tut ist mir auch noch nicht so ganz klar. Kiffen macht vielleicht nicht körperlich, aber psychisch abhängig. Das ist Jacke wie Hose. Nur weil du auf Entzug vielleicht keine Körperlichen Veränderungen hast, heißt das noch lange nicht, dass du nicht um jeden Preis an das Zeug kommen willst, wenn du einmal süchtig bist. Dein Statement ist das typische eines Konsumenten: Was habt ihr denn alle nur, wenn man es mal macht ist es doch ok. Tut doch nichts schlimmes. Und ob es das tut und genau aus dem Grund ist es verboten und Spice hoffentlich auch bald mit.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1666780 - 06.01.2009, 23:04:01
|
CrazyNolly
Nicht registriert
|
Wenn ich getrunken habe habe ich auf jeden Fall alle lieb. Und schimpfen tu ich auch wenn ich nicht getrunken habe mal :P
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667034 - 07.01.2009, 12:16:27
|
Alpa Gun
|
Hey Leute,
eigentlich wollte ich hier mit euch über Spice reden. Und nicht über Alkohol, was aggressiv macht oder was abhängig macht usw. Ich glaube dafür gibt es genug andere Threads hier im Forum. Also könntet ihr bitte wieder zum eigentlichen Thema kommen? Danke! zwinker
Mfg,
Kalender
_________________________ Später wird man sagen das war dieser Frank White!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Kalender]
- #1667270 - 07.01.2009, 16:39:03
|
Corrision
Nicht registriert
|
Naja meine Meinung zu Spice , das Zeug ist echt schlecht. 3Gramm für 25€ ist echt zuviel. Dafür wirkt es nichtmal (zumindest bei mir und meiner Freundin) Naja es gibt noch viele andere legale Drogen zu kaufen.
Salvia würd ich gerne mal probieren , leider gibts das nicht mehr in Deutschland und soll ja auch nix für Anfänger sein , also lasse ich davon lieber die Finger und bleiben beim guten alten Weed , natürlich nur gelegentlich , so 2 - 3 im Monat.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667414 - 07.01.2009, 19:07:08
|
Alpa Gun
|
Salvia würd ich gerne mal probieren , leider gibts das nicht mehr in Deutschland und soll ja auch nix für Anfänger sein , also lasse ich davon lieber die Finger Salvia divinorum enthält Salvinorin A, Salvinorin B und Lilioid. Durch diese Kombination hat es eine stark halluzinogene Wirkung die sich von allen anderen Wirkstoffen wie z.B. LSA, LSD usw grundsätzlich unterscheidet. *edit*Unsere Extrakte sind standardisiert und darduch frei von Rückständen und immer von der selben Qualität. Wirkung: Einige Benutzer berichten von starken bizarren Halluzinationen, stärker als die von LSD. Bei niedrigen Dosierungen dominieren halluzinogene Farb- und Formveränderungen. Die Hauptwirkung von Salvia Divinorum ist eine starke und unbeschreibliche Veränderung des Bewusstseinszustand. Die Wirklichkeit kann berührt werden und Zeit und Realität werden zu Objekten, welche nach belieben verändert werden können. Ausserdem tritt eine Art Metamorphose des Ichbewusstseins ein. Man verwandelt sich in obskure Gegenstände oder Pflanzen. Manchmal hat man das Gefühl an mehreren Orten gleichzeitig zu sein! *edit*Anwendung: *edit*Der Rausch tritt beim Rauchen innerhalb von 30 Sekunden ein und dauert ca. 5-15 Minuten. Danach baut er sich relativ schnell, innerhalb einer halben Stunde wieder ab. *edit*---- Krass und sowas ist in Deutschland erlaubt? Und Spice verbieten die? Naja, das ist eben Deutschland. *edit*Mfg, Kalender Edit: Wie gesagt: diese Substanz ist in Deutschland verboten, weshalb es hier weder angebracht ist, irgendwelche verherrlichenden Beiträge zu zitieren (von welcher Seite auch immer du diese hast), noch, die Anwendung hier genau zu beschreiben. Bitte achte in Zukunft auf soetwas! 2ocean
Bearbeitet von 2ocean (07.01.2009, 22:09:05)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667418 - 07.01.2009, 19:15:20
|
Data
Nicht registriert
|
Siehe Wiki, Salvia ist verboten.
Dein Zitat klingt eher wie ein Werbetext, so einfach zu beeindrucken?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667543 - 07.01.2009, 20:37:09
|
Corrision
Nicht registriert
|
Salvia ist heftig. Hat eine Wirkung wie LSD. War mal in Deutschland erlaubt , wurde aber im Januar 2008 verboten. In der Schweiz und Österreich (?) kannst du dir das Zeug noch kaufen , manche Onlineshops schicken auch nach Deutschland , ist aber riskant wegen dem Zoll. Wenn die das herausbekommen , kriegst du mächtig Ärger.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667883 - 08.01.2009, 02:45:23
|
Alpa Gun
|
Hey,
das tut mir jetzt leid. Ich habe wohl nicht richtig gelesen, ich habe es so verstanden, dass es keiner verkauft in Deutschland, außer ein paar Ausnahmen. Natürlich bin ich jetzt nicht beeindruckt und würde mir son Zeug niemals holen. Weil dieser Shop, wo ich diesen Text herbekommen habe, hat angepriesen das sie auch nach Deutschland schicken.
Einmal eine Frage an das Moderatorenteam: Wenn Spice nun verboten ist, wird dann dieser Thread geschlossen?
Mfg,
Kalender
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1667954 - 08.01.2009, 11:00:16
|
I'm the sin.
|
Soalnge der Thread in gemäßigten Bahnen abläuft, ist eine Schließung nicht erforderlich. Es gibt schließlich auch ähnliche Threads zum Thema Kiffen. Es sollte dann allerdings weder eine genaue Anleitung zum Gebrauch (so wie sie eben in deinem Beitrag zu einer verbotenen Substanz vorhanden war) geliefert werden, noch sollte diese in irgendeiner Art und Weise verherrlicht und/oder verharmlost werden.
_________________________ Fairy tales don't come true. Reality is much stormier. Much murkier. Much scarier. Reality is so much more interesting than living happily ever after.
|
[zum Seitenanfang]
|
|